von Neo
Ich war gestern in ner Psychiatrie, also so einer richtigen mit Gittern vor den Fenstern, stumpfen Messern, immerzu offenen Türen usw. Da war eine Frau, die wohl erzählte, dass sie sich unter den Zug legen wollte, was wohl angezweifelt wird, weil sie eben gerne mal Sachen erzählt die so nicht stimmen und manch einer sagt ja auch viel um da reinzukommen oder eben Aufmerksamkeit zu generieren. Wie dem auch sei: Diese Frau hatte Visite und fragte dort den behandelnden Arzt, ob er beim Friseur gewesen sei und er verneinte und meinte, dass er sich unter den Zug gelegt habe... :shock:
Ich habe das nicht gehört, aber wir kamen unmittelbar danach in das Zimmer und die Frau war komplett fertig mit den Nerven. Sie scheint wohl auch nicht die einzige zu sein, die sich sowas in der Art anhören musste.
von vicaddict
Weil sich sonst scheinbar niemand traut: Wie kommt es denn, dass du schon wieder draußen bist? Nach nur einem Tag? :lol:
von Florence
Neo hat geschrieben:Wie dem auch sei: Diese Frau hatte Visite und fragte dort den behandelnden Arzt, ob er beim Friseur gewesen sei und er verneinte und meinte, dass er sich unter den Zug gelegt habe... :shock:
Ich habe das nicht gehört, aber wir kamen unmittelbar danach in das Zimmer und die Frau war komplett fertig mit den Nerven. Sie scheint wohl auch nicht die einzige zu sein, die sich sowas in der Art anhören musste.
Wenn du es nicht gehört hast, woher weißt du dann das die Story wahr ist? Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Und ja, auch ich würde interessieren, warum du bereits nach einem Tag wieder draußen bist :lol: :wink:
von Neo
Ach ja, ihr Schelme. Da habe ich den Besuch extra weggelassen, weil ich dachte, dass das sowas wie hättest du das jetzt nicht dazu geschrieben oder jaja "Besuch" zu vermeiden und dann wird mit dem offensichtlichsten gekontert. :(
Florence hat geschrieben:Wenn du es nicht gehört hast, woher weißt du dann das die Story wahr ist? Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Das Verhalten ihrerseits sprach dafür. Ihre Mitbewohnerin hatte das auch noch nie so erlebt, zumal die Frau immer sehr langsam ist und kaum spricht. Sie war komplett perplex und es war offensichtlich auch nicht das erste Mal, dass der Arzt sowas mit Patienten macht - und sollte er es nicht gesagt haben, wäre es unverantwortlich sie in dem Zustand zurück zu lassen. Die Frau ist Schizophren und geht vor lauter Angst kaum aus dem Haus. Als sie ihm sagte, dass sie das nur manchmal bei schönem Wetter macht, weil da die Leute etwas netter sind, hat er sie ausgelacht (da war ich natürlich auch nicht dabei, das haben aber andere gehört und es auch den Schwestern gemeldet).
So ein Spruch ist sicher kein Standard, aber das Austesten auf psychischer Ebene allemal (Stift fallen lassen, um zu sehen, ob den jemand aufhebt bzw. die Leute dazu zu bringen; ihnen verbieten eine Linie zu übertreten usw.). Und dann wundert man sich, dass sich Leute nach solch einem Aufenthalt erst recht umbringen.

Man kann ja zynisch sein und eventuell bringt der Beruf das dann auch mit sich, um selbst ein bisschen klar zu kommen, aber dann doch bitte im Privaten. Ist aber eben auch nicht anders als in den Altenheimen. Solange niemand was sagt und man als Person ohnehin nicht ernstgenommen wird, will das auch nicht gesehen werden.
von jotobi
Da denkt man, man hat im TV schon alles über Messies gesehen, und dann bleibt man bei "Raus aus dem Zwang" bei Kabel eins hängen und kann nur ungläubig mit dem Kopf schüttelt. Ein Lebensmittel Messie, der Lebensmittel hortet, isst und trinkt, die schon längst mehr als ungenießbar sind. Bää, Sachen gibt's. Irgendwie kann einem das ja leid tun, aber es überwiegt das Unverständnis.
von Neo
Ich bin stark für eine gesetzliche Richtlinie im Bezug auf die Härte von Brezeln!
Habe soeben eine erworben und bin beim Auspacken schon sehr enttäuscht. Damit kann ich Leute erschlagen... wahlweise auch Tiere. -.-
von rosebowl
Der Mittelteil hart, der dicke Teil unten weich, so muss das sein :D
von Nerdus

………

………………………

Neee, das wäre zu einfach :lol:
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:

………

………………………

Neee, das wäre zu einfach :lol:

Und genau das habe ich mir vorhin auch schon verkniffen.
Great Minds think alike :lol:
von Fernsehfohlen
Und ich hab extra nix dazu geschrieben, weil ich dir nicht die Freude nehmen wollte, vica. Und natürlich, weil ich für Hochklasse-Humor mit Gütesiegel stehe... und mein Ruf kaputtgeht, net deiner!!!
von rosebowl
Ich rede von Brezeln, ihr Dösköppe :evil: :D
von Kiddow
Schön, dass ich auch überlegt habe, wie ich die Beschreibung am Besten in eine Antwort zusammen mit "Penis" packen kann :lol:
von Neo
Jo, extrem viele Dumme und ein Gedanke. Hatte auch nen Post dazu schon mehrmals verworfen. :o
von Neo
Ach, momentan ist alles doof. Ich hatte meine Wohnung untervermietet (eigentlich bis Mitte April) und die Nachmieterin hat mir noch während ich in Berlin war zugesagt, dass sie die Wohnung auch übernehmen würde und ich mich da wegen einer Kündigung deshalb nicht stressen brauche. Nun kam es natürlich doch anders und das wurde mir eben auch relativ spät mitgeteilt. Nun habe ich die drei Monate Kündigungsfrist, meine Vermieter bemühen sich (trotz Schilderung des Falls) kein Stück - sie wollen die Anzeige schalten, dann sortieren sie aus und ich organisiere dann die Besichtigungen und danach entscheiden sie dann wieder, obs wirklich passt, wenn nicht, dann mein Pech. Natürlich lernen die keinen einzigen wirklich kennen, sondern lassen sich nur so ein scheiß Papier ausfüllen. :roll:
Dazu kommt eben noch der Stress mit meinem alten Arbeitgeber, die Miete, die ich auch noch für Berlin zahlen muss und ja, ich hab halt wirklich gar kein Geld. Also nichts.
Ich hasse Menschen. :cry:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Nun habe ich die drei Monate Kündigungsfrist, meine Vermieter bemühen sich (trotz Schilderung des Falls) kein Stück - sie wollen die Anzeige schalten, dann sortieren sie aus und ich organisiere dann die Besichtigungen und danach entscheiden sie dann wieder, obs wirklich passt, wenn nicht, dann mein Pech. Natürlich lernen die keinen einzigen wirklich kennen, sondern lassen sich nur so ein scheiß Papier ausfüllen. :roll:
Das kommt mir bekannt vor. Sind sie vielleicht auch noch latent rassistisch?
von Neo
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nun habe ich die drei Monate Kündigungsfrist, meine Vermieter bemühen sich (trotz Schilderung des Falls) kein Stück - sie wollen die Anzeige schalten, dann sortieren sie aus und ich organisiere dann die Besichtigungen und danach entscheiden sie dann wieder, obs wirklich passt, wenn nicht, dann mein Pech. Natürlich lernen die keinen einzigen wirklich kennen, sondern lassen sich nur so ein scheiß Papier ausfüllen. :roll:
Das kommt mir bekannt vor. Sind sie vielleicht auch noch latent rassistisch?
Wundern würde es mich zumindest nicht. Ich habe damals die Wohnung auch nur bekommen, weil ich mich dann mit der Tochter getroffen habe (in Karlsruhe, also ein Stück weit von Stuttgart entfernt) und die Jungs aus der unteren WG mussten sie damals in München (!!!) treffen. Ich kann also davon ausgehen, dass jemand nicht "passt", wenn er nicht bereit ist einen bestimmten Weg auf sich zu nehmen. Meine Vormieterin meinte damals auch, dass sie nochmal hätte suchen müssen, wenn ich mich nicht doch noch mit der Ollen getroffen hätte.
von BungaBunga
Es gibt eine Band, die auch außerhalb ihres damaligen Kerngenres viel Popularität erhielt und die musikalisch überwiegend im Bereich Nu-Metal, Crossover und Alternative Rock verortet wurde. Die Rede ist von Linkin Park. Damals wurde sie aus vielen Bereichen des Metals oft kritisiert, dass ihre Form der Musik zu wenig Kanten habe zu sehr auf Mainstream ausgelegt war. Markant waren oftmals integrierte Rap Parts und elektronische Elemente besonders prägend waren aber das Geschreie des Sängers und die harten schnellen verzerrten Gitarrensounds. Die Band war in ihrer Hochphase sehr populär und international erfolgreich. Bei den Alben gab es schon mal sagen wir mal eine Abkehr von ihrem Genre, das wirkte dann wie eine wilde Zusammenstellung von musikalisch wenig überzeugenden elektronischen Stücken. Dann hat man einigermaßen den Weg wieder zurückgefunden und sich dem eigentlichen Genre in Teilen wieder angehähert.

Jetzt wurde kürzlich das neuste Album von Linkin Park veröffentlich, ich habe mich zuvor nicht damit befasst und auch die Medienberichte dazu nicht wahrgenommen. Jetzt konnte ich dieses Werk konsumieren und was soll ich sagen, es ist leider absoluter Schund, wirklich absolut profilloser seichter Pop mit künstlicher Musik und elektronischen Elementen, mit dem Genre Metal und den zahlreichen Stilen des Metals oder Rock hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man sich selbst irgendwann anders orientieren möchte, dann kann man dafür gerne ein neues Projekt starten muss aber nicht den etablierten Namen missbrauchen und dadurch in den Dreck ziehen. Das ist wirklich nicht zu rechtfertigen da braucht man auch nichts beschwichtigen, das Projekt Linkin Park wurde mit dieser Platte zerstört.

Sie sollen sich umbennen und dann gerne die Popfans erfreuen.
von lostie
Schwachsinn. Ich bin Fan der ersten Stunde und finde diesen ganzen Shitstorm ums neue Album einfach nur langweilig. Wer alle Alben kennt, weiß, dass diese Entwicklung einerseits nicht von heute auf morgen kam und es andererseits auch nicht immer nur noch Popmusik geben wird.
von BungaBunga
lostie hat geschrieben:Schwachsinn. Ich bin Fan der ersten Stunde und finde diesen ganzen Shitstorm ums neue Album einfach nur langweilig. Wer alle Alben kennt, weiß, dass diese Entwicklung einerseits nicht von heute auf morgen kam und es andererseits auch nicht immer nur noch Popmusik geben wird.
Erstens habe ich geschrieben, dass es diese Entfernung vom Stil schon mal gab. Zweitens war ich auch großer Anhänger deren Musik vom ersten Album an. Drittens was soll ein undifferenziertes Schwachsinn als Antwort bedeuten. Wenn du es anders siehst dann ist das ok, allerdings kein Grund dann andere Meinungen als Schwachsinn abzuwerten.
von lostie
Ich finde es nun mal Schwachsinn, dass du forderst, sie sollten nicht mehr als LP Musik machen, wenn sie keinen Nu Metal spielen. Darf man als Band jetzt nur noch eine einzelne Musikrichtung bedienen? Dann hast du das Prinzip LP nicht verstanden. Es gab schon immer Crossover-Tendenzen. Die Elektromusik, die du ebenfalls kritisierst, gehörte ebenfalls von Anfang an dazu. Nicht umsonst gab es von Anfang an Songs wie Session, Joe Hahn hatte da immer großen Einfluss. Und auch Pop-Elemente sind nicht neu. Die Stilrichtung des neuen Albums deshalb als "Missbrauch eines etablierten Namens" zu bezeichnen, ist daher in meinen Augen lächerlich.
von BungaBunga
Ah ok wieso hast du es denn nicht gleich ausformuliert so kann ich deine Antwort einordnen, jetzt ist auch deutlich was du da genau kritisierst. Wie schon gesagt, es mag da unterschiedliche Ansichten geben. Natürlich steht es prinzipiell mal jedem Künstler frei, welche Form der Kunst er machen möchte, bzw. welchen Stil man bedient. Die haben sich über die Jahre international eine sehr große Anhängerschaft aufgebaut, aber natürlich wird eine Band oder ein Musiker mit einem bestimmten Stil auch verbunden und entsprechend gibt es auch eine Erwartungshaltung. Ich höre sonst sehr gerne EDM dort insbesondere Hardstyle und dort wiederum bestimmte Subgenres. Lass mich kurz da ein Beispiel schildern. Es gab dort einen Künstler der sehr früh das Genre Hardstyle bediente und das prägte er wurde dort ein sehr relevanter Akteur und wurde sehr gefeiert. Nach einigen Jahren als EDM und Big Room aufkam wechselte er plötzlich das Genre, das ganze entwickelte sich so, dass die Leute wirklich massiv enttäuscht waren, er wurde konstant massiv mit Kritik teilweise auch Beschimpfungen der eigentlichen Zielklientel beschimpft. Er war dann an einigen Releases beteilligt zusammen mit anderen Künstlern im Bereich EDM, House usw. Veröffentlichte dann auch selbst noch paar Nummern, das Problem, bei der neuen potenziellen Zielgruppe kam er nur bedingt an, die alte hatte sich abgewandt. Es folgten ein paar Jahre dann in denen es ruhig war dann plötzlich tauchte er wieder auf einem sehr bekannten Hardstyle Festival auf die Leute feierten ihn. Kurz darauf gab er bekannt das er sich wieder dem Hardstyle zuwenden wolle. Die freuen sich sehr darüber man wird ihn mit offenen Armen wieder aufnehmen.

Was ist jetzt das problematisch an etablierten Namen, das sind Marken die man aufgebaut hat, die zum einen etwas repräsentieren, Haltungen, Musikstile, usw. Sie bedeuten aber auch Reichweite und haben einen monetären Wert. Jetzt gibt es immer zwei Möglichkeiten oder Hauptmotivationen um als Musikkünstler zu agieren, man will sich verwirklichen und die Leidenschaft ausleben oder man will Geld verdienen im Optimalfall lassen sich beide Motivationen vereinbaren. Linkin Park ist ja mit ein Begründer des Nu Metal gewesen neben ein paar anderen damals großen Namen dieses Genres, ihr Produzent hat aber schon immer einen Faible für Elektronic gehabt, was sich in unterschiedlicher Gewichtung dann auch zeigte.

Zusammengefasst lässt sich folgendes Sagen, man war dann Erfolgreich wenn man sagen wir zumindest nahe am Stil war mit dem man groß wurde, die anderen Projekte oder Alben waren dann doch deutlich schwächer und sorgten immer wieder frü große Frustration unter den Fans bzw. Konsumenten der Musik. Und wenn man sich jetzt dieses neue Album anhört und dann auch noch sich ein bisschen die Hintergründe anschaut, dann hat das alles schon in der Produktion relativ wenig mit der Band und deren Akteuren zu tun, das wirkt einfach so als wolle man Präsenz und man schiebt der Band einfach etwas unter aufgrund der Haltung des Managements und des Labels, dass man da jetzt kommerziell Potenzial sieht und man damit eine grlßere Zielgruppe erreicht.

Objektiv ist das völlig beliebig das sind Songs die ja auch von etwas sagen wir mal Songschreibern stammen, die man jetzt auch nicht unbedingt mit Linkin Park in Verbindung bringt, völlig austauschbar diese Musik und einfach in jeder Hinsicht vollkommen belanglos und auch einfach nicht gut. Selbst wenn man Pop schätzt und sich dort auskennt, vermute ich wird das auch dort eher nicht als sehr hochwertig eingeirdnet.

Man nutzt natürlich Linkin Park weil dies ein großer Name eine gehaltville Marke ist, mit der eine große potenzielle Reichweite verbunden ist. Da dieses Album mit LInkin Park weder musikalisch noch bezogen auf den künstlerischen Ursprung etwas zu tun hat, ist dies und das kann jeder anders bewerten, ein Missbrauch mit diesem Bandnamen. Denn hier wird versucht etwas zu verkaufen, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt, und was eben wie bereits geschrieben mit der Band nichts zu tun hat.

Ich hätte es passender gefunden, man hätte, wie das manche ja bereits bei Solo oder Nebenprojekten getan hätte einen Neustart gemacht und hier einen anderen Namen genutzt. Aber natürlich steht es der Band frei, die Frage ist jetzt wird man hier neue Zielgruppen aus anderen Bereichen gewinnen, dann kann man weiterhin auch mit diesem Album und dieser Musik erfolgreich sein, gelingt dies nicht, wird man in ein zwei Jahren verkünden, dass man sich künstlerisch besinnen werde usw. oder aber man wird dieses Projekt nicht fortführen.

Ich finde das persönlich sehr schade und kann dieser Musik wirklich überhaupt gar nichts abgewinnen und halte dieses Album in der Form wie es da schon mal eines gab für einen enormen Etikettenschwindel. Ich will noch ergänzen, dass ich scheinbar in diesem Fall auch keine Minderheitsmeinung vertrete sondern das sehr große Teile der Fans ebenso sehen und die Kritiker wiederum auch die Musik jetzt nicht unbedingt positiv bewerten.
von lostie
Hast du schon mal gecheckt, wer Heavy geschrieben hat? Richtig, Linkin Park selbst. Wer ihnen da deiner Meinung nach was 'unterjubeln' will, erschließt sich mir nicht ;) Und dass Chester Bennington jetzt als mehrfacher Familienvater andere Songs schreibt als vor 10 Jahren, als er totaler Junkie war, finde ich jetzt auch nicht sonderlich verwerflich. Und wenn man ihre Online-Aktivitäten verfolgt, merkt man auch nicht viel davon, dass sie angeblich etwas vordiktiert bekommen und es wider ihrer Natur ist. Sie hätten auch mit ner reinen Nu Metal Platte immer noch genug Fans.
von Fernsehfohlen
Also mich überrascht es ja eher, wie "One More Light" gerade von Fans und Kritik verschmäht wird, weil sich die Band meines Erachtens jetzt schon seit einem knappen Jahrzehnt von Album zu Album immer mehr an ihrer einstigen Relevanz einbüßt. Das, was sie zuletzt auf den Markt gehauen haben, war doch auch schon weit entfernt vom Nu Metal vergangener Tage und eher biederer Kuschel- und Bügelrock, dann wurde es temporär wieder etwas ambitionierter mit dem Electro-Sound mit u.a. Steve Aoki - aber zumindest aus meiner Sicht nicht unbedingt besser, weil die Tracks halt einfach nicht so recht zünden wollten.

Nicht falsch verstehen: Ja, die 4-5 Titel, die ich aus dem aktuellen Album bisher gehört habe, sind auch für mich biederster Schönwetter-Radiopop ohne irgendeine Originalität und ich gönne es ihnen sehr, dass sie damit jetzt ziemlich auf die Schnauze zu fallen drohen, wenn ich mir die Chartpositionen und Trends so ansehe. Aber mich überrascht eben die Entrüstung darüber, dass LP so ein Album zu veröffentlichen wagen, weil ich die Band schon seit Ewigkeiten auf dem absteigenden Ast sehe und fast alle wirklich starken Titel von ihnen eher in den früheren 2000ern zu verorten sind.

Also wo ich lostie zustimme: Ich sehe in den aktuellen Tendenzen auch keinen sonderlich großen Missbrauch des Namens mehr - aber einfach deshalb, weil sie für mich schon seit Jahren nicht mehr ihren guten Namen verdienen. Den haben sie bei mir in den 10er-Jahren komplett verloren und ob sie jetzt chartorientierten Kuschelrock oder chartorientierten Pop abliefern... ist mir letztlich wurscht, find beides fad. Jo.

Fohlen
  • 1
  • 1164
  • 1165
  • 1166
  • 1167
  • 1168
  • 1185