- Fr 15. Dez 2017, 14:33
Florence hat geschrieben:Wir drehen uns hier Kreis, den für mich spielt der Inhalt ganz klar ein Rolle. ProSieben besteht aus 2 Sitcoms und bei RTL läuft den ganzen Tag..ich will das böse "U"-Wort nicht sagen. Daran haben die Leute schlicht kaum noch Interesse. Es würde auch bei den VoD Diensten, wohl kaum jemand Interesse an den Lombardis, Detlef Soost oder irgendwelchen Autohändlern haben. Persönlich kenne ich niemanden, der noch RTL guckt.
Du verwechselst leider immer noch, dass die Abwanderung vom normalen TV weniger mit den Inhalten zu tun hat die dort zu sehen sind, sondern eben mit der flexibeleren Alternative der VoD Dienste, womit man sein Programm selbst und individuell zusammensetzen kann.
Florence hat geschrieben:Auch reden wir scheinbar von völlig verschieden Inhalten. Und ich rede von Privat-TV, nicht Free TV. Von den herausragenden TV Serien der letzten Jahre, bleibt doch der hiesige Privat TV Zuschauer unbehelligt. Fargo, Narcos, Westerworld, Boardwalk Empire, Wire usw. Serien, die teilweise schon längst abgelaufen oder vor Jahren gestartet sind und von denen man hier aber gar nix mitbekommt. Hier läuft CSI Massenware und Pro Sieben Gelöt wie Code Black, Zoo oder Supergirl, was inhaltlich kaum auf Interesse stößt und so miserable Quoten einfährt. Das sind zum Teil Serien, die in den USA massiv zu kämpfen haben, weil es oft hinten vorne nicht stimmt. Und auch Filme bringen kaum Quote. Die immer gleichen Streifen, hoch und runter. Teileweise die eine Woche auf P7 und 2 Wochen später auf P7Maxx. Da wird man sich in Unterföhring auch nicht wundern, dass die Sofas vorm Fernseher verwaist bleiben.
Grunsätzlich bekommt man aber die meisten Inhalte eben auch im FreeTV zusehen, was ich ja bereits gezeigt hatte.