von Gast
Also wenn ihr hier alle aus Spaß irgendwelche Hinweise versteckt, dann erkennen wir den Detektiv ja nie...
von Markus F.
NoSuperman hat folgendes geschrieben:
Oder Markus F. Aber über Mafioso 2 und 3 können wir uns dann ab 20.00 Uhr Gedanken machen...
Naja ich denke wenn es eine anspielung auf mich wäre, hätte kell wohl eher sowas wie Mafia Forever geschrieben
von Rainer
Ich bekomm auch langsam das Gefühl, hier wird einfach derjenige für den Detektiv gehalten, der die verschlüsselsten Hinweise gibt...

Wer weiß, vielleicht führt Kell uns ja auch einfach nur an der Nase rum und ist in Wirklichkeit eine Mafianerin, die die Taktik des letzten Detektivs Quotenfrosch nachäfft...

Ich weiß jedenfalls immer noch nicht, wen ich wählen soll... :?
von kamil
Die MAfia geht sicherlich sehr geschiCkt vor und hält sich eher im Hintergrund. Deshalb verdächtige ich Durden, der Erstaunlich selten etwas schreibt! :?
von DonnieDarko
Mir fehlen noch 4 Mails, Leute. What's up?
Nicht mehr lange und das Urteil wird gesprochen. Wäre doch schade, wenn ein paar von euch ihre Stimme einfach verfallen lassen...
von La City Liver
so anscheinend ist das große diskutieren, wo ich net mitkam, endlich beendet.
Jetzt wird es spannend, für wen ihr gestimmt habt. :P
von Florixx
Ich werde mir nach dem Abendessen nochmal die letzen 5 Seiten durchlesen und hoffe das ich mich irgenntwo anfreunden kann. Auf jeden Fall darf es aber auch heute kein Unentschieden geben :roll:

Bild
von Rainer
@Donnie: Beantwortest du eigentlich noch meine Fragen oder hast du da absichtlich nichts zu gesagt?

Ich wollte gerne wissen,
- wann der Boss einen neues Mafia-Mitglied rekrutieren kann (jederzeit oder erst wenn bereits einer entlarvt wurde),
- ob bei einer Neu-Rekrutierung ein Detektiv den Namen des neuen Mafioso erfährt,
- ob die Detektive oder eine sonstige Person wissen, wer von den Mafiosi der Boss ist und
- wie viele Bürger gestorben sein müssen, damit die Mafia gewonnen hat (und ob Detektive zu den Bürgern zählen).

EDIT: Die erste Frage hat sich erledigt, steht ja in den Regeln... :oops:
Zuletzt geändert von Rainer am Di 27. Jun 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
es ist so viel gesprochen worden, wer gewählt werden sollte, schwer zu entscheiden wenn ich nehmen sollte, konnt mich aber dann entscheiden.
von pepper
Im Moment bin ich mit dieser Runde nicht sehr glücklich, aber nicht, weil ich unter Beschuss stehe, Gott bewahre, das muss man abhaben können. Und ist ja auch nicht das erste Mal... :wink:

Nein, ich bin mit ein paar Entwicklungen des Spiels nicht so zufrieden oder besser gesagt mit den Interpretationen der Spieler. DonnieDarkos neue Ideen finde ich nicht schlecht. Aber Genaueres sage ich, wenn überhaupt, erst am Ende des Spiels, das soll nun keine Rolle spielen. :?

Zum aktuellen Thema:
Wer immer da noch nicht gewählt hat, soll es bitte, bitte tun, damit kein Gleichstand entsteht - und das Ergebnis die Meinung aller repräsentiert!!! :!:
von Gast
Hab mich doch noch umentschieden und wähle jetzt Kell, weil mir ihr Verhalten noch verdächtiger vorkommt als das von NoSu. :lol:
von DonnieDarko
chp hat geschrieben:@Donnie: Beantwortest du eigentlich noch meine Fragen oder hast du da absichtlich nichts zu gesagt?

Ich wollte gerne wissen,
- wann der Boss einen neues Mafia-Mitglied rekrutieren kann (jederzeit oder erst wenn bereits einer entlarvt wurde),
- ob bei einer Neu-Rekrutierung ein Detektiv den Namen des neuen Mafioso erfährt,
- ob die Detektive oder eine sonstige Person wissen, wer von den Mafiosi der Boss ist und
- wie viele Bürger gestorben sein müssen, damit die Mafia gewonnen hat (und ob Detektive zu den Bürgern zählen).
OMG, sorry, aber ich muss auch erstmal den ganzen Thread lesen (!). Zu deinen Fragen:

1.) Der Mafia-Boss kann nur ein neues Mafia-Mitglied rekrutieren, wenn eines seiner Mitglieder tot ist. Solltet ihr als erstes den Mafia-Boss erwischen, dann gibt es keine neuen Mafiosis. Er kann auch nur einmal einen neuen Mafioso anwerben. Dieser muss einer der zwei Namen sein, den ich dem Mafia-Boss am Anfang gegeben habe. Sollten die beiden möglichen Neu-Mafiosis also bis dahin bereits vom Volk getötet sein, hat der Mafia-Boss auch keine Möglichkeit mehr neu zu rekrutieren.

2.) Sollten überhaupt noch ein Detektiv leben, ja!

3.) Kein Detektiv weiß, wer der Boss ist. Wurde bereits am Anfang geschrieben. Allerdings weiß eine Person mit Spezialstatus, wer der Boss ist. Diese versucht Hinweise zu geben ohne sich selbst zu verraten. Der Spezialstatus von dieser Person wird erst am Schluss geklärt.

4.) Detektive zählen zu Bürgern, genauso wie Intriganten, sollten sie im Spiel dabei sein. Ungefähr die Hälfte der Bürger muss sterben, aber da eine Zahl auf die Anzahl der Mafiosis schließen lassen würde, nenne ich diese nicht. Nur so viel: Die Bürger haben noch genug Chancen.

Außerdem wollte ich euch noch ne Frage stellen: Wollt ihr nachher die genaue Stimmenverteilung bei der Auswertung haben oder so wie es Fabian letzte Runde gemacht hat, was, wie ich finde, das Spiel spannender gemacht hat?
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 27. Jun 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
ich wär für so wie es fabian gemacht hat, dann kann man keine rückschlüsse führen
von Der Streber
[quote]Allerdings weiß eine Person mit Spezialstatus, wer der Detektiv ist. [/quote]

:?: :?: :?:
Meinstest du Mafiosi oder hab ich was verpasst ??

[quote] Außerdem wollte ich euch noch ne Frage stellen: Wollt ihr nachher die genaue Stimmenverteilung bei der Auswertung haben oder so wie es Fabian letzte Runde gemacht hat, was, wie ich finde, das Spiel spannender gemacht hat?[/quote]

Ich würde sagen das du es so wie die letzte Runde machtst. Ich nfind edas es spannender ist.
von kamil
DonnieDarko hat geschrieben: Außerdem wollte ich euch noch ne Frage stellen: Wollt ihr nachher die genaue Stimmenverteilung bei der Auswertung haben oder so wie es Fabian letzte Runde gemacht hat, was, wie ich finde, das Spiel spannender gemacht hat?
Ich wäre für die genaue Stimmenverteilung! :)
von DonnieDarko
Der Streber hat geschrieben:
Allerdings weiß eine Person mit Spezialstatus, wer der Detektiv ist.
:?: :?: :?:
Meinstest du Mafiosi oder hab ich was verpasst ??
t.
rofl, ja, hab's auch schon verändert...bin gerade ein wenig breit, also sorry wegen meiner Fehler... :lol: :lol:
von Palmolive
Markus F. hat geschrieben:ich wär für so wie es fabian gemacht hat, dann kann man keine rückschlüsse führen
Finde ich so auch spannender.
von Rainer
DonnieDarko hat geschrieben:OMG, sorry, aber ich muss auch erstmal den ganzen Thread lesen (!).
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. :wink: Daher hab ich die Fragen lieber noch mal wiederholt. Auf jeden Fall vielen Dank für deine umfassende Antwort!
Außerdem wollte ich euch noch ne Frage stellen: Wollt ihr nachher die genaue Stimmenverteilung bei der Auswertung haben oder so wie es Fabian letzte Runde gemacht hat, was, wie ich finde, das Spiel spannender gemacht hat?
Ich würde sagen, du solltest mal einschätzen, ob die Gewinnchance eher für die Bürger oder für die Mafia größer ist. Im ersteren Fall wäre ich für eine genaue Stimmenverteilung, im zweiten Fall nicht.

Oder wie wär's mit 'ner Mischung aus beidem: Die genaue Stimmenverteilung präsentierst du immer erst bei der nächsten Auswertung. Das könnte vielleicht auch ganz interessant werden. Dann können wir auch übermorgen noch über die Wahl von heute diskutieren...
von YJ
bin wieder heim, das war ein langer Schultag...

so wie es ausschaut, hat wohl NoSu euch wohl alle überzeugt, was?
Wie leicht Menschen doch zu beeinflussen sind...naja, Mafias üben nun mal gerne Macht aus, da kann man nichts machen :lol:

ps: darf man hier noch weiterschreiben, wenn man tot ist?
(wovon ich jetzt dank NoSus toller Strategie davon ausgehe)
:lol:
von Florixx
Ohne überzeugt worden zu sein wähle ich YJ. Da er/sie anscheind schon mindestens 6-7 Stimmen bekommen haben muss wird er/sie wohl heute sterben.

Edit: Vielleicht habe hat mich doch eben jemand mit einen Kommentar überzeugt. Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung richtig...
von Palmolive
YJ hat geschrieben:ps: darf man hier noch weiterschreiben, wenn man tot ist?
Nur wenn du durch deine Aussagen das Spiel nicht weiter beeinflusst.

Du darfst sowas sagen wie: Das Wetter ist heute aber schön.
Du darfst nicht sagen: Ich weiß jetzt, dass NoSu Mafioso ist.
von YJ
Palmolive hat geschrieben:

Du darfst nicht sagen: Ich weiß jetzt, dass NoSu Mafioso ist.
okay, dann ich jetz bereit, als ein Held zu sterben :wink:
NoSu, viel Spaß in der Hölle! :twisted:

@florrix: bin ein er :wink:
von moviefan
Palmolive hat geschrieben:

Wenn ein "Toter" eine solche Aussage postet, vermuten sicher einige einen versteckten Hinweis darin.. :?
Zuletzt geändert von moviefan am Di 27. Jun 2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Bin gegen die Liste aller Stimmen, weil ich in den letzten Runden schon nicht fand, dass es dem Spiel und der Spannung dient.
von DonnieDarko
In wenigen Minuten gibt's die Auswertung. Stay tuned to get the results.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 24