RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Ich fand es absolut richtig vom Günther Jauch, den so gefragt zu haben, denn er konnte ja nur "Ja" sagen. Aber ich fand seine Reaktion schon sehr komisch, denn er hat weder zu- noch abgesagt. Und ich würd der Frau sogar 50.00€ geben, damit sie noch was über hat oder sogar noch mehr. Denn wenn ich 5 Millionen habe und vorher mit viel viel weniger ausgekommen bin, jucken mich diese 50.000€ nicht mehr.
von Gnomy
Der Mann hatte wohl bedenken, wie es nach der Sendung weiter gehen soll. Natürlich war es im ersten Moment komisch, wie der Mann reagiert hatte. Doch ich hätte wohl genauso gehandelt, die Beantwortung der Frage auf nach die Sendung verschoben.
Wenn der Mann bei dieser Krankheit ja sagt, wieviele Anrufe oder unangemeldete Besuche haette er wohl privat erhalten? Er würde wohl keine freie Minute mehr haben, besonders in den ersten Tagen/Wochen nach der Sendung. Im schlimmsten Falle müsste er aus seinem Zuhausse deswegen wegziehen. Genauso wie die psychische Belastung die daraus entstehen kann ist gewaltig, wenn er zu den ersten zehn Leuten "Ja" sagt und zur elften "Nein" weiß er genau, dass dieser Mann diese kranke Person in den Tod geschickt hat. (Um es mal ganz krass zu Formulieren) Niemand kann so etwas locker wegstecken.

Die 5mio. € sollen einem Freude bringen und kein Leid.
von BalsamicoDressing
Wenn der Mann bei dieser Krankheit ja sagt, wieviele Anrufe oder unangemeldete Besuche haette er wohl privat erhalten? Er würde wohl keine freie Minute mehr haben, besonders in den ersten Tagen/Wochen nach der Sendung. Im schlimmsten Falle müsste er aus seinem Zuhausse deswegen wegziehen. Genauso wie die psychische Belastung die daraus entstehen kann ist gewaltig, wenn er zu den ersten zehn Leuten "Ja" sagt und zur elften "Nein" weiß er genau, dass dieser Mann diese kranke Person in den Tod geschickt hat. (Um es mal ganz krass zu Formulieren) Niemand kann so etwas locker wegstecken.

Die 5mio. € sollen einem Freude bringen und kein Leid.
Eben.
Und mal ganz abgesehen davon: Niemand hat in diesem Studio mehr Geld als Günter Jauch selbst. Wieso hat ER ihr nicht einfach die Behandlung gezahlt?
Es wäre nur gerecht gewesen, wenn man auch Günter Jauch vor dem Kameras befragt hätte, ob er nicht gedenkt, ihr das Geld zukommen zu lassen..
Aber wie er den Kandidaten in die Enge getrieben hat, das war einfach unter aller Kanone. Solche Geschenke sollten freiwillig kommen und nicht vor laufenden Kameras "erpresst" werden.
Die Kandidaten die zum Schluss gewonnen hat, hat übrigens die Behandlung gezahlt. Und zwar freiwillig und ohne das Jauch sie vor den Zuschauern gedemütigt hat.
Komisch, dass es so auch geklappt hat..
von YJ
ich finde es super von der Frau, dass sie so hilfsbereit ist und der schwer kranken Frau freiwillig alles zahlt. So etwas nennt man Dankbarkeit...
Hellmuth Karasek wurde vom "Zufalls"-Generator schon extrem oft ausgewählt.
ja, das stimmt :lol: ich habe ja nicht alle Sendungen angeschaut, aber ich habe kein einziges Mal gesehen, wo Anke Engelke eine Frage beantworten musste :wink: immer nur die Mittleren, die zwei, die am Rand saßen, sind dieses Mal irgendwie nicht so oft drangekommen...
von BalsamicoDressing
So etwas nennt man Dankbarkeit...
Wohl eher Courage ;-)
von Raffaello
Breakaway hat geschrieben:@Mr. RTL

Also ehrlich gesagt bin ich erschrocken über Ihre Ansicht über Jauchs Aktion. Ich fand das war das gerechteste was er machen könnte.

Ich versuch Sie mal zu überzeugen:

Was ist also die Folge auf diese Aktion: Der Mann muss JA sagen ! Ich gebe zu, in dieser Situaition hatte er keine andere Wahl, hätte er verneint, wäre es sein gesellschaftliches Aus (Bild&Co. würden ihr übriges tun) ! Aber was ist jetzt das tragische, oder gar brenzlige an dieser Situaition ? Das er gezwungen ist, ja zu sagen, setzt ihn doch lediglich unter Druck 15.000€ von 5.000.000€ abzugeben, das sind 0,3 Prozent, selbst in dieser Situation ein Teil über den man nicht mal nachdenken sollte.

Dazu, dass die Frau sich verzockt hat, kann ich nur sagen: Meinen Sie wirklich, dass eine Frau mit einer so schweren Behinderung langfristig mit 45.000€ geholfen wäre ??? Sicherlich, die OP hätte sie dann sicher, aber Menschen wie sie müssen imense Kosten tragen, die gerade mal den Alltag erträglich und überhaupt möglich machen. Deshalb denke ich, dass sie sich der finanziellen Kopfzerbrechen mit dieser Möglichkeit entledigen wollte, was meiner Meinung grundverständlich ist !!!

Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen !

Greetz,
David
hey david, du kannst mich ruhig mit "du" ansprechen :wink: bin schliesslich noch 17 :lol: ausserdem ist das doch in einem forum üblich! da ist man doch eigentlich sowas wie "befreundet" und diskutiert gemeinsam und sagt sich "du"! es sei denn du/Sie wollen das nicht?
ich denke nur an body&soul. aus den erzählungen habe ich mir zusammengereimt, dass sie eine frau in den besten jahren ihres lebens ist (hat ja scho einen sohn, ihr mann ist lehrer) und trotzdem sagen wir ihr alle "du". das zu dem...

zum eigentlichen thema: ich finde richtig, was zuvor gesagt wurde: günther jauch hat am meisten geld. hätte er das doch bezahlt!!
und ausserdem geht es mir nicht darum, ob der typ da mit "ja" oder "nein" geantwortet hat. es geht mir ums prinzip! die art und der zeitpunkt (vor allem der zeitpunkt) wie günther jauch gefragt hat, waren total falsch! wenn man da nach der sendung geredet hätte, wäre das oke gewesen! aber vor einem millionenpublikum - nein!
und: es ist richtig, wahrscheinlich hätten der frau die 45'000 euro nicht vollends gereicht! aber sie hat selbst gesagt: 15'000 euro reichen um die krankheit zu stoppen! also hätte sie doch bei 40'000 aufhören können. dann hätte sie sogar 2 mal in behandlung gehen können!!
und was wäre gewesen, wenn der mann ihr die behandlung bezahlt hätte? dann hätte dir frau beim zweiten mal ja auch nicht wieder kommen können: "haben sie noch ein bisschen kohle?"
ich finde einfach, dass günther jauch das falsch gehandhabt hat und die frau - in ihrer situation - viel vorsichtiger hätte spielen müssen!
von YJ
BalsamicoDressing hat geschrieben:
So etwas nennt man Dankbarkeit...
Wohl eher Courage ;-)
so kann man das auch bezeichnen*mir das wort nicht so wirklich eingefallen ist* :lol:
von body&soul
zu dem beitrag, dass in der zeit danach viele leute sich melden würden, was glaubst du denn, wie viele menschen sich auch so gemeldet hätten und außerdem ist das was ganz anderes, denn die frau war ja auf dem stuhl und im rennen um das nötige geld, sie hätte es bekommen können, andere Kranke Leute, die waren ja nicht auf dem stuhl, also ist das schon ein unterschied.
von Odin
Es ist ganz einfach:

Der oder die, welche das Geld gewinnt kann damit machen, was er will PUNKT. Habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber dennoch finde ich die Frage von Günther Jauch eine Frechheit, hätte da mit Sicherheit auch so geantwortet. Jauch ist eh nicht gerade arm, also hätte er das ja bezahlen können oder einer der sog. "Promis"..Denn nur weil ich 10 Mio. DM gewinne, bin ich noch lange nicht der Wohltäter, der nun allen hilft, sicher nicht.

Wer half dem Mann vor dem Gewinn? Auch niemand, also warum soll er es nun tun?!!

Da leg ich das Geld lieber gewinnbringend an und lass es für mich arbeiten.
von body&soul
TheDarkLord hat geschrieben:Es ist ganz einfach:

Der oder die, welche das Geld gewinnt kann damit machen, was er will PUNKT. Habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber dennoch finde ich die Frage von Günther Jauch eine Frechheit, hätte da mit Sicherheit auch so geantwortet. Jauch ist eh nicht gerade arm, also hätte er das ja bezahlen können oder einer der sog. "Promis"..Denn nur weil ich 10 Mio. DM gewinne, bin ich noch lange nicht der Wohltäter, der nun allen hilft, sicher nicht.

Wer half dem Mann vor dem Gewinn? Auch niemand, also warum soll er es nun tun?!!

Zum Glück denken nur wenige so wie du, weil deine Einstellung schon extrem egoistisch ist, sogar sehr extrem! War der Mann denn so schwer krank, dass er unbedingt Geld bekommen muss? Nicht das wir wüssten. Außerdem sollte der Mann ja wohl nicht allen helfen, wie du hier gerade meinst, sondern eigentlich nur der Frau.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Es ist ganz einfach:

Zum Glück denken nur wenige so wie du, weil deine Einstellung schon extrem egoistisch ist, sogar sehr extrem! War der Mann denn so schwer krank, dass er unbedingt Geld bekommen muss? Nicht das wir wüssten. Außerdem sollte der Mann ja wohl nicht allen helfen, wie du hier gerade meinst, sondern eigentlich nur der Frau.
ich bin überzeugt, dass der mann die OP bezahlt hätte. aber es bleibt einfach eine tatsache, dass günther jauch einen fehler gemacht hat, als er so offen vor allen leuten gefragt hat!
und man muss auch ganz klar sagen: die frau hatte die OP selbst in der hand! sie hätte bei 30'000 euro sagen MÜSSEN: ich höre auf, das reicht mir für meine OP und das ist mir wichtiger als alles andere. ich danke viel mals!
und dann ist es doch auch eine moralische frage! im ersten augenblick ist klar, dass der mann die OP bezahlen soll. aber ist denn die frau die einzige notleidende person? soll man nur leute unterstüzten, welche durch das TV bekannt werden? sind wir schon so weit? in wirklichkeit stellt sich doch nicht die frage ob man das bezahlt oder nicht, sondern: zahle ich der frau die OP, oder rette ich in afrika 5 kindern das leben? was würdet ihr tun? klar, mit 5millionen kann man beides tun, aber dann fragen sich die andere hunderttausende kinder: und was ist mit uns? wieso werden diese 5 kinder gerettet und wir nicht?
es bleibt doch daher eine tatsache, dass man nicht allen helfen kann. dass der mann was spendet ist klar, aber wieso gerade der frau? sie wohnt in deutschland. hier herrscht wohlstand! da lässt sich das geld für die OP schnell auftreiben! in afrika haben die kinder keine wahl! die müssen auf spenden hoffen!
also ich finde der mann hat gut reagiert! nicht zusagen, aber auch nicht absagen. nach der sendung nochmal darüber sprechen!
von body&soul
Okay, gut, jeder hat ne andere Meinung.

Mal zum Thema zurückzukommen:
Was würdet ihr an der Show ändern um mehr zuschauer vor den Fernseher zu bekommen?

PS: Ich habe eine ganz dringende Frage, die hat zwar gar nichts hiermit zu tun, aber ich brauche dringends eure Hilfe. Ich habe mir einen DVD Recorder gekauft, so, habe ihn angeschlossen und will ihn jetzt installieren. Aber ich habe Sat Fernsehen und dann findet der DVD Recorder die TV Programme nicht, beim automatischen Suchlauf findet der die nicht. So, ich kann das auch manuell eingeben. aber dann steht da ob ich MHZ oder SCH oder CH haben will?!?!?!?!
Und dann soll ich bei MHZ eine Nummer eingeben von dem TV Sender, aber woher bekomme ich die Numemr?! Bitte helft mir mit Ratschlägen. Danke!
von YJ
Mal zum Thema zurückzukommen:
Was würdet ihr an der Show ändern um mehr zuschauer vor den Fernseher zu bekommen?
ich würd nichts ändern, okay, man könnte die Promis mal ein bisschen umbesetzen, aber eigentlich sind sie ganz gut, und Barbara Schöneberger muss bleiben! Und der Prof auch, der ist ganz lustig...

zu deinem Problem kann ich leider nicht helfen, ich habe Kabel, und mein DVD-Recorder hat die Programme gleich gefunden.
von body&soul
Ich würde einfach nur noch einmal im Jahr die Show bringen. Aber es gibt doch noch ne Show, bei der wird eine Kugel gerollt und bei dem sie landet, der ist weiter, was ist das nochmal für eine Show?

Schade, dass du mir nicht helfen kannst, kann es dann jemand anders? Ich würde alles dafür geben Kabel Fernseh zu haben, aber bei uns liegt kein Kabel.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Aber es gibt doch noch ne Show, bei der wird eine Kugel gerollt und bei dem sie landet, der ist weiter, was ist das nochmal für eine Show?
Diese Show heißt "Millionär gesucht! - Die SKL-Show" und lief von 1998 bis 2002. Der Nachfolger ist "Die 5 Millionen SKL Show".
von body&soul
ja, und warum wird jetzt nicht mehr die kugel gerolllt, das fand ich viel besser!
warum kann mir denn keiner helfen, seit ihr alle im glücklichen besitz von kabel tv?
von YJ
ich fand das mit der Kugel nicht so toll, das mit den Promis finde ich viel lustiger, das ist wie eine WWM-Promi-Spezial-Ausgabe :lol:
von hezup
body&soul hat geschrieben:Gab es dann bei der version mit der kugel keine promis?
Doch gab es, die haben aber nur die Kugel in die Bahn rollen lassen.
von Jan-Erdogan Fux
Hat jemand ne Ahnung, welche Promis dieses Jahr an der Reihe sind?
von Hurley
Nicht wirklich, aber ich denk mal, dass Karasek, Reif und die Schöneberger bestimmt wieder mit dabei sind!
von Jan-Erdogan Fux
Diesmal außerdem dabei: Dirk Bach und Anke Engelke!
von body&soul
Ja, aber Bach und Engelke sind doch schonmal dabei gewesen. Ich finde es schade, dass die Show so abgebaut hat, sie war mal interessant, aber dann kam sie zu oft und jetzt ist sie nicht mehr wirklich der Quotenbringer, der sie mal war, schade.
von NoSu
Dieses Jahr gibt's nur eine Ausgabe und zwar am 26.8. um 20.15 Uhr.

Und im Rateteam sind diesmal Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Dirk Bach, Marcel Reif und Hellmuth Karasek.

Ich finde die Show irgendwie langweilig und werde sie mir wie immer nicht anschauen. Auch die Quoten sind ja nicht mehr so toll, vor allem nicht bei den werberelevanten Zuschauern, deshalb wohl auch die Kürzung der Show.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Show dieses Jahr zum letzten mal läuft. :wink: