ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
hier die quoten, die leider durch die wm schlecht ausgefallen sind. :cry:

12x05:
ab3: 1,23 Mio. 4,7%
14-49: 0,91 Mio. 8,2%

12x06:
ab3: 1,36 Mio. 4,5%
14-49: 1,10 Mio. 8,3%
von Mister
Ich finde die Quoten nicht verwunderlich und bin deswegen jetzt auch nicht wirklich bedrückt.
Die Folgen von Dienstag waren in Ordnung, aber auch nicht wirklich übermäßig interessant. Dr. Clemente gefällt mir nicht wirklich und auch Eve fand ich zum Kotzen (ist aber wenn ich mich recht entsinne bald sowieso weg).
Was mich gestern extrem gestört hat, ist das man die Story um Ray und seine 14-jährige Freundin nicht etwas ausgebaut hat. Ich weiß zwar, dass sie noch in den nächsten Folgen vorkommen wird, aber der Einstieg in die Story war zu platt und hätte deutlich besser sein können.
Aufgrund von der "spannenden" Geschichte um die Frau aus dem Koma und der Kündigung von Haleh gebe ich beiden Folgen 7 von 10 Punkten.
von La City Liver
ich hab zwar fast beide folgen verpasst aber was ich so gesehen habe, hat mir der neue oberarzt "tierisch" gut gefallen. frischer wind für er, wird auch mal wieder zeit.
von (chris)
Wie lange bleiben eigentlich der neue Oberarzt und die neue Oberschwester? Länger oder eher nicht? Frag nur, weil sie zumindest bisher nicht im Main-Cast sind, und eigentlich wäre da ja wieder Platz für neue Leute...
von Stefan
(chris) hat geschrieben:Wie lange bleiben eigentlich der neue Oberarzt und die neue Oberschwester? Länger oder eher nicht? Frag nur, weil sie zumindest bisher nicht im Main-Cast sind, und eigentlich wäre da ja wieder Platz für neue Leute...
Hi!

ich werd keine story spoiler bringen.. aber wer weiß.. ich wills ja niemandem verderben.. daher.. spoiler code für die antwort;

[spoil]Eve ist eigentlich nur ein paar Folgen lang da, der Oberarzt die ganze Staffel.. ich glaub in der vorletzten Folge wird er dann aber gefeuert[/spoil]

cu
Stefan
von (chris)
@ stefan: Danke für die Info!

Finds aber insgesamt etwas schwach Sam zur Oberschwester zu befördern, sie ist eigentlich zu jung, und vor ihr wären schon noch andere der Reihe was die Beföderung angeht...
von Mister
Ok, obwohl die zweite Folge noch nicht einmal fertig ist, muss ich es los werden: Die heutigen Folgen sind SUPER!
So gut hat mir ER schon lange nicht mehr gefallen. Ich bin wirklich begeißtert! Vor allem die zweite Folge finde ich sehr gelungen und auch wieder etwas mehr dramatisch als sonst.

In der ersten Folge hat mir vor allem gefallen wie Neela aussieht. Aufgestylt und ihr typischer Charme. WOW! Ebenfalls gut der Gastauftritt von John Stamos als Neela's Flirt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch gut fand ich die Weiterführung der Geschichte von Ray (wobei ich es aber SEHR unrealistisch finde, dass der Vater Ray nicht anzeigen würde, aber das ist ne andere Geschichte). Seine (wortwörtlich) junge "Freundin"...Ich hoffe die Story ist damit dann beendet (Nein, sei auf Folge 2 gespannt... :wink: )
Insgesamt: 9 von 10 Punkten

Die zweite Folge ist bisher auch sehr gut. Ich finde es interessant Neela im Notfallwagen-Dienst zu sehen und mit ihrem neuen Verehrer (John Stamos, der ja ab S 13 im Hauptcast ist..HINT? :wink: ) zu arbeiten. Und das auch noch bei einem so großen Unfall und der ganzen Dramatik dadurch. Alles war super abgestimmt und einfach herrlich anzusehen. Vor allem das Neela sich um die Kinder der toten Frau kümmert (ok, ne Sekunde, aber das würde Neela sonst nie tun), war ebenfalls sehr schön anzuschauen. Eine sehr sehr gute Folge!
Insgesamt: 9,5 von 10 Punkten

Eine richtig gute ER-Woche!
von La City Liver
leider habe ich 12x07 verpasst aber konnte 12x08 fast komplett mir anschauen.
also es war die geilste folge seit anfang der letzten staffel , januar 06.
einfach wieder das gute alte ER Feeling. Dramatik einfach klasse.
10/10 Punkten :D
von (chris)
Mir haben auch wieder beide Folgen echt gut gefallen, die zweite noch etwas besser, da war wieder richtig Spannung mit dabei. Und Abby und Kovac gefallen mir um einiges besser als Sam und Kovac. Also ingesamt kann die Staffel ruhig so weiter gehen.
12x07 - 9/10
12x08 - 10/10
von La City Liver
hier wieder der quotendienst:

12x07:
ab3: 1,55 Mio. 5,5%
14-49: 1,16 Mio. 10%

12x08:
ab3: 1,65 Mio. 5,3%
14-49: 1,29 Mio. 9,4%

damit ist wieder ein quotenaufschwung zu sehen, aber next week werden verluste hinzunehemen sein, aber danach ist dann spielfrei bei wm, so könnte dann die 2mio. wieder erreicht werden.
von (chris)
So, nächsten Dienstag kommt noch mal ER, und dann kommt ne kleine Pause, wo Wunsch-Folgen von SatC gezeigt werden. ER kommt dann erst am 18.7. wieder...
von Mister
(chris) hat geschrieben:So, nächsten Dienstag kommt noch mal ER, und dann kommt ne kleine Pause, wo Wunsch-Folgen von SatC gezeigt werden. ER kommt dann erst am 18.7. wieder...
Eine gute Lösung, da ja sowieso Ferien sind und man nicht immer zu Hause ist. Und wenn man doch da ist, kann ich SATC gucken, weil ich die Serie auch sehr gut finde und mir im Moment überlege die Boxen zu holen... :wink:
von vicimaus
Die nächste Folge wird bestimmt ganz toll,
denn dann wird nämlich Michael Neela
während einer Oparation einen Heiratsantrag machen,
wie süß...
von Tangaträger
Ich liebe diese "Chaosfolgen". Hab sie immer gern.

Hier mal ein kleiner Überblick:
1. Staffel: Die Ruhe vor dem Sturm
2. Staffel: Höllenfeuer
3. Staffel: Flugangst (nicht so richtig "chaotisch", aber hochspannend)
4. Staffel: Gefährliche Explosion
5. Staffel: Der Sturm (der Schulbusunfall)
7. Staffel: Die Kreuzung
8. Staffel: Fehldiagnose (eine geniale Episode) und Unter Quarantäne
9. Staffel: Weiß wie Schnee (Die Situation um die beiden Jungen: der eine muss sein Herz an den anderen abgeben, da gab es eine Supersequenz, auch wenn sie nur 2 oder 3 Minuten lang war) und Chaostheorie (allerdings nur die erste Hälfte...)
10. Staffel: Im freien Fall
12. Staffel: Kollisionskurs

Das liebe ich so an ER: Wenn die big Unfälle kommen und die Notaufnahme zugeschüttet wird, herrscht immer die größte Dramatik. Schade, dass solche Episoden nicht öfter vorkommen als nur 1 Mal in der Staffel.
von La City Liver
ja schade ist dies.
so ne folgen sind immer hammerinteressant aber auch unglaubwürdig wenn es zu oft vorkommen würde.
was ich cool finden würde, wenn die klinik mal pleite gehen würde, aber keine ahnung was dann passiert.
von Chrisah
Also die heutigen Folgen sind richtig toll!
Besonders Eve gefällt mir wieder gut.

Aber warum geht die wieder aus der Serie? Die hat doch richtig frischen Wind reingebracht!?
von La City Liver
wenn eve die oberschwester ist, naja wird halt rausgeschmissen, aber namen merken ist außer bei oc net mein ding.
von grinse_alex
Ohhhh *schwärm*
Das waren heute zwei tolle Folgen. Auch wenn der Schnee nicht ganz so zur Jahreszeit passt, hat micht dass richtig Weihnachtslaunisch (wenn ihr versteht) gemacht.
Abby und Luca! Irgendwie ist es ja schön dass Abby mit Luca (ich kann schon verstehen dass sie sich immer wieder drauf einlässt) wieder jemanden hat mit dem sie mal lächelt.

Eve mochte ich nicht :roll:
von Confuse
Ja, mir haben die Folgen auch gefallen. Köstlich war der Olle der alle möglichen Schmerzen simuliert hat. :)
Gut, dass die Schwester entlassen wurde. Sie hat mich ein wenig genervt.
von La City Liver
ja die schwester hat mich tierisch genervt, sowas gehört nicht zu ER, zu so ieiner tollen serie.
hab nur die 2. folge gesehen, und die war gut aber nicht perfekt. War halt so ne typische weihnachtsfolge von ER, aber keine frage, sowas gefällt mir.
12x09 nicht geguckt
12x10 9/10
von Tangaträger
Von wegen, die Schwester war ne Olle.
Als sie den Weihnachsmann eine runtergehauen und mit seiner eigenen Pisse vollgedreckt hat, hab ich laut YEEAAAHHH! geschrien: "Eve hat wieder zugeschlagen." Schade, dass sie weg ist, sie hat mir sehr gut gefallen.

Und Clemente ist auch ein mächtiger Idiot. Wie kann man eine scharfe Frau wie Jody in die Schranken weisen? Und sie dann doch noch "nehmen"??? Der kann sich auch irgendwie nicht richtig entscheiden.

Und endlich ist auch Weaver wieder in der Notaufnahme...
Wurde auch mal langsam Zeit...
Es sieht so aus, als hätte Laura Innes noch einen etwas längeren Serienvertrag. Ich hätte schon fast damit gerechnet, dass diese Staffel ihre letzte wär. Danach sieht es jetzt jedenfalls nicht aus.
von Mister
Also ich fand beide Folgen nicht so toll. Waren zwar in Ordnung anzuschauen, aber nichts wobei ich mir gedacht hätte: "Wenn du das verpasst hättest!". Er war einfach ganz normal und das hat es irgendwie langweilig gemacht.
Selbst die Hochzeit von Neela und Gallant hat mir kaum gefallen, was wohl daran liegt, dass ich Neela/Gallant als Paar ziemlich schlecht finde, denn Neela ist sonst mein Lieblings-Charakter.
Ich war enttäuscht und das Highlight dieser Folge war tatsächlich Eve's Fight mit dem Weihnachtsmann. Schade.
Der Cliff für die nächsten Folgen, also dass Abby schwanger ist, war zwar ok, rettet aber nicht diese ER-Woche.

1. Folge: 6 von 10 Punkten
2. Folge: 6 von 10 Punkten

@Tangaträger: Weil John Stamos in Season 13 in den Hauptcast kommt und angeblich sehr viel kosten soll, gibt es das Gerücht (ich betone: GERÜCHT), dass eine Rolle bei ER gestrichen werden soll. In der engeren Auswahl dafür stehen angeblich Luca und Weaver. Mal sehen, ob ich davon noch was lese oder wir werden es in der nächsten Staffel sehen. :wink:
von Tangaträger
Naja, ich hab vor längerem schon gehört, dass Goran Visnjic kurz vor seinem Ausstieg steht (hat ja auch schon 7 Serienjahre auf dem Buckel). Aber auch wenn es Laura Innes sein sollte: Sie bleibt hoffentlich weiterhin als Regisseurin tätig (recht so!).
von (chris)
Wie? Nur weil John Stamos viel Geld kostet, soll jemand anderes gehen? Also so toll war dem seine Rolle auch nicht, dann soll man halt drauf verzichten.

Zu den beiden Folgen: Ich fand beide nicht so toll, die Weihnachtsfolge hatte mit Eve noch etwas mehr Schwung, aber vor allem die erste Folge war doch etwas langweilig.
12x09 - 6/10
12x10 - 8/10
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 53