Morgen geht es bei RTL weiter. Unter dem Werbetitel "Kick and Drive" stimmen die Kölner auf den morgigen 3. Spieltag ein. Ab 10:30 ist man deutlich kürzer als sonst mit Vorberichten aus Silverstone auf Sendung. Das Rennen gibt es natürlich Live, dazu 3 Spiele. Darunter das Spiel der Niederländer. Dieses wird wohl für deutlich bessere Quoten sorgen können, als Mexico gegen den Iran. Aber warten wirs ab. Ich hoffe RTL hat an der Berichterstattung gearbeitet.
Auch Günther Jauch geht bereits am 11.00 Uhr mit Dauervorberichten gemeinsam mit Tim Mälzer und Co in Form des WM Brunch auf Sendung
(siehe RTL TEXT 300 oder TV Zeitung).
Das Nachtjournal Spezial mit Florian König und die Coca Cola Heimspiel WG mochte gestern kaum jemand sehen. Die ausfürliche Nachtberichterstattung fand kaum noch Publikum.
Die Werte im Überblick:
WM-Spezialsendung (Nachtjournal) rund:
700.000 Zuschauer Marktanteil 7,7 Prozent
Zielgruppe 14- bis 49-Jährigen 0,29 Millionen 8,9 Prozent
0,29 Millionen waren bei der Heimspiel WG von Sponsor Coca Cola dabei. Auch die Videoclips in der Sendung verhalfen RTL nach dem Ende der Übertragung im ZDF nicht.4,7 Prozent Marktanteil für die Nacht Wohngemeinschaft.
14- bis 49-Jährigen: 0,22 Millionen 6,0 Prozent
Naja nach so viel Fußball waren schlechte Werte zu erwarten. Doch die Quoten werden bestimmt auch in der Nacht noch steigen. Ich denke es haben zu wenige mit bekommen! Sonst holt das Nachtjournal zum Teil auch eine Million und mehr
Morgen sieht es besser aus
