von Stargamer
"Inter Miami FC, bei dem mittlerweile Lionel Messi unter Vertrag steht, gewann Ende April Miami FC erst im Elfmeterschießen mit 3:5. In der Gruppenphase besiegte man Charleston Battery mit 1:0. "

2 Sätze 2 Fehler, nicht schlecht. Fußballthemen vielleicht mal doch dem Kollegen Maier überlassen, der scheint da kompetenter zu sein.
von silvio.martin
Es tut mittlerweile echt weh, die Artikel zu lesen, aber ich bin hart im nehmen:)))

Nur traurig, dass es weder die Leser und schon gar nicht die Verantwortlichen interessiert, denn Kommentare gibt es ja so gut wie gar keine mehr.
von Haja
silvio.martin hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 18:18 Es tut mittlerweile echt weh, die Artikel zu lesen, aber ich bin hart im nehmen:)))

Nur traurig, dass es weder die Leser und schon gar nicht die Verantwortlichen interessiert, denn Kommentare gibt es ja so gut wie gar keine mehr.
Nur weil jemand einen Fehler nicht kommentiert, bedeutet nicht automatisch, dass es denjenigen nicht interessiert. Außerdem reicht es doch, wenn ein Fehler von einer Person kommentiert wird. Das wird ja nicht besser oder schlechter, wenn 5 Leute das Gleiche schreiben.
Haja, es geht nicht darum das zig Leute einen Fehler ansprechen sollen, sondern generell, dass es so gut wie keine Kommentare von Lesern gibt. Und damit schließe ich daraus, dass es ausser uns dreien dem geneigten Leser ziemlich wurscht ist. Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man sich mal in den sozialen Medien umschaut, wenn es um das Thema Orthographie im allgemeinen geht. Über die Richtigkeit des geschriebenen fangen wir erst gar nicht an.
von Haja
Also direkt auf der ersten Seite des "Kommentare"-Forums (Stand: Mittwoch, 22:00 Uhr) finden sich Threads mit Beiträgen von:
Familie Tschiep
Tommy 1983
LittleQ
Sentinel2003
Helmprobst
Wolfsgesicht

Auf den Seiten 2 & 3 auch von:
Blue7
eis-fuchsi
watsonthomas
EPFAN
Kaffeesachse

Das ist doch was, oder? :relaxed:
Gerade "Familie Tschiep" & "Sentinel2003" sind recht häufig auftretende Kommentatoren.
Der Artikel "«Volles Haus» & Co.: Wem hat Sat.1 etwas zu beweisen?" (https://www.quotenmeter.de/n/141680/) wurde mit 49 Kommentaren sogar sehr intensiv diskutiert.
Ich kann nicht erkennen, dass in dem Forum hier kaum etwas los sei.
silvio.martin hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 21:13 Haja, es geht nicht darum das zig Leute einen Fehler ansprechen sollen, sondern generell, dass es so gut wie keine Kommentare von Lesern gibt. Und damit schließe ich daraus, dass es ausser uns dreien dem geneigten Leser ziemlich wurscht ist. Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man sich mal in den sozialen Medien umschaut, wenn es um das Thema Orthographie im allgemeinen geht. Über die Richtigkeit des geschriebenen fangen wir erst gar nicht an.
Wie wärs, wenn du mal zur Abwechslung mit einem Kommentar konstruktiv zur Sache beginnst abgesehen von Berichtigungskommentaren. Daraus kann eine Diskussion entstehen. Mir ist völlig unklar, ob du dich überhaupt für Fernsehen und die Artikel hier wirklich interessierst oder nur die Schreibfehler suchst. Diese sind mir mittlerweile auch wurscht, weil nach Jahren keine Verbesserung zu erkennen ist. Ein Kampf gegen Windmühlen den ihr da macht. Das gehört zu Quotenmeter wie eine gute Quote zum Münster Tatort.
^
stell dir nur mal vor, es würde niemand auf die Fehler hinweisen
dann würden vielleicht einige Leser diesen Quark auch noch glauben
und was noch viel viel schlimmer ist, der Autor würde so weitermachen....obwohl die machen ja auch so weiter >:)
Haja, ich bin kaum im Forum unterwegs, sondern ich beziehe mich auf die Beiträge, die ich lese und Fehler enthalten. Und da gibt es in letzter Zeit so gut wie keine Kommentare mehr. Und das meinte ich damit, dass es niemanden interessiert.
EPFAN hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 01:05
silvio.martin hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 21:13 Haja, es geht nicht darum das zig Leute einen Fehler ansprechen sollen, sondern generell, dass es so gut wie keine Kommentare von Lesern gibt. Und damit schließe ich daraus, dass es ausser uns dreien dem geneigten Leser ziemlich wurscht ist. Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man sich mal in den sozialen Medien umschaut, wenn es um das Thema Orthographie im allgemeinen geht. Über die Richtigkeit des geschriebenen fangen wir erst gar nicht an.
Wie wärs, wenn du mal zur Abwechslung mit einem Kommentar konstruktiv zur Sache beginnst abgesehen von Berichtigungskommentaren. Daraus kann eine Diskussion entstehen. Mir ist völlig unklar, ob du dich überhaupt für Fernsehen und die Artikel hier wirklich interessierst oder nur die Schreibfehler suchst. Diese sind mir mittlerweile auch wurscht, weil nach Jahren keine Verbesserung zu erkennen ist. Ein Kampf gegen Windmühlen den ihr da macht. Das gehört zu Quotenmeter wie eine gute Quote zum Münster Tatort.
Was ist denn für dich konstruktiv? Ich habe zur Genüge darauf hingewiesen, vernünftig zu recherchieren oder Korrektur zu lesen. Ich denke, dass sollte genügen. Es ist ja nicht meine Aufgabe, den Autoren Tipps zu geben, wie sie bessere Artikel schreiben. Ich denke, dass sollte von Grund auf jedem der hier arbeitet klar sein. Zumindest dachte ich dass, aber seit Jahren werde ich leider eines besseren belehrt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, obwohl es wahrscheinlich langsam Zeit wird.

Und nur nebenbei, ich kann nicht verstehen, dass mir immer wieder vorgeworfen wird, dass ich die Fehler suche. Nein, das tue ich nicht, sie springen einem förmlich ins Auge, wenn man auch nur halbwegs der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. Und ja ich interessiere mich für Medien im allgemeinen außerordentlich und nutze QM nicht als einzige Quelle. Das nur zur Erklärung.