pepper hat geschrieben:Wie sieht es aus? Wer wird gewählt? Ich finde weder NoSu noch YJ übermäßig verdächtig, NoSu könnte diesmal Intrigant sein und YJ auf seiner Liste haben oder er führt nur fort, was in der letzten Runde anfing, nämlich dass er - ähnlich wie ich es aus Spaß auch begonnen habe - wild herum verdächtig und so Leben in die Bude bringt. Aber ich will keinen Gleichstand, daher lasse ich mich im Zweifelsfall zu einer Wahl auch überreden. :?
1. Ich glaube nicht, dass es in dieser Runde noch was anderes als Bürger, Mafiosi und Detektive gibt. Ich rechne mal aktuell mit 3 Mafiosi + ein vierter, den der Boss noch rekrutiert, dann haben wir noch 2 Detektive und jemanden mit einer geheimen Sonderrolle... Macht also höchstens noch 15 Bürger.
Wenn es jetzt noch andere Rollen gäbe, hätte die Mafia schon bei 7 toten Bürgern gewonnen... Da wir Bürger offensichtlich schon mal mind. 4 Runden brauchen um alle Mafianer zu erwischen, gibt es schon mal mind. 4 tote Bürger. Jetzt rechnen wir mal noch mind. einen Gleichstand mit ein (macht noch ein Mafia-Opfer) und eine Irreführung durch die Mafia (noch ein Mafia-Opfer und ein von uns getöteter unschuldiger Bürger), und schon hätte die Mafia gewonnen. Das wäre doch etwas unfair.
2. YJ und NoSu haben sich doch beide sehr auffällig verhalten und haben auch noch Unterstützung bekommen: Markus F. hat YJ schon vier, fünf mal verdächtigt und PR_MANN hat mehrere Male kundgetan, dass er NoSu wählen wird. Wenn da mal nicht mindestens einer einen Gleichgesinnten unterstützt...!
Allerdings teile ich deine Befürchtung, dass NoSu wieder den Hobby-Intriganten gespielt hat...
3. Ich könnte mir gut vorstellen, dass kamil, Palmolive oder Fabian B. der Mafia angehören. Sie wurden nämlich alle schon von möglichen Detektiven verdächtigt... Ich kann allerdings noch nicht erkennen, wer es tatsächlich ernst meinte und wer nur rumgescherzt hat. Also liebe Mitbürger: Wenn ihr nichts wisst, dann bitte nicht wild in der Gegend rumverdächtigen, dass dürfte für uns so ziemlich die schlechteste Strategie sein...