von MaxwellSmart
#1560197
Immer wieder erstaunlich, wenn völlig fachfremde Personen (SS) über fachlich bewanderte Personen (KL) behaupten, dass diese völlig orientierungslos seien.
#1560200
Als Lauterbach-Kritiker zweifelt man ja nicht zwingend das epidemiologische Fachwissen an, sondern die richtigen Entscheidungen. Dass man Zahlen runterbekommt, wenn man alles schließt, weiß man auch, wenn man kein Virologe ist. Aber nicht jeder macht sich die Panik wie Lauterbach. Tote gibt es immer. Jeder hat die Chance, sein Infektionsrisiko auf nahezu 0 zu reduzieren. Niemand wird gezwungen, ins Restaurant zu gehen oder Freunde zu treffen. Ich weiß nicht, warum jeder Mama Lauterbach braucht, um daheim zu bleiben, das kann man auch jetzt schon tun, wenn man Angst hat. Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er ins Restaurant geht. Wenn meine persönliche Risikoabwägung so ausfällt, dass ich lieber das geringe Risiko einer Infektion nehme statt die sichere Isolation mit evtl. psychischen Problemen allein daheim (nicht jeder wohnt mit Familie oder Partner zusammen und kommt auch im Lockdown problemlos zurecht), dann ist das so. Selbst im Lockdown halten sich doch eh nur die an Regeln, die es jetzt eh schon tun. Dann gibt es eben private Feiern auf engem Raum ohne Test und Regeln statt Gastro mit 2G+ oder so. So wird es jedenfalls bei mir und anderen demnächst sein, die noch nicht einmal Coronaleugner o. Ä. sind, sondern alle geimpft oder wie ich geboostert.

Aber noch will er ja keinen Lockdown im Gegensatz zu schlimmeren Kollegen. Und manches finde ich gut, z. B. die Bemühungen um eine Impfpflicht. Das ist auch eines der Dinge, die ich bei Somuncu dämlich finde, klar sind die Ungeimpften schuld. Ohne Durchimmunisierung findet künftig nur noch im Sommer Leben statt, zumal die Deutschen immer älter werden und mit jeder Welle eher sterben wie die Fliegen. Es gibt keine wissenschaftlichen Gründe gegen eine Impfung, wer immer noch glaubt, der Staat will ihn vergiften, ist eh verloren und hat Ausgrenzung verdient. Hinsichtlich Impfungen ist mehr schnelles, radikales Handeln gefragt. Aber dann mit an Omikron angepassten Impfstoffen, sobald es geht.
#1560201
Scotti hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 13:02...
Aber noch will er ja keinen Lockdown im Gegensatz zu schlimmeren Kollegen. Und manches finde ich gut, z. B. die Bemühungen um eine Impfpflicht. Das ist auch eines der Dinge, die ich bei Somuncu dämlich finde, klar sind die Ungeimpften schuld. Ohne Durchimmunisierung findet künftig nur noch im Sommer Leben statt, zumal die Deutschen immer älter werden und mit jeder Welle eher sterben wie die Fliegen. Es gibt keine wissenschaftlichen Gründe gegen eine Impfung, wer immer noch glaubt, der Staat will ihn vergiften, ist eh verloren und hat Ausgrenzung verdient. Hinsichtlich Impfungen ist mehr schnelles, radikales Handeln gefragt. Aber dann mit an Omikron angepassten Impfstoffen, sobald es geht. ....
deinen ersten teil find ich ja richtig gut, nur bei der zweiten Hälfte....hmm
nein, die ungeimpften sind nicht(!) schuld
die ungeimpften nehmen nicht (mehr) am Leben teil (natürlich gibt es einzelne, die sich nicht an die regeln halten) aber Bahnfahren, Busfahren, Restaurantbesuche, oder Fussballsatdionbesuche sind für ungeimpfte verboten. Niemand der dortigen geimpften Besucher/Bahnfahrer kann also durch einen ungeimpften angesteckt werden...und mit Maske schwirren die Aerosole ja auch nicht mehr rum... falls doch, dann hilft regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren...oh, hält sich jemand der geimpften daran??
#1560202
Ungeimpfte sind natürlich in hörem Umfang für die Infektionszahlen verantwortlich. Sie dürfen veilleicht nicht ins Kino oder Restaurant, aber durchaus in viele andere Geschäfte des täglichen Lebens und auch in Busse und Bahnen.

Mit der vollständigen Impfung sinkt das Risiko einer Infektion. Sie ist dennoch noch möglich, wie auch die Weitergabe. Wären 90% der Menschen geimpft, wären die Zahlen deutlich niedriger als aktuell mit immer noch über 30% Ungeimpfter.

Dazu ist man ohne Impfung gefährdeter, einen schweren Verlauf zu haben und die Pantient*innen auf den Intensivstationen sind mehrheitlich ungeimpft.

Also ja, wer sich nicht impfen lässt, obwohl sie oder er es könnte, ist schuld an dieser Situation.
#1560205
STAC hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:35 Ungeimpfte sind natürlich in hörem Umfang für die Infektionszahlen verantwortlich. Sie dürfen veilleicht nicht ins Kino oder Restaurant, aber durchaus in viele andere Geschäfte des täglichen Lebens und auch in Busse und Bahnen.
Mit der vollständigen Impfung sinkt das Risiko einer Infektion. Sie ist dennoch noch möglich, wie auch die Weitergabe. Wären 90% der Menschen geimpft, wären die Zahlen deutlich niedriger als aktuell mit immer noch über 30% Ungeimpfter.
Dazu ist man ohne Impfung gefährdeter, einen schweren Verlauf zu haben und die Pantient*innen auf den Intensivstationen sind mehrheitlich ungeimpft.
Also ja, wer sich nicht impfen lässt, obwohl sie oder er es könnte, ist schuld an dieser Situation.
und auch diese Zahl von 30% ungeimpfter stimmt überhaupt nicht
aktuell sind Stand heute 20.12. (ausm MDR-Videotext 666): 60,9Mio mit Erstimpfung (73,3%), 58,4 Mio vollgeimpft(70,3%) und 26,1 Mio mit der Auffrischung(31,5%)
Einwohner hat Deutschland 83,1Mio
zieht man davon die unter 18-jährigen ab, die ungefähr 1/10 der Bevölkerung sind (wenn nicht sogar mehr) dann sind die Impfungen nur auf die 74,8 Mio Einwohner anzurechnen
da komme ich auf ganz andere Werte :slightly_smiling_face:
man kann doch bei den Prozenten nicht einfach mal alle Babys, Schüler und die kranken auf einmal mit dazu rechnen

edit: die 73,3% ist der Anteil auf die Gesamtbevölkerung, aber keinesfalls die prozentuale Impfquote
Zuletzt geändert von eis-fuchsi am Mo 20. Dez 2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
#1560207
Kaffeesachse hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:46 "Jeder sollte selbst entscheiden können ..." Klar, der entscheide dann aber auch, dass er im Falle eines Falles kein Krankenhausbett belegt. Manchmal kann man es echt nicht mehr lesen und hören. Und wenn gegen Omikron nichts anderes hilft, gibt es eben doch den Lockdown und wenn ich 3x geboostert bin.
Ich kann es auch nicht mehr hören! Es ist mein Grundrecht, zu entscheiden, ob ich meinem Körper Pharmazeutika zuführe oder nicht! Die Ungeimpften, die auf der ITS landen sind entweder alt oder vorerkrankt. Schuld an überlasteten ITS sind nicht die Ungeimpften sondern die Politik. Seit 20 Jahren ist der Pflegenotstand bekannt, aber es wurde rein gar nix dagegen unternommen.

Wenn überhaupt eine Impfpflicht dann für Leute über 60 denn die sind es, die am ehesten auf der ITS landen!
#1560209
eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:20 ^
stimmt, und die Impfpflicht auch nicht den Pflegern aufbrummen....sie sind doch am ehesten an den Patienten dran, und können es auch vermutlich besser abschätzen
vorallem, was passiert wenn die Pfleger deswegen dann kündigen....ach, eins zwei Pfleger weniger, ist doch egal...nein, ist es nicht!
Nun, ein Blick nach Frankreich und man sieht, dass es da keine Kündigungswelle gab. Und wie gut, dass Pfleger das vermutlich besser einschätzen können als all die Wissenschaftler oder Ärtze (vor allem die auf den Intensivstationen) und zum Glück keiner der Ungeimpften in irgendwelche Einrichtungen Corona einschleppte und aufgrund dessen auch keiner elendig sterben musste.

Klar sind die Ungeimpften das Problem. Man kann sich die Zahlen natürlich irgendwie zurechtschubsen, aber dann hat das halt weniger mit Fakten und mehr mit Schwurbelei zu tun.
#1560212
Neo hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 01:13 Nun, ein Blick nach Frankreich und man sieht, dass es da keine Kündigungswelle gab. Und wie gut, dass Pfleger das vermutlich besser einschätzen können als all die Wissenschaftler oder Ärtze (vor allem die auf den Intensivstationen) und zum Glück keiner der Ungeimpften in irgendwelche Einrichtungen Corona einschleppte und aufgrund dessen auch keiner elendig sterben musste.
Klar sind die Ungeimpften das Problem. Man kann sich die Zahlen natürlich irgendwie zurechtschubsen, aber dann hat das halt weniger mit Fakten und mehr mit Schwurbelei zu tun.
die ungeimpften sind nicht(!) das Problem :slightly_smiling_face:
wieso müssen sich jetzt die geimpften Stadionbesucher aufeinmal Masken anziehen, wenn sie ja nicht das Virus verbreiten??? an den ungeimpften kann es ja nicht liegen, sie sind ja nicht da

die ungeimpften Pfleger desinfizieren sich zehn mal am Tag und achten penibel auf die Hygiene...sie haben zusätzlich die gefährdeten Personen täglich vor ihren Augen. Wieso impfen sie sich dann nicht freiwillig?!?!
es geht auch gar nicht um ne Kündigungswelle, jeder einzelne kündigende Pfleger ist zuviel und wird kaum wieder kommen

das mit den Zahlen hat nichts mit 'Schwurbelei' zu tun, das ist einfachste Mathematik... 73,3% bezieht sich auf den Anteil der Gesamtbevölkerung
und wenn du schon auf Frankreich schaust, dann schau auch mal nach Afrika, du wirst mir sicher zustimmen, daß dort ein miserables Gesundheitssystem ist
wir als reiches Europa sollten mal lieber die nicht benötigten Impfdosen dorthin schicken....
#1560213
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31 die ungeimpften Pfleger desinfizieren sich zehn mal am Tag und achten penibel auf die Hygiene...sie haben zusätzlich die gefährdeten Personen täglich vor ihren Augen. Wieso impfen sie sich dann nicht freiwillig?!?!
es geht auch gar nicht um ne Kündigungswelle, jeder einzelne kündigende Pfleger ist zuviel und wird kaum wieder kommen
Das wird doch nie kommen. Wer kündigt denn? Also die wenigsten Personen hier können einfach mal so ihren Job hinwerfen und verzichten dann freiwillig auf Arbeitslosengeld oder eine Abfindung. Vor allem sind Pfleger in der Tat recht schlecht bezahlt und können ja nicht einfach die Branche wechseln, und dann mehr verdienen.

Es wäre halt mal schön, wenn das Geld, das der Staat einnimmt, sinnvoller verteilt wird. Ich kenne Leute, die haben keine Geld Probleme, setzen aber alles mögliche ab. Wie ein Arbeitszimmer, die Pflegerin kann sich nicht einfach so ein weiteres Zimmer leisten, geschweige denn abgeben. Ich sehe da aber auch die Kirchen in der Pflicht, die zwei Kirchensteuer bekommen, aber davon so gut wie gar nichts in die Pflegedienste fließt.

Deshalb mein Vorschlag: Sämtliche Zuschüsse komplett streichen, weg mit Absetzungen bei der Steuererklärung, weg mit Kilometerpauschale & Co.: Jeder bekommt 1000€ monatlich vom Staat. Das wird dafür führen, dass Pfleger wohl ihre Arbeitszeiten reduzieren, sie aber davon noch immer arbeiten können. Gerade nämlich ein weiteres Problem besteht: Pfleger ab 50 sind meist körperlich so erschöpft, dass sie selbst kaum noch arbeiten können. Ich denke mir, dass viele ihren 0815 Bürojob durch eine sinnvolle Tätigkeit eintauschen würden.
von Torsten
#1560218
Es ist wirklich kaum zu glauben, was es doch für dumme Menschen gibt! Ja, ihr seid nicht nur Dumm, ihr seid Dreck. Ihr, die sich nicht Impfen lassen, ihr, die solche gruden Theorien folgen, verbauen uns normaklen Menschen das Leben und es ist vollkommen richtig, dass es nur dirch weitere Lockdowns und Impfpflicht bald wir wieder normal Leben können.
#1560222
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31 Wieso impfen sie sich dann nicht freiwillig?!?!
Zu wenig aufgeklärt und schlicht dumm. Anders kann mans nicht sagen. Solche Leute sollten auch echt nicht mit Risikogruppen arbeiten. Wie viel derer das schon eingeschleppt haben und dadurch Menschen starben, aber gut, du wirst es besser wissen und die Expertise von Wissenschaftlern zählt wohl eh nicht.

eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31das mit den Zahlen hat nichts mit 'Schwurbelei' zu tun, das ist einfachste Mathematik... 73,3% bezieht sich auf den Anteil der Gesamtbevölkerung
Deine Milchmädchenrechnung ist komplett irrelevant. Fakt ist, dass prozentual wesentlich mehr Ungeimpfte an Corona erkranken und dementsprechend auch auf den Intensivstationen liegen. Mittlerweile übrigens auch bewiesen, dass Ungeimpfte ansteckender sind als jene, die sich haben impfen lassen. Stand vielleicht auf Seite 667 im MDR Videotext. ^^

Apropos MDR: Corona: Hoher Anteil Ungeimpfter auf Sachsen-Anhalts Intensivstationen
Na hoppla.
#1560223
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31 wieso müssen sich jetzt die geimpften Stadionbesucher aufeinmal Masken anziehen, wenn sie ja nicht das Virus verbreiten??? an den ungeimpften kann es ja nicht liegen, sie sind ja nicht da
Weil nur Schwurbler oder komplett Ahnungslose die nicht aufgepasst haben behaupten das Geimpfte das Virus nicht verbreiten. Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler behauptet das Geimpfte andere nicht anstecken können. Sie sind bis inklusive Delta weniger anteckend da weniger Viruslast und die wird auch schneller abgebaut.

Das Ziel der aktuellen Impfstoffe ist erstmal schwere Verläufe zu verhindern, sich nicht anzustecken bzw. nicht ansteckend zu sein ist ein Nebeneffekt den man mitnimmt, aber nicht das Hauptziel der Impfungen.
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31die ungeimpften Pfleger desinfizieren sich zehn mal am Tag und achten penibel auf die Hygiene
Desinfizieren bringt nun bei einer aerosolen Übertragung nicht so viel, außer die Pfleger Spucken sich in die Hände und reiben die dann dem zu pflegenden mitten ins Gesicht.

Und ob die bei dem Stress den sie haben penibel auf Hygiene achten ist auch immer wieder fraglich, dann wären ja die Ausbrüche in Alten/Pflegeheimenheimen/Krankenhäusern, die es immer wieder gibt, nicht so einfach möglich.
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31 ...sie haben zusätzlich die gefährdeten Personen täglich vor ihren Augen. Wieso impfen sie sich dann nicht freiwillig?!?!
Weil das nicht zwangsweise miteinander zu tun hat? Ich erinnere da nur an Niels Högel, gemäß dieser Logik dürfte es ihn ja gar nicht gegeben haben.
#1560229
Genau, es geht weniger um die Weitergabe, sondern um schwere Verläufe und Krankenhausbelastung. Wären wir alle (frisch) geimpft, könnten wir uns noch einmal deutlich mehr Inzidenz erlauben, da seltener jemand schwer krank wird. Die Herdenimmunität wird es nie geben, jeder bekommt früher oder später Corona. Es braucht eben Grundimmunisierung. Die Ungeimpften nehmen weniger am öffentlichen Leben teil, aber die Ansteckungen im Privaten und auf der Arbeit etc. reichen für Probleme auf den Intensivstationen.

Und da mir gesagt wurde, ich soll auf meinen Krankenhausplatz verzichten: Mit 2G+ hast du so ziemlich das Höchstmaß an Sicherheit momentan. Die Intensivstationen werden nicht durch die Geboosterten überfüllt, auch nicht bei Omikron. Nicht jeder macht noch die nächsten 5 Jahre jeden Winter nen Lockdown mit. Die Politik soll die Impflücke schließen und fertig. Und die Pflegesituation verbessern, wer Milliarden pro Woche durch Lockdowns verlieren kann, kann auch Pflegern mehr zahlen. Als junger Mensch mit Booster gibt es wenig Verständnis dafür, jedes Jahr angesichts des minimalen Risikos mit den Ungeimpften zusammen eingesperrt zu werden. Wie gesagt, beim Lockdown verlagert sich eben alles ohne Tests ins Private. Deshalb mal hoffen, dass die Ampel einen Mittelweg mit wenigen Schließungen nimmt und nicht den des RKI von heute. 2G+ ist weiterhin vertretbar, es gibt noch immer Schutz vor Omikron. Zudem könnten Altersunterschiede gemacht werden, sodass Risikogruppen vorübergehend keinen Zutritt zu Restaurants u. Ä. haben, aber das ist wohl wegen Altersdiskriminierung nicht möglich.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1560230
Torsten hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:15 Es ist wirklich kaum zu glauben, was es doch für dumme Menschen gibt! Ja, ihr seid nicht nur Dumm, ihr seid Dreck. Ihr, die sich nicht Impfen lassen, ihr, die solche gruden Theorien folgen, verbauen uns normaklen Menschen das Leben und es ist vollkommen richtig, dass es nur dirch weitere Lockdowns und Impfpflicht bald wir wieder normal Leben können.
nehm einfach mal diesen Beitrag als Beispiel

ihr könnt euch sicher noch an Mr.Trump erinnern, der das amerikanische Land dermaßen gespalten hat
und auch unsere Politiker schaffen es nicht die Leute zusammenzuhalten
kein geimpfter und auch kein ungeimpfter ist an irgendwas schuld.... das Virus sollte zusammen bekämpft werden, anstatt den Riss noch weiter anzufeuern
selbst bei 100% Impfquote gäbe es das Virus noch

Neo hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:16
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:31das mit den Zahlen hat nichts mit 'Schwurbelei' zu tun, das ist einfachste Mathematik... 73,3% bezieht sich auf den Anteil der Gesamtbevölkerung
Deine Milchmädchenrechnung ist komplett irrelevant. Fakt ist, dass prozentual wesentlich mehr Ungeimpfte an Corona erkranken und dementsprechend auch auf den Intensivstationen liegen. Mittlerweile übrigens auch bewiesen, dass Ungeimpfte ansteckender sind als jene, die sich haben impfen lassen. Stand vielleicht auf Seite 667 im MDR Videotext. ^^
Apropos MDR: Corona: Hoher Anteil Ungeimpfter auf Sachsen-Anhalts Intensivstationen
Na hoppla.
ausgerechnet du wirfst mir Schwurbelei vor?? Die MDR-TXT Seite hab ich angegeben um zu zeigen, daß ich die Zahlen mir nicht ausgedacht hab...das ist Fakt!
in der Tageszeitung steht jeden Tag die Anzahl der freien Intensivbetten, wieviel belegt sind und von wem (natürlich nur aus unserem Landkreis)
da wird extra drauf hingewiesen, wieviel der Intensivpatienten ungeimpft sind...einmal stand 50% davon sind ungeimpft, ansonsten ungefähr zwei Drittel
allerdings wird nur bei den geimpften Patienten drauf hingewiesen, dass sie eine Vorerkrankung haben...bei den ungeimpften ist diese Info nicht so wichtig
von Stargamer
#1560231
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:48
Torsten hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:15 Es ist wirklich kaum zu glauben, was es doch für dumme Menschen gibt! Ja, ihr seid nicht nur Dumm, ihr seid Dreck. Ihr, die sich nicht Impfen lassen, ihr, die solche gruden Theorien folgen, verbauen uns normaklen Menschen das Leben und es ist vollkommen richtig, dass es nur dirch weitere Lockdowns und Impfpflicht bald wir wieder normal Leben können.
nehm einfach mal diesen Beitrag als Beispiel

ihr könnt euch sicher noch an Mr.Trump erinnern, der das amerikanische Land dermaßen gespalten hat
und auch unsere Politiker schaffen es nicht die Leute zusammenzuhalten
kein geimpfter und auch kein ungeimpfter ist an irgendwas schuld....
Doch, die freiwillig ungeimpften sind in großer Mehrheit an der Überlastung der Intensivstationen momentan schuld. Da kannst du erzählen was du willst, aber das ist die Realität.
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:48das Virus sollte zusammen bekämpft werden, anstatt den Riss noch weiter anzufeuern
selbst bei 100% Impfquote gäbe es das Virus noch
Gemeinsam kämpfen heißt in diesem Fall, dass man verhindert das das Gesundheitssystem zusammenbricht. Und da heißt die einzige Lösung momentan impfen, wer das freiwillig nicht tut feuert den Riss an, vor allem mit wirren Theorien und Ausreden.
#1560233
ausgerechnet du wirfst mir Schwurbelei vor?? Die MDR-TXT Seite hab ich angegeben um zu zeigen, daß ich die Zahlen mir nicht ausgedacht hab...das ist Fakt!
in der Tageszeitung steht jeden Tag die Anzahl der freien Intensivbetten, wieviel belegt sind und von wem (natürlich nur aus unserem Landkreis)
da wird extra drauf hingewiesen, wieviel der Intensivpatienten ungeimpft sind...einmal stand 50% davon sind ungeimpft, ansonsten ungefähr zwei Drittel
allerdings wird nur bei den geimpften Patienten drauf hingewiesen, dass sie eine Vorerkrankung haben...bei den ungeimpften ist diese Info nicht so wichtig
Aber das Schöne ist doch, dass es sowas wie dieses Internetz gibt und man sich alle Studien durchlesen kann, wenn man denn will. Dann muss man nicht die Regionalzeitung anprangern, die ja deiner Aussage nach offenkundig unterschlägt, dass es sich bei den Ungeimpften auch um Vorerkrankte handelt. Die sind auch darunter, aber eben auch jene, die kerngesund und "jung" sind. Kann man überall nachlesen.

Und du bist doch einfachster Mathematik Herr. Als Beispiel: Die Intensivbetten sind mit 50% Geimpften und 50% Ungeimpften belegt, 73,3% (also knapp 3/4) ist die aktuelle Impfquote, x können sich nicht impfen lassen und y sind ungeimpft. Wäre man großzügig, könnte man mit 25% rechnen, aber der Herr einfachster Mathematik hat in einem Post schon herausklamüsert, dass das durch x weitaus weniger y sind. Wenn von dieser kleinen Gruppe also 50% aller Intensivbetten belegt werden, ja, wer ist denn dann der Knecht, der ggf. das System überlastet?

eis-fuchsi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:38wollte damit mal sehen, wie sehr ihr die Leute anfeindet
Mir total egal, ob du geimpft bist oder nicht. Du schreibst Mumpitz und dann musst du auch mit Gegenrede rechnen. Wenn das für dich unter Anfeindung fällt, dann weiß ich auch nicht.
#1560235
Scotti hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:44 Die Politik soll die Impflücke schließen und fertig.

Als junger Mensch mit Booster gibt es wenig Verständnis dafür, jedes Jahr angesichts des minimalen Risikos mit den Ungeimpften zusammen eingesperrt zu werden. Wie gesagt, beim Lockdown verlagert sich eben alles ohne Tests ins Private. Deshalb mal hoffen, dass die Ampel einen Mittelweg mit wenigen Schließungen nimmt und nicht den des RKI von heute. 2G+ ist weiterhin vertretbar, es gibt noch immer Schutz vor Omikron. Zudem könnten Altersunterschiede gemacht werden, sodass Risikogruppen vorübergehend keinen Zutritt zu Restaurants u. Ä. haben, aber das ist wohl wegen Altersdiskriminierung nicht möglich.
Die Politik soll ... Zwangsvorführung, oder wie? :grin:

Das Risiko ändert sich auch nun mal immer. Und wenn – ja, mögen sie es hoffentlich nicht tun – die Prognosen halbwegs stimmen, dann brauchen wir gar keinen Lockdown, dann ist eh das meiste bald zu, weil keiner arbeiten kommen kann. Es fahren ja jetzt schon weniger Bahnen und Busse, Bäcker und Fleischer haben teilweise nur noch die Hälfte ihrer Zeit offen wegen zu hohen Krankenstandes.

Und striktere Zugangsbeschränkungen wie angeführt sind irgendwann praktisch nicht mehr durchführbar und zweitens noch weniger wirtschaftlich als eine Schließung.
#1560236
Ich kann für die wenigsten Verständnis aufbringen. Gerade eben in dem besagten Pflegebereich. Da sind Menschen, die auf die Hilfe der Pflegenden angewiesen sind und die sich denen eben auch nicht entziehen können, also einem völlig unnötigen Risiko ausgesetzt sind. Das Risiko gibts auch bei den Geimpften, aber das ist eben 17mal geringer, wie man jetzt weiß. Die Impfpflicht ist ein Novum. Ab jetzt kann sich jeder vorher entscheiden, ob er den Beruf nachgehen mag und zwar mit dem Wissen, dass man dazu verpflichtet ist und werden kann.
Dann gibts eben Leute, die einfach panische Angst haben und die tun mir auch leid. Da denke ich dann, dass sie auch klug genug sind, sich nicht mit dem Virus anstecken zu wollen und sich konstant testen oder gar isolieren. Ausnehmen kann man die aber auch nicht.
Tja und dann hat man eben so ein paar Trotzköpfe, die sich gerne mal ein paar Zahlen hier und da rauspicken, die Lage runterspielen und einen auf Revoluzzer machen. Denen gönne ich die Pflicht oder ggf. Strafen regelrecht. Die können dann auch gerne rumheulen, wenn sie in die Leugner/Verschwörungs/Nazi-Ecke geschoben werden, aber das ist halt nur einen Steinwurf entfernt. Die letzte Gruppe wird man auch nicht mehr einfangen können. Wer etwas von Diktatur faselt, die Maske nicht trägt, mit Fakeln um die Häuser zieht und hinter allem eine große Verschwörung wittert usw., hat keine Stimme in diesem Diskurs verdient.

Ich war nie für die Pflicht, aber nach der aktuellen Faktenlage ist diese mehr als angebracht. Wüsste nicht, was man jetzt noch diskutieren will. Ist doch alles schon zigfach durchgekaut.
#1560237
Derzeit sind 4500 ITS-Betten mit Covid-Patienten belegt, davon ca. die Hälfte mit Ungeimpften. Wir haben derzeit allein schon 4000 ITS-Betten weniger als 2020 - nur aufgrund des fehlenden Personals. Wo liegt da die Schuld der Ungeimpften? Und nochmal: alle sind über 60 und/oder vorerkrankt. Es ist ein Witz, wenn das angeblich beste Gesundheitssystem der Welt damit überfordert ist.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, mir als kerngesunder Mensch mittleren Alters einen Impfstoff verabreichen zu lassen, der mich nicht vor einer Erkrankung schützt zumal das Risiko einer Covid-Erkrankung mit schwerem Verlauf für mich extrem gering ist. Eine Impfpflicht macht (wenn überhaupt) nur für Risikogruppen Sinn. Für mich lehne ich sie ab und werde gegen ein Bussgeld durch alle Instanzen gehen oder es zahlen und mich trotzdem nicht impfen (hängt von der Höhe ab).

Ich lebe kontaktarm, halte Abstände ein und trage FFP2 wenn Abstände nicht einhaltbar sind. Dazu werde ich täglich getestet. Damit bin ich ein deutlich geringeres Risiko als Geimpfte, die die Impfung für einen Freifahrtschein halten und sich an keine Regel mehr halten. Aber natürlich bin ich ein strunzdummer Nazi. Das Abi mit 2 und das abgeschlossene Studium wurden mir geschenkt.....
#1560260
@Neo, Stargamer, Scotti, Torsten, STAC, MaxwellSmart
die widerlichste Eigenschaft des Menschen ist, daß man nur an sich selber denkt!!!
stänkert ruhig weiter gegen ungeimpfte

selber werd ich mich auch wie kauai so lange wie möglich nicht impfen lassen
https://www.n-tv.de/panorama/WHO-Reiche ... 17649.html