Nerdus hat geschrieben: Jetzt bin ich gerade dabei, fürs zweite Fenster ordentliche Vorhänge zu bestellen, dann bin ich der Sonne Herr gewordenJetzt in der Jahreszeit ist das doch eh kaum ein Thema, es wird recht früh dunkel und spät hell, also eigentlich perfekt - besser als wenn es wie im Sommer erst nach 22 Uhr richtig dunkel oder bereits gegen 4 Uhr morgen hell wird. Da kannst du dir aktuell also durchaus etwas Zeit lassen, um die passende Lösung zu finden.
Nerdus hat geschrieben:So viele Teelichter braucht doch kein Mensch :shock: :mrgreen:Ich bin wohl der einzige IKEA-Kunde dieser Erde, der da noch nie Kerzen gekauft hat. :lol:
Nerdus hat geschrieben:… da gibt’s Tiefkühlware?Da gibt es Kuchenmischungen, Fisch, Fleisch (ich entdeckte das Kötbullar) und anderes, auf das ich nicht geachtet habe. Dürfte aber größtenteils Süß- und Fischware sein.![]()
Was verkaufen die denn?
Nerdus hat geschrieben:Ich beneide ja alle, die trotz Licht schlafen können. Bei mir geht da gar nichts. Schlafmasken finde ich auch unangenehm (abgesehen davon, dass die zwar bis zum Einschlafen taugen, aber sobald der erste Sonnenstrahl rauskommt, hab ich die doch längst im Schlaf abgeworfen).
Jetzt bin ich gerade dabei, fürs zweite Fenster ordentliche Vorhänge zu bestellen, dann bin ich der Sonne Herr geworden
Kunstbanause hat geschrieben:Wir haben zuletzt mal wieder nach Möbeln geschaut und mussten uns u.a. auch ein neues Bett kaufen. Hat IKEA wirklich nur noch diesen Dreck aus entweder Kiefernholz oder beschichtetem Pressholzbrei? Da kannste doch keine Möbel mehr kaufen. Selbst die Billy-Regale, die wir zuletzt angeschafft haben, sind mittlerweile eine statische Katastrophe... da wurde ganz schön was zusammengespart im Verlgeich zu älteren Billys.Als Regal kauft man ja auch ein Kallax und kein Billy.
Oh... und das Essen dort ist einfach nur fies.
Nerdus hat geschrieben:Naja, ob das viel mit Schweden zu tun hat oder doch eher damit, dass das Essen genauso liebevoll (und aus dem gleichen Material) wie die Möbel produziert wird …Okay, das kann natürlich auch sein.![]()
lostie hat geschrieben:Gleich gehts in den Urlaub (Richtung Nordsee), die Sonne scheint, die Luft ist toll, ich hatte ein schönes Wochenende und sowieso und überhaupt. Ich hab gute LauneFalls es direkt an die Nordsee geht, kann ich sagen, es gibt nix schöneres als Meeresluft