Ich war heute morgen beim Arzt. Bin extra sehr früh aufgestanden und kam schon fast 1h bevor die Praxis überhaupt regulär aufmacht dort an.
Natürlich waren da trotzdem schon drei Omas und zwei Opas im Wartezimmer. Deren Blase ist halt einfach der bessere Wecker. Setzte mich dann also abseits hin, entkam aber nur schwer deren laute Gesprächsthemen von ihren Beschwerden ihrer körperlichen Gebrechen ( weil alle alte Leute scheinen sich natürlich zu kennen) weitere alte Leutchen kamen an und ich kam mir langsam vor wie in einem Seniorenheim. Die einen Sprachen über zahlreichen Arztbesuche, die anderen über die ihrer Meinung nach Deutschland überlaufenden Asylbewerber und andere über die Jugend von heute mit Seitenblick immer auf mich.
Ich hatte dann leider auch meine Kopfhörer vergessen und konnte dem ganzen Elend nicht empfliehen.
Als es dann endlich mit dem Betrieb los ging waren gefühlt 15 Senioren im Wartezimmer und ich und noch ein anderer jünger Mann die quasi den altesdurchschnitt sprengten. Irgendein Opa wollte mich dauernd in ein Gespräch verwickeln und ich flüchtete mich in eine Zeitung die mich eigentlich überhaupt nicht interessierte aber so konnte ich zumindest so tun als sei ich beschäftigt.
Und wie es so ist dauert es. Da tingeln dann die Omis und Opis ins Behandlungszimmer und es dauert immer so unheimlich lange wenn sie ins Ärztezimmer verschwinden und bis die wieder rauskommen. Das wird um so nerviger wenn man weiß das man selbst da höchstens 2-3 Minuten drin sein wird.
Als ich dann endlich aufgerufen wurde explodierte plötzlich irgend ein Opa der garantiert nach mir gekommen ist und beschwerte sich lautstark darüber warum ich denn jetzt aufgerufen werde und nicht er und seine Frau. Der war das sichtlich peinlich aber Opi war auf 180 und marschierte zur empfangsschwester und brüllte So lustige Sätze wie "die Jugend könne wohl ja warten" und er habe noch andere Termine usw.
Ich verschwand dann mit dem Arzt ins Zimmer der auch bereits sichtlich genervt war. Nach 3 Minuten war ich dann wieder raus und opi diskutierte immer noch und die ganzen Omis und Opis guckten beigesetzt zu. War wohl deren Tageshighligth und genug Stoff für die nächsten kafferunden.
Als ich dann mein Rezept ausgedruckt bekam guckte mich der Opa mit roten Kopf blöde an und nuschelte nur was von Jugend von heute wo ich mir dann ne Antwort aller "die jetzt zur Arbeit muss und auch noch andere Termine hat" nicht verkneifen konnte. Da Opi das Blut gleich wieder in den kopf Schoße und ich nicht verantwortlich sein wollte das der da jetzt noch n herzkasper bekommt hab ich dann nix weiter gesagt.
Den Schlusspunkt setzt dann mein Arzt indem er den er als nächstes den anderen jungen Mann aufrief ( wohlwissend das der auch in 2 Minuten wieder fertig sein wird) und ich im rausgehen mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte als ich den Opa wieder laut schimpfen hörte
Ba soviel stress am frühen morgen ich brauch erst mal frühstück