von Tangaträger
Interessant, interessant, wer hier wen alles verdächtigt...
Tja, ich hab schon meine Todesliste...

Das kommt davon, wenn man der Ruhigste unter den Ruhigen ist...

Übrigens: Könnt ihr nicht mal weniger schreiben, ich komm mit dem Lesen fast nicht hinterher. Ich kann alles nur überfliegen.

Ich zieh jetzt erstmal meinen Tanga wieder an :lol:
von Rainer
Da ich noch überhaupt keinen Durchblick habe, wäre ich auch dafür, dass wir alle zur Informationsgewinnung erstmal YJ wählen... (sorry YJ...)

Ansonsten sollten wir darauf achten, auch die Unauffälligen nicht aus dem Auge zu verlieren. Verdächtigt wurden da immerhin schon Fabian B., kamil und Palmolive, Fabian sogar als Mafia-Boss! (Kurze Frage mal an den Spielleiter: Wissen die Detektive oder eine sonstige Person, wer unter den Mafianern der Boss ist?) Da unsere beiden Detektive bestimmt schon fleißig geschrieben haben, würde ich unter diesen 3 Leuten mind. einen Killer vermuten!
von Quotenfreak
so ich hab mich gestern nicht gemeldet weil mein Bruder gestern den ganzen Tag Seminararbeit oder so gemacht hat.
Dann hab ich den ganzen Tag gefaulenz...
So geil hatte gestern frei...wegem mündlichem abitur.
So also ich kann sagen ich bin was besonderes...
ihr braucht mich also tötet mich nicht...
sowohl Mafioso als auch Bürger braucht mich.
Vorallem am Freitag. :wink:
von Tangaträger
Quotenfreak hat geschrieben:so ich hab mich gestern nicht gemeldet weil mein Bruder gestern den ganzen Tag Seminararbeit oder so gemacht hat.
Okay, ja, interessiert mich voll. Klingt nach ner kleinen Ausrede :wink:
Dann hab ich den ganzen Tag gefaulenz...
So geil hatte gestern frei...wegem mündlichem abitur.
Jaja, ich hab mein Abi schon hinter mir. Seit ein paar Wochen.
Frage: Woher kommt der Quotenfreak?
So also ich kann sagen ich bin was besonderes...
Was hast du uns denn zu bieten?
ihr braucht mich also tötet mich nicht...
Nochmal: Was hast du zu bieten?
sowohl Mafioso als auch Bürger braucht mich.
grammatikalisch bringt mich dieser Satz irgendwie durcheinander.
Vorallem am Freitag. :wink:

Na dann. Nicht, dass du vorher schon auf der Todesliste stehst...
von Quotenfreak
Ich komm aus Baden Württemberg.
Ich hab besondere Fähigkeiten...genaueres will ich noch nicht sagen...
heute mittag sag ich mehr...muss jetzt in bio
von pepper
@quotenfreak:

Du darfst sagen, dass du eine besondere Fähigkeit hast??? :shock:
Glaube ich nicht. Aber nicht dumm, so was zu behaupten... :wink:

@tangaträger:

Und welche wirklich glaubwürdige Erklärung hast du dafür, erst jetzt aktiv zu werden, na?! :roll:

@alle:

Wie sieht es aus? Wer wird gewählt? Ich finde weder NoSu noch YJ übermäßig verdächtig, NoSu könnte diesmal Intrigant sein und YJ auf seiner Liste haben oder er führt nur fort, was in der letzten Runde anfing, nämlich dass er - ähnlich wie ich es aus Spaß auch begonnen habe - wild herum verdächtig und so Leben in die Bude bringt. Aber ich will keinen Gleichstand, daher lasse ich mich im Zweifelsfall zu einer Wahl auch überreden. :?
von Tangaträger
pepper hat geschrieben:@tangaträger:

Und welche wirklich glaubwürdige Erklärung hast du dafür, erst jetzt aktiv zu werden, na?! :roll:
Diese glaubwürdige Erklärung würdest du mir niemals glauben, da sie sehr unglaubwürdig ist. Ihr könnt mir glauben :lol:
Deshalb versuch ich erst gar nicht, eine Erklärung abzugeben.

Was nicht unbedingt heißen muss, dass ich ein Mafiosi bin. Wär möglich, dass ich ein ganz anderer bin, z.B. ein Bürger :?: :!: :?:
von Durden
Schon 9 Seiten?? :shock:
Wow!

Also ich wollt mich nur mal melden damit ihr nicht denkt das die Mafia mich als Geisel hält. Mir gehts gut und ab jetzt bin ich wieder aktiv. :D

Zu den Verdächtigen: Mich würde interessieren was sich NoSu bei seiner Signatur gedacht hat...
von Rainer
pepper hat geschrieben:Wie sieht es aus? Wer wird gewählt? Ich finde weder NoSu noch YJ übermäßig verdächtig, NoSu könnte diesmal Intrigant sein und YJ auf seiner Liste haben oder er führt nur fort, was in der letzten Runde anfing, nämlich dass er - ähnlich wie ich es aus Spaß auch begonnen habe - wild herum verdächtig und so Leben in die Bude bringt. Aber ich will keinen Gleichstand, daher lasse ich mich im Zweifelsfall zu einer Wahl auch überreden. :?
1. Ich glaube nicht, dass es in dieser Runde noch was anderes als Bürger, Mafiosi und Detektive gibt. Ich rechne mal aktuell mit 3 Mafiosi + ein vierter, den der Boss noch rekrutiert, dann haben wir noch 2 Detektive und jemanden mit einer geheimen Sonderrolle... Macht also höchstens noch 15 Bürger.
Wenn es jetzt noch andere Rollen gäbe, hätte die Mafia schon bei 7 toten Bürgern gewonnen... Da wir Bürger offensichtlich schon mal mind. 4 Runden brauchen um alle Mafianer zu erwischen, gibt es schon mal mind. 4 tote Bürger. Jetzt rechnen wir mal noch mind. einen Gleichstand mit ein (macht noch ein Mafia-Opfer) und eine Irreführung durch die Mafia (noch ein Mafia-Opfer und ein von uns getöteter unschuldiger Bürger), und schon hätte die Mafia gewonnen. Das wäre doch etwas unfair.

2. YJ und NoSu haben sich doch beide sehr auffällig verhalten und haben auch noch Unterstützung bekommen: Markus F. hat YJ schon vier, fünf mal verdächtigt und PR_MANN hat mehrere Male kundgetan, dass er NoSu wählen wird. Wenn da mal nicht mindestens einer einen Gleichgesinnten unterstützt...!
Allerdings teile ich deine Befürchtung, dass NoSu wieder den Hobby-Intriganten gespielt hat...

3. Ich könnte mir gut vorstellen, dass kamil, Palmolive oder Fabian B. der Mafia angehören. Sie wurden nämlich alle schon von möglichen Detektiven verdächtigt... Ich kann allerdings noch nicht erkennen, wer es tatsächlich ernst meinte und wer nur rumgescherzt hat. Also liebe Mitbürger: Wenn ihr nichts wisst, dann bitte nicht wild in der Gegend rumverdächtigen, dass dürfte für uns so ziemlich die schlechteste Strategie sein...
von Mace
chp hat geschrieben:Also liebe Mitbürger: Wenn ihr nichts wisst, dann bitte nicht wild in der Gegend rumverdächtigen, dass dürfte für uns so ziemlich die schlechteste Strategie sein...
Die Aufforderung klingt zwar logisch. Aber wie willst du unterscheiden, ob die Äußerungen von einem Detektiv sind und somit stimmen oder ob ein Bürger einfach nur in der Gegend herumrät? Es besteht ja die Gefahr, dass wir unsere Detektive auffliegen lassen und somit unsere ohnehin schon geringen Chancen auf den Sieg noch weiter schmälern.
von Rainer
Mace hat geschrieben:Die Aufforderung klingt zwar logisch. Aber wie willst du unterscheiden, ob die Äußerungen von einem Detektiv sind und somit stimmen oder ob ein Bürger einfach nur in der Gegend herumrät? Es besteht ja die Gefahr, dass wir unsere Detektive auffliegen lassen und somit unsere ohnehin schon geringen Chancen auf den Sieg noch weiter schmälern.
Ganz im Gegenteil: Gerade wenn unsere Detektive auffliegen, wissen wir doch, wen wir wählen müssen! Es wäre daher nicht besonders clever von der Mafia, die Detektive zu ermorden. Es sei denn, die Detektive haben noch nicht alle Namen preisgegeben, dann wird's gefährlich...! Und deshalb, liebe Detektive: Sagt, was ihr wisst! Denn dann seid ihr sicher! :D
von pepper
Also, wenn ich nicht was Wichtiges verpasst habe, zählen Detektive und Intriganten (und was da jetzt vielleicht auch noch sonst so auf uns zukommt) doch mit zu den Bürgern. Oder? :?: :?

Ich meine, z.B. im Fall des Intriganten erfahren wir doch eh erst am Ende, dass er einer war, das wäre dann ja Wettbewerbsverzerrung. :(
von Rainer
pepper hat geschrieben:Also, wenn ich nicht was Wichtiges verpasst habe, zählen Detektive und Intriganten (und was da jetzt vielleicht auch noch sonst so auf uns zukommt) doch mit zu den Bürgern. Oder? :?: :?

Ich meine, z.B. im Fall des Intriganten erfahren wir doch eh erst am Ende, dass er einer war, das wäre dann ja Wettbewerbsverzerrung. :(
Also ich meine, dass die Detektive bisher immer nicht zu den Bürgern gezählt wurden...
Bei den Intriganten bin ich mir gerade nicht sicher... Da könnest du sogar recht haben.
Vielleicht kann uns der Spielleiter da ja mal aufklären. :?:
von Palmolive
Ich denke im Moment ist die intelligenteste Strategie alle Postings noch einmal durchzulesen und zu sehen ob der/die Detektiv(e) schon einen Tipp gegeben haben, den man beim ersten Durchlesen nicht als solchen erkennen kann. Alles andere wäre blinde Herumraterei und bringt uns überhaupt nicht weiter. So wie ich das sehe, wird es heute wieder einen Gleichstand zwischen YJ und NoSu geben und dann stehen wir wieder so gut wie am Anfang.

Für mich sticht, aufgrund eines Tipps, den ich für den eines Detektives halte, pepper momentan heraus. Ich will ja nicht verraten welcher Tipp das ist, da ich ja unseren Detektiv nicht ans offene Messer laufen lassen will. Außerdem ist pepper mein ehemaliger Mafiakollege und wenn das kein Grund ist, dann weiß ichs auch nicht.
von Fabi
Ich versuche mal, etwas Klarheit in die Runde zu bringen: NoSu und YJ werden ohne stichhaltige Beweise verdächtigt, nur aufgrund ihrer Vorgeschichte oder gerade weil sie keine haben, sind sie Mafiosi. Also ich weiß nicht, das hört sich doof an.
Beispiel: PR_MANN ist für mich uninteressant, da er auf eine Art und Weise unauffällig seid seinem ersten Mitspielen ist, dass er vielleicht dem Spielleiter gar nicht in den Sinn kommt. Und auf der Seite vor mir hatte ein Mitspieler seinen Namen erwähnt, allerdings auch ohne Hintergrund - er findet ihn nur "mysteriös". Tolle Sache, aber wo sind die Beweise?

Bis jetzt sieht es nach 9 Seiten so aus, als hätten wir nicht die leiseste Ahnung, wer wer ist. Und das ist sehr schlecht. Einzig chp fällt mir auf, da er mich mehrmals verdächtigt, der Mafiaboss zu sein, obwohl es genauso wenig Hinweise gibt wie bei allen Mitspielern. Daher denke ich, dass er ein Intrigant mit dem Auftrag ist, mich zu töten.

Wie in den anderen Runden können wir erst nach dem ersten Kill der Mafia langsam anfangen, uns auf jemanden einzuschießen, denn ohne Anfang finden wir auch kein Ende ;)
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:Bis jetzt sieht es nach 9 Seiten so aus, als hätten wir nicht die leiseste Ahnung, wer wer ist. Und das ist sehr schlecht. Einzig chp fällt mir auf, da er mich mehrmals verdächtigt, der Mafiaboss zu sein, obwohl es genauso wenig Hinweise gibt wie bei allen Mitspielern.
Ich habe eigentlich nur alle Leute auflistet, die bisher ernsthaft verdächtigt wurden (du wurdest übrigens von Pip als Boss verdächtig). Denn es ist schließlich sehr wahrscheinlich, dass unsere beiden Detektive schon ein paar Mafiosi-Namen ins Spiel gebracht haben. Da ich aber noch niemanden als Detektiv ausmachen konnte, bleibt mir halt nichts anderes übrig, als zu gucken, wie die Verdächtigten auf die Verdächtigungen reagieren... Und deine Reaktion hat dich auf meiner Liste schon mal wieder ein bisschen weiter nach oben gebracht!
Fabian Böhme hat geschrieben:Wie in den anderen Runden können wir erst nach dem ersten Kill der Mafia langsam anfangen, uns auf jemanden einzuschießen, denn ohne Anfang finden wir auch kein Ende ;)
Damit wirst du wohl recht haben. Trotzdem sollte man sich absprechen, denn ein Gleichstand wird uns auf keinen Fall weiterbringen.
Palmolive hat geschrieben:Für mich sticht, aufgrund eines Tipps, den ich für den eines Detektives halte, pepper momentan heraus. Ich will ja nicht verraten welcher Tipp das ist, da ich ja unseren Detektiv nicht ans offene Messer laufen lassen will. Außerdem ist pepper mein ehemaliger Mafiakollege und wenn das kein Grund ist, dann weiß ichs auch nicht.
Hmm, ich konnte noch keine Tipps entdecken. :( pepper wurde ja bisher eigentlich nur von Kell verdächtigt und ich hatte eher nicht das Gefühl, das ihre Beiträge als ernsthafte Verdächtigung taugen...
Aber du stehst ja selbst auf meiner möglicherweise-Mafianer-Liste, daher werde ich deinem Rat mal nicht folgen!
von pepper
Kell hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Für mich sticht, aufgrund eines Tipps, den ich für den eines Detektives halte, pepper momentan heraus. Ich will ja nicht verraten welcher Tipp das ist, da ich ja unseren Detektiv nicht ans offene Messer laufen lassen will. Außerdem ist pepper mein ehemaliger Mafiakollege und wenn das kein Grund ist, dann weiß ichs auch nicht.
Richtig, einmal Mafia, immer Mafia. :D
Ja, wen Palmolive dann wohl glaubt, als Detektiv identifiziert zu haben? :?: :?

Hihi, Kell, alte Spürnase... :lol: :lol:
von Palmolive
chp hat geschrieben:Hmm, ich konnte noch keine Tipps entdecken. :( pepper wurde ja bisher eigentlich nur von Kell verdächtigt und ich hatte eher nicht das Gefühl, das ihre Beiträge als ernsthafte Verdächtigung taugen...
Aber du stehst ja selbst auf meiner möglicherweise-Mafianer-Liste, daher werde ich deinem Rat mal nicht folgen!
Ich will Kell jetzt nicht in den Tod treiben, aber ich habe schon das Gefühl als ob ihr Verdacht gegenüber pepper begründet ist. Sie hat zwar auch Mace verdächtigt, aber ich glaube sie ist intelligent genug um nicht gleich beide Mafiosi zu verraten.

Falls Kell heute von der Mafia getötet wird, haben wir ja hoffentlich immernoch einen zweiten Detektiv. Außerdem wisst ihr ja, dass ich mit Kell persönlichen Kontakt habe und Kell hat sich mir gegenüber so verhalten, als ob sie Ahnung hat wovon sie redet. Deswegen dachte ich auch, dass ihr Tipp mit pepper der eines Detektives ist.

Ich werde meine PN jetzt gleich abschicken, da ich bald weg muss und erst wieder gegen 20:00 Uhr online bin. Ich hoffe, dass dann weder NoSu noch YJ tot sind, sondern jemand ganz anderes :wink:.
von Fabi
chp hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Bis jetzt sieht es nach 9 Seiten so aus, als hätten wir nicht die leiseste Ahnung, wer wer ist. Und das ist sehr schlecht. Einzig chp fällt mir auf, da er mich mehrmals verdächtigt, der Mafiaboss zu sein, obwohl es genauso wenig Hinweise gibt wie bei allen Mitspielern.
Ich habe eigentlich nur alle Leute auflistet, die bisher ernsthaft verdächtigt wurden (du wurdest übrigens von Pip als Boss verdächtig). Denn es ist schließlich sehr wahrscheinlich, dass unsere beiden Detektive schon ein paar Mafiosi-Namen ins Spiel gebracht haben. Da ich aber noch niemanden als Detektiv ausmachen konnte, bleibt mir halt nichts anderes übrig, als zu gucken, wie die Verdächtigten auf die Verdächtigungen reagieren... Und deine Reaktion hat dich auf meiner Liste schon mal wieder ein bisschen weiter nach oben gebracht!
Ja was soll ich denn machen? Hätte ich nicht reagiert, wäre diese Anti-nicht-doch-irgendwie-Reaktion auch eine Reaktion gewesen und die hättest du dann genauso vebraten. Was sagen hilft nicht, die Klappe halten auch nicht - da bleibt eigentlich nur der Selbstmord :lol:
von Gast
Markus F. hat geschrieben:PR_MANN- Der Mysteriöse
Ich will ein Patent auf das Wort. :cry: :D

Btw: Ich wäre froh, wenn ich nach 6 Runden mal einen ernst zu nehmenden Status haben würde. :cry: :roll:
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:Sie hat zwar auch Mace verdächtigt, aber ich glaube sie ist intelligent genug um nicht gleich beide Mafiosi zu verraten.
Was wäre daran blöd, gleich beide Mafiosi (bzw. alle, die man kennt) zu verraten? Es wäre blöd von der Mafia, wenn sie dann den Detektiv umbringt, dadurch würden sich die Mafianer doch nur selbst verraten! Alle Namen zu verraten dient dem Detektiv doch eher dem eigenen Schutz! (Oder sehe ich das verkehrt?)
Ich hoffe, dass dann weder NoSu noch YJ tot sind, sondern jemand ganz anderes :wink:.
An mir soll's nicht scheitern, aber dann 'nenn mir einen überzeugenderen Namen als pepper... (oder überzeuge Kell, dass sie noch mal überzeugendere Verdächtigungen ausspricht!)
von Mace
PR_MANN hat geschrieben: Btw: Ich wäre froh, wenn ich nach 6 Runden mal einen ernst zu nehmenden Status haben würde. :cry: :roll:
Hälst du "Mafiosi" denn nicht für einen ernst zu nehmenden Status? :lol:
von Der Streber
So, ich habe jetzt YJ gewählt. (Wenn er Bürger ist sorry)

Aber nach der ersten Runde werden wir sicher viel schlauer sein und unsere Morde besser planen :wink:
von Mace
Der Streber hat geschrieben:So, ich habe jetzt YJ gewählt. (Wenn er Bürger ist sorry)
Wenn ich ihm meine Stimme gebe, ist sie also nicht vergeudet. Andererseits bin ich noch nicht so überzeugt davon, dass er ein Mafiosi ist. Kells und Palmolives Äußerungen machen mich auch nur verwirrter.
von Palmolive
chp hat geschrieben:An mir soll's nicht scheitern, aber dann 'nenn mir einen überzeugenderen Namen als pepper... (oder überzeuge Kell, dass sie noch mal überzeugendere Verdächtigungen ausspricht!)
Na, du bist doch so auf Fabian Böhme versessen. Wieso wählst du nicht ihn? Ich fände es schade, wenn YJ schon in seiner allerersten Runde sterben würde. Ich weiß ja wie das ist. Und No Superman bringt einfach Schwung ins Spiel. Und ich bin ja nicht der einzige der mit Kell kommunizieren kann. Du redest doch auch gerade mit mir und dazu benötigst du nichts als deine Tastatur :wink:.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24