Breakaway hat geschrieben:@Mr. RTL
Also ehrlich gesagt bin ich erschrocken über Ihre Ansicht über Jauchs Aktion. Ich fand das war das gerechteste was er machen könnte.
Ich versuch Sie mal zu überzeugen:
Was ist also die Folge auf diese Aktion: Der Mann muss JA sagen ! Ich gebe zu, in dieser Situaition hatte er keine andere Wahl, hätte er verneint, wäre es sein gesellschaftliches Aus (Bild&Co. würden ihr übriges tun) ! Aber was ist jetzt das tragische, oder gar brenzlige an dieser Situaition ? Das er gezwungen ist, ja zu sagen, setzt ihn doch lediglich unter Druck 15.000€ von 5.000.000€ abzugeben, das sind 0,3 Prozent, selbst in dieser Situation ein Teil über den man nicht mal nachdenken sollte.
Dazu, dass die Frau sich verzockt hat, kann ich nur sagen: Meinen Sie wirklich, dass eine Frau mit einer so schweren Behinderung langfristig mit 45.000€ geholfen wäre ??? Sicherlich, die OP hätte sie dann sicher, aber Menschen wie sie müssen imense Kosten tragen, die gerade mal den Alltag erträglich und überhaupt möglich machen. Deshalb denke ich, dass sie sich der finanziellen Kopfzerbrechen mit dieser Möglichkeit entledigen wollte, was meiner Meinung grundverständlich ist !!!
Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen !
Greetz,
David
hey david, du kannst mich ruhig mit "du" ansprechen

bin schliesslich noch 17 :lol: ausserdem ist das doch in einem forum üblich! da ist man doch eigentlich sowas wie "befreundet" und diskutiert gemeinsam und sagt sich "du"! es sei denn du/Sie wollen das nicht?
ich denke nur an body&soul. aus den erzählungen habe ich mir zusammengereimt, dass sie eine frau in den besten jahren ihres lebens ist (hat ja scho einen sohn, ihr mann ist lehrer) und trotzdem sagen wir ihr alle "du". das zu dem...
zum eigentlichen thema: ich finde richtig, was zuvor gesagt wurde: günther jauch hat am meisten geld. hätte er das doch bezahlt!!
und ausserdem geht es mir nicht darum, ob der typ da mit "ja" oder "nein" geantwortet hat. es geht mir ums prinzip! die art und der zeitpunkt (vor allem der zeitpunkt) wie günther jauch gefragt hat, waren total falsch! wenn man da nach der sendung geredet hätte, wäre das oke gewesen! aber vor einem millionenpublikum - nein!
und: es ist richtig, wahrscheinlich hätten der frau die 45'000 euro nicht vollends gereicht! aber sie hat selbst gesagt: 15'000 euro reichen um die krankheit zu stoppen! also hätte sie doch bei 40'000 aufhören können. dann hätte sie sogar 2 mal in behandlung gehen können!!
und was wäre gewesen, wenn der mann ihr die behandlung bezahlt hätte? dann hätte dir frau beim zweiten mal ja auch nicht wieder kommen können: "haben sie noch ein bisschen kohle?"
ich finde einfach, dass günther jauch das falsch gehandhabt hat und die frau - in ihrer situation - viel vorsichtiger hätte spielen müssen!