von _jb_
Wieso sollten sie? Wenn es noch um Stammplätze geht, spielen die Spieler halt vollen Einsatz.

Zudem muss in einem Freundschafts- nicht anders gewertet werden als in einem Pflichtspiel. Hab die Szene aber nicht gesehen. Der Kommentar war so schlecht, dass ich mir das nicht antun konnte..
von Mr.VOX
Morgen geht es bei RTL weiter. Unter dem Werbetitel "Kick and Drive" stimmen die Kölner auf den morgigen 3. Spieltag ein. Ab 10:30 ist man deutlich kürzer als sonst mit Vorberichten aus Silverstone auf Sendung. Das Rennen gibt es natürlich Live, dazu 3 Spiele. Darunter das Spiel der Niederländer. Dieses wird wohl für deutlich bessere Quoten sorgen können, als Mexico gegen den Iran. Aber warten wirs ab. Ich hoffe RTL hat an der Berichterstattung gearbeitet.

Auch Günther Jauch geht bereits am 11.00 Uhr mit Dauervorberichten gemeinsam mit Tim Mälzer und Co in Form des WM Brunch auf Sendung
(siehe RTL TEXT 300 oder TV Zeitung).

Das Nachtjournal Spezial mit Florian König und die Coca Cola Heimspiel WG mochte gestern kaum jemand sehen. Die ausfürliche Nachtberichterstattung fand kaum noch Publikum.

Die Werte im Überblick:

WM-Spezialsendung (Nachtjournal) rund:
700.000 Zuschauer Marktanteil 7,7 Prozent
Zielgruppe 14- bis 49-Jährigen 0,29 Millionen 8,9 Prozent

0,29 Millionen waren bei der Heimspiel WG von Sponsor Coca Cola dabei. Auch die Videoclips in der Sendung verhalfen RTL nach dem Ende der Übertragung im ZDF nicht.4,7 Prozent Marktanteil für die Nacht Wohngemeinschaft.

14- bis 49-Jährigen: 0,22 Millionen 6,0 Prozent

Naja nach so viel Fußball waren schlechte Werte zu erwarten. Doch die Quoten werden bestimmt auch in der Nacht noch steigen. Ich denke es haben zu wenige mit bekommen! Sonst holt das Nachtjournal zum Teil auch eine Million und mehr :wink:
Morgen sieht es besser aus :D
von Gast
Wie macht RTL das morgen eigentlich wenn das Formel1-Rennen nicht um 14:30 Uhr zu Ende ist ? Das ist ja nicht unwahrscheinlich...

Denn Silverstone könnte schon etwas länger als 1:30:00 h dauern.
von BelgiumTV
Wat macht RTL mal wieder für ein komisches Programm zur WM, ok Eva Padberg sieht ganz legga aus, aber warum kommen die dahin? Und müssen die noch Teamaufgaben lösen?? Hmmm was interessiert mich was Tim Mälzer denkt...hmmm Naja komisches Rahmenprogramm zur WM.
von MT50
Seltsames Rahmenprogramm? Hm... finde die Berichterstattung und den Mix aus Formel1 und Fußball-Talk ganz nett.
Die Gäste sind eben erstmal Rahmenprogramm und haben ihre positive Meinung zur WM-Eröffnung abgegeben. Mein Gott, wie schlimm...
Immer dieses sofortige Schlechtreden ist zum Kotzen!
von BelgiumTV
MT50 hat geschrieben:Seltsames Rahmenprogramm? Hm... finde die Berichterstattung und den Mix aus Formel1 und Fußball-Talk ganz nett.
Die Gäste sind eben erstmal Rahmenprogramm und haben ihre positive Meinung zur WM-Eröffnung abgegeben. Mein Gott, wie schlimm...
Immer dieses sofortige Schlechtreden ist zum Kotzen!
Muss mich korrigieren es ist doch interessant!
von Confuse
BelgiumTV hat geschrieben:[...] ok Eva Padberg sieht ganz legga aus [...]
Eva Padberg möchte ich viel öfters sehen. Was für ein Model! :P :D

Der Beitrag von "Calli" und "Klinsi" aus Holland war sehr lustig. :lol:
von Monk!
Ich finde das Rahmenprogramm bisher sehr gelungen. Schönes Außenstudio vorm Brandenburger Tor. Zum WM Brunch treffen sich alle, diskutieren und bekommen vom Jauch mitgeteilt was sie machen sollen. Dabei empfand ich weder Eva Padberg noch Tim Mälzer als unpassend. Das Calli dann mit zwei Fans nach Leipzig geschickt wurde war auch ne gute Idee. Ist jedenfalls intressanter als den ganzen Tag den gleichen Leuten im gleichen Studio zu zusehen. (Nix gegen Netzer und Delling )
Also bisher gebe ich RTL 7/10 Punkten. Das kann sich natürlich mit den Spielen nachher ändern.
von cyber2004
Ja das Rahmenprogramm ist gut.

Aber die Tonqualität des momentanen Spiels schlecht.
Zum Glück gibt es noch Premiere.

LG cyber2004

:wink:
von Monk!
So schlecht ist die Tonqualität nicht! Ich gucke über 5.1 DD. Ab und zu gibt es ganz kurze Aussetzer (bisher 2 mal). Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Der Kommentar von Tom Bartels ist jedenfalls gut.
von Alexander
Im Vergleich zu letzter Woche in meinen Augen eine deutliche Verbesserung. Die Spiel-Einblendungen sind auch gut und durch die 3-Buchstaben-Kürzel auch nicht störend.
von _jb_
Wow, das hätte ich nach der letzten Woche nicht gedacht. Okay, die Show gefällt mir immer noch nicht, aber das Spiel an sich: Erste Sahne!

Optisch wirklich ansprechende Einblendungen und ein klasse Kommentar. Meiner Meinung nach der beste der ganzen WM bisher.
von Fabi
_jb_ hat geschrieben:Optisch wirklich ansprechende Einblendungen und ein klasse Kommentar. Meiner Meinung nach der beste der ganzen WM bisher.
Sehe ich auch so. Ich war anfangs eher skeptisch, aber eigentlich kann man kaum meckern. Kommentar: erstklassig, Einbeldung: Sehr schön, übersichtlich und nicht störend.
Das Drumrum gefällt mir auch: Völler und Jauch direkt im Herzen Berlins mit zehntausenden Fans - Das schafft ne richtig tolle Atmosphäre. Besser als die ARD und einen Tick besser als das ZDF mit seiner Arena, die aber trotzdem super ist.
Ich finde, dass man den Privaten die WM wirklich zutrauen kann - Wer rummotzt, dass die WM bei RTL nix verloren hätte, der hat heute nicht zugeschaut.
cyber2004 hat geschrieben:Aber die Tonqualität des momentanen Spiels schlecht.
Das hat nichts mit RTL zu tun, daran ist der HBC "schuld". Das sind aber nur kleine Tonstopper, die 2mal vorkamen. Und das ist nun wirklich nicht schlimm, da es der Stadionton war und nichts mit dem Kommentar zu tun hat. Und ist es wirklich schlimm, wenn du zweimal einen Bruchteil von einer Sekunde kein Gegröhle hörst? ;)
Zuletzt geändert von Fabi am So 11. Jun 2006, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Der Kommentar war während den ersten 30 Minuten ziemlich langweilig. Ich bin fast eingeschlafen.
Danach wars aber recht gut.
von Alexander
Meiner Meinung nach hat das ZDF die modernste Berichterstattung, aber RTL macht seine Sache ziemlich ordentlich. Mit Rudi Völler hat man ohnehin einen großen Sympethieträger gewinnen können.
von CaptainCharisma
Ich bin irgendwie mit den Grafiken unzufrieden.Es ist alles so in Grau und Schwarz gehalten.Fast schon Cyber mäßig.Das wirkt alles etwas billig und lieblos.
Was mich aber am meisten stört,ist das die Einblendungen wie etwa Ballbesitz oder Schüsse auf Tor,komplett in Englisch gehalten wurde.Für die ältere Generation ist das sicherlich ärgerlich.Zudem wirkt es so,als wäre es eine Übertragung von irgendeinen drittklassigen Tunier auf Eurosport.

Das bezieht sich aber auf alles Sender,nicht nur RTL.
von cyber2004
Ich revidiere meine Meinung.

Das jetzige Mexiko Spiel hat eine bessere Tonqualität.
Viel mehr Pepp mit den 2 Kommentatoren.

Fast schon so wie Tour De France Übertragung.

:wink:

LG cyber2004
von Fabi
captain carisma hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört,ist das die Einblendungen wie etwa Ballbesitz oder Schüsse auf Tor,komplett in Englisch gehalten wurde.Für die ältere Generation ist das sicherlich ärgerlich.Zudem wirkt es so,als wäre es eine Übertragung von irgendeinen drittklassigen Tunier auf Eurosport.

Das bezieht sich aber auf alles Sender,nicht nur RTL.
Naja, diese Einbeldungen kommen nicht von den Sendern, diese Einbledungen am unteren Rand werden in alle Herren Länder ausgestrahlt - Das sind die offiziellen Bauchbinden der WM 2006. Da Englisch eben die "Amtssprache" der FIFA und der Welt ist, werden nunmal die Bauchbinden auf Englisch gezeigt.
von Confuse
captain carisma hat geschrieben:Ich bin irgendwie mit den Grafiken unzufrieden.Es ist alles so in Grau und Schwarz gehalten.Fast schon Cyber mäßig.Das wirkt alles etwas billig und lieblos.
Ja diese Anzeige am oberen TV-Rand ist etwas billig.

Die beiden Kommentatoren sind sehr unterhaltsam. Bis jetzt haben sie das echt gut gemacht.
von Durden
Confuse hat geschrieben:Die beiden Kommentatoren sind sehr unterhaltsam. Bis jetzt haben sie das echt gut gemacht.
Wenn sich der Littbarski mal n bisschen zurückhalten würde, würde ich mich freuen. Der labert ja ohne Ende. Ich will auch n bisschen Stadionatmosphere hören.
von Alexander
Ich find's ganz gut, dass es bei diesem Spiel zwei Kommentatoren gibt. Sollte es öfters geben.
von pepper
Ich habe erst gedacht "Och nö, Litti, der kann doch nicht reden!" und sein ewiges "Ääh" ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann ihm einen kurzweiligen Humor definitiv nicht absprechen (z.B. "... dafür hätte Rudi Völler mich verprügelt..."), das lockert schön auf. :P

Ich habe mir vorher kein Spiel auf RTL angeguckt, erst heute halt komplett und kann mich absolut nicht beklagen soweit.

Ich finde Jauch und Völler vor den Fans im Freien auch prima, besser als im sterilen, abgeschotteten Studio, das hat viel mehr Stimmung, Event-Charakter und Live-Feeling, selbst wenn's manchmal drumherum einen Tick zu laut und unruhig ist.
von Monk!
pepper hat geschrieben: ... selbst wenn's manchmal drumherum einen Tick zu laut und unruhig ist.
Die Ordner können ja schlecht die Leute zusammenprügeln wenn die Kamera läuft. Das geschieht dann hinterher :wink:
-------

Nachher ist dann Florian König in Köln am Mikro (Angola:Portugal)
von Hoomer
hmm , der Littbarski nervt ein wenig..... ansonsten ist es ganz cool

aber was mich am meisten stört: rtlstarbet ...... die werbung dafür :evil: schlimmer gehts nicht. sowas von schlechte schauspieler .
von hezup
Hoomer hat geschrieben:aber was mich am meisten stört: rtlstarbet ...... die werbung dafür :evil: schlimmer gehts nicht. sowas von schlechte schauspieler .
Ist die Blonde in der Werbung nicht Christina Surer, die Rennfahrerin?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8