jo234 hat geschrieben:Ja, er hat wirklich ganz prima gespielt und sein Charakter wieder mal sehr viel Herz bewiesenICE T for President!.
Oliver C. hat geschrieben:äh hallo melly tv ist nur zur unterhaltung da, und wenn dir das so ans herz geht dann solltest du dir kika anschauen.nur weil sie die folge so berührt hat heist das noch lange nicht das sie nicht unterhaltet wurde und deswegen nun kika schauen sollte. :roll:
aber alle achtung l&o 1,4 mio haben eingeschaltet. exakt der gleiche wert wie last week, und jetzt ist wm
jo234 hat geschrieben:Es bringt jetzt jedenfalls nichts über ein subjektives Empfinden (was nunmal jeder Zuschauer hat) zu diskutieren...Das mag wohl sein, doch wie schon richtig erkannt wurde war die Aussage von Oliver nicht gerade passend - aber OK. Sicherlich soll Fernsehen unterhalten und in den meisten Fällen ist das wirklich nur auf die Bildröhre gebrachtes "Junkfood", was schnell durchrauscht.
paraflyer hat geschrieben:[...]und nun können wir uns wieder der Serie hingeben. Bald fängt ja die neue Staffel an...mal schauen, wie's wird.Aus der vierten Staffel kenne ich einige Episoden mehr als aus der dritten. Und die fand ich allesamt großartig (es waren, glaube ich, 4x10 und dann 4x19-4x25, die ich schon gesehen habe). Wenn die anderen da 'ran kommen, stimmt wiedermal die Vermutung, dass die Serie sich von Staffel zu Staffel steigert(e)
paraflyer hat geschrieben:Ui, das muss Ende letzten Jahres gewesen sein, also wohl die Vorstaffel. Die waren so laaaaangatmig und unspektakulär. Aber OK - so gab's noch Potential zum Verbessern.Ahh... hmmm... da war ich noch zu froh, dass RTLII die Serie überhaupt wieder ins Programm genommen hatte
paraflyer hat geschrieben:Deinen Beitrag zu lesen war sehr interessant! Weiter so!!jo234 hat geschrieben:Es bringt jetzt jedenfalls nichts über ein subjektives Empfinden (was nunmal jeder Zuschauer hat) zu diskutieren...Das mag wohl sein, doch wie schon richtig erkannt wurde war die Aussage von Oliver nicht gerade passend - aber OK. Sicherlich soll Fernsehen unterhalten und in den meisten Fällen ist das wirklich nur auf die Bildröhre gebrachtes "Junkfood", was schnell durchrauscht.
Doch gerade solche Serien wie "Law & Order" - respektive die SVU-Folgen - sind in meinen Augen nicht einfach nur schnellverdauliche Kost. Sie zeigen Bereiche und Bilder von den Abgründen der menschlichen Grausamkeit - natürlich schauspiel- und abendprogrammtechnisch gut verpackt, doch letztendlich beschäftigen sich die Macher mit einem Thema, was tagtäglich überall auf dieser Welt die Menschen betrifft - Drogen, Vergewaltigung, Prostitution, Mord, Sexualdelikte, Gewalt an Kindern.
Denn mal ehrlich...warum schaut ihr solche und ähnliche Serien? Was ist der Reiz an den vielen Toten und den Tötungsformen, die uns in "Law & Order" (egal ob SVU, Criminal Intent oder die Ur-Serie), "Crossing Jordan", alle CSI-Ablegern und im weitesten Sinne "Six feet under" präsentieren? Sind wir alle morbide? Oder leichengeil? Doch wohl hoffentlich nicht!?
Sicherlich hat Oliver recht mit der Aussage, daß Fernsehen unterhalten soll und einen Großteil von euch (mich eingeschlossen) tut's das ja auch. Mal rauskommen aus dem Alltag, abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Egal ob's die Schattenseiten von New York sind oder bei anderen die Galaxie von "Star Trek" oder dem trauten Heim von "Immer wieder Jim".
Doch dann gibt es auch Menschen wie Melly, die sich sehr in die Handlungen einpassen und wer weiß, ob sie nicht vielleicht schon persönlich etwas damit zu tun hatte. Jeder sollte selber sehen, warum er diese und jene Sendungen im Fernsehen schaut und wenn ihm/ihr ein Thema an die Nieren geht, dann ist das meiner Meinung nichts, wo man drüber herziehen sollte.
Mir persönlich (um mal zum Abschluß zu kommen und euch den Augenkoller vom vielen Lesen zu ersparen) geht es im Falle von SVU darum, den Faden zur Realität nicht zu verlieren. In den Medien bekommt man ja selten etwas davon mit und damit ich nicht versinke in dieser Rosa-Brillen-Welt, die man uns versucht verzugaukeln, mache ich mir bewusst, daß es noch viele Probleme in Wirklichkeit gibt und man froh sein kann, daß sie einen nicht persönlich betreffen.
Hmmmm...sollte gar nicht so lang werden der Beitrag. :roll: Auf jeden Fall finde ich es schön, daß es solch ein Forum hier gibt und man sich gemeinsam mit anderen über Serien unterhalten kann, die man sich gerne anschaut - um mal wieder den Bogen zu diesem Thread zu finden.
paraflyer hat geschrieben:Doch dann gibt es auch Menschen wie Melly, die sich sehr in die Handlungen einpassen und wer weiß, ob sie nicht vielleicht schon persönlich etwas damit zu tun hatte. Jeder sollte selber sehen, warum er diese und jene Sendungen im Fernsehen schaut und wenn ihm/ihr ein Thema an die Nieren geht, dann ist das meiner Meinung nichts, wo man drüber herziehen sollte.Danke Paraflyer, das hast du aber schön geschrieben.
sammler hat geschrieben:Also die vorgestrige Episode war einfach grauenhaft synchronisiert. Habe die Schauspieler häufig mit geschlossenem Mund entweder zu früh oder zu spät reden gehört. Außerdem kommen die Stimmen viel lauter als bei der Mutterserie. Gerade die beiden Detectives Munch und Tutuola haben derart emotionslose und uninspirierte Stimmen, dass es mir graute und ich dann in der Mitte der Episode ausgeschaltet habe.Es kann auch sein, dass RTLII die Soundspur einige Sekunden zu früh herausschickte. Das muss nicht unbedingt mit der Synchronisation zu tun haben.
Melly hat geschrieben:Heute unbedingt wieder einschalten um punkt 20.15 Uhr!Auf jeden Fall wird eingeschalten![]()
Neuer Trailer von RTL 2 ist echt so richtig gefühlvoll geworden!