von Sentinel2003
#1502722
Kiddow hat geschrieben:Ich war vorhin einkaufen. Zuerst Schlange stehen am Pfandautomaten. 3 Stück, der mittlere defekt. Links standen 2 Personen, rechts 3. Plötzlich pöbelt eine junge Frau einen älteren Herren hinter mir an, dass er sich vordrängelt. Er hat sich in die 2er Reihe gestellt. Er fragt, warum, sie hätte doch gar nicht in der Schlange gestanden. Da meint sie, man stelle sich in der Mitte an und geht dann dahin, wo zuerst ein neuer Platz frei wird.
Ja, sie stand also vor dem defekten Automaten und meint, da wäre die Schlange zu bilden.
Der ältere Herr stellte sich dann hinter mich, wurde die 4. Person am rechten Automaten. Wollte so die Frau beschwichtigen, sie quasi in der kürzeren Schlange vorlassen.
Die bestand aber weiterhin darauf, dass er sich falsch angestellt habe. Nun ja, Karma wollte es so, dass sie in der kurzen Schlange dann länger warten musste :lol:

Danach war ich im Gang mit den Putzmitteln. Mitten im Gang ein Einkaufswagen, die zugehörige Frau stand fast genau vor dem Produkt, dass ich kaufen wollte. Also ging ich um sie und ihren Einkaufswagen herum. Sie dreht sich rum und schreit mich an: "Steht die hinter mir um. Ich glaube es nicht". Mit leicht panischer Stimme und Tränen in den Augen. Ich war so perplex, dass ich mich entschuldigt habe und meinte, es sei keine Absicht gewesen.
Nur Irre unterwegs (im zweiten Fall vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes).



Ich kriege immer die totale Krise, wenn Menschen nicht an der Kasse warten können, und dann einer von gaaaaaaaanz hinten ruft: "Können Sie mal bitte eine anderre Kasse öffnen"!!?? :twisted: :twisted: Es gibt fast immer einen Grund, warum NUR 1 Kasse geöffnet ist.... :!: :!:

Oder, wenn dann an der Kasse, die Leute hinter dir, dir mit ihrem bekloppten Wagen noch in den Hacken fahren und das nicht nemerken.... :twisted:
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#1502824
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich kriege immer die totale Krise, wenn Menschen nicht an der Kasse warten können, und dann einer von gaaaaaaaanz hinten ruft: "Können Sie mal bitte eine anderre Kasse öffnen"!!?? :twisted: :twisted: Es gibt fast immer einen Grund, warum NUR 1 Kasse geöffnet ist.... :!: :!:
Solche Leute finde ich auch anstrengend. Nach einer weiteren Kasse zu fragen, dagegen ist ja per se nichts einzuwenden. Aber bekanntlich macht der Ton die Musik - und in meinem Bezirk ist dieser oftmals extrem daneben. Auch Höflichkeiten wie "Bitte" sagen scheinen auszusterben. Auffällig auch, dass - zumindest hier bei mir - es meistens Menschen im hohen Alter sind, die rumätzen. Man möchte meinen, Anstand sei ihnen geläufig... aber nichts da.

Zumal diese Ungeduld in Märkten sowieso ziemlich unnachvollziehbar ist. Ich meine, man geht ja wohl in den seltensten Fällen gerade dann einkaufen, wenn man unter Zeitdruck steht, oder nicht? :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1502828
Wobei ich an der stelle aber auch fragen muss, warum immer nur eine Kasse besetzt ist. Gerade in den kleinen Märkten gibt es oft vier Kassen. Besetzt sind die nie.
von BungaBunga
#1502841
Dieses Video ist ca. 4 Minuten lang und zeigt die Antworten von Bürgern auf die Frage Was für sie soziale Gerechtigkeit bedeutet. Schaut auch das mal an. Die Umfrage ist hier ganz interessant gestaltet. Irgendwie wirkt das ja fast Stereotyp bzw Klischeehaft aber zugleich ist es Aufschlussreich. Insgesamt Bermekenswert.

http://mediathek.daserste.de/Panorama/S ... d=42240544
Benutzeravatar
von Neo
#1503041
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich an der stelle aber auch fragen muss, warum immer nur eine Kasse besetzt ist. Gerade in den kleinen Märkten gibt es oft vier Kassen. Besetzt sind die nie.
Weshalb auch? Ist ja nicht so, dass man nur da sitzt, wartet und sonst nichts zu tun hätte. Meist gibt es ohnehin nur zwei Leute, die überhaupt kassieren dürfen und mehr Geldkassen sind dann auch nicht drin, also kann man nicht mehr öffnen.
von Sentinel2003
#1503049
Neo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich an der stelle aber auch fragen muss, warum immer nur eine Kasse besetzt ist. Gerade in den kleinen Märkten gibt es oft vier Kassen. Besetzt sind die nie.
Weshalb auch? Ist ja nicht so, dass man nur da sitzt, wartet und sonst nichts zu tun hätte. Meist gibt es ohnehin nur zwei Leute, die überhaupt kassieren dürfen und mehr Geldkassen sind dann auch nicht drin, also kann man nicht mehr öffnen.

Jepp, sehe ich auch so....die haben derart viel zu tun in ihren Märkten, warum sollte da eine 2.Kassenkraft seinen A**** platt sitzen.?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1503060
Also hier in den Märkten kommt eigentlich immer jemand zur Verstärkung, wenn eine Schlange zu lang wird. Auch wenn's mal drei Minuten dauert. Die Leute haben eben ansonsten was anderes zu tun. Es können sich ja nicht drei oder vier LEute die meiste Zeit den Hintern plattsitzen, nur weil da so viele Kassen sind. So ein LAden ist ja nicht der öffentliche Dienst. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1503066
Schlimmer als jede Kasse im Supermarkt finde ich die Schalter bei der Postfiliale hier. Postbank, Post und DHL alles in eine kleine Filiale gesperrt, ich bin da noch nie dran vorbei gekommen und hab mal nicht die Kunden bis vor die Türe anstehen sehen. Nicht nur, dass zu wenige Schalter besetzt sind (maximal zwei, mehr hab ich zumindest noch nicht erlebt – es gibt aber vier oder sogar fünf), der ganze Laden ist einfach wahnsinnig ineffizient aufgebaut. 95% der Leute wollen ja nur kurz ein Päckchen abholen/abgeben, aber das dauert ewig, weil für jedes abgeholte Päckchen erst mal jemand ganz, ganz nach hinten ins Lager schleichen muss und ne Minute rumsuchen muss. Und weil nur so wenige Schalter besetzt sind, bleibt der Betrieb ganz stehen, wenn doch mal jemand kommt, der was komplizierteres will als ein Päckchen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1503087
Es ging mir weniger darum, dass die Kassen nicht besetzt sind, sondern darum, dass meist mehr Kassen vorhanden sind als überhaupt besetzt werden können. Dann kann man die sich auch sparen und stattdessen ware anbieten.
Benutzeravatar
von Neo
#1503095
Die braucht man dann aber wieder für die Feiertage oder wenn vielleicht irgendwo Veranstaltungen sind. :wink: Muss man eben immer vorher kalkulieren. Vier Kassen in kleinen Läden braucht doch sonst kein Mensch. Da stehen dann eben mal je 5 Leute mit ein paar Artikeln an zwei Kassen rum. Man hat eben auch nicht so viele Arbeiter, die da überhaupt eingelernt worden sind. Die meisten haben da anderes zu tun.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1503112
Manchmal braucht man vielleicht auch eine Kasse als Ersatz. Da kann es ja auch mal zu Defekten kommen.
von Sentinel2003
#1503211
Kaffeesachse hat geschrieben:Also hier in den Märkten kommt eigentlich immer jemand zur Verstärkung, wenn eine Schlange zu lang wird. Auch wenn's mal drei Minuten dauert. Die Leute haben eben ansonsten was anderes zu tun. Es können sich ja nicht drei oder vier LEute die meiste Zeit den Hintern plattsitzen, nur weil da so viele Kassen sind. So ein LAden ist ja nicht der öffentliche Dienst. :mrgreen:

Es gibt aber Märkte, wo ich reingehe, wo meisst erst nur 1 Kasse besetzt ist....und dann erst, wenn die Schlange viel zu lang wird/ist, erst eine 2.Kraft kommt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1503212
Kommt auf die Definition von "viel zu lang" an. Bestimmt ist das einfach eine Maßnahme zur Entschleunigung der viel zu überdrehten Menschen von heute. :wink: :mrgreen:
von Sentinel2003
#1503215
Kaffeesachse hat geschrieben:Kommt auf die Definition von "viel zu lang" an. Bestimmt ist das einfach eine Maßnahme zur Entschleunigung der viel zu überdrehten Menschen von heute. :wink: :mrgreen:

Defintion von "viel zu lang".....wenn die Menschen/Leute anfangen wie verrückt zu meckern, das nur 1 Kasse auf ist.... :wink: 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1503217
Nerdus hat geschrieben:Warum bemerkst du so was? :lol:
Weil ich ne Benachrichtigung bekam, dass er mich zitiert habe. Es war auch ein besonders hochwertiger post. So richtig qualitativ wertvoll und grimme preis verdächtig.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1503218
Das kriegt man sogar bei nem bearbeitetem Beitrag :shock: Wahrlich das 21. Jahrhundert.

Ich würde ja sagen, man bearbeitet alte Beiträge, um persönliche Informationen aus den Weiten des Netzes zu tilgen. Oder um Spuren zu verwischen :o
Benutzeravatar
von vicaddict
#1503219
Es ging ums fisten. Warum sollte man wollen, dass man damit nicht in Verbindung gebracht wird?
Benutzeravatar
von Neo
#1503341
Also, wenn man den letzten Beitrag von vica noch vor den anderen Posts darüber liest, ist man irgendwie erleichtert, wenn auch leicht enttäuscht, weil unspektakulär.
von Sentinel2003
#1503354
Habe wieder vorgestern in Kaufland festgestellt, wie verbissen und regelrecht verbiestert viele Menschen Einkaufen gehen....das müßte man echt mal Filmen....die Gesichter sowas von Ernst und übervolle Einkaufs Wagen!! Man, muss das Einkaufen für viele Menschen so ein absoluter Stress sein! :roll:

Und, zu vergessen natürlich nicht, das ewige Drängeln....
Benutzeravatar
von Kiddow
#1504175
Wir hatten gestern unsere jährliche Mitarbeiterparty. Meine Freude wird leider dadurch getrübt, dass ich eine Entzündung im Fuß habe und deshalb kaum laufen kann. An Tanzen war daher nicht einmal zu denken :(

Unser Marketing hat sich aber auf jeden Fall selbst übertroffen. Es gab einen Raum, wo man mit VR Brillen auf ein Gerät gelegt wurde, das Flugbewegungen simuliert. Es gab wie letztes Jahr eine Airbrush-Tattookünstlerin. Es gab eine Fotobox und riesige durchsichtige Bälle, in die man reingehen konnte, um dann damit über einen Teich zu laufen.

Unsere Firmenband hat wieder tolle Musik gemacht. Mein persönliches Highlight dabei: Unser Personalchef kommt mit Rastaperücke und passender Mütze auf die Bühne und singt Legalize It von Bob Marley. Er hatte dabei auch etwas in der Hand und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es eine Zigarette oder doch tatsächlich ein Joint war.

Und einen tollen Showact hatten wir auch. Es war nämlich nicht einfach nur ein DJ da. Es war ein ganzes Team. Der DJ hat den Beat vorgegeben und dazu gab es einen Schlagzeuger und eine Violinistin, die die Songs vervollständigt haben. Das war die beste Version von Insomnia, die ich je gehört habe.

Und zur Krönung hat ein Kollege, der ein paar sehr schwere Jahre im privaten Bereich hinter sich hat, eine Dankesrede für die Unterstützung durch Chefs und Kollegen gehalten. Und an deren Ende hat er seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht.

Ich mag meine Firma :)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1504178
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich mag meine Firma :)
Das sind ja ganz neue Töne :shock:
Nö, die Firma mochte ich schon immer. Es war ein Teil meiner Arbeit, der mich so fertig gemacht hat.

Dinge wie die Firmenfeiern und die tollen Kollegen sind der Grund dafür, dass ich vor 2 Jahren nicht gekündigt habe.
  • 1
  • 1163
  • 1164
  • 1165
  • 1166
  • 1167
  • 1185