von Nerdus
Ich beneide ja alle, die trotz Licht schlafen können. Bei mir geht da gar nichts. Schlafmasken finde ich auch unangenehm (abgesehen davon, dass die zwar bis zum Einschlafen taugen, aber sobald der erste Sonnenstrahl rauskommt, hab ich die doch längst im Schlaf abgeworfen).

Jetzt bin ich gerade dabei, fürs zweite Fenster ordentliche Vorhänge zu bestellen, dann bin ich der Sonne Herr geworden 8)
von logan99
Nerdus hat geschrieben: Jetzt bin ich gerade dabei, fürs zweite Fenster ordentliche Vorhänge zu bestellen, dann bin ich der Sonne Herr geworden 8)
Jetzt in der Jahreszeit ist das doch eh kaum ein Thema, es wird recht früh dunkel und spät hell, also eigentlich perfekt - besser als wenn es wie im Sommer erst nach 22 Uhr richtig dunkel oder bereits gegen 4 Uhr morgen hell wird. Da kannst du dir aktuell also durchaus etwas Zeit lassen, um die passende Lösung zu finden.

Wobei mich Helligkeit deutlich weniger stört, als Vogelgezwitscher oder Pendler die 5 Uhr morgens aufstehen und natürlich nicht halbwegs leise sein können, sondern Türen knallen, oder sich laut unterhalten müssen.
von Nerdus
Zieh halt in ne ordentliche Gegend mit Studenten, da steht niemand um fünf auf :mrgreen:

In der Hinsicht lebt es sich hier echt entspannt, Lärm ist überhaupt kein Problem. Vögel auch nicht. Nur irgendein Nachbar betreibt in seinem Garten offenbar ein Hobbysägewerk, der fängt aber auch nicht allzu früh an.

Das mit der Jahreszeit nützt mir nicht so viel, Straßenlaternen leuchten ja trotzdem und ich bin jetzt auch nicht der typische Nachtschläfer. Wenn’s erst um vier oder fünf ins Bett geht, kann der Sonnenaufgang gar nicht spät genug kommen ^^
von Fabi
Der neue IKEA, der weniger als 15 Minuten entfernt ist. Seit anderthalb Wochen ist er offen und ich war heute schon das dritte Mal da. :mrgreen:
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:So viele Teelichter braucht doch kein Mensch :shock: :mrgreen:
Ich bin wohl der einzige IKEA-Kunde dieser Erde, der da noch nie Kerzen gekauft hat. :lol:

Habe mich heute mal mit der TK-Ware eingedeckt und werde morgen einen schwedischen Kuchen backen. Und es gab noch ein neues Rollo für die Glastür, da werde ich mir morgen mal einen abfummeln.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:… da gibt’s Tiefkühlware? :o

Was verkaufen die denn?
Da gibt es Kuchenmischungen, Fisch, Fleisch (ich entdeckte das Kötbullar) und anderes, auf das ich nicht geachtet habe. Dürfte aber größtenteils Süß- und Fischware sein.
von Nerdus
Faszinierend. Hab ich noch nie gesehen. Ich kenn nur die Hot-Dog-Pakete :lol:
von Kunstbanause
Wir haben zuletzt mal wieder nach Möbeln geschaut und mussten uns u.a. auch ein neues Bett kaufen. Hat IKEA wirklich nur noch diesen Dreck aus entweder Kiefernholz oder beschichtetem Pressholzbrei? Da kannste doch keine Möbel mehr kaufen. Selbst die Billy-Regale, die wir zuletzt angeschafft haben, sind mittlerweile eine statische Katastrophe... da wurde ganz schön was zusammengespart im Verlgeich zu älteren Billys.

Oh... und das Essen dort ist einfach nur fies.
von Nerdus
… was genau erwartest du denn von IKEA, Antiquitäten aus massiver Eiche mit handgeschnitzten Ebenholzintarsien? :lol:
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Ich beneide ja alle, die trotz Licht schlafen können. Bei mir geht da gar nichts. Schlafmasken finde ich auch unangenehm (abgesehen davon, dass die zwar bis zum Einschlafen taugen, aber sobald der erste Sonnenstrahl rauskommt, hab ich die doch längst im Schlaf abgeworfen).

Jetzt bin ich gerade dabei, fürs zweite Fenster ordentliche Vorhänge zu bestellen, dann bin ich der Sonne Herr geworden 8)

Ich schlafe meisst mit Licht ein, mache dann aber doch dann mitten in der Nacht oder am frühen Morgen das Licht aus, weil es mich dann stört....
von Benji
Kunstbanause hat geschrieben:Wir haben zuletzt mal wieder nach Möbeln geschaut und mussten uns u.a. auch ein neues Bett kaufen. Hat IKEA wirklich nur noch diesen Dreck aus entweder Kiefernholz oder beschichtetem Pressholzbrei? Da kannste doch keine Möbel mehr kaufen. Selbst die Billy-Regale, die wir zuletzt angeschafft haben, sind mittlerweile eine statische Katastrophe... da wurde ganz schön was zusammengespart im Verlgeich zu älteren Billys.

Oh... und das Essen dort ist einfach nur fies.
Als Regal kauft man ja auch ein Kallax und kein Billy. :)

Beim Essen geb ich dir recht, das ist da ganz schlimm, vor allem die Kötbullars aus dem TK-Bereich. Schwedisches Essen (und Getränke) sind wohl einfach nicht mein Geschmack.
von Nerdus
Naja, ob das viel mit Schweden zu tun hat oder doch eher damit, dass das Essen genauso liebevoll (und aus dem gleichen Material) wie die Möbel produziert wird … :P

Bei den Möbeln bekommt man halt, was man bezahlt. Dass die früher bedeutend besser gewesen sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Wir haben auchh erst vor ein paar Wochen ein paar Regale nachgekauft; die Konstruktion ist ein bisschen anders als bei den alten Modellen, ansonsten ist’s halt ein billiges Regal. Aber teilweise sind die auch billiger als das Rohmaterial selbst zu kaufen, dass da nicht viel von zu erwarten ist, ist doch logisch.
von Benji
Nerdus hat geschrieben:Naja, ob das viel mit Schweden zu tun hat oder doch eher damit, dass das Essen genauso liebevoll (und aus dem gleichen Material) wie die Möbel produziert wird … :P
Okay, das kann natürlich auch sein. :)
Aber die schwedischen Getränke im Restaurant sind mir einfach zu süß und die Kötbullar, egal ob aus dem Restaurant oder aus der TK-Ecke, schmecken billig und künstlich. Da kann man sich wirklich besser selbst kleine Hackbällchen mit Preiselbeersauce machen. :)
von lostie
Gleich gehts in den Urlaub (Richtung Nordsee), die Sonne scheint, die Luft ist toll, ich hatte ein schönes Wochenende und sowieso und überhaupt. Ich hab gute Laune :D
von Nerdus
Gestern im AirHop-Park gewesen :D Völkerball auf Trampolinen mit Trampolinwänden ist meine neue Berufung, glaube ich :lol:

Macht wahnsinnig Spaß und die eine Stunde, die man jeweils buchen kann, geht rum wie nix. Und anstrengend ist es. Da geht’s bestimmt bald wieder hin 8)
von flom
lostie hat geschrieben:Gleich gehts in den Urlaub (Richtung Nordsee), die Sonne scheint, die Luft ist toll, ich hatte ein schönes Wochenende und sowieso und überhaupt. Ich hab gute Laune :D
Falls es direkt an die Nordsee geht, kann ich sagen, es gibt nix schöneres als Meeresluft :)
von lostie
Stimmt, Seeluft ist echt toll :)
Hat sich hier etwa seit ner Woche niemand mehr gefreut?

Bei mir hat sich heute jemand nach 5 Jahren vollkommen unerwartet für sein damaliges Verhalten entschuldigt. Fand ich total toll und ich bin immer noch leicht überwältigt.
von Nerdus
Ich freu mich dauernd :!:

Heute darüber, dass endlich die Lampen und das Papierrollo fürs Schlafzimmer da sind. Langsam wird der japanische Einschlag erkennbar – und gemütlich sieht es auch aus 8)
von Neo
Europapark. Blöderweise nicht einkalkuliert, dass in anderen Bundesländern und wohl auch Ländern allgemein, Ferien sind. Ging aber trotz allem von den Anstehzeiten. Wahnsinn, was sich da alles die letzten Jahre getan hat. Trotzdem geht nichts über Blue Fire <3

Nur Halloween versaut das alles ein bisschen. Schreckliche Musik im Park und eine Atmosphäre, die die coole Eurosatbahn zerstörte. Ach, und woher haben die die ganzen Kürbisse? Da waren sicherlich mindestens 100.000 im Park. :shock:

Naja, ich lasse mich jetzt erstmal in die Federn plumpsen.
  • 1
  • 851
  • 852
  • 853
  • 854
  • 855
  • 875