von Mister
chp hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:AUSWERTUNG
1) Nenne einen Charakter aus Emergency Room
Dr. Douglas Ross (10)
...
George Clooney (1)
Ooohh nein, jetzt ist es mir auch passiert und ich habe Charakter und Schauspieler verwechselt... Mist! :(

TVMister, kannst du mir den Clooney nicht als Ross durchgehen lassen? *ganz-lieb-frag*
Schließlich hab den ja auch gemeint und inhaltlich gesehen sind die Antworten ja eigentlich auch gleich. Du hast ja gelb und gold auch als die gleiche Farbe durchgehen lassen. :wink:
Bei Gelb und Gold war das etwas einfacher zu handhaben, da man für die dritte Farbe der Flagge nur 'ne unterschiedliche Bezeichnung hat. Der Unterschied zwischen Darsteller und Charakter ist da schon etwas größer. Ich überleg es mir mal bis morgen.
chp hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:AUSWERTUNG
1) Nenne einen Charakter aus Emergency Room
Dr. Douglas Ross (10)
...
George Clooney (1)
Ooohh nein, jetzt ist es mir auch passiert und ich habe Charakter und Schauspieler verwechselt... Mist! :(

TVMister, kannst du mir den Clooney nicht als Ross durchgehen lassen? *ganz-lieb-frag*
Schließlich hab den ja auch gemeint und inhaltlich gesehen sind die Antworten ja eigentlich auch gleich. Du hast ja gelb und gold auch als die gleiche Farbe durchgehen lassen. :wink:
Ok, ich habe eine Entscheidung getroffen: Ich werde die Sachen nicht zusammenfassen.
Begründung: Bei IWS #17 gab es einen sehr ähnlichen Fall, bei dem jemand Darsteller und Charakter verwechselt hat. Dort sind die Sachen dann letztendlich nicht zusammengefasst worden (dort wurde zwar auch nicht danach gefragt), weshalb ich mich letztendlich auch dagegen entschieden habe.

Es tut mir wirklich Leid chp (Ich weiss, du hättest dann die Führung), aber das wäre auch zusätzlich den anderen gegenüber auch irgendwie unfair. Ich hoffe du bist mir nicht böse und nimmst noch an Runde 5 teil, denn du hast ja definitiv noch Chancen zu gewinnen. Die Differenz zu den ersten ist ja nicht groß. Wie gesagt, bitte nicht sauer sein.
Zuletzt geändert von Mister am So 18. Jun 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
TVMister hat geschrieben:Ok, ich habe eine Entscheidung getroffen: Ich werde die Sachen nicht zusammenfassen.
Begründung: Bei IWS #17 gab es einen sehr ähnlichen Fall, bei dem jemand Darsteller und Charakter verwechselt hat. Dort sind die Sachen dann letztendlich nicht zusammengefasst worden (dort wurde zwar auch nicht danach gefragt), weshalb ich mich letztendlich auch dagegen entschieden habe.

Es tut mir wirklich Leid chp (Ich weiss, du hättest dann die Führung), aber das wäre auch zusätzlich den anderen gegenüber auch irgendwie unfair. Ich hoffe du bist mir nicht böse und nimmst noch an Runde 5 teil, denn du hast ja definitiv noch Chancen zu gewinnen. Die Differenz zu den ersten ist ja nicht groß. Wie gesagt, bitte nicht sauer sein.
Nein, kein Problem. Wenn ich sauer bin, dann höchstens auf mich selbst. :wink: Solche Entscheidungen liegen immer im Ermessen des Spielleiters.

Aber wenn du dich schon auf die IWS-Geschichte beziehst: Es gab auch andere Fälle:
In Staffel 10 (meine erste IWS-Teilnahme!!) wurde beispielsweise Richard Karn als Al Borland durchgehen lassen (Link) und als ich die Spielleitung hatte, habe ich auch immer großzügig zusammengefasst (meine Auswertung gibt's immer noch auf meiner IWS-Seite), da hab ich auch mal Richard Dean Anderson und Jack O'Neill gleichgesetzt. Und eigentlich ist gelb ja auch nur der Schauspieler für den tatsächlichen goldenen Charakter auf unserer Fahne! :wink:

So, wenn ich Glück hab, kann dich das ja doch noch überzeugen... Aber wie gesagt, das liegt in deinem Ermessen, ich kann's nachvollziehen, wenn du dich anders entscheidest (bzw. entschieden hast). Ich hab's ja schließlich selber verbockt!
von Medicopter 117
Das ARD Top-Antwort wird, dass war vorher schon klar.
Wenn es heißtdie Spiele in ARD / ZDF und RTL.
Ist ARD immer an erster Stelle.
Das Duo Delling / Netzer ist unschlagbar.

Aber das keiner Premiere und ORF 1 genommen hat, ist schon verwunderlich.
von kamil
Medicopter 117 hat geschrieben:Das ARD Top-Antwort wird, dass war vorher schon klar.

Wieso sollte auch jemand Premiere und ORF1 nehmen, wenn eigentlich von vorne rein klar sein dürfte, dass ARD oder ZDF die meisten Stimmen bekommen. Habe mich gewundert, dass überhaupt jemand RTL genommen hat! :lol:
von NoSu
kamil hat geschrieben:
Medicopter 117 hat geschrieben:Das ARD Top-Antwort wird, dass war vorher schon klar.

Wieso sollte auch jemand Premiere und ORF1 nehmen, wenn eigentlich von vorne rein klar sein dürfte, dass ARD oder ZDF die meisten Stimmen bekommen. Habe mich gewundert, dass überhaupt jemand RTL genommen hat! :lol:
Das ist nicht lustig... :wink:

Dabei habe ich noch geschrieben, ihr sollt bei Frage 5 sehr stupid sein. :cry:

Edit: So, innerhalb von knapp 50 Sek. die Antworten abgeschickt. Das wird nix... 8)
von Florixx
Und mal so anzumerken.

Die letzten Fragen sind sehr gut! Ich könnte jede Frage ohne Hilfsmittel beantworten. Jedoch schwanke ich bei allen Fragen zwischen mindestens 2-4 Antworten...

Das wird nen spannendes Finale :shock:
von Mister
chp hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Ok, ich habe eine Entscheidung getroffen: Ich werde die Sachen nicht zusammenfassen.

Nein, kein Problem. Wenn ich sauer bin, dann höchstens auf mich selbst. :wink: Solche Entscheidungen liegen immer im Ermessen des Spielleiters.

Aber wenn du dich schon auf die IWS-Geschichte beziehst: Es gab auch andere Fälle:
In Staffel 10 (meine erste IWS-Teilnahme!!) wurde beispielsweise Richard Karn als Al Borland durchgehen lassen (Link) und als ich die Spielleitung hatte, habe ich auch immer großzügig zusammengefasst (meine Auswertung gibt's immer noch auf meiner IWS-Seite), da hab ich auch mal Richard Dean Anderson und Jack O'Neill gleichgesetzt. Und eigentlich ist gelb ja auch nur der Schauspieler für den tatsächlichen goldenen Charakter auf unserer Fahne! :wink:

So, wenn ich Glück hab, kann dich das ja doch noch überzeugen... Aber wie gesagt, das liegt in deinem Ermessen, ich kann's nachvollziehen, wenn du dich anders entscheidest (bzw. entschieden hast). Ich hab's ja schließlich selber verbockt!
Oh man, du kannst vielleicht argumentieren. Respekt! Du hast mich rumgekriegt! (*Eindeutig Zweideutig*) Ich werde die Sachen zusammenfassen, unter anderem weil mir beim durchfliegen der Antworten aufgefallen ist, dass jemand hinter Dr. Ross in Klammer George Clooney geschrieben hat. Da habe ich mir gedacht, ok, sei nett, und es hat nicht wirklich einer einen Nachteil dadurch. Ok, vielleicht ein oder zwei Leute, aber die sollten daran denken, dass ich das für die dann auch tun würde. :D :wink:
Also bitte niemand sauer sein, niemand beleidigt sein und alle an Runde 5 teilnehmen.

Zusätzlich muss ich erwähnen, dass es sein kann, dass ich die Abgabe auf Mittwoch legen muss, aber das entscheidet sich erst morgen, also nicht überrascht sein, wenn sich da noch was ändert. :wink:

PS: Ich ändere das morgen, bin jetzt schon zu müde und habe morgen nur *happy* 2 Stunden Schule und mach das danach.

(300. Post, Eigennotiz)
von Rainer
TVMister hat geschrieben:Oh man, du kannst vielleicht argumentieren. Respekt! Du hast mich rumgekriegt! (*Eindeutig Zweideutig*) Ich werde die Sachen zusammenfassen, unter anderem weil mir beim durchfliegen der Antworten aufgefallen ist, dass jemand hinter Dr. Ross in Klammer George Clooney geschrieben hat. Da habe ich mir gedacht, ok, sei nett, und es hat nicht wirklich einer einen Nachteil dadurch.
Vielen vielen Dank! :)
Dann steht meinem ersten IWS-Sieg ja nichts mehr im Wege *hoff*... :wink:

Das Fahnen-Argument war natürlich nicht ganz ernst gemeint (daher ja auch der Smilie :wink:)... :D
von Florixx
Den Sieg werd ich dir schon streitig machen :lol:

*Fluch über chp beschwör* :wink:
von Jiyuu
Ok PN ist raus. Naja, ma guggn.....

Macht mir aber Spaß, bei IWS mitzumachen, auch wenn ich da selten was reiß'....
von Rainer
florixx hat geschrieben:Den Sieg werd ich dir schon streitig machen :lol:

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gefühl bekommen... TVMister hat nämlich geschrieben, dass keiner (oder nur wenige) einen Nachteil durch das Zusammenfassen hätte... Da er meine Antworten schon kennt, schließ ich daraus jetzt mal, dass sie wohl nicht so toll waren... :( Oder interpretiere ich da jetzt in TVMisters Worte ein bisschen viel hinein? :?
von Mister
chp hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Den Sieg werd ich dir schon streitig machen :lol:

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gefühl bekommen... TVMister hat nämlich geschrieben, dass keiner (oder nur wenige) einen Nachteil durch das Zusammenfassen hätte... Da er meine Antworten schon kennt, schließ ich daraus jetzt mal, dass sie wohl nicht so toll waren... :( Oder interpretiere ich da jetzt in TVMisters Worte ein bisschen viel hinein? :?
Nein, du interpretierst da etwas falsch. Durch das Zusammenfassen von Runde 4 hat keiner in Runde 4 ein Nachteil. Manche kriegen 1 Pünktchen dazu, aber an der Reihenfolge im Ranking (sowohl Runden, als auch Gesamt) ändert sich nicht wirklich viel. Dies meinte ich mit keinen Nachteil. :wink:
von Rainer
TVMister hat geschrieben:Nein, du interpretierst da etwas falsch. Durch das Zusammenfassen von Runde 4 hat keiner in Runde 4 ein Nachteil. Manche kriegen 1 Pünktchen dazu, aber an der Reihenfolge im Ranking (sowohl Runden, als auch Gesamt) ändert sich nicht wirklich viel. Dies meinte ich mit keinen Nachteil. :wink:
Puh, dann bin ich beruhigt! Ich hatte "keinen Nachteil" schon so verstanden, dass dadurch keinem ein Platz auf dem Treppchen verloren gehen wird.

Dann werde ich mal weiter hofffen und den Fluch auf florixx zurückleiten!! :twisted:
von Mister
Ok, habe das Ranking jetzt geändert. Sowohl auf der Seite 6, aber ich poste es trozdem noch einmal hier rein:

Runden-Ranking
Code: Alles auswählen
                       | Pkt. 
------------------------------
 1. chp                | 60
    Nexuslifeform      | 60
    Sid                | 60
 2. Kiddow             | 57
 3. moe                | 55
    kamil              | 55
 4. Palmolive          | 54
    poppejam           | 54
 5. Kell               | 52
 6. Fjoergyn           | 51
 7. PR_MANN            | 50
 8. Markus             | 49
    mwrmb              | 49
 9. Jiyuu              | 47
    moviefan           | 47
10. pepper             | 46
11. tatasani           | 45
12. Medicopter 117     | 41
13. Der_Langschlaefer  | 39
    florixx            | 39
14. Maggie S.          | 36
    scrubsforever      | 36
15. Maja               | 35
16. Inspectorgadget    | 34
    Oliver C.          | 34
17. No Superman        | 31
18. Jamie              | 26
19. Hurley             | 24
    Mrs.Miggins        | 24 

Gesamt-Ranking
                       | Pkt. 
 1. chp                | 270 
 2. florixx            | 265
    Sid                | 265
 3. moviefan           | 264
 4. moe                | 262
    pepper             | 262
 5. Inspectorgadget    | 261
 6. Kiddow             | 256
    kamil              | 256
 7. Fjoergyn           | 248
 8. Kell               | 244
 9. Maja               | 243
10. mwrmb              | 239
11. Markus             | 238
12. Jamie              | 236
13. No Superman        | 235
14. poppejam           | 233
15. tatasani           | 223
16. Maggie S.          | 210
    Der_Langschlaefer  | 210
19. Jiyuu              | 207
20. PR_MANN            | 204
21. california-boy     | 202
22. Nexuslifeform      | 201
23. De|Leer            | 189
24. YJ                 | 188
25. scrubsforever      | 180
26. Henry              | 177
27. Mrs.Miggins        | 175
28. Palmolive          | 157
29. Durden             | 155
30. DonnieDarko        | 150
31. Oliver C.          | 114
32. marc-flo           |  99
33. Medicopter 117     |  41
34. Tangaträger        |  30
35. Hurley             |  24
36. Bug                |   5
Ok, und jetzt alle mitmachen!
von Langschläfer
So, meine Antworten sind raus, ich habe ein derart mieses Gefühl, dass es nur gut gehen kann :wink:
von Fjoergyn
In meiner Staffel kam es auch vor das einer Charakter und Schauspieler verwechselt hatt - nunja, ich habe es getrennt gelassen ^^
von Mister
Ok, bisher haben 27 Leute teilgenommen. Ich hoffe es gesellen sich noch ein paar mehr dazu.

Bei der Abgabe, weiß ich es immer noch nicht genau, ob jetzt heute oder morgen...Ich hoffe (für uns alle), dass ich das bis spätestens 18 Uhr geregelt kriege. :D

MITMACHEN!
von tatasani
DEUTSCHLAND; Jubel 3:0 gewonnen weiter so Jungs!!!! Bild

He, aber vor lauter Freude fast vergessen meine Antwoten abzuschicken,

so dann will ich schnell meine PN schreiben und schicken................ :wink:
Zuletzt geändert von tatasani am Di 20. Jun 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Hoppla, ich dachte, Abgabe sei bis 20.00 Uhr!!! :shock:

Da habe ich mich jetzt mal schnell auf den Hosenboden gesetzt, zum Glück waren die Fragen ja ohne größere Grübeleien und Recherchen zu beantworten. Wobei ich das Gefühl habe, überall daneben zu liegen. :?

Egal, PN ist jetzt futsch und kommt nicht wieder.
Nun bin ich gespannt!
von YJ
ups, ich dachte auch 20.00 Uhr, da habe ich wohl das Finale verpasst...
von Mister
AUSWERTUNG
1) Nenne einen Charakter aus „Die Simpsons“ – außer Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson
Mr. Burns (13)
Ned Flanders (6)
Moe (5)
Apu (2)
Krusty (1)
Abraham Simpson (1)
Milhouse (1)
Jacqueline Bouvier (1)

2) Nenne einen Film mit Jennifer Aniston
Bruce Allmächtig (17)
...und dann kam Polly (7)
Trennung mit Hindernissen (3)
Wo die Liebe hinfällt (3)

3) Nenne eine Gerichtssendung von RTL
Das Jugendgericht (17)
Das Familiengericht (9)
Das Strafgericht (3)
Barbara Salesch (1)

4) Nenne ein (Theater-)Stück von Friederich Schiller
Willhelm Tell (10)
Kabale und Liebe (8 )
Die Räuber (6)
Die Glocke (3)
Die Jungfrau von Orleans (1)
Faust (1)
Maria Stuart (1)

5) Nenne einen Sponsor der WM 2006
McDonalds (11)
Coca-Cola (9)
Adidas (5)
Mastercard (3)
T-Com (2)

Runden-Ranking
                       | Pkt. 
 1. Sid                | 68
 2. kamil              | 62
    Markus             | 62
 3. Jamie              | 61
    No Superman        | 61
 4. Nexuslifeform      | 60
 5. PR_MANN            | 58
 6. chp                | 55
 7. poppejam           | 53
 8. moviefan           | 52
 9. florixx            | 50
    Kell               | 50
    Mwrmb              | 50
10. Inspectorgadget    | 47
    Kiddow             | 47
    Scrubsforever      | 47
11. Der_Langschlaefer  | 45
    moe                | 45
12. DonnieDarko        | 44
    Jan-Erdogan Fux    | 44
13. Oliver C.          | 43
14. Medicpoter 117     | 41
15. Fjoergyn           | 40
    Jiyuu              | 40
16. Maggie S.          | 39
17. Hurley             | 37
    Mrs.Miggins        | 37
18. pepper             | 34
19. Palmolive          | 32
20. tatasani           | 28

FINALRANKING
                       | Pkt. 
 1. Sid                | 333
 2. chp                | 325
 3. kamil              | 318
 4. moviefan           | 316
 5. florixx            | 315
 6. Inspectorgadget    | 308
 7. moe                | 307
 8. Kiddow             | 303
 9. Markus             | 300
10. Jamie              | 297
11. No Superman        | 296
    pepper             | 296
12. Kell               | 294
13. mwrmb              | 289
14. Fjoergyn           | 288
15. poppejam           | 286
16. PR_MANN            | 262
17. Nexuslifeform      | 261
18. Der_Langschlaefer  | 255
19. tatasani           | 251
20. Maggie S.          | 249
21. Jiyuu              | 247
22. Maja               | 243
23. scrubsforever      | 227
24. Mrs.Miggins        | 212
25. california-boy     | 202
26. DonnieDarko        | 194
27. De|Leer            | 189
    Palmolive          | 189
28. YJ                 | 188
29. Henry              | 177
30. Oliver C.          | 157
31. Durden             | 155
32. marc-flo           |  99
33. Medicpoter 117     |  82
34. Hurley             |  61
35. Jan-Erdogan Fux    |  44
36. Tangaträger        |  30
37. Bug                |   5
Damit Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner dieser Runde: Sid!
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an unsere Zweit- und Drittplatzierten chp und kamil!

Ich hoffe ihr hattet alle wenigstens ein bisschen Spaß und seid nicht all zu enttäuscht von der Runde! Mir hat es auf jeden Fall (teilweise :wink: ) Spaß gemacht, aber trotzdem werde ich nächster Zeit keine Spielleitung mehr übernehmen. :D

Hier sind noch die Teilnehmerzahlen der einzelnen Runden, weil ich die nie mitgeschrieben hatte (ich Genie...):
Runde 1 = 34 Teilnehmer
Runde 2 = 33 Teilnehmer
Runde 3 = 34 Teilnehmer
Runde 4 = 29 Teilnehmer
Runde 5 = 30 Teilnehmer

Wie gesagt, nochmal an alle Gewinner Herzlichen Glückwunsch!
Hiermit verabschiede ich mich endgültig als Spielleiter und mache den Platz frei für einen neuen. Bis dann!
Zuletzt geändert von Mister am Di 20. Jun 2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
@TVMister: Hast du toll gemacht, auch wenn ich in der Runde ziemlich versagt habe. :D

Glückwunsch an Sid.

PS: Wann gibts die IWS-Jubiläums-Runde, Sid? :wink:
von Kiddow
Hm, arbeitet hier noch jemand außer mir bei der Telekom?

Ich hätte wirklich gedacht, dass nach der elenden Trikotwerbekampagne mehr Leute an T-Com als Sponsor denken.

Aber so gut wie in dieser Runde war ich noch nie.
von pepper
Oh Gott, das war schlecht - Und der Absturz krass: Vom aussichtsreichen 4. Platz komplett auf den 11. Rang verwiesen. Uuaahhh... :cry:

Na, abhaken und neu starten. :wink:
von NoSu
TVMister hat geschrieben:4) Nenne ein (Theater-)Stück von Friederich Schiller
Willhelm Tell (10)
Kabale und Liebe (8 )
Die Räuber (6)
Die Glocke (3)
Die Jungfrau von Orleans (1)
Faust (1)
Maria Stuart (1)
Oh, das ist gut. :lol:
  • 1