BelgiumTV hat geschrieben:Was mir negativ auffällt ist das Display von RTL, sieht recht grafisch altbacken aus, sprich das Design kenn ich glaubig noch von RTL Wimbeldon Zeit. (Sprich die Schrift und so)! Daumen runter!RTL übernimmt nur das Bildsignal vom niederländischen Fernsehsender, welcher das jetzt ist, weiss nicht nicht. Zur Weltmeisterschaft kommt ja wahrscheinlich eh wieder ein anderes Design zum Einsatz, dass dann alle Sender nutzen.
hezup hat geschrieben:Stimme ich zu. Man muss jetzt nicht denken, dass das alles war, dass es bei der WM so weitergeht, etc. . Wenn das Event steigt, dann wird sich die Aufmachung schon noch ändern - denn dann ist RTL mit ARD und ZDF verantwortlich für die Übertragung, nicht ein holländischer Sender. Demnach werden dort die Planungen exakter sein und nicht so holprig wie heute.BelgiumTV hat geschrieben:Was mir negativ auffällt ist das Display von RTL, sieht recht grafisch altbacken aus, sprich das Design kenn ich glaubig noch von RTL Wimbeldon Zeit. (Sprich die Schrift und so)! Daumen runter!RTL übernimmt nur das Bildsignal vom niederländischen Fernsehsender, welcher das jetzt ist, weiss nicht nicht. Zur Weltmeisterschaft kommt ja wahrscheinlich eh wieder ein anderes Design zum Einsatz, dass dann alle Sender nutzen.
Fand es eigentlich ganz gut, dass RTL noch einen zweiten Mann im Kommentar hatte, nur ist Pierre Littbarski nicht unbedingt der beste Kommentator, müsste wohl etwas mehr Übung haben. Florian König wird sich sicherlich noch steigern, hat ja recht lange kein Fußballspiel mehr kommentiert, bei den früheren Champions League Spielen war er besser.
Was Völler und Jauch angeht, find ich schon mal ganz gut, dass RTL das ganze etwas frischer aufzieht mit dem Studiopublikum und Co. Mal eine gute Alternative zum Delling und Netzer...
moe hat geschrieben:Das habe ich überhaupt nicht verstanden! Was sollte das? Wieso waren Tim Mälzer und Eva Padberg da und haben gekocht/gegrillt?
Wenn ich Fußball guck, dann will ich Fußball sehen und nicht ne doofe Eva Padberg, die am Grill stehen muss.
kamil hat geschrieben:RTL will neben Fußball auch ein wenig Service-Themen reinbringen, auch wenn das heute nicht ganz schlüssig war, wenn hätten sie auch die Rezepte und so veröffentlichen sollen.moe hat geschrieben:Das habe ich überhaupt nicht verstanden! Was sollte das? Wieso waren Tim Mälzer und Eva Padberg da und haben gekocht/gegrillt?
Wenn ich Fußball guck, dann will ich Fußball sehen und nicht ne doofe Eva Padberg, die am Grill stehen muss.
Das ganze kam mir wie pure Eigenwerbung vor - über Fußball wurde nur nebenbei geredet. :roll:
kamil hat geschrieben:Gehört "Starbet" eigentlich zu RTL? :?RTL hatte ja mal mit RTLtipp.de was eigenes versucht aufzubauen, jetzt sind sie bei Starbet eingestiegen. Siehe hier:
hezup hat geschrieben:Achso, danke!kamil hat geschrieben:Gehört "Starbet" eigentlich zu RTL? :?RTL hatte ja mal mit RTLtipp.de was eigenes versucht aufzubauen, jetzt sind sie bei Starbet eingestiegen. Siehe hier:
http://lotto.blogs.com/lotto_co_weblog/ ... t_ins.html
Confuse hat geschrieben:Günther Jauch war ganz ok, aber nichts geht über Netzer und Delling.Delling und Netzer find ich übelst langweilig, mag sein, dass sie mehr über das Spiel an sich reden, aber ich persönlich hab dann doch lieber etwas mehr action drum herum, als die beiden in ihrem kleinen Stadion-Studio.
Confuse hat geschrieben:Dass man bei RTL auch diesen Mist, der nichts mit Fussball zu tun hat, zeigen muss, war ja klar... :roll: Sowas könnten sie ruhig lassen.RTL versucht damit aber auch nicht so fußball-begeisterte Leute zu locken, die sich sonst nur Deutschland-Spiele anschauen würden. Als Beispiel sag ich jetzt einfach mal Hausfrauen (ja, ich weiss, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mr.VOX hat geschrieben:Kommentar Pierre Littbarski: 5+ (äh äh....)Bei Pierre Littbarski stimm ich dir zu, Florian König würde ich auch eine 3 geben, er kann auf jeden Fall mehr. Tom Bartels hat seine Sache aber bei der zweiten Übertragung recht gut gemacht, wobei er ja durch die Bundesliga auch in Übung ist - im Gegensatz zu König.
Ziemlich nervig und bei weitem nicht gut.
Florian König: 3-4
Das kann er mit Sicherheit besser
moe hat geschrieben:Allein schon, dass die beiden Pappnasen nicht bemerkt haben, dass der Australier gelb-rot gesehen hat und nicht rot (das ist ein Unterschied).Das hat mich auch dermaßen aufgeregt.
AlphaBolley hat geschrieben: Darüber hinaus waren die ja der Meinung, dass die rote Karte völlig verdient war. Eine rote Karte war in der Situation völlig unangebracht!! Und deshalb hat es sie ja auch nicht gegeben.Also meiner Meinung nach war das eindeutig eine rote Karte, insbesoners weil es ein Freundschaftsspiel ist, und die Spieler solten kurz vor WM einbischen vorsichtiger spielen.