Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#150103
Nein, dass ist kein "Horror Shocker".

lies dir mal diese Review("VORSICHT SPOILER") von BlairWitch.de durch:
http://www.blairwitch.de/index.php?seit ... filmid=121

Aber der Film schnitt bei allen nicht sehr toll ab, denn er behandelt nur die ersten 20 minuten des Originalfilmes und dehnt sich auf 90 minuten aus.
Die Kritiker mochten Ihn nicht, aber anscheinend die Zuschauer,
denn der Film blieb auch nach einigen Wochen immer noch in den Top 5
in den USA.

Im nächsten Jahr wurde schon offiziell angekündigt, dass Teil 2 in Arbeit ist und erscheinen wird.

Aber ich mag diesen Film sehr, weil es für mich nict immer Blut in einem Horrorfilm geben muss und auch generell diese Situation finde ich schon beängstigend genug.

Also Fazit:
Einige werden Ihn mögen andere werden Ihn hassen.
Also Geschmackssache. :D
von Khamelion
#150107
Der Film soll sehr schlecht sein,
Ich find den Namen auch sehr arg gewählt.
Der Titel "Unbekannter Anrufer" würde mein Interesse so gar nicht anregen :P

Typischer Teenie-Horror, der keine wirkliche Tiefe bietet.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#150114
Typischer Teenie-Horror
Ganz genau mein Geschmack ;-)
Bin ein großer Fan von Filmen a´la Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Halloween, Düstere Legenden ect.

Also ich fand, was ich auf Englisch gesehen habe, recht gut
und freue mich schon uf eine DVD veröffentlichung, denn
für Kino werd ich wohl keine Zeit haben ;-)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#150115
Danke ihr 2.
Ich werde ihn mir dann wohl anschauen, auch wenn ich zart besaitet bin. Wenn er so "Scream" Level ist geht das schon noch. So sieht er zumindestens aus.:oops:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#150116
Wenn er so "Scream" Level ist geht das schon noch. So sieht er zumindestens aus
Nein mit Scream kannst du Ihn nicht vergleichen. So hab ich es net gemeint. :D

Im Film gibt es glaube ich kaum Blut.
Also kannst du dir ihn ruhig anschauen. :)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#150124
OK, mache ich. Wenn ich dann einen Herzinfakt bekomme bist du Schuld. :lol:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#150126
OK, mache ich. Wenn ich dann einen Herzinfakt bekomme bist du Schuld.


Ok, ich glaube, da kann ich ruhigen Gewissens mit Leben *gg*
Benutzeravatar
von thelastromeo
#153336
Hab ihn gestern gesehn und muss sagen, sehr düstere Atmosphäre. Kann wirklich nicht sagen, dass der Film langweilig war. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut. Nach ca. 1 Stunde ist sie auf dem Höhepunkt und dann wurde ich zumindestens doch sehr enttäuscht. Man interpretiert so viel hinein, wer der Täter sein könnte und dann kommt so eine seichte Auflösung. Trotzdem ich find den Film empfehlenswert.
von Waterboy
#153414
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Typischer Teenie-Horror
Ganz genau mein Geschmack ;-)
Bin ein großer Fan von Filmen a´la Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Halloween, Düstere Legenden ect.

ahhh wie kann man denn bitte Halloween gleichzeitig mit den anderen Filmen nennen ???? :shock: :x


Halloween ist ein klassiker, ein Film der Gänsehaut verursacht durch die geniale Musik, durch die Kameraeinstellung und dadurch das der Horror im Kopf stattfindet ( man sieht keinen einzigen tropfen Blut ).


Scream ist klasse, allerdings ist es eher eine Saterie auf alle Horrorfilme.

Scream hebt sich von den anderen Teeniefilmen hervor weil er A) eine gute Story hatte B) viel Humor und Sartasmus bewies und C) sich nicht ernst nahm - siehe daran wie zum Beispiel alle Opfer laufen immer die Treppe hoch anstatt zur Tür, oder ICH KOMME GLEICH WIEDER


I know what you did last summer .... Scream mitläufer, der jedoch einige gute Wendungen hat, ein tolles Cast und tolle Kamera

Düstere Legenden ( gutes Grundelement, gute erste 10 Minuten, danach schnarch und oh man soviele Fehler im Film und unlogiken ) ...



zum Thema zurück:

Der Film leihert ja die ersten 20 Minuten vom Klassiker >> When a Stranger Calls<< in 90 Minuten runter...

soweit ich gehört hab sollen die ersten 50 - 60 Minuten gute unterhaltung sein, danach soll der Film aber serh nachlassen und das Ende soll enttäuschen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#153470
und das Ende soll enttäuschen
Da könnte ich mir denken, hat man sich eine Hintertür offengelassen
und naja man sieht ja nächstes Jahr i Herbst soll ja schon der Nachfolger in die Kino kommen.

Mehr ist zum zweiten Teil leider noch nicht bekannt. :(
von Shir_1
#153476
Allein der Trailer erinnert mich stark an "Scream" und die Story klingt ziemlich spannend, aber ich werd mir den Film nicht angucken - zu schlecht bewertet
von Waterboy
#389719
damals im Kino hab ich es ja nicht geschafft den Film zu sehen,

deshalb hab ich das heute bei Premiere nachgeholt und was soll ich sagen ?

Schwacher Film.


Der Anfang ist grausig. MAn will versuchen den Zuschauer bei Laune zu halten und versucht einen Schocker nach dem anderen.

Da hört sie seltsamme Geräusche und es ist die Hausdame ( die man schon beim ersten Blick als Opfer ansieht ). Dann hört sie wieder Geräusche und es ist die Katze... dann klingelt endlich mal das Telefon ( auf was man ja immerhin wartet ) und es ist .... ne Freundin.... dann klingelt wieder das Telefon und es ist niemand dran :lol: .... dann klingelt wieder das Telefon und es ist ein opzöner Anruf aber nicht der erwartende Mörder sondern ein dummer Junge... dann hört sie wieder Geräusche und es ist die beste Freundin die sich reingeschlichen hat :roll:

so geht das fast ne ganze Stunde :roll:

nachdem dann doch endlich mal der richtige anruft beschränkt der sich dann darauf erst mal nichts zu sagen, dann zu stöhnen und dann ein wenig Smalltalk zu machen ( in der Deutschen Synchron hat er auch noch die Stimme des Scream Killers bekommen :roll: ).

Nebenbei hat er noch Zeit erst die Haushälterin und dann die nervige Freundin zu ermorden, nicht aber um davor noch schnell nen KAtz und Maus spiel mit ihr zu spielen.

Genug Zeit findet er auch noch obwohl das Mädel die ganze Zeit im Haus ist die Haushälterin im Hauseigenen See zu versänken und die tote Freundin bis rauf ins Bad zu schleppen. ( Denn er weiß natürlich das das Mädel da irgendwann hingeht :roll: ).

Unsere Heldin ist derweil beschäftigt in ihrer Panik die Polizei anzurufen die verspricht sofort zu kommen ( dann aber ne Stunde braucht ). Natürlich liegt das Haus ja auch am Arsch der Welt.

Die mega besorgten Eltern vom Anfang sind natürlich auch nicht mehr zu erreichen und überhaupt erreicht unsere Heldin niemanden von ihren Freunden und Bekannten.


Nachdem man also die erste Stunde überstanden hat ( und wirklich jeden Winkel vom Haus gesehen hat , war wohl nen Werbevideo ) gehts dann endlich los.

Heldin erfährt das Anruf aus dem Haus kommt, sie rennt natürlich ins Badezimmer ( *Kopf gegen Wand* ) und findet ihre tote Freundin.

Auf ihrer Flucht fällt ihr dann noch ein das sie ja eigentlich auf die Kinder aufpassen soll und diese sind natürlich nicht im Bett. Heldin findet aber leider Gottes die Kinder und hat von da an diese zwei nervigen Kiddies an der Backe die nur heulen und schreien.

Dann taucht auch endlich der Psycho auf und es beginnt die Verfolgung durchs Haus. Nachdem es zich mal im Bild war muss natürlich auch die Kulisse des Vogelhauses ihren Auftritt bekommen denn unsere Heldin ist so schlau und schließt sich da drin ein obwohl es qausi die Falle ist. PSychon stürmt natürlich nicht gleich rein sondern geht gemütlich erst mal ne runde umher so das Heldin es noch schafft die Kiddies zu verstecken, sie die Haare zu machen und ins Wasser abzutauchen.

Heldin findet dabei die tote Haushälterin, Kiddies finden es langweilig in der Kiste und flüchten schreiend. Heldin denkt sich "scheiß auf die" dumm aber das der Psycho direkt über ihr steht und sie nun ermorden will. Aber Heldin ist ja nicht dumm, macht dne Psychon nass, flüchtet. Aber natürlich sind die dummen Kinder nirgendwo zu finden jetzt da sich die Flucht anbietet. Bis sie die Kiddies gefunden hat hat sich Psycho natürlich befreit, noch einmal gehts quer durchs HAus, dann schafft es Heldin im Todeskampf den Psychon ne Stange in die Hand zu bohren, sie flüchtet und trifft auf die Polzei die noch so viel Zeit hatten die Eltern von weiß gott wo einzusammeln.

Nun ist alles vorbei sollte man meinen aber natürlich ist es nicht so.

Wir erfahren .... ähm nix... nix über den Psycho ( außer das er ein Mörder ist ), nix warum er gerade im Haus war ? gar nix. Dafür sehen wir ihn kurz mal im hellen Licht und er darf böse in die Kamera schauen.

Unsere Heldin erwacht im Krankenhaus, dieses ist jedoch leer. Psycho taucht auf und will sie killen... wie jetzt häää ? Nicht doch war nur ein Traum.... ENDE....

boah neee..... was für ein schwachsinns Film :x