von cooky
Ach NoSu, versuchst du dich jetzt noch als Detektiv zu verkaufen ;)?
Aber wäre es nicht slebstmord, wennd er streber wieß, dass Durden mit Sicherheit getötet wird und er ihn dann auch noch verteidigt?
von Florixx
Das lässt sich schwer überprüfen ,da man ja nicht sieht wer wieviel Stimmen bekommen hat.
Ich muss sagen das du sehr schlau agierst. Wenn du Glück hast ziehst du heute genug Leute von einer Wahl gegen dich ab.
Ich muss zugeben , das ich mich wohl erst kurz vor Schluss entscheide. Es gibt zuviele die auf eine bestimmte Art und Weise verdächtig sind. Und ist wohl die Schuld eines/mehrer Intigranten , die wohl oftmals sehr gute Begründungen in den Raum werfen...

@Nosu Demnach müsste pepper auch verdächtig sein. Sie hat auch Durden verdeitigt...
von NoSu
cooky hat geschrieben:Ach NoSu, versuchst du dich jetzt noch als Detektiv zu verkaufen ;)?
Hab ich nie behauptet. :wink:
Aber wäre es nicht slebstmord, wennd er streber wieß, dass Durden mit Sicherheit getötet wird und er ihn dann auch noch verteidigt?
Das hat er ja auch nur behauptet, als noch nicht feststand, dass fast alle Durden wählen werden. :wink:
von Quotenfrosch
ich habe noch einmal meine ganzen sinne angestrengt und kann jetzt nosu nur zustimmen. meine wahl steht jetzt. der streber ist schuld.
von NoSu
florixx hat geschrieben:@Nosu Demnach müsste pepper auch verdächtig sein. Sie hat auch Durden verdeitigt...
Nene, pepper ist Intrigantin mit dem Ziel kamil und Kell in den Tod zu hetzen, das fällt doch auf.
Sie will dann natürlich nicht, dass die echte Mafia gekillt wird, sondern ihre beiden Opfer. :wink:
Quotenfrosch hat geschrieben:ich habe noch einmal meine ganzen sinne angestrengt und kann jetzt nosu nur zustimmen. meine wahl steht jetzt. der streber ist schuld.
Ok, jetzt muss nur noch der Rest der Bürger einmal das Richtige machen und morgen können wir schon mit Mafia #7 beginnen. :D
von Florixx
Also momentan sehe ich gar nicht mehr durch... :shock:
von Gast
No Superman hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:ich habe noch einmal meine ganzen sinne angestrengt und kann jetzt nosu nur zustimmen. meine wahl steht jetzt. der streber ist schuld.
Ok, jetzt muss nur noch der Rest der Bürger einmal das Richtige machen und morgen können wir schon mit Mafia #7 beginnen. :D
Eben, und deshalb geht meine PN für dich raus!!! :lol: :lol: :twisted:
von pepper
Vielleicht bin ich aber auch nur eine durchgedrehte Bürgerin, die Lust hat, einfach mal andere Wege zu gehen. Leute, das Wetter ist gut, die WM macht Spaß, das Wochenende steht bevor, ich habe viele nette Unternehmungen geplant - da muss man doch mal ein bisschen albern und übermütig sein! :lol:

Wenn ich Intrigantin bin und kamil oder kell auf meiner Abschussliste stehen, mache ich auf jeden Fall einen verdammt miesen Job, denn bisher hat ja noch kein Schwein auf mich gehört. Dann war dies jetzt gleich das letzte Mal, dass ich als solche agieren durfte. :wink:

Über den Streber habe ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Leider hat meine Verbindung massive Probleme, es dauert ewig, bis mal eine Seite aufgebaut ist und ich wäre zur Deadline längst nicht fertig, wenn ich seine bisherigen Posts durchgehen wollte. Aber spielt er nicht zum allerersten Mal mit? :?
von Florixx
das liegt nicht an deiner Verbindung , das liegt am Server vom Quotenmeter-Forum . Anscheind ist der stark belastet.Denn bei mir baut sich die Seite auch verdammt langsam auf ( dsl 6000 )
von NoSu
florixx hat geschrieben:das liegt nicht an deiner Verbindung , das liegt am Server vom Quotenmeter-Forum . Anscheind ist der stark belastet.Denn bei mir baut sich die Seite auch verdammt langsam auf ( dsl 6000 )
Dito. Bei mir dauerts trotz DSL ebenfalls Ewigkeiten...

@pepper: Nö, Der Streber spielt schon zum zweiten mal mit. :wink:
von Quotenfreak
No Superman hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:das liegt nicht an deiner Verbindung , das liegt am Server vom Quotenmeter-Forum . Anscheind ist der stark belastet.Denn bei mir baut sich die Seite auch verdammt langsam auf ( dsl 6000 )
Dito. Bei mir dauerts trotz DSL ebenfalls Ewigkeiten...

@pepper: Nö, Der Streber spielt schon zum zweiten mal mit. :wink:
ich merks auch...dachte des liegt an mir...^^

so ich wähle heute glaube auch No Superman...warum?Darum^^
Durden wie oft war der jetzt eigentlich Mafioso? immer?
Langsam wirds doof...ihr(spielleiter) könntet auch ruhig mal mich nehmen...weil nur Bürger sein ist auch langweilig
von pepper
Habe gerade noch mal auf die Teilnehmerliste geschaut:

Was ist eigentlich mit DonnieDarko??? :shock: :?
von Der Streber
So, kaum hat man 7 Stunden und verpasst den Bus und schon wird man verdächtigt.

ALSO....
Zuerst: Ich spiel das 2. mal mit. Deshalb verhalte ich mich so unaufällig. In der ersten Runde wurd ich vonvornherein ausgeschlossen und konnte viel posten. Aber ich hab auch nicht sooo übermäßig viel geschrieben. Und in dieser Runde... hmm .... gut muss zugeben: ich hab schon wenig geschrieben. Allerdings weil ich, wie heute auch, Schule hab und dann auch noch Training.
Und dann haben in den letzten Runden ( ich bin zwar erst später eingestiegen aber trotzdem hab ich alles gelesen) mehere Leute nicht gesagt wen sie gewählt haben.
Aber dich interressiert: HEUTE WÄHLE ICH : ANGELA MERKEL :wink: :wink: :lol: ( nacher spielt sie noch mit :wink: :lol: )
Nein, im Ernst: ICH WÄHLE NO SUPERMAN :!:
von Quotenfrosch
ich weiss nicht, was ihr alle mit no superman habt.ich habe ja schon geschrieben, dass er für mich 100% ausgeschlossen werden kann.
ich beiss mich ja gerne an leuten fest und lasse erst los, wenn sie am boden liegen. deshalb bleibe ich jetzt beim streber. und denke damit der allgemeinheit einen guten dienst zu erweisen.
von Gast
Quotenfrosch hat geschrieben:dass er für mich 100% ausgeschlossen werden kann.
Wieso bist du dir deiner Sache da so sicher? :shock:
von Quotenfrosch
PR_MANN hat geschrieben:
wegen dem hier:
Quotenfrosch hat geschrieben:an nosu glaube ich immer noch nicht. als fabian letztens meinte dass noch eine pn fehlt sagt er, dass er seine jetzt abschickt. als mafioso wäre dies viel zu unsicher gewesen.
das wäre sonst grob fahrlässig gewesen. gerade für einen alten hasen ;)
von pepper
Und überhaupt, wen ich inzwischen auch sehr verdächtig finde:

COOKY

Glänzt auch eher mit dezenter Zurückhaltung in Bezug auf Aussagen, schließt sich immer sehr schnell der vorherrschenden Meinung an oder fragt nur, gegen wen es denn als Nächstes geht.

Ich weiß nicht, klar stimmt es oft, dass aktive Mitspieler auch Positionen haben, aber andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass immer sofort diejenigen verdächtigt werden, die sich rege beteiligen - einfach nur deshalb, weil sie einem im Gedächtnis bleiben.
von Gast
Quotenfrosch hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
wegen dem hier:
Quotenfrosch hat geschrieben:an nosu glaube ich immer noch nicht. als fabian letztens meinte dass noch eine pn fehlt sagt er, dass er seine jetzt abschickt. als mafioso wäre dies viel zu unsicher gewesen.
das wäre sonst grob fahrlässig gewesen. gerade für einen alten hasen ;)
Wer sagt denn bitte, dass die PN, die fehlte, die entscheidende Mafia-Killer-PN war? :?

Außerdem könnte ja auch die gegenteilige Wirkung eingetreten sein. Du selber sagst, es wäre viel zu unsicher von ihm und deshalb schließt du ihn aus. Aber vielleicht wollte er ja genau das damit erreichen... :? :wink:

Naja, Theorien hin oder her, No Superman bekommt schon das 3. mal mein Stimme. :twisted:
von cooky
@pepper
nach so einer theorie kann man ja fast jeden verdächtigen. ich war noch in keiner mafiarunde die frau der großen worte ;)
Was ist eigentlich mit DonnieDarko???
Das habe ich mich auch schon gefragt.
von Florixx
Also um mal kurz zusammenzufassen:

Es leben noch 13 Mitspieler! Davon ist mindestens einer garantiert Mafioso. Die anderen 12 Personen können Bürger seien oder eine bestimmte Rolle tragen.

1) No Superman [ Er schreibt sehr viel und verdächtigt viele. Dies könnte auf einen Intriganten hindeuten. Natürlich kann er auch ein Mafioso sein , der sehr riskante und selbstsichere Kommentare abgibt ]
2) pepper [ Sie wurde ja auch schon als Intrigant gehandelt. Jedoch glaub ich das sie diese Runde keine wichtige Rolle spielt ]
3) Palmolive [ Palmolive hat auch schon einige Verdächtige Kommentare abgegeben. Er behauptet ja er wisse das es ein en zweiten Detektiv gäbe. Woher hat er diese Information? Ist er ein Spion der die Bürger unterstützt? ]
4) kamil [ Hab ihn nur als ganz unauffällig in Erinnerung. Ausserdem hat pepper ein Auge auf kamil geworfen. Vielleicht ein Mafiosi der hofft ,durch Inaktivität unauffällig zu bleiben ]
5) DonnieDarko [ Er stand ohne einen bestimmten Grund auch auf meiner aller ersten Verdächtigen-Liste. Er verhält sich ebenso unauffällig.]
6) cooky [ Ich glaube das sie eine reine Weste hat ]
7) Quotenfreak [ Glaube auch das hier ein Bürger dahintersteckt ]
8) Quotenfrosch [ Ebenson ein Bürger ]
9) Pip [ Sie hat auch wenig geschrieben - falls sie ein Mafioso ist , dann wird es lange dauern bis wir darauf kommen ]
10) Der Streber [ Er ist sozusagen noch Neueinsteiger. Es wäre vielleicht ein wirklich schlauer Schachzug ihm den Mafioso-Tite zu geben ]
11) florixx [ Ich seblst , möchte die Beschreibung gerne von meinen Kollegen No Superman haben :lol: ]
12) PR_MANN [ Hier glaube ich ebenso an einen Bürger ]
13) Kell [ Kell war auch auf meiner anfänglichen Liste . Unauffälligkeit wirde sich ja schließlich nicht zum ersten mal auszahlen ]
von Jamie
cooky hat geschrieben:@pepper
nach so einer theorie kann man ja fast jeden verdächtigen. ich war noch in keiner mafiarunde die frau der großen worte ;)
Was ist eigentlich mit DonnieDarko???
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Donnie hat noch ziemlich viel Schulstress und kann leider im Moment nicht so häufig was schreiben, wie er es eigentlich vorhatte.
Zuletzt geändert von Jamie am Fr 23. Jun 2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Was war jetzt eigendlich mit 16:00 :?:
Ist Fabian schon weg oder brauch er so lange um die Bildchen zu machen :?:
von NoSu
1.) No Superman: Ich bin ein Bürger, was ihr wohl spätestens heute um ca. 20.15 Uhr merken werdet...
2.) pepper: Entweder Intrigantin mit dem Ziel kamil und Kell auszuschalten oder unschuldige Bürgerin.
3.) Palmolive: Hat irgendeine neue Rolle, aber sicher kein Mafioso
4.) kamil: Opfer von pepper ;), aber wohl unschuldiger Bürger
5.) Donnie Darko: nicht ganz unverdächtig.
6.) cooky: die arme ist wohl wieder eine Bürgerin
7.) Quotenfreak: 100% Bürger
8.) Quotenfrosch: da möcht ich nix dazu sagen :wink:
9.) Pip: Bürgerin oder laut Fabian "Bürger"
10.) Der Streber: zu 99,99% Mafioso Nr. 2
11.) florixx: Mein bester Kumpel, den ich zwar immer verdächtigt, aber nie gewählt habe, Rolle: sehr interessierter Bürger oder neue Rolle
12.) PR_MANN: ohne Schimpfwörter zu gebrauchen, er ist ziemlich sicher Intrigant, denn so kann man als Bürger sonst nicht handeln...
13.) Kell: aus Prinzip verdächtig, da sehr gute Lügnern.

Fazit: Heute werde wohl ich sterben, aber morgen habt ihr den Streber dann hoffentlich enttarnt. :twisted:
von pepper
Danke, florixx, das ist mal eine gute Sache.

Interessant finde ich, dass meiner Meinung nach NoSu ähnlich aktiv, auffällig, verdächtigungswütig und diskutabel ist wie ich in dieser Runde, die Einschätzung bezüglich unserer Rollen aber komplett unterschiedlich ausfällt. Argumente gegen NoSu lassen sich im Großen und Ganzen auch auf mich anwenden. Das könnte natürlich bedeuten, dass auch ich Mafia-Mitglied bin, aber im Umkehrschluss auch heißen, dass NoSu ebenso harmlos ist, wie es von mir angenommen wird.

Die Behauptung, sich nicht anders zu benehmen als in vorherigen Runden, ist kein Argument gegen eine Funktion, denn man wäre schön blöd, plötzlich durch komplett verändertes Verhalten aufzufallen! Cooky z.B. sagt, sie sei noch nie fleißig gewesen, aber mir ging es weniger um die Quantität ihrer Postings sondern um die Qualität, da wurde nichts gesagt, was nicht vorher Andere gewagt hatten und eh schon vorherrschende Meinung war. Mein Augenmerk auf kamil kommt durch seine regelmäßige Teilnahme ohne jeweils eine Rolle gespielt zu haben, man ist sozusagen an ihn als Bürger gewöhnt. :wink: Und Kell glänzt meist mit sehr seltenen Auftritten und war damit einmal bereits sehr erfolgreich. An Pip glaube ich jetzt eigentlich nicht, aber die Mafia-Runde als Neuling war ihr sicher eine Lehre und diesmal ist sie sehr unauffällig... :?
von Florixx
Ja ich weiß , man soll ja nicht an der Quantität meckern. Aber wie schon gesagt wurde. Die Leute die meisten schreiben , hinterlassen einen größeren Eindruck als jemand der alle 2 Tage schreibt . Und das macht es ebenso schwer du differenzieren...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17