RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Da ja in ein paar Wochen das RTL Programm vorgestellt wird, habe ich diesen Thread mal eröffnet. Bis wir genaue Angaben haben, können wir ja noch mutmaßen und unsere Ideen und Vorschläge posten.

Ich habe mal eine Frage: Kann man zu der RTL Pressekonferenz fahren?
von hezup
body&soul hat geschrieben:Kann man zu der RTL Pressekonferenz fahren?
Nein, es sei denn, du bist Journalist/in, Werbekunde oder arbeitest in der Werbebranche z.B. bei entsprechenden Unternehmen, die Werbung für ihre Kunden buchen.
von body&soul
Schade, ich würde gerne dahin gehen und mir das anschauen.

Meine RTL Planung würde wie folgt aussehen:

Montag:
20.15
Wer wird Millionär? / Die Familienanwältin / neue Serie / neue Show
21.15
Hinter Gittern / neue Show / neue Serie

Dienstag:
20.15
CSI: Miami
21.15
Im Namen des Gesetzes / Dr House

Mittwoch:
---würde ich komplett ändern---

Freitag:
20.15
neue Game Show / WwM? / Die 10 / neue Show
21.15
Mein Leben und Ich / neue Comedy Show / uupps die Super Pannen Show
21.45
Alle lieben Jimmy
von Alexander
BelgiumTV hat geschrieben:Obwohl fraglich ist das WwM noch ne Zukunft hat bei RTL.
Wieso? Die nächsten Jahre wird das mit Sicherheit noch laufen.
von hezup
Alexander hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Obwohl fraglich ist das WwM noch ne Zukunft hat bei RTL.
Wieso? Die nächsten Jahre wird das mit Sicherheit noch laufen.
Wobei natürlich davon auszugehen ist, dass es um eine Folge pro Woche reduziert wird (ich tippe auf Samstag), um es noch etwas länger laufen zu lassen. Aber auch wenn es jetzt die Diskussionen um Jauch und RTL gibt, bin mir sehr sicher, dass WWM? noch längere Zeit mit Jauch laufen wird.
von jo234
hezup hat geschrieben:Aber auch wenn es jetzt die Diskussionen um Jauch und RTL gibt, bin mir sehr sicher, dass WWM? noch längere Zeit mit Jauch laufen wird.
Denke ich auch. Zumal Jauch jetzt auch schon signalisiert hat, diese Formate gerne weiterzumachen. Er wirkt nicht wie die Art Person, die ein Stammpublikum (bzw. sicher ein gutes Team bei der Sendung) von heute auf morgen im Stich lässt.
von Waterboy
nah ja auch wenn Jauch beschäftigt sein wird für einen ! Tag in der Woche wird er sicherlich Zeit haben.

immerhin werden alle 3 Folgen pro Woche immer am Dienstag hintereinander aufgezeichnet.

Von daher dürfte das kein großes Problem darstellen, solange die Quote stimmt und das tut sie ja noch, wird RTL sicherlich alles tun damit WWM weiterhin laufen wird.
von hezup
RTL plant für den Herbst eine dritte Daily Soap neben "GZSZ" und "Unter uns". Laut dem Ösi-Magazin "TV Media" wird die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko die Hauptrolle spielen. Sie hat schon mal drei Jahre lang für "unter uns" vor der Kamera gestanden.

Quelle: Kress.de
Irgendwie mag ich das ganze noch nicht glauben, dass noch eine Soap ins Programm soll, wo man ja eigentlich schon zwei im Angebot hat.
Mal sehen ob "TV Media" recht behält.
von Lleyton
Das wird dann wohl die Telenovela, gegen die sie sich immer gewehrt haben.
von hezup
Ok, anscheinend muss ich es glauben, wenn ich so lese, dass RTL es mittlerweile bestätigt hat. Dann hoff ich zumindest mal, dass dafür eine Gerichtshow aus dem Programm fliegt, wobei realistisch gesehen eher "Einsatz in vier Wänden" um 17 Uhr ersetzt wird.
von Raffaello
hezup hat geschrieben:wobei realistisch gesehen eher "Einsatz in vier Wänden" um 17 Uhr ersetzt wird.
das denke ich auch, denn "Ei4W" holt schon seit geraumer zeit keine guten quoten mehr! wird zeit, dass man dort etwas ändert. eine weitere daily soap hätte es zwar nicht gebraucht, aber wenn das gute quoten bringt, bitte...
von Fabi
Das Jugendgericht wird nicht fliegen, jedenfalls wäre das kaum vorzustellen, da es dort ja eine umfangreiche Erneuerung geben soll, die an "Im Namen des Gesetzes" erinnern soll - aber eben für den Nachmittag.
Zudem würde RTL strategisch vorgehen und die neue Soap in einem Slot laufen lassen, der in der Zielgruppe recht wenig ausgelastet ist, sprich dort, wo es noch keine Soaps oder Telenovelas gibt. Und da ist zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr kein Platz - heißt, es gibt entweder die erste wirkliche Latesoap oder EI4W fliegt. Aber letzteres kann mir ebenfalls nicht vorstellen, da es dort ja schon eine dritte Moderatorin gibt und das Format vormittags auch keinen Platz hat, da es aus diesem Bereich wiederum zu viel Konkurrenz gibt, auch auf dem eigegen Sender.
Ich weiß absolut nicht, wo es laufen soll. Es war ja die Rede davon, dass "Explosiv" fliegen soll, aber ob man gegen ViB ankommt, ist die Frage. Vielleicht spekuliert man damit, dass ViB nach Neldels Abgang ebenfalls die Biege machen wird... Könnte gut sein, dann würde der Slot zwischen News und GZSZ - zwei sehr gut laufenden Formaten - sich antürlich super anbieten.
von Berlin - Abschnitt 40
Ich denke RTL ist sehr interessiert neben Hinter Gittern eine zweite, sehr billige Eigenproduktion ins Abendprogramm zu bringen, zumal Die Wache jetzt wohl entgültig ausläuft und Verschollen gefloppt ist.
Der Sendeplatz am Donnerstag um 22:15 Uhr würde sich also anbieten für die Soap, die müsste dann eben eine volle Stunde lang sein.
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Ich denke RTL ist sehr interessiert neben Hinter Gittern eine zweite, sehr billige Eigenproduktion ins Abendprogramm zu bringen, zumal Die Wache jetzt wohl entgültig ausläuft und Verschollen gefloppt ist.
Der Sendeplatz am Donnerstag um 22:15 Uhr würde sich also anbieten für die Soap, die müsste dann eben eine volle Stunde lang sein.
Glaub ich weniger, da es sich ja um eine Dailysoap handeln soll, eben wie GZSZ oder Unter uns. So hab ich zumindest das Statement von RTL bei DWDL verstanden, wo GZSZ und Unter Uns herangezogen wurden.
Fabian Böhme hat geschrieben:Das Jugendgericht wird nicht fliegen, jedenfalls wäre das kaum vorzustellen, da es dort ja eine umfangreiche Erneuerung geben soll, die an "Im Namen des Gesetzes" erinnern soll - aber eben für den Nachmittag.
Zudem würde RTL strategisch vorgehen und die neue Soap in einem Slot laufen lassen, der in der Zielgruppe recht wenig ausgelastet ist, sprich dort, wo es noch keine Soaps oder Telenovelas gibt. Und da ist zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr kein Platz - heißt, es gibt entweder die erste wirkliche Latesoap oder EI4W fliegt. Aber letzteres kann mir ebenfalls nicht vorstellen, da es dort ja schon eine dritte Moderatorin gibt und das Format vormittags auch keinen Platz hat, da es aus diesem Bereich wiederum zu viel Konkurrenz gibt, auch auf dem eigegen Sender.
Ich weiß absolut nicht, wo es laufen soll. Es war ja die Rede davon, dass "Explosiv" fliegen soll, aber ob man gegen ViB ankommt, ist die Frage. Vielleicht spekuliert man damit, dass ViB nach Neldels Abgang ebenfalls die Biege machen wird... Könnte gut sein, dann würde der Slot zwischen News und GZSZ - zwei sehr gut laufenden Formaten - sich antürlich super anbieten.
ViB wird ja nun fortgesetzt, wenn auch ohne Neldel. Wegen "Ei4W", mag sein, dass es dort eine dritte Moderatorin gibt, aber vor der WM hatte das Format auch nur noch Quoten unter dem Schnitt. Deswegen wäre ich mir da nicht all zu sicher, andererseits 2 Soaps hintereinander könnte zu viel sein/werden.

An eine Late-Soap glaub ich weniger, einfach weil dann die Primetime ja komplett umgebaut werden müsste. Nehmen wir mal den 22.15 Uhr Platz, dann müsste Extra, House/Monk, SternTV und Co. weichen, zumal es sie nicht jeden Tag mit den anderen Serien thematisch passt.

Andere Idee: Olli Geißen wollte, so war zumindest mal zu lesen, seine Talkshow an den Nagel hängen, dann könnten theoretisch die Gerichtsshows eine Stunde vorrücken.

Aber vielleicht wirds ja doch nur ne Weekly-Soap, was ich derzeit aber weniger glaube, zumindest nachdem was ich heute gelesen habe.
von Raffaello
olli geissen will seine talk-show an den nagel hängen? schade... ich hab die zwar nie geschaut, aber es war glaube ich noch eine der besseren talk-shows und zweitens war sie immer für gute quoten bekannt. auch nach dem talk-show-aus reichte es für die OG-show immer noch für akzeptable werte...
von LighteHope
Montag:
20.15 Wer wird Millionär
21.15 ?????

Dienstag:
20.15 CSI: Miami
21.15 Monk
22:15 Dr House

Mittwoch:????

Donnerstag:
20:15 Kojak
21:15 Prison Break
22:15 L.A. Dragnet

Freitag:
20.15 WWM
21.15 The War At Home

So das ist mal mein Plan für 2007 wobei ich ein wenig ein Auge auf die RTL Einkäufe hatte die alle auf Crime aus sind daher auch der Donnerstag.

Zu WWM bleibt auf jedenfall, HG halte ich am Montag für nicht mehr tragbar, genauso wie der komplette Mittwoch wo ich einfach nur grausig finde.
Am Freitag hab ich mal um 21:15 die neue US Comedy eingesetzt denn wie wir alle wissen die Comedy Schiene bei RTL läuft nciht so wie es sein sollte.
von body&soul
LighteHope hat geschrieben:Montag:
20.15 Wer wird Millionär
21.15 ?????

Dienstag:
20.15 CSI: Miami
21.15 Monk
22:15 Dr House

Mittwoch:????

Donnerstag:

Freitag:
20.15 WWM
21.15 The War At Home
Bitte nicht, dass ist doch viel zu viel amerikanische Ware. Und ein deutscher Fernsehsender soll bitte nicht durch amerikanische Serien Marktführer sein.
von LighteHope
Bitte nicht, dass ist doch viel zu viel amerikanische Ware. Und ein deutscher Fernsehsender soll bitte nicht durch amerikanische Serien Marktführer sein.
Sorry Deutsch hin Deutsch her, dieses Die Nanny und der ganze Doku Scheiß kann ich nicht mehr sehen. Wenn es denn ein gutes neues Serienformat gäbe was nicht der Fall ist würd ich sagen Ok aber so wie die Primetime im moment ist geht es nicht weiter.
von body&soul
Klar, bei de "Supernanny" stimme ich dir zu, aber du willst ja direkt den ganzen Mittwoch, DOnnerstag und Freitag amerikanisch machen. Und das ist zu viel. Wenn man Schrottformate, wie die Nanny o.ä. rausschmeißt und dann gute US Ware bringt, ist das okay.
von hezup
LighteHope hat geschrieben:
Sorry Deutsch hin Deutsch her, dieses Die Nanny und der ganze Doku Scheiß kann ich nicht mehr sehen. Wenn es denn ein gutes neues Serienformat gäbe was nicht der Fall ist würd ich sagen Ok aber so wie die Primetime im moment ist geht es nicht weiter.
Deutsch ist ja nun nicht gleich Doku...
Gibt auch gute und solide deutsche Serienware, wovon RTL eigentlich im Krimi-Bereich genug hat. Der Montag wird bis Dezember auch erstmal mit Hinter Gittern so belassen, dann entscheidet RTL, ob man HG weiterführt oder nicht.

Am Donnerstag kommen vorerst vermutlich neue Cobra 11 Folgen, dann kommen 13 neue Folgen von Abschnitt 40 und danach eventuell Prison Break, es sei denn, RTL will vorher noch die letzten acht neuen Folgen von Die Cleveren senden.

Am Freitag kommt nach WWM vermutlich die zweite Staffel (8 Folgen) von Arme Millionäre, die später wohl durch Mein Leben und Ich und Angie abgelöst wird... an War at Home glaub ich momentan weniger.
von LighteHope
body&soul hat geschrieben:Klar, bei de "Supernanny" stimme ich dir zu, aber du willst ja direkt den ganzen Mittwoch, DOnnerstag und Freitag amerikanisch machen. Und das ist zu viel. Wenn man Schrottformate, wie die Nanny o.ä. rausschmeißt und dann gute US Ware bringt, ist das okay.
Nein eigendlich nur den Donnerstag.

Freitag dachte ich um die Deutschen Formate zu unterstützen sollte man eine US Comedy mit einbauen das es die DE Formate wieder hochzieht.

Mittwoch würde ich mir eigendlich wieder die TV Romane wünschen, weiß nicht ob die noch jemand kennt oder halt Event Kino.
von mak
LighteHope hat geschrieben: Donnerstag:
Hm, "Kojak" hat nur eine halbe Staffel und "Dragnet" nur zwei halbe Staffeln. Glaube ich also eher nicht dran.
LighteHope hat geschrieben:Freitag:
20.15 WWM
21.15 The War At Home
Warum sollte RTL "The War At Home" in der Primetime zeigen? So besonders lief das in der USA nicht. Ich denke das wird wie die anderen US-Sitcoms auch Samstag morgens laufen.
LighteHope hat geschrieben:Sorry Deutsch hin Deutsch her, dieses Die Nanny und der ganze Doku Scheiß kann ich nicht mehr sehen. Wenn es denn ein gutes neues Serienformat gäbe was nicht der Fall ist würd ich sagen Ok aber so wie die Primetime im moment ist geht es nicht weiter.
Naja, solange die einigermaßen erfolgreich sind wird RTL sicher daran festhalten, dürften ja ziemlich billig zu produzieren sein und ob man mit o.g. US-Serie erfolgreicher sein wird halte ich, so leid mir das tut, für alles andere als sicher.
LighteHope hat geschrieben:Freitag dachte ich um die Deutschen Formate zu unterstützen sollte man eine US Comedy mit einbauen das es die DE Formate wieder hochzieht.
Seit wann laufen US-Comedy-Serie besser als deutsche? In den letzten Jahren sind leider die meisten Sitcoms in der Primetime gescheitert.
Zuletzt geändert von mak am Mi 28. Jun 2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von body&soul
Ja, natürlich kenne ich die Romanzen von RTL, die waren toll.... .

Wenn ich das mal so sagen darf, verstehe ich nicht, warum es die Romanzen nciht mehr gibt, weil so viele hier in diesem Forum kennen diese und fanden die toll und wollen sie wiederhaben. Komisch.

Amerikanische Comedy, glaube ich, kann in Deutschland keinen so guten Fuß fassen, weil die Amerikaner einen ganz anderen Humor haben, als wir.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Wenn ich das mal so sagen darf, verstehe ich nicht, warum es die Romanzen nciht mehr gibt, weil so viele hier in diesem Forum kennen diese und fanden die toll und wollen sie wiederhaben. Komisch.
Es wurde mit der Zeit zu teuer, weshalb die Film-Eigenproduktionen eingestellt wurden bzw. es auf 1-2 Filme pro Jahr reduziert wurde.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11