von MT50
#152407
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. zur zeit sieht es so aus:

Weltweites Einspielergebnis:

X 3: $325,995,497
X 2: $407,557,613
X 1: $296,250,053

das hießt.. zur Zeit hat X2 noch mehr eingespielt.. X1 wurde bereits überholt..

ich denke X 2 wird sicher noch überholt werden.. mal schauen.. auch wenn es vielleicht knapp wird..

cu
Stefan
Nach dem schlechten Ergebnis der letzten Woche (schönes Wetter und Fußball-WM), glaube ich nicht, dass der 3. Teil den 2. noch einholt...
von The Rock
#152421
naja...ich glaube nicht, dass das was ausmacht. Immerhin gehts da ja ums weltweite einspielergebniss und da Sachen wie die ZEitverscheibung und anderes Klima weltweit dazu kommt, kann ich mir vorstellen, dass man das noch bricht...
von MT50
#152437
The Rock hat geschrieben:naja...ich glaube nicht, dass das was ausmacht. Immerhin gehts da ja ums weltweite einspielergebniss und da Sachen wie die ZEitverscheibung und anderes Klima weltweit dazu kommt, kann ich mir vorstellen, dass man das noch bricht...
Will ich auch gar nicht anzweifeln, dass es keinen Unterschied macht und die Welteinnahmen eine Rolle spielen. Wollte aber trotzdem klarstellen, dass in Deutschland das Ergebnis vom 2. nicht getoppt werden wird.

Ich zweifle nicht daran dass ein 4. gedreht wird. Dann ist es aber keine Triologie mehr...
von The Rock
#152444
naja..was Deutschland angeht, stimme ich dir auch zu...
Benutzeravatar
von Theologe
#152483
MT50 hat geschrieben:Dann ist es aber keine Triologie mehr...
na und?
Benutzeravatar
von Hurley
#152490
"X-Men: Der letzte Widerstand" = Bild
von Waterboy
#152681
weltweit dürfte er gut laufen und Teil 3 überholen.

Die Amerikaner sind ja bekanntlich nicht so Fußballverrückt wie die Deutschen und Zeitlich gesehen hauts ja eh nicht hin ;)


in Deutschland

nah ja

Teil 1 hatte 2.203.697 Besucher
Teil 2 hatte 2.057.569 Besucher

Teil 3 liegt derzeit bei 1.373.374 Besucher

aber jeep, die Fußballweltmeisterschaft und das Wetter könnten erhebliche zuschauer kosten. Glaube auch nicht das man über die 2 Millionen kommen wird.


aber nah ja wat sollts :wink:
von Khamelion
#152746
Redet von weltweiten vergleich und vergleicht mit Amerika.
Ja Amerika ist die Welt :D

Weltweit gesehn hat die WM einen sehr großen Einfluss auf die Zuschauer.
Europa kann man schon mal ganz vergessen. Da werden die Zahlen nicht mehr so hoch steigen, denn selbst die ausgeschiedenen sind noch kräftig am schauen.

Asien spielt mittlerweile auch verrückt.
China ist Fussballbegeistert und ist schon seit Klinsi Spieler war ein großer Fan von ihn gewesen.

Japan und Korea versteht sich von selbst.

Südamerika (mal abgesehn von Brasilien und Argentinien) werden wohl auch eher die WM anschauen.

Australien ist natürlich auch aus dem Häuschen nach dem Erfolg

Wer bleibt dann auch noch groß über.
Sehr wenige Länder in Afrika können sich den Luxus im Kino leisten.

Soviel zum Weltweiten Vergleich :D

Ich bin mittlerweile relativ sicher, dass X-Men 3 nicht 2 mehr schlagen kann.
Benutzeravatar
von Theologe
#152757
Man darf bei der WM die Zeitverschiebung nicht vergessen, da kommen Spiele teilweise morgens oder nachts. Also nicht zu Zeiten zu denen man ins Kino geht. Außerdem starten während der WM wenig neue Filme, so dass X-Men 3 weniger Konkurrenz hat, als üblicherweise.

Insgesamt bremst die WM natürlich den Erfolg des Films, allerdings auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
von vicimaus
#154463
Der dritte Teil war auch gut,
so wie die letzten beiden auch.
Ich hoffe,
dass es einen vierten Teil geben wird.
von Stefan
#154720
Hi!

gibt mal wieder neuigkeiten über die einspielergebnisse:

usa:

X1: $157,299,717
X2: $214,949,694
X3: $217,103,585

Weltweit:

X1: $296,250,053
X2: $407,557,613
X3: $398,539,674

Sooo.. also hat Teil 3 den Vorgänger in den USA schon überholt.. Weltweit ist es nun wirklich nur mehr eine Frage der Zeit.. fehlt ja nicht mehr viel..

Freut mich wirklich, dass die Einspielergebnisse so gut sind.. weil wir nun ganz sicher mit ner Fortsetzung rechnen können, wie die auch immer aussehen wird.

schlussendlich sollte man aber doch eins bedenken.. auch wenn X3 scharf an X2 vorbei schrammt.. X3 war fast doppelt so teuet in der Produktion wie X2.. :roll:

cu
Stefan
von MT50
#154747
Auch wenn die Produktion des 3. so teuer war, wurde wesentlich mehr eingenommen so dass mal wieder ein fettes Plus dabei rausspringt. Beim DVD-Handel und den TV-Linzenzen kommt noch einiges dazu...

Denke, der 4. kommt mit Sicherheit!
von Waterboy
#154830
jeep, wenn der Film erst mal auf DVD rauskommt dann wird nochmal massig Geld dazu kommen, immerhin ist das DVD Geschäft heute ziemlich wichtig für das Studio.
Benutzeravatar
von vicimaus
#155144
Hugh Jackmann ist einfach toll............
Benutzeravatar
von Saphire
#156120
Was mir so auffällt ist das Teil 2 viel beliebter ist .
Und dabei ist das der teil den ich am wenigsten mag .
Wirklich gefallen hat mir an X2 nur Nightcrawler beim angriff auf den Presidenten und der angriff auf die Schule .
Jetzt ist mein Favorit X3 von den 3 Filmen .
von The Rock
#159871
Hab den Film nun auch gesehen und fand ihn eher...bescheiden. Jeans "Gastauftritt" war doch etwas wortlos gehalten, weshalb die Figur in meinen Augen keine besondere Funktion in dem Film hatte. Scotts Tod und Rouges vorzeitige Auswechslung aus dem Mutantenteam waren doch auch etwas bedürftig. Das Ende ging mir dann auch ein wenig zu schnell. Der große Magneto liegt am Boden, spielt kurz danach Schach und wird schon aus seiner großen Rolle als Bösewicht verabschiedet. Darth Vaders Abgang war irgendwie prägender....:)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#160402
Hab den Film letzte Woche nun auch endlich gesehen und muss mich TheRock und den übrigen Kritikern leider anschließen.

Der Film ist nicht schlecht, nein absolut nicht. Aber es gibt viel mehr DInge, die mich stören, als beim Vorgänger.

Da wäre der von TheRock angesprochene Umgang mit den Hauptcharakteren.
Okay, der Schauspieler stand nur kurz zur Verfügung, aber trotzdem hätte man Scott einen besseren Abgang verschaffen können. Eigentlich wissen wir bis heute nicht, was sein Abgang eigentlich war. Hat Phoenix ihn atomisiert? Oder verdampft wie den Rest des Sees? Oder hat Scott den See verdampft und sich dann gleich mit. Ist er feige abgehauen und versteckt sich seither zwischen irgendwelchen Büschen? Keiner weiß es. Insgesamt aber nicht soo schlimm. Immerhin hält das den Film über die Hoffnung, dass er vielleicht noch irgendwie zurückkommt und das hebt die Spannung.

Der Abgang des Professors war völlig sinnlos, das hat mir nicht wirklich gefallen.

Jeans/Phoenix' Ende war großartig. Ich hab schon viel zu viele Filme gesehen, in denen der männliche Held dann ein "Ich liebe dich" herausseufzt und plötzlich kehrt das Gute in der Furie zurück. Hier hat der Film den einzig möglichen Weg beschritten.
Der Rest der Phoenix-Story war leider großer Mist. Sie kommt, nimmt alles auseinander und wird erledigt. Dazwischen passiert leider nichts. Magneto zieht sie auf seine Seite, aber sie tut rein gar nichts, steht nur herum, um sich am Ende gegen alle zu wehren. Der Grund hierfür ist mir schleierhaft.

Die Geschichte mit dem Gegenmittel war ganz nett, Hintergründe fehlten hier aber leider komplett und moralische Ansätze, wie sie im letzten Film vorkamen, fielen größtenteils flach.

Tricktechnisch ist es natürlich ein bombastisches Meisterwerk, da kann man absolut nichts gegen sagen. Am besten hat mir dabei sogar die ruhige, gespenstische Szene am (ehemaligen) See gefallen, wo Phoenix die Gravitation stellenweise aufhob. Wunderbar!

Die Schlussszene mit Magneto fand ich genial (für alle, die immer noch zweifeln: ja, die Figur hat gewackelt!), die zweite Schlussszene habe ich obwohl ich vorgewarnt war verpasst :( und tröste mich seither damit, dass in schlimmster Kinomanier wahrscheinlich eh vorher abgeschaltet worden wäre. So wie's beschrieben ist, wäre das aber wohl ein absoluter Hammer gewesen.

Fazit:
Bombastische Fantasy-Comic-Action. Tolle Darsteller, tolle Effekte, aber die Story kann dem Vorgänger nicht das Wasser reichen. Ebenso stört es, dass viele Charaktere (Cyclops, Professor X, Jean (trotz Schlüsselfigur), Rogue (trotz Schlüsselfigur)) zu kurz kommen.

Außerdem hatte es mich mehr und mehr gestört, dass so viele Hauptfiguren draufgingen oder neutralisiert wurden, aber das wurde ja in Teilen bereits wieder rückgängig gemacht (Prof. Xavier, Magneto, somit auch Mystique und Rogue)

Btw:
Welcher Schwachkopf kommt auf die Idee, Mystique in einen metallenen Wagen zu verfrachten und damit vor Magneto auf der Hut zu sein?!
von Waterboy
#161563
X Men 3 hat nun übrigens auch den 2. X Men Film in Sachen Einspielergebniss Weltweit überholt.

Worldwide Box Office


69. X men 3 - 420,93 Millionen Dollar ( derzeitiges Einspielergebniss )
.
.
.
78. X men 2 - 406,40 Millionen Dollar
.
.
.
156. X Men - 294,10 Millionen Dollar
von The Rock
#759301
Sagt mal....

wird jemals erwähnt, was es mit dieser Mutantenklasseneinteilung auf sich hat? Ist das eine Filmentwicklung, oder gab es das auch in den Comics?
von TIMBO
#759312
The Rock hat geschrieben:Sagt mal....

wird jemals erwähnt, was es mit dieser Mutantenklasseneinteilung auf sich hat? Ist das eine Filmentwicklung, oder gab es das auch in den Comics?
Soviel ich weiß, ist das ne Erfindung im Film. Wäre mir zumindest aus den Comics nicht bekannt.
Benutzeravatar
von phreeak
#759324
Bei den ganzen X-Men Origins Filmen, frag ich mich, wieso nicht einen von Iceman (Der ja auch in den Filmen vorkommt, als Student... der das eis da machen kann) machen... Hat ja auch das Omega Level und gehört zu den stärksten Mutanten. ^.^
Benutzeravatar
von Crenshaw
#759495
phreeak hat geschrieben:Bei den ganzen X-Men Origins Filmen, frag ich mich, wieso nicht einen von Iceman (Der ja auch in den Filmen vorkommt, als Student... der das eis da machen kann) machen... Hat ja auch das Omega Level und gehört zu den stärksten Mutanten. ^.^
Naja, Iceman steht ja auch in den Comics nicht so im Vordergrund, bzw. ist so beliebt wie Wolverine. Wolverine hat ja sogar seine eigene Comicreihe. Denke daher nicht, dass Icemann ein geeigneter Hauptcharakter wäre. Wenn dann machen weitere Filme wahrscheinlich mehr Sinn mit Charakteren in der Hauptrolle. die schon in den bisherigen Filmen im Vordergrund standen, z.B. Storm oder Cyclops. Gibt es überhaupt Pläne für andere Origins Filme ausser Wolverine?
von zvenn
#759498
Crenshaw hat geschrieben:Gibt es überhaupt Pläne für andere Origins Filme ausser Wolverine?
Ja, Deadpool und Magneto. Wobei der Magneto-Film wohl gestrichen wird und die Handlung in "X-Men: First Class" gezeigt wird. Ebenfalls ein Origins-Film mit einigen aus den X-Men-Filmen bekannten Charakteren.
Benutzeravatar
von phreeak
#759506
Also ich bin nicht so der Comic Fan aber mir sagt ICEMAN mehr als Storm oder Cyclops :D

Iceman hatte doch auch ne Zeichentrickserie oder nicht?