von Khamelion
Die letzten Achtelfinalspiele

7. Bild Brasilien - Ghana Bild : 3:0
Anstoss: 17:00
Stadion: FIFA WM-Stadion, Dortmund
Bild
Schiedsrichter: MICHEL Lubos (Slowakei)
Bild

8. Bild Spanien - Frankreich Bild : 1:3
Anstoss: 21:00
Stadion: FIFA WM-Stadion, Hannover
Bild
Schiedsrichter: ROSETTI Roberto (Italien)
Bild
Zuletzt geändert von Khamelion am Di 27. Jun 2006, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
von Durden
Der wohl langweiligste Spieltag von allen. Erst der 17 Uhr Grottenkick mit dem unverdienten Sieg und dann das langweiligste Wm Spiel überhaupt, bei dem sogar das Elferschießen stinklangweilig war...
von HenrikW
Da mein DVD-Rekorder versagt hat, frage ich einfach mal hier in die Runde, ob man bei der Fernsehübertragung des Schweiz-Spiels unsere "Lukas Podolski"-, "Steht auf, wenn ihr Kölner seid"- und "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin"-Fangesänge sowie die Pfeifkonzerte und Buhrufe hören konnte? Ich weiß, das Spiel wird als eines der grottigsten Spiele aller Zeiten in die WM-Geschichte eingehen, aber die Stimmung war trotzdem weltmeisterlich, wie man hoffentlich gemerkt hat.
von GrafSpee
Ja die stimmung war gut, man hat alle sprechköre gehört.

Nu hoffe ich wirklich das Deutschland ins Halbfinale kommt weils da wieder in Dortmund ist und da die stimmung bisher am besten war.
von pepper
Also, anfangs war ich wegen der Sprechgesänge etc. etwas verärgert, ich meine, da spielen die Schweiz und Ukraine und das Publikum besingt das holländische Ausscheiden und ruft nach Lukas Podolski - Fand ich nicht so doll. Aber je länger das Elend andauerte, desto gerechtfertigter war das dann. Mir hat das beißend ironische "So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön!" gen Ende sehr gut gefallen sowie "Que sera..", das passte wie Faust aufs Auge. :lol:

Elfmeterschießen dieser Art habe ich bisher so noch nicht gesehen. Normalerweise ist der Torhüter der King, der als Erster einen Schuss halten kann - was gerne dann schon das Spiel entscheidet. Hier war eher die Frage: Wer schafft es, das Tor zu treffen? :?
von Mace
Brasilien dürfte heute klar siegen. Alles andere wäre für sie eine Katastrophe und eine Senstation. Das zweite Spiel dürfte schon spannender sein. Wenn die Franzosen im Gegensatz zur Vorrunde mal anfangen Fußball zu spielen, könnte es für die Spanier anstrengend werden. Trotzdem denke ich, dass das Viertelfinale Brasilien - Spanien heißen wird.
von pepper
Auch wenn ich weiß, dass es vergebene Liebesmüh' ist, werde ich Ghana fest die Daumen drücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :? :wink:

Edit: 17:09 - So viel zu meiner Hoffnung... 1:0 für Brasilien :?
von La City Liver
irgendwie war es klar, das brasilien gewiint.
sie haben mal wieder ihre individuelle stärke gezeigt und gesiegt, und ein ronaldo in form, immer gut.
von Khamelion
Ich kann nur hoffen, dass irgendwer - möge es England, Portugal, Frankreich oder Spanien sein - sie schlagen können.
Ich find einen 6. Sieg für Brasilien einfach nur langweilig.
von Godfather
Spätestens im Finale werden sie gestoppt, da bin ich mir sicher.

Kleine Formsteigerung gegenüber den Vorrundenspielen, aber keine überzeugende Leistung
von pepper
Mir reicht es. :x
Ich weiß nicht, ich bin zu emotional, zu engagiert für solche Spiele, was auch immer, jedenfalls könnte ich mich gerade dermaßen aufregen, ich platze innerlich!!! :evil:
von alexey83_bvb
Na ja Brasilien hat heute nicht immer überzeugend gespielt. Ghana war vor dem Tor leider zu harmlos, und ich hoffe, dass in 4 Jahren die afrikanischen Mannschaften weiterkommen.
von Odin
So letzte Mannschaft aus Afrika raus, ergo werdens demnächst wohl 4 Startplätze werden.

Brasilien spielte auf Sparflamme kam trotzdem weiter.

zum Spiel Spanien gegen Frankreich

Hoffe, die scheiß Franzosen fliegen heute raus. Hasse diese "französische" Mannschaft.
von CaptainCharisma
Nach den Spaniern,kann man wirklich die Uhr stellen.Pünktlich zu den KO Spielen ist für Spanien der Ofen aus und das gegen eine "sterbende"Mannschaft.
von Pip
Die alten Männer und das Spiel... :wink:

Schade Spanien, aber da hat einfach der Mut und der Pfiff gefehlt.
von Odin
Ich verstehs auch nicht, immer wieder in der KO Runde.

Der Freistoß war geschenkt,und Henry hätte für diesen Mist eigentlich GELB sehen müssen. Ist schließlich bekannt dass sich dieser unfaire **** immer wieder fallen lässt, ähnlich wie einige Portugiesen...

zu Spanien:

Raul lieferte zwar nicht sein größtes Spiel, dennoch seine Erfahrung fehlte zum Schluss enorm. Mir tun die Spanier enorm leid, die klar bessere Mannschaft und dann draußen nur weil so ein unfähiger Schiedsrichter wiedermal Geschenke verteilt.

Naja wenigstens kann Brasilien nun Rache für das 0:3 nehmen. Ändert aber nichts daran, das bei dieser WM die Schiedsrichter-Leistungen und Achtelfinal-Spiele äußerst dürftiges Niveau aufweisen. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von Odin am Di 27. Jun 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk!
Tcha, nun sind die Franzmänner weiter. Man hat sich gesteigert und ist zumindest heute verdient weitergekommen.
Fliegen sie halt gegen Brasilien raus.
von Godfather
So isses.
Die Franzosen haben sich nicht nur gesteigert, sondern sind einfach viel abgezockter gewesen.
Von der unbekümmerten, frechen Spielweise der jungen Spanier war nicht viel zu sehen und letztlich geht das Ergebnis auch in Ordnung.
von Khamelion
TheDarkLord hat geschrieben:Ich verstehs auch nicht, immer wieder in der KO Runde.

Der Freistoß war geschenkt,und Henry hätte für diesen Mist eigentlich GELB sehen müssen. Ist schließlich bekannt dass sich dieser unfaire **** immer wieder fallen lässt, ähnlich wie einige Portugiesen...

zu Spanien:

Raul lieferte zwar nicht sein größtes Spiel, dennoch seine Erfahrung fehlte zum Schluss enorm. Mir tun die Spanier enorm leid, die klar bessere Mannschaft und dann draußen nur weil so ein unfähiger Schiedsrichter wiedermal Geschenke verteilt.

Naja wenigstens kann Brasilien nun Rache für das 0:3 nehmen. Ändert aber nichts daran, das bei dieser WM die Schiedsrichter-Leistungen und Achtelfinal-Spiele äußerst dürftiges Niveau aufweisen. Schade eigentlich.
Ich bin mal so gar nicht deiner Meinung.
Frankreich war heute die klar bessere Mannschaft und die Leistungen des Schiedsrichters sind überhaupt nicht zu kritisieren.

Was Spanien heute abgeliefert hat, war reines defensiv Spiel.
Peinlich genug, dass sie nur durch ein Elfmeter ein Tor reinkriegten.
Keine wirklichen Torchancen für Spanien.
Die vordere Mannschaft scheiterte jedesmal kläglich an die gut stehende französische Abwehr.

Frankreich hat sich hingegen sehr viele Torchancen erarbeitet.
Nachdem die Franzosen gemerkt haben, dass die Spanier sich nur auf Henry konzentriert haben um ihn in eine Abseitsfalle zu locken, haben sie auf andere Spieler gezielt und das mit Erfolg.
Sie haben sehr gute Torchancen erbracht und ein grandioses Tor von Zidane.

Hier hat seit längeren die klar bessere Mannschaft gewonnen (Im Gegensatz zu den unfairen Zeitspiel von Portugal, der lahmen Vorstellung von England, die durch Glück gewonnenen Italierner und Urkrainer und Brasilien sowieso), obwohl ich nicht gedacht hätte, dass Frankreich nach der schwachen Parti in der Vorrunde, so einen Erfolg feiern kann.

Die heutigen Schiedsrichter waren mit Abstand die besten der Achtelfinalspiele.

Ich denke und hoffe auch natürlich, dass Frankreich sehr gute Chancen haben Brasilien zu besiegen.
Brasilien fürchtet Frankreich. Man denke einfach an der 3:0 Niederlage in Frankreich 1998
von pepper
Herrje, in den letzten zwei Tagen ist echt kein Spiel nach meinem Geschmack ausgegangen, das macht mich gerade voll aggressiv. Ich steigere mich da zu sehr rein, daher ist es schon ganz gut, dass jetzt mal ein klitzekleines Päuschen ist, damit ich wieder runterkomme von meinem Trip. Australien raus, Ghana raus, Spanien raus, nun gut, vielleicht ja zu Recht, zumindest zählt das Torergebnis und basta, aber trotzdem schmolle ich, weil meine Wünsche andere waren.

Zum Glück stimmt das Wichtigste: DEUTSCHLAND, OLE OLE!!! :lol: 8) :lol: 8)
von Mace
Khamelion hat geschrieben: Die heutigen Schiedsrichter waren mit Abstand die besten der Achtelfinalspiele.
An den Schiedsrichtern habe ich heute auch nichts auszusetzen. Sie haben ihre Sache gut gemacht, wobei auch die Spieler nicht so gereizt und aggressiv aufgetreten sind.

Ich hätte mir zwar einen Sieg der Spanier gewünscht, aber Frankreich hat es heute verdient weiter zu kommen. Im Gegensatz zur Vorrunde ging es schon aufwärts. Die Brasilianer müssen aber im Viertelfinale ordentlich zulegen, um nicht wieder gegen Frankreich zu verlieren.
von Monk!
Mein neues Lieblingslied:
Buenos noches Argentina!

Buenos noches Argentina, gute Fahrt du fremdes Land.
Buenos noches Argentina und wir winken Hand in Hand.
Buenos noches Argentina und wenn ihr nach Hause fliegt, heult von ferne Maradona und er singt mit uns das Lied.

Buenos noches Argentina, leider fahrt ihr jetzt nach Haus, denn der Miro und der Poldi knippsen euch die Lampen aus.
Buenos noches Argentina, euer Haar weht leis im Wind. Jetzt habt ihr Zeit es mal zu waschen wenn wir im Halbfinale sind.
---
:lol:
by S.Raab
von CaptainCharisma
Ja ja,wie schnell man doch nach 4 Spielen übermütig wird.4 Jahre lang,hat man sich auf dem Platz teilweise blamiert und jetzt sind wir die Größten.

Ich wil natürlich auch das wir weiterkommen,aber man sollte den Ball,trotz der tollen Form momentan flach halten.Wie schnell man fliegt hat man Gestern gesehen.Scheinbar denken einige Fans,die durch die WM das erste mal Fußball schauen,dass wir jetzt jedes Team zu Null weghauen.

Umso entäuschter werden diese Fans sein,wenn man ARG möglicherweise nicht 3:0 vom Platz fegt.
von Khamelion
Ja, finde ich auch.
Die Euphorie ist durchaus nachzuvollziehen, jedoch sollte man immer auf den Boden der Tatsachen bleiben.
Deswegen finde ich Klinis Einstellung auch so gut.
Er freut sich nur im Spiel, danach wird wieder klar gedacht und man wird nicht übermütig.

Angst sollte man nicht haben, aber Respekt. Diese Einstellung find ich vorbildlich und sollte auch von anderen übernommen werden.
von cooky
pepper hat geschrieben:Herrje, in den letzten zwei Tagen ist echt kein Spiel nach meinem Geschmack ausgegangen, das macht mich gerade voll aggressiv. Ich steigere mich da zu sehr rein, daher ist es schon ganz gut, dass jetzt mal ein klitzekleines Päuschen ist, damit ich wieder runterkomme von meinem Trip. Australien raus, Ghana raus, Spanien raus, nun gut, vielleicht ja zu Recht, zumindest zählt das Torergebnis und basta, aber trotzdem schmolle ich, weil meine Wünsche andere waren.

Zum Glück stimmt das Wichtigste: DEUTSCHLAND, OLE OLE!!! :lol: 8) :lol: 8)
Genau das, wollt ich in etwa auch schreiben
Ich war für Mexico, Australien, Holland, Ghana, Spanien und alle draussen!!
Nun kann ich mich wircklich auf die Deutschen konzentrieren, da mit Spanien mein persönlicher Favorite draussen ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13