von rosebowl
Das hat mir die Lust auf die Hauptseite inzwischen ziemlich komplett versaut.
von Cristóbal
Ich war schon Jahre nicht mehr auf der Hauptseite :lol:

@ Sentinel: Es waren fünfeinhalb Jahre xD

@ Fabi: ich würde auch etwas für die Kaffeekasse springen lassen.
von Cristóbal
Mein IKEA-Kleiderschrank ist kaputt, ein Scharnier ist aus einer Seitenwand ausgebrochen. Eigentlich wollte ich einen meiner Brüder in Anspruch nehmen, aber wie das manchmal so ist bei Handwerkern: Man wird vertröstet und vertröstet. Andererseits bietet IKEA generöse zehn Jahre Garantie auf PAX. Also fix die angegebene Nummer gewählt… und gefühlte zehn Jahre in der Hotline verbracht. Nur um zu erfahren, dass ich ohnehin alles online eingeben muss. Fuck you very much. Nun muss man wissen, dass IKEA gleich mehrere, fast identische Reklamationsformulare anbietet. Ich hab also das genommen, zu dem man über die Seitennavigation direkt geführt wird. Da erfasst man dann alle möglichen Daten. Artikelnummern, Kassenbon-Nummer, Kassen-Nummer, Kaufdatum, Family-Card, Anzahl und Bezeichnung der Positionen auf dem Bon und trifft eine Auswahl, was damit geschehen soll (Tausch, Rückerstattung…). Dann beschreibt man noch das Problem, fügt ein paar Fotos samt Scan des Einkaufbelegs als Anhang hinzu, klickt auf absenden und… nach zwei Minuten rödeln kommt ein Serverfehler. Ich hab das alles zwei Mal wiederholt, weil ich dachte, dass die Session abgelaufen sei. Oder Safari scheiße ist. Nope. Dann hab ich mich an das leicht abweichende Formular erinnert, das ich zuvor per Google gefunden hatte. Mit dem hat's dann schließlich funktioniert. Das war vor 'nem guten Monat.

Letzte Woche gab es schließlich grünes Licht für den Austausch. Am Telefon durfte ich mich zwischen zwei Lieferzeiträumen entscheiden: Entweder zwischen 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr oder zwischen 14.00 Uhr und 21.00 Uhr. Ich nahm Letzteres, hab aber direkt entschieden, dass ich an dem Tag mal einfach Home-Office mache. Konsequenterweise war ich also gestern auf der Piste und so gegen halb vier heute morgen wieder vier zuhause :oops: Um Punkt sieben Uhr werde ich von einer unbekannten Nummer geweckt. In der Befürchtung, es könne sich um Arbeit handeln, hab ich erst mal die Mailbox rangehen lassen. Safety first. Eine Minute später kam dann eine SMS: "Hermes Versand guten morgen.Ikea Lieferung heute zwischen 10-11 Uhr.bitte um Rückruf." – Boah, nee. Ernsthaft? Dann hätte ich wohl genauso gut letzte Woche beim Sperrmüll zuschlagen können. Aber man nimmt ja, was man kriegt. Außerdem hab ich gestern bei der Demontage versehentlich einen viel größeren Schaden angerichtet, als ich ursprünglich gemeldet hatte :lol: Also sitze ich jetzt etwas gerädert hier und warte. Es ist kurz nach elf. Und ratet mal, wer nicht gekommen ist.

Es hat allerdings schon etwas Therapeutisches, das hier geschrieben zu haben. Danke.
von TwentyNein
Boah, was für ein Aufwand! Ja, war jemand da? Gibt es einen neuen Schrank?
Mir ist beim Aufbauen mal direkt eine Seitenwand durchgebrochen. Habe alles nach Anleitung gemacht. Habe auch eeeeeewig in der Hotline verbracht und bekam dann gesagt, dass ich den Schrank zum Markt zurück bringen muss. Bin dann zum Ikea zurück und habe denen alles gezeigt. Nach Murren von denen, habe ich einen neuen Schrank bekommen. Da Ganze war letztes Jahr passiert. Bisher steht alles safe. (auf Holz klopf)
Dass eine Schranktür abbricht ist aber schon ein Ding. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nur noch dünn gepresste Spanplatten verwenden. Selbst für die teuersten Schrankvarianten. Allgemein ist Ikea ziemlich teuer geworden und manchmal rechtfertigt der Preis überhaupt nicht die Qualität. Also Billigware zum Luxuspreis. Schade drum.
Ich hoffe jedenfalls, dass deine Schrankgeschichte ein gutes Ende genommen hat?!
von Cristóbal
Ja, die sind dann irgendwann im frühen Nachmittag eingetrudelt und haben sich beschwert, dass man bei mir nicht parken könne. Tja. Kommt man ja nicht drauf, wenn man in die Altstadt fährt :lol:

Die Montage war natürlich ein Traum. Als ich fast fertig war, schien der Schrank noch dermaßen instabil, dass ich befürchtete, etwas vergessen zu haben. Aber das musste wohl so. Einen nicht unerheblichen Teil seiner Stabilität scheint dieses Topmodel wohl über seine (hauchdünne) Rückwand zu gewinnen :lol:
Fertig bin ich aber trotzdem nicht: Ikea benutzt bei den Scharnieren so seltsame Kunststoffdübel. Die stecken jetzt größtenteils in dem alten Schrank, den der Götterbote gestern wiederum mitgenommen hat. Ich muss heute mal passende Schrauben besorgen, damit ich die Türen einhängen kann.

Ich hab mir nach dieser Aktion auch geschworen, ab sofort echte Möbel zu kaufen. Klar, man macht bei IKEA Abstriche in Sachen Qualität, aber günstig war der Schrank in Summe dann tatsächlich auch nicht. Und jetzt dünstet dieses Möbelstück erst mal tagelang aus. #sickbuildingsyndrom
von Nerdus
Und son Aufwand wegen nem ausgebrochenen Schanier … hätte man das nicht reparieren können? :|
von Cristóbal
Sicherlich, Captain Hindsight.

Ich hatte mir das etwas unkomplizierter vorgestellt und würde es nicht noch mal so machen. Auch wenn ich mir das entsprechende Werkzeug dazu erst mal besorgen müsste.
von vicaddict
1. Last Christmas im Wartezimmer

2. Das selbe nervige Kind wie bei meinem letzten Arztbesuch. Wozu gibt es Kinderärzte?
von Kunstbanause
Oh, ist ja bald wieder Zeit für schlechte "Lars Krismes"-Bildleinwitzlein auf FB & Twitter. Freu ich mich total drauf. Nicht.
von Nerdus
Möbelkauf :cry: Dabei wollte ich doch nur einen Art schmales Sofa beziehungsweise einen etwas größeren Sessel.

Möbelhäuser sind der Teufel. Man wandert ewig herum, schaut sich mehr Sofas an, als die Menschheit braucht, und am Ende weiß man überhaupt nicht mehr, warum man eigentlich da ist. Den ganzen Spaß kann man dann noch multiplizieren, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Immerhin, auf einen Sessel nebst Hocker konnte man sich am Ende tatsächlich einigen – natürlich war es der erste, der überhaupt ins Auge gefallen ist :lol: Die x Stunden danach, die man sich in zunehmend desolatem Zustand durch die endlosen Möbelsteppen auf drei Stockwerken geschleppt hat, hätte man sich direkt schenken können.

Jetzt kommt noch der Tragödie zweiter Teil, ein Schlafsofa :| Wobei ich inzwischen zu so einem Futonding tendiere: https://www.allnatura.de/natuerlich_woh ... igiri.html

Ja, ja, sieht ein bisschen jämmerlich aus, aber ist irgendwie das einzige, das vom Platz her wirklich gut reinpasst und trotzdem eine ordentliche ebene Liegefläche bietet. Lässt sich bestimmt noch irgendwie aufhübschen mit ein paar Kissen oder … so. Keine Ahnung. Aber nachdem ich mir in den letzten Wochen jetzt so ziemlich jedes Schlaf-/Bettsofa angesehen habe, das je gebaut wurde, hab ich irgendwie genug von der Suche. Entweder sind die Dinger zu groß oder wahnsinnig unbequem oder nicht wirklich zum bequemen Schlafen geeignet oder echt teuer. So richtig überzeugt hat mich da nichts :|
von Kunstbanause
Was mir bei den meisten Sofas richtig auf den Sack geht:

-zu weich
-zu niedrige Sitzhöhe
-zu niedrige Rückenlehnen

95% der Sofas sind so. Kotz. Wir brauchen auch ein neues, und wir verzweifeln ebenfalls.
von TwentyNein
[quote="Cristóbal"
Die Montage war natürlich ein Traum. Als ich fast fertig war, schien der Schrank noch dermaßen instabil, dass ich befürchtete, etwas vergessen zu haben. Aber das musste wohl so. Einen nicht unerheblichen Teil seiner Stabilität scheint dieses Topmodel wohl über seine (hauchdünne) Rückwand zu gewinnen :lol:
[/quote]

Ja, das ist tatsächlich so, die Rückwand ist einer der wichtigsten Faktoren bei so einem Schrank. Am wichtigsten ist es, dass alles im rechten Winkel platziert ist und die Rückwand dann fest angebracht wird. (sagt ein Schreinerfreund von mir immer. Und zusätzlich dann auch immer: Und Ikea, naja, also ich würde dir andere Möbelhäuser empfehlen.... blabla)

Aber hey, positiv denken: Immerhin hat dein Schrank jetzt eine besondere Geschichte :P
von Kiddow
Vor circa anderthalb Wochen war ein Schreiben der Hausverwaltung im Briefkasten. Ab dem 21. November beginnen die Sanierungsarbeiten im Waschkeller. Bitte alle Waschmaschinen entfernen.
Ich hatte also bereits am Freitag direkt nach der Arbeit zwei Kollegen bei mir, die das Teil für mich in meinen Keller räumten, da sie Sonntag extra hätten fahren müssen.
Im Keller ist keine Wasserleitung, also kann ich jetzt auch keine Wäsche waschen (der Rest des Hauses übrigens auch nicht. Auch eine Familie mit Kleinkind nicht). Gestern ging ich in den Keller, keinerlei Bauarbeiter zu sehen. Heute ging ich in den Keller. Nichts passiert. Morgen bekommt die Hausverwaltung von mir einen erfreuten Anruf.
Ich hab nämlich mit meiner freien Zeit am Wochenende nichts besseres zu tun, als eine Stunde im Waschsalon zu sitzen und Wäsche zu waschen. Und dafür auch noch bezahlen zu müssen. Und wenn die nicht spätestens morgen mit Arbeiten anfangen, wird es nicht der einzige Samstag sein, den ich im Waschsalon verbringe.
Mein Hass auf die Menschheit wächst gerade ins Unermessliche.
von Nerdus
Die Post dürfte langsam mal kommen.

Eigentlich hätte sie schon gestern kommen dürfen, habe auch extra den ganzen Vormittag/Mittag gewartet. War aber nichts, trotz Paketankündigung am Tag vorher. Nachts kam dann eine E-Mail, dass sich die Zustellung verschoben hat (ach was :lol: ), das Paket kommt morgen.

Ja. Jetzt sitze ich hier und warte. Und sitze. Und warte. Und warte. Und sitze. Und von der Post weit und breit nichts zu sehen. Mit Pech kommt es erst morgen, aber morgen bin ich nicht mehr da, also werde ich es dann irgendwann irgendwo einsammeln dürfen – Badezimmermöbel und ein Spiegelschrank. Ich freu mich.

:|
von Nerdus
Und die Post kam nicht. Das heißt, nicht ganz richtig. Irgendwann bekam ich die Benachrichtigung, mein Paket wäre nicht zustellbar gewesen und ginge deshalb jetzt in die Postfiliale. Nur war ich ja zuhause und die Nachbarn auch, es hat aber niemand geklingelt. Und um es noch besser zu machen, ist nicht mal so ein Kärtchen im Briefkasten. Also den ganzen Tag für nichts gewartet und weil es dann hinten raus so spät wurde, auch noch die letzte U-Bahn verpasst und damit den letzten sinnvollen Zug und deshalb durfte ich dann heute Morgen viel zu früh aufstehen, um heute Mittag rechtzeitig hier zu sein und jetzt fühl ich mich halb tot und hab morgen noch zwei Geburtstagsfeiern vor mir inklusive einer Nacht in einer völlig überfüllten winzigen Bude, wo bestimmt niemand vor sechs Uhr morgens schlafen gehen wird und ach ist doch scheiße, so.
von Sentinel2003
Cristóbal hat geschrieben:Ich war schon Jahre nicht mehr auf der Hauptseite :lol:

@ Sentinel: Es waren fünfeinhalb Jahre xD

@ Fabi: ich würde auch etwas für die Kaffeekasse springen lassen.
Hä? Ich verstehe nur Bahnhof....verstehe gerade nicht mehr, um was es ging...
von flom
Revolherheld Fans
von Sentinel2003
flom hat geschrieben:Revolherheld Fans
Ok, da bin ich raus.....

Trotzdem wurde ich von Cristobal erwähnt, was ich nicht nachvollziehen konnte...
von rosebowl
Du hattest Christel doch gefragt, wie lang der Perso abgelaufen war, warum verstehst du dann nicht, wenn er die Frage beantwortet? :?
von Kiddow
Jaja, ich bin selbst schuld, aber...Kater. Freitag bei der Weihnachtsfeier schon ordentlich zugelangt und gestern auf einem Geburtstag dann eindeutig übertrieben.
Und jetzt geht es zum Adventsbacken. Ich glaube, heute ohne Glühwein für mich.
von Nerdus
Bah.

Das Positive vorweg: Wir haben doch noch einen Schlafplatz außerhalb der Partybude gefunden und der war auch echt angenehm und ruhig und super.

Aber die Party selbst. Alter. Wie asozial manche Menschen einfach sein können. So ungefähr von 19 Uhr bis kurz vor Mitternacht war die (einzige, winzige) Toilette durchgehend besetzt. Was nicht so ungewöhnlich ist, wenn gefühlt fünfzig Mann in ne kleine Bude gesperrt sind und viel getrunken wird. Nur waren es eine Handvoll Raucher, die permanent das Bad blockiert haben, weil man da aus dem Fenster heraus rauchen konnte. Und zwar wirklich buchstäblich blockiert, inklusive Grundschulniveau »wir halten von innen die Tür zu«.

Mein Gott, wie peinlich. Die Krönung war dann (als sie endlich mal vom Gastgeber vertrieben worden waren), dass sie dann die ganze Zeit vor der Toilettentür lungerten und sich ernsthaft immer wieder lautstark beschwert haben, wenn jemand wirklich aufs Klo ist – und ob das nicht warten kann, bis sie noch eine geraucht haben :roll:

Leute gibt’s, die gibt’s gar nicht.
  • 1
  • 1351
  • 1352
  • 1353
  • 1354
  • 1355
  • 1386