Hier kommt sie nun - die finale Abrechnung.
Erstmal bedanke ich mich erneut und verspreche hier hoch und heilig dass ich die nächste Staffel wieder mitverfolge und dann auch wieder zeitnah auswerten werde. Außer mich überfährt in der Zwischenzeit ein Laster. Was wir jetzt mal nicht hoffen.
Hoffen jedoch darf man darauf dass die nächste Staffel wieder etwas spannender wird. Diese hier war hockarätig besetzt, das merkt man auch daran, dass vergleichsweise viele Tipps direkt zu Beginn richtig waren (um genau zu sein 51%). Kein "wer ist das denn" sondern solides raten wars diesmal.
Nun zum Ergebnis:
Runde 6.1:
In Runde 6.1 flog: "Das Erdmännchenpaar".
Es waren: "Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis".
Community-Tipps für "Das Erdmännchenpaar":
Spieler: | Tipps 1: | Tipps 2: | Tipps 3: | Tipps 4: | Tipps 5: |
Fernsehfohlen | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
Kaffeesachse | Nichts & Nichts (0+0) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
Familie Tschiep | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
JouScheinlichOder | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
Scooter | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
eis-fuchsi | Sarah Lombardi & Michi Beck (4+4) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
webpower | Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4) | Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4) | Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4) | Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4) | Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4) |
Neo | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
Garrona | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) | Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1) |
_____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ |
Auf das demaskierte Erdmännchenpaar tippten:
Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi, Neo
Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit zwei Bonus-Punkte:
Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi, Neo
Runde 6.2:
In Runde 6.2 flog: "Anubis".
Es war: "Ben Blümels".
Community-Tipps für "Anubis":
Fernsehfohlen | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (2) | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (1) |
Kaffeesachse | Oli P. (4) | Oli P. (4) | Martin Kesici (4) | Martin Kesici (4) | Joko Winterscheidt (4) |
Familie Tschiep | Ben Blümel (2) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) |
JouScheinlichOder | Ben Blümel (2) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) |
Scooter | Elyas M'Barek (1) | Klaas Heufer-Umlauf (4) | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (1) |
eis-fuchsi | Fabian Hambüchen (2) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) | Ben Blümel (1) | [Ben Blümel (1) |
webpower | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (2) | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (1) | Elyas M'Barek (1) |
Neo | Edin Hasanovic (4) | Edin Hasanovic (4) | Edin Hasanovic (4) | Edin Hasanovic (4) | Edin Hasanovic (4) |
Garrona | Fabian Hambüchen (2) | Fabian Hambüchen (4) | Fabian Hambüchen (4) | Fabian Hambüchen (4) | Fabian Hambüchen (4) |
_____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ |
Runde 6.3:
In Runde 6.3 flog: "Das Nilpferd".
Es war: "Nelson Müller".
Community-Tipps für "Das Nilpferd":
Fernsehfohlen | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
Kaffeesachse | Nichts (0) | Nichts (0) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
Familie Tschiep | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
JouScheinlichOder | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
Scooter | Ruth Moschner (4) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
eis-fuchsi | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
webpower | Matthias Steiner (4) | Matthias Steiner (4) | Matthias Steiner (4) | Matthias Steiner (4) | Matthias Steiner (4) |
Neo | Riccardo Simonetti (4) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) | Nelson Müller (1) |
Garrona | Elton (2)* | Elton (4) | Elton (4) | Elton (4) | Elton (4) |
*Davinia hatte zu diesem Zeitpunkt denselben Tipp, dies ist in den Punkten vermerkt.
Runde 6.4:
In Runde 6.4 flog: "Das Alien".
Es war: "Alec Völkel".
Community-Tipps für "Das Alien":
Fernsehfohlen | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (2) | Alec Völkel (1) |
Kaffeesachse | Nichts (0) | Nichts (0) | Luke Mockridge (1) | Rolando Villazon (2) | Alec Völkel (1) |
Familie Tschiep | Wayne Carpendale (2) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) |
JouScheinlichOder | Farin Urlaub (4) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) |
Scooter | Tim Bendzko (4) | Tim Bendzko (4) | Luke Mockridge (1) | Luke Mockridge (4) | Luke Mockridge (4) |
eis-fuchsi | Nichts (0) | Luke Mockridge (2)* | Luke Mockridge (1) | Rolando Villazon (2) | Alec Völkel (1) |
webpower | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (2) | Moritz Bleibtreu (4) |
Neo | Bill Kaulitz (4) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) | Alec Völkel (1) |
Garrona | Wayne Carpendale (2) | Wayne Carpendale (4) | Wayne Carpendale (4) | Wayne Carpendale (4) | Wayne Carpendale (4) |
*Davinia hatte zu diesem Zeitpunkt denselben Tipp, dies ist in den Punkten vermerkt.
Runde 6.5:
In Runde 6.5 gewann: "Das Skelett".
Es war: "Sarah Lombardi".
Community-Tipps für "DasSkelett":
Fernsehfohlen | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
Kaffeesachse | Nichts (0) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
Familie Tschiep | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
JouScheinlichOder | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
Scooter | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
eis-fuchsi | Jeanette Biedermann (4) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
webpower | Nichts (0) | Nichts (0) | Nichts (0) | Nichts (0) | Nichts (0) |
Neo | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) | Sarah Lombardi (1) |
Garrona | Jennifer Haben (4) | Jennifer Haben (4) | Jennifer Haben (4) | Jennifer Haben (4) | Jennifer Haben (4) |
_____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | _____________________ | [/td]
Auf das siegende Skelett tippten:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, Neo
Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, Neo
Der finale Punktestand:
Platz: | Spieler: | Punkte: |
1 | Familie Tschiep | 45 |
1 | JouScheinlichOder | 45 |
3 | Neo | 33 |
4 | Scooter | 32 |
4 | Fernsehfohlen | 32 |
6 | eis-fuchsi | 31 |
7 | Kaffeesachse | 26 |
8 | Garrona | 17 |
9 | webpower | 7 |
________ | ____________________ | _________ |
Wir gratulieren: Familie Tschiep und JouScheinlich, die beide irgendwie fast immer dasselbe getippt haben.

Wer von beiden wohl abgeschaut hat?

Und natürlich Glückwünsche an Neo, der sich im hart umkämpften Mittelfeld hauchdünn noch aufs Treppchen gemogelt hat. Alec Völkel sei dank.
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, und die zeitliche Problematik und das vergleichsweise einfache Tippen haben euch nicht die Lust auf die Frühjahrs-Edition genommen.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Von der Punkteverteilung profitieren eigentlich die, die zuerst die richtigen Namen hatten.
Das ist der Sinn.
Fällt dir fürs nächste mal eine bessere Punktevergabe ein?

Also den Jokertipp notiere ich mir. Wenn ich bei dem Punktesystem bleibe (und das denke ich) dann kann man das überlegen, es wäre dann nur die eine Änderung. Dieses mal habe ich es ja weggelassen, vor allem da durch die neue Punktevergabe und den Tipp wer demaskiert wird genug Veränderung da war. Ich habe bei der zweiten Runde schon gemerkt dass zu viele Veränderungen dann irgendwie untergehen und daher gerne wie im Tippspiel zuvor getippt wird und das neue vergessen wird. Hat man ja auch dieses mal gesehen. Es war dieses mal sehr viel, mit dem Jokertipp wäre es zu viel gewesen.
Aber kann natürlich sein dass du mir jetzt eine sinnigere Punktevergabe servierst und ich ihn dann auf den Herbst verschieben muss.

Mir fällt aber keine bessere ein, ich fand diesmal die Anreize gut gesetzt, auch wenn dann die Show nicht so mitgespielt hat wie die letzten male. Und die ersten Tipps waren schon immer sehr entscheidend, denn ich denke mir dass es mit der Dauer der Show immer einfacher wird (bzw. werden sollte). Daher sollte ein Tipp der zu einer schwierigeren Zeit gesetzt wurde (sprich am Anfang der Show) auch den Ausschlag geben bzw. stärker ins Gewicht fallen, und das macht er.
Es wird nach hinten raus langweilig, aber mir fällt da nichts ein wie ich die Geschichte hier bis hinten hin offen halte. Ist bei der Show ja auch nicht anders.