von silvio.martin
" Im Zuge seiner Kandidierung ...."

Guck an, QM macht unsere deutsche Sprache schöner. Eine tolle Wortkreation, die nicht einmal der Duden kennt. Mir sagt dieses Wort ehrlich gesagt auch nix, kenne nur Kandidatur, was hier sicherlich gemeint war, aber Onkel Google war wohl mal wieder nicht erreichbar.
Ich verstehe eigentlich nicht, was du genau in diesem Forum willst. Sitzt du alleine zu Hause herum und freust dich wie ein Ast, wenn du nach möglichen Fehlern im Internet suchen kannst? Was treibt dich an? Bessert das dein Ego auf, jeden Artikel nach - für dich - Unstimmigkeiten zu suchen?
Die Anzahl an teils wirklich obskuren Fehlern (es sind ja meist keine Buchstabendreher, die einem auch beim Gegenlesen entgegen können) ist schon echt heftig.

Dazu finde ich es krass, wenn ein Mitarbeiter einen Leser, der darauf hinweist, hier öffentlich angeht. Da muss ich mich echt mal solidarisieren. Professionell ist das nicht.
Boah, dass ist jetzt echt die Oberhärte. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du als sogenannter Chef die Frechheit besitzt, jemanden der einfach berechtigte Kritik übt angehst. Damit hast Du Dich sowas von diskreditiert und zeigst vor allem, das Dir hier alles so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht und was für einen Charakter Du hast. Du bist einfach nicht kritikfähig, Du kannst oder willst Deine Fehler nicht einsehen und das finde ich als Chef eines Unternehmens, und ich gehe mal davon aus, dass ihr das seid, einfach nur sowas von traurig. Ich werde mir von Dir nicht verbieten lassen, weiterhin meine berechtigte Kritik zu üben an den Fehlern die hier passieren. Und das sind keine kleinen Verschreiber, sondern einfach nur Peinlichkeiten für euer sogenannte s Medienmagazin. Und in Deiner Position solltest Du zumindest in der Lage sein, ein vernünftiges Deutsch zu schreiben. Sorry, aber so sehe ich das nunmal. Ich könnte noch mehr schreiben, aber dann würde es eklig werden, so wütend wie ich gerade bin.

Und Danke an STAC für Deine Worte :kissing:
medical_fan hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 23:44 Aber bei manchen Personen muss man sich echt fragen ob sie eigentlich nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag nur auf Rechtschreibfehler zu achten und die dann zu melden...
Na und? Selbst wenn. (Da hätte eine solche Person hier aber auch den Jackpot geknackt, muss man sagen.)

Das ist ja dann das eine, wenn Du oder andere User das kommentieren aber dass ein Mitarbeiter da aktiv wird und dann so, wie hier aktuell geschehen - nein, das macht auf mich einen desolaten Eindruck. Im Prinzip und im konkreten Fall geht das für mich gar nicht.

Hier in diesem Fall geht es auch nicht um Rechtschreibung. Da hat Silvio.Martin einfach Recht.
von Torsten.Schaub
Das geht aber schon seid einiger Zeit so. Dabei könnte es wohl an der Pandemie liegen, das es hier immer und immer wieder Leute gibt die nur, wirklich nur, auf Rechtschreibfehler und Satzstellungen achten und nichts anderes machen. Das ist so Nervig und tut nichts zur Sache. Wenn man mal im Internet, e-Mails usw. schreibt, kann es schonmal passieren, dass man sich beim Schnellschreiben verhaspelt, etwas falsch schreibt, Groß- und Kleinschreibung oder Satzfehler sich einschleichen. So geht es zumindest mir. Ich habe einen recht hohen IQ, aber das es dennoch mal Fehler gibt... ja und? Das ist Menschlich und passiert. Ist völlig egal. Aber dennoch sind hier diese Apostel die die Berichte tatsächlich nur nach Schreibfehler durchsuchen.Da sind nicht die Berichte Peinlich, sondern die Leute die sich nur sowas suchen. Da stimme ich Fabian total zu!
von Sentinel2003
Ja, da muß ich allerdings auch zustimmen!! Dieses Generve der Rechtschreibe Fehler geht auch mir derart auf den Zunder!! Und, Fabian hat da Recht, anscheinend gibt es hier User Kollegen, die nur drauf warten, dass die Redaktions - Kollegen, wahrscheinlich aber fast NUR bei Fabian, Rechtschreibe Fehler en masse machen!

@Torsten.Schaub: nur, dass das mit den Hinweisen zu den angeblichen Rechtschreibe Fehlern schon seit Monaten, fast täglich passiert!
von Stargamer
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 08:43 Das geht aber schon seid einiger Zeit so. Dabei könnte es wohl an der Pandemie liegen, das es hier immer und immer wieder Leute gibt die nur, wirklich nur, auf Rechtschreibfehler und Satzstellungen achten und nichts anderes machen. Das ist so Nervig und tut nichts zur Sache.
Natürlich tut es was zu Sache, außer man steht auf fehlerhafte Artikel.
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 08:43Wenn man mal im Internet, e-Mails usw. schreibt, kann es schonmal passieren, dass man sich beim Schnellschreiben verhaspelt, etwas falsch schreibt, Groß- und Kleinschreibung oder Satzfehler sich einschleichen. So geht es zumindest mir. Ich habe einen recht hohen IQ, aber das es dennoch mal Fehler gibt... ja und? Das ist Menschlich und passiert. Ist völlig egal. Aber dennoch sind hier diese Apostel die die Berichte tatsächlich nur nach Schreibfehler durchsuchen.Da sind nicht die Berichte Peinlich, sondern die Leute die sich nur sowas suchen. Da stimme ich Fabian total zu!
Wir reden aber nicht von dir, sondern von Leuten deren Aufgabe es ist fehlerfreie deutsche Sätze zu schreiben und die dafür Geld bekommen und deren Arbeitgeber sich selbst als führendes deutschen Online-Fernsehmagazin bezeichnet.

Du würdest dich also nicht beschweren wenn sich in der Tageszeitung auf jeder Seite ein sprachlicher Fehler befindet, der Koch pro Tag mehrere Essen versalzt, etc. .... Und nein ob ich dafür direkt bezahle oder indirekt über Werbung/Tracker u.a. ist egal, die Leute werden hier dafür bezahlt und der Leser erwartet dafür eine ordentliche Sprache. Dein Chef würde es auch nicht toll finden wenn du jeden Tag fehlerhafte Arbeit leistet und dich rausredest damit das Fehler Menschlich sind und passieren. Und hier ist im Endeffekt der Leser der Chef, denn ohne Leser lässt sich keine Werbung verkaufen.

Und so mit dem Leser umzugehen ist nun einmal das schlechteste was man machen kann und zeigt auf wo hier u.a. das Problem liegt. Nicht umsonst haben hier diverse Leute den Abgang gemacht und arbeiten wo anders.
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 10:07 Ja, da muß ich allerdings auch zustimmen!! Dieses Generve der Rechtschreibe Fehler geht auch mir derart auf den Zunder!! Und, Fabian hat da Recht, anscheinend gibt es hier User Kollegen, die nur drauf warten, dass die Redaktions - Kollegen, wahrscheinlich aber fast NUR bei Fabian, Rechtschreibe Fehler en masse machen!

@Torsten.Schaub: nur, dass das mit den Hinweisen zu den angeblichen Rechtschreibe Fehlern schon seit Monaten, fast täglich passiert!
Und seit Monaten ändert sich nichts. Ein Armutszeugnis für die Seite und euch, die so etwas noch schön reden und wie die Geschäftsführung dann dafür andere Leser angehen die sich mit dieser schlechten Arbeit nicht zufrieden geben.
von Torsten.Schaub
Tja, dann würde ich doch mal sagen @ Stargamer und silvio.martin, niemand zwinkt euch hier weiterhin auf die Seite zu schauen. Es gibt noch einige andere Seiten die Quotennews bringen, dann zählt doch dort die Fehler! Niemand wird schließlich gezwungen, hier zu schauen, zu lesen usw. Wem es nicht gefällt, der soll gehen und so mache ich es bei Restaurants auch. Wem es nicht schmeckt, der kommt nicht wieder, so einfach ist das.
von Stargamer
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 11:43 Tja, dann würde ich doch mal sagen @ Stargamer und silvio.martin, niemand zwinkt euch hier weiterhin auf die Seite zu schauen. Es gibt noch einige andere Seiten die Quotennews bringen, dann zählt doch dort die Fehler! Niemand wird schließlich gezwungen, hier zu schauen, zu lesen usw. Wem es nicht gefällt, der soll gehen und so mache ich es bei Restaurants auch. Wem es nicht schmeckt, der kommt nicht wieder, so einfach ist das.
Und niemand zwingt mich woanders hin zu gehen und euch ständig Kommentare zu der Kritik an der Qualität abzugeben. Wenn euch das nicht gefällt dann lest die einfach nicht, so einfach ist das.

Merkste was?
von Fabian
Stargamer hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:11
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 11:43 Tja, dann würde ich doch mal sagen @ Stargamer und silvio.martin, niemand zwinkt euch hier weiterhin auf die Seite zu schauen. Es gibt noch einige andere Seiten die Quotennews bringen, dann zählt doch dort die Fehler! Niemand wird schließlich gezwungen, hier zu schauen, zu lesen usw. Wem es nicht gefällt, der soll gehen und so mache ich es bei Restaurants auch. Wem es nicht schmeckt, der kommt nicht wieder, so einfach ist das.
Und niemand zwingt mich woanders hin zu gehen und euch ständig Kommentare zu der Kritik an der Qualität abzugeben. Wenn euch das nicht gefällt dann lest die einfach nicht, so einfach ist das.

Merkste was?
Der Ton macht die Musik. Genießt lieber den Nachmittag statt euch anzugiften.
von Stargamer
Fabian hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:38
Stargamer hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:11

Merkste was?
Der Ton macht die Musik. Genießt lieber den Nachmittag statt euch anzugiften.
Aus dem Munde des Geschäftsführers, der gerne mal Kritiker nicht gerade höflich angeht, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie...

Ich warte dann mal brav auf die Verwarnung dafür...
Fabian hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 07:01 Sachliche Kritik? Deine gesamte Antwort war persönlich. Du stellst uns doof da, sogar als Kinder, sprichst von "Onkel Google". Fast alle deine Kommentare sind ein Bashing gegen mich.
Getroffene Hunde bellen, würde ich da mal sagen. Mir zu unterstellen, dass ich euch als doof oder Kinder bezeichne, ist eine absolute Frechheit. Es sind einfach klare Feststellungen und wenn Du Kritik nicht verträgst, dann bist Du hier an der falschen Stelle. Ich hoffe nur, dass es noch eine Instanz über Dir gibt, die das liest, aber wahrscheinlich interessiert es eh niemanden.
Und was den Zoff angeht, überlege einmal, wer selbigen begonnen hat.

Und zu Torsten, wenn Dein IQ so hoch ist, verstehe ich nicht, wie Du Deine privaten Korrespondenzen mit einer professionellen,
journalistischen Website vergleichen kannst. Hier erwartet man gut geschriebene und ortographisch korrekte Artikel. Und es geht nicht um vergessene Buchstaben, sondern um Sätze die teilweise keinen Sinn ergeben oder wie in diesem Fall neue Wortkreationen. Und das seit Monaten, ohne das man etwas ändert oder Fehler einsieht.
silvio.martin hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:44
Fabian hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 07:01 Sachliche Kritik? Deine gesamte Antwort war persönlich. Du stellst uns doof da, sogar als Kinder, sprichst von "Onkel Google". Fast alle deine Kommentare sind ein Bashing gegen mich.
Getroffene Hunde bellen, würde ich da mal sagen. Mir zu unterstellen, dass ich euch als doof oder Kinder bezeichne, ist eine absolute Frechheit. Es sind einfach klare Feststellungen und wenn Du Kritik nicht verträgst, dann bist Du hier an der falschen Stelle. Ich hoffe nur, dass es noch eine Instanz über Dir gibt, die das liest, aber wahrscheinlich interessiert es eh niemanden.
Und was den Zoff angeht, überlege einmal, wer selbigen begonnen hat.
Ich vermute einfach er mehr gar nicht wie schlecht er mit Kritik umgeht. Scheinbar kratzt es an seinem Ego wenn man ihm die Probleme hier deutlich macht und jetzt kocht es bei ihm so richtig hoch. Anfangs wurden die Probleme ja klein geredet, nachdem das nicht funktioniert versucht man es jetzt wohl damit den Kritiker einfach schlecht machen zu wollen. Egal was davon, es ist nicht die Art wie man mit Kritik umgehen sollte und ein Angestellter, der solch ein Verhalten dauerhaft zeigt würde Abmahnungen bekommen. Ich wäre meinen Job los wenn ich dauerhaft so mit dem umgehen würde was am Ende das Geld einbringt.
silvio.martin hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:44Und zu Torsten, wenn Dein IQ so hoch ist, verstehe ich nicht, wie Du Deine privaten Korrespondenzen mit einer professionellen,
journalistischen Website vergleichen kannst. Hier erwartet man gut geschriebene und ortographisch korrekte Artikel. Und es geht nicht um vergessene Buchstaben, sondern um Sätze die teilweise keinen Sinn ergeben oder wie in diesem Fall neue Wortkreationen. Und das seit Monaten, ohne das man etwas ändert oder Fehler einsieht.
Da redest du bei einigen gegen die Wand, die scheinen zu denken das wäre hier ein Hobbyprojekt wo man sowas ja durchgehen lassen könnte. Rechtschreibfehler ignoriere ich hier quasi schon, die können auch bei Gegenlesen übersehen werden, aber diese sprachlichen oder inhaltlichen Fehler sind es, die wirklich ein schlechtes Bild machen und das den Betreibern hier wohl völlig egal ist.
silvio.martin hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:33 Stargamer, Danke, dass ich offensichtlich nicht allein mit meiner Meinung da :slightly_smiling_face: stehe .
Nein tust du nicht, keine Angst. Hier läuft so einiges schief und das prangere ich wieder an. Und dass lass ich mir auch nicht von ein paar Schönrednern hier nicht nehme, so gerne sie es auch hätten.

Schade ist nur dass das Bild, was QM in letzter Zeit so abliefert, sowohl beim Unternehmen als auch bei den Lesern so wenige interessiert. Denn es ist einfach nicht gut um es einfach zu sagen.
Stargamer hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 14:37 Schade ist nur dass das Bild, was QM in letzter Zeit so abliefert, sowohl beim Unternehmen als auch bei den Lesern so wenige interessiert. Denn es ist einfach nicht gut um es einfach zu sagen.
Warum ist das schade? Es fängt doch schon bei den TV-Sendern an. Was die abliefern, interessiert immer weniger Leute, zumindest gibt es da nicht mehr viel Diskussionsbedarf.
Da wundert es nicht, dass noch viel weniger Leute ein Interesse daran haben, Fehler in Artikel über die TV-Sender zu besprechen.
Vittel hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 14:48
Stargamer hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 14:37 Schade ist nur dass das Bild, was QM in letzter Zeit so abliefert, sowohl beim Unternehmen als auch bei den Lesern so wenige interessiert. Denn es ist einfach nicht gut um es einfach zu sagen.
Warum ist das schade? Es fängt doch schon bei den TV-Sendern an. Was die abliefern, interessiert immer weniger Leute, zumindest gibt es da nicht mehr viel Diskussionsbedarf.
Da wundert es nicht, dass noch viel weniger Leute ein Interesse daran haben, Fehler in Artikel über die TV-Sender zu besprechen.
Die Logik muss man nicht verstehen. Das sind völlig von einander unabhängige Probleme.

Weil weniger Leute Fußball im Stadion schauen besteht nicht automatisch der Zusammenhang das weniger die Sportschau sehen und sich damit auch da weniger über Fehler in der Sportschau aufregen.
Stargamer hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 15:28 Weil weniger Leute Fußball im Stadion schauen besteht nicht automatisch der Zusammenhang das weniger die Sportschau sehen und sich damit auch da weniger über Fehler in der Sportschau aufregen.
Mit Fußball hat das nichts zu tun, richtig. Aber schau Dir doch die Forenaktivität heute ggü. der von vor 10 Jahren an. Hier sind vielleicht noch 5 Leute richtig aktiv. Vor allem, weil TV abgesehen von einzelnen Formaten wie Fußball oder Tatort etc. massiv an Bedeutung im Leben vieler Leute verloren hat und weil die Qualität und Innovationskraft sehr stark nachgelassen hat.

Ein passender Fußballvergleiche wäre: Erste und zweite Liga werden abgeschafft bzw. spielen auf dem Niveau der Drittliga, dann regen sich auch weniger Leute über Fehler in der Sportschau auf, weil es nicht mehr so wichtig ist.
Vittel hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:07
Stargamer hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 15:28 Weil weniger Leute Fußball im Stadion schauen besteht nicht automatisch der Zusammenhang das weniger die Sportschau sehen und sich damit auch da weniger über Fehler in der Sportschau aufregen.
Mit Fußball hat das nichts zu tun, richtig. Aber schau Dir doch die Forenaktivität heute ggü. der von vor 10 Jahren an. Hier sind vielleicht noch 5 Leute richtig aktiv. Vor allem, weil TV abgesehen von einzelnen Formaten wie Fußball oder Tatort etc. massiv an Bedeutung im Leben vieler Leute verloren hat und weil die Qualität und Innovationskraft sehr stark nachgelassen hat.

Ein passender Fußballvergleiche wäre: Erste und zweite Liga werden abgeschafft bzw. spielen auf dem Niveau der Drittliga, dann regen sich auch weniger Leute über Fehler in der Sportschau auf, weil es nicht mehr so wichtig ist.
Das Problem hat nichts damit zu tun wie viele User hier noch aktiv sind, da reichen auch 5 aus. Deswegen sind deine Vergleiche so unlogisch und unpassend, da kannst du noch x Vergleiche ziehen. Wie viele es mal waren und woanders sind ist völlig egal für die Kritiklosigkeit Bzw. die Klein- und Schönrederei der Leute hier und jetzt.
Stargamer hat geschrieben:Das Problem hat nichts damit zu tun wie viele User hier noch aktiv sind, da reichen auch 5 aus.
Sehe ich nicht so, 2-3 Leuten inkl. mir ist es egal, ggf. weil keiner die Artikel überhaupt richtig liest oder weil ihnen die Fehler nicht auffallen oder weil sie die Fehler schlicht ignorieren (Ich lese die Artikel z.B. nicht, weil ich so gut wie kein TV mehr schaue.)
Zwei, dreien ist es nicht egal, die schreiben das. Die Hälfte oder mehr interessiert es also, passt doch ;)
Vittel hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:31
Stargamer hat geschrieben:Das Problem hat nichts damit zu tun wie viele User hier noch aktiv sind, da reichen auch 5 aus.
Sehe ich nicht so, 2-3 Leuten inkl. mir ist es egal, ggf. weil keiner die Artikel überhaupt richtig liest oder weil ihnen die Fehler nicht auffallen oder weil sie die Fehler schlicht ignorieren (Ich lese die Artikel z.B. nicht, weil ich so gut wie kein TV mehr schaue.)
Zwei, dreien ist es nicht egal, die schreiben das. Die Hälfte oder mehr interessiert es also, passt doch ;)
Danke, für den Beleg meiner Behauptungen, auch wenn du genau das Gegenteil wolltest...