ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 2Pac
Ah ja, das war zum brüllen. Ich habe mich damals richtig weggelacht. Es war gut das es live war, sonst hätte Sat1 das weg geschnitten.
von AlphaOrange
brasov hat geschrieben:Ah ja, das war zum brüllen. Ich habe mich damals richtig weggelacht. Es war gut das es live war, sonst hätte Sat1 das weg geschnitten.
Ja, das hätten die mit Sicherheit geschnitten. Schließlich hat der Typ ja sein Mikro rausgerissen und sich darüber erstmal dolle über die bescheidene Technik beklagt.
Ich fand's schade, dass das in der folgenden Woche bei TV Total nicht ganz gezeigt wurde, denn das war echt die Panne des Jahres!
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
brasov hat geschrieben:Und wenn mich nicht alles täuscht gab es im selben Jahr eine Sendung mit Kai Pflaume, wo man bis zu 10 Millionen gewinnen konnte
Sat 1 hat mit Geld um sich geworfen.
Das war noch ein Weilchen vorher und hieß "Die Chance deines Lebens". Allerdings hat Sat.1 nicht mit Geld um sich geworfen, da die Gewinne bei dieser Show viel viel geringer als 10 Millionen ausfielen (es gab 1€ und für jede richtig beantwortete von 7 Fragen eine 0 hintendran). Das brachte die Show dann auch schnell zum Scheitern.
Alerdings gab es in der ersten Ausgabe sehr lustige technische Probleme, sodass ein Kandidat schließlich völlig ausgerastet ist. Köstlich! :D
Ohw ja genau, jetzt kann ich mich wieder daran erinnern. Das ist wirklich schon ewig her, aber es war sowas von geil.
Dieser Typ (eher fest gebaut) war im Finale mit einer "Bohnenstange". Kai stellte die Frage, beide wussten die Antwort nicht. Anstatt nichts zu sagen, drückte er auf den Buzzer und ratete. Die Antwort war natürlich falsch und er verlor. Er schmiess dann voller Zorn sein Jaquette hin. Ich dachte noch, wenn er das Trostgeld überreicht bekommt, wirft er das auch nocht weg. :D
von SonicTV
Das war "Francis", der beste Showkandidat aller Zeiten. Kann ich mich auch noch ein wenig dran erinnern :lol:
von HarryX
leider sind die quoten gestern in den keller gerauscht, also wird das wohl nichts mit der hoffnung das die show weiter läuft
von SonicTV
Über 15% MA gestern in der Zielgruppe!!
Ich sag ja, man muss der Sendung Zeit lassen. Schade, dass gerade jetzt die Staffel endet, aber ich denke dass man jetzt über eine Fortsetzung nachdenkt.
von 2Pac
Ich habe mich gestern so weggelacht als der Mann nur 5€ gewonnen hat. Das war so lustig was für eine Fresse gezogen hat. :twisted:
von _jb_
Gestern war es wirklich göttlich. Ein Schlacker, der sich total verzockt. Ein Traum! :)
von jotobi
So, jetzt hats sichs wohl leider ausgedealt auf Sat.1. Die Quoten gestern waren ja wieder nicht so berauschend. Ich finde es sehr schade, da sich die Sendung zum positiven entwickelt hat und mir sehr gefallen hat. Aber ich freu mich auch wieder auf die Schillerstraße.
von addy-b
Moin Moin.

Sorry dass ich dieses Thema wieder aus der Vergangenheit in die Gegenwart ziehe, doch ich wollte auch mal meine Meinung dazu äußern.

Ich Beginne mit ner kleinen Geschichte :wink:

Der Millionendeal ist keine wirkliche Sat1 Idee. Die Show kommt aus den Niederlanden und heißt dort "Miljoenenjacht". Hier können 5 Millionen Euro gewonnen werden, sofern man den richtigen Koffer aus 26 zieht. Aufgezeichnet wird das ganze soweit ich weiß in Hilversum.

Der Millionendeal wurde nach der zweiten Staffe von Miljoenenjacht im selben Studio in den Niederlanden gedreht. Aus 5 Millionen wurden ersteinmal 2 Millionen gemacht. Was außerdem geändert wurde war die Musik.

Der Millionendeal war eine recht spannende Show, meiner Meinung nach. Der Unterschied zu den Niederlanden ist der:

Miljoenenjacht wird von der "Postcode-Loterij" finanziert. Bei uns wären das Loterieen wie SKL oder NKL. Hier in Deutschland hätte NKL die Show sponsern sollen, dann wäredas mit den 5 Millionen geganen. Ein Gedankenpfurz von mir ist: Weg mit der 5-Millionen-SKL-Show, und her mit dem Millionendeal.

Okay, sat1 konnte sich das Format nit leisten, und so kam im letzten Jahr die traurige Billigversion der Show raus "Deal or no Deal". Das Studio, der Moderator und das Prinzip waren zu deutsch fürn Ar___ . Grafiken und Musiken wurden aus dem niederländischen Original übernommen.

Ich hoffe, dass wenn diese Show jemals zurück kommt, man sich ein besseres Format einfallen lässt.

Wer "Miljoenenjacht" mal sehen möchte sollte mal auf http://www.talpa.nl gehen und dort umsehen, nach einer kostenlosen registrierung kann dort, die komplette letzte Staffel sich angeguckt werden :wink:

Es wurde hier eine Show angesprochen, die fast keiner kennt, weil sie nur kurz "online" war. Sie hieß "Das Millionenquiz". Die Moderation war nicht so besonderst aber das Format, das Studio und die Musik waren klasse. Wenn jemand da noch nen Video von hat, wäre es nett wenn er sich mal bei mir meldet :wink:

Klugscheißmodus an>> Das Millionenquiz ist laut Endemol eine andere version von Deal or no Deal. Die Show läuft unter dem Namen "Akher Kalima" Dienstags um ca 21Uhr auf Canal Algerie.
Klugscheißmodus aus!

Gruß
Addy
von jotobi
Habt ihr schon den Trailer für die neue Staffel gesehen ? Hab ihn eben in der Werbung bei der Schillerstraße das erste mal gesehen.

Das Studio wurde komplett umgestaltet, allgemein ist es jetzt dunkler und auch das mit den Koffergirls scheint jetzt anders geregelt zu sein. Die Koffer sind jetzt einfach silber mit schwarzen Zahlen. Das Logo der Show wurde ebenfalls umgestalt.

Man hat sich jetzt wohl der amerikanischen Version angepasst.

http://www.nbc.com/Deal_or_No_Deal/

Also mir gefällt das jetzt besser. Bin mal gespannt was sich in der Show noch verändert hat. Als Austrahlungstermin hat Sat.1 den 28.06.2006 genannt, das ist dann ein Mittwoch.

http://www.sat1.de/comedy_show/deal/
von addy-b
Hi jotobi, das ist soweit alles korrekt ich vervollständige das mal nen bisschen: (hatte ich bei Ioff.de schon geschrieben daher kopiert ;-)

Bild

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Staffel bestehend aus 14 Folgen von "Deal or no Deal" geben. Dabei wird man sich diesmal an das Erfolgskonzept aus den USA klammern. Dieses Jahr gibt es ein neues Studio, nicht mehr die 25 verbliebenen Kandidaten öffnen die Koffer sondern die "Koffer-girls". So weit die Informationen stimmen, treten in jeder Folge 10 Kandidaten an, von denen einer ausgewählt wird. Wenn man sich direkt an die amerikanische Variante hällt kann es auch sein, dass in einer Show das komplette Spiel nicht durchgespielt , sondern erst in der nächsten Folge fortgesetzt wird. [Prinziep: Never ending storry ]

Welche Themes und Musiken verwendet werden, kann ich bisher nur erahnen. Ich gehe stark von aus, dass man sich an die niederländische Version von "DonD" halten wird und die Musiken von "Miljoenenjacht" verwendet. Jedoch werden auch teile der amerikanischen Version dabei sein.

Bild

Ob das Intro der Show wieder genauso öde wird, wie in der letzen Ausgabe lässt sich schwer sagen, ich hoffe aber dass man sich da an die amerikanische Version hällt.

Da es in dem Trailer schon teils ersichtlich war kann man sagen, dass sich an dem Bekannmachen des "Deal-Betrages" nichts geändert hat. Diese Information wird durch ein Telefon bekannt gegeben. Die Informationen stammen von einem Mann, der in den USA nur "The Banker" genannt wird. Dieser sitzt in einem "Glasbüro" oberhalb des Studios und ist nur als Schattenperson vor ein paar Monitoren erkennbar.

Im letzten Jahr gab es 20 Koffer, (billige Baumarktkoffer^^) in denen ein Maximalbetrag von 250.000 Euro drin sein konnte. Jetzt gibt es 26 Koffer (man hällt sich ans Original) leider jedoch auch nur 250.000 €. Normal beträgt der Hauptgewinn mindestens 1.000.000 € oder sogar 5.000.000 €

Bild

Welche Koffer bzw. welche Beträge schon weggefallen sind, wird man höchstwarscheinlich auf einer großen Videowand sehen können, optional wird eine entsprechende Grafikmaske im TV eingeblendet werden.

Ob man bei der Musikauswahl die besten Hintergrundmusiken nimmt kann man nicht sagen, letztes Jahr war es leider nicht der Fall.

So, jetzt wissen die, die sich für die Show im Vorfeld interessieren evtl. ein bisschen mehr und können sich auf den 28. Juni freuen.

Wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass diese Version ein Renner wird, lässt sich schwer sagen, das letzte Spielprinzip und das Studio fand ich persönlich doof.

Wer sich mal die Versioen "Deal or no Deal" und "Kapamilya, Deal or no Deal" ansehen möchte sollte folgende Links mal beachten ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=9yxJVFXCFKE
http://www.youtube.com/watch?v=5aalRYgUs7U

Gruß
Addy
Zuletzt geändert von addy-b am Do 15. Jun 2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
von jotobi
Hey, danke für die vielen Infos.

Aber die Koffergilrs öffnen die Koffer ? Das ist ja bescheuert. Naja, hoffentlich kann der Rest überzeugen. Wenigstens haben Sie wohl teilweise auf die Reaktionen der letzten Staffel reagiert z.B. besseres Atomsphäre durch dunkleres Studio. Aber mir wäre das Urkonzept (Millionendeal) immer noch lieber gewesen. Ich will mir aber erst am 28.06. um 21:15 Uhr eine Meinung bilden.
von addy-b
Hi :-)

Joa eigentlich schon,naja wir werden sehen was passiert, nette HP hast du :-) (ja mir war langweilig^^)

Der Millionendeal war schon geil, naja da gabs ja auch 500 Kandidaten und 2.000.000 €. Der neue Maximalbetrag von 250.000€ ist echt nen Witz, dafür dass die show von ner lotterie gesponsert wird. In den Niederlanden ist es die Postcodeloterij die die Show "Miljoenenjacht" sponsert, da winken 5 Mio €uronen ;-)

Naja wir werden es sehen, auch ob der Moderator die Show nun etwas besser und ernster rüber bringt, bin aber sehr gespannt auf den 28sten Juni.

beste Grüße
Addy
von Gast
Find ich ganz schön, dass es eine weitere Staffel gibt. Das Format an sich ist jetzt nichts was man auf keinen Fall verpassen darf, aber wenn man einschaltet eine durchaus angenehm seichte Abendunterhaltung.
Gameshows fand ich schon immer gut. Als ich noch ein Kind war, habe ich immer "Der Preis ist heiß", "Zonk!" oder "Glücksspirale" geguckt. Schade eigentlich das der Gameshow-Kult so vorbei ist. :cry:

Auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, wie die Regeln waren - ich freu mich drauf.

(Na super: Ich will schlafen gehen und gerade jetzt fängt mit sehr hoher Lautstärke, das für Nachmittag angesagte Sommergewitter los. :roll: )
von Alexander
Heute um 20:15 Uhr geht's übrigens wieder los. :)
von Confuse
Ich schau's mir an. Sonst kommt ja nichts besseres.
von addy-b
jaaaaaa, ich habee heute in der Firma an nix anderes gedacht als an DonD :lol:

Bin sehr auf die Show gespannt.
von addy-b
Oooookay, die erste Webung von "Deal or no Deal".

Naja ich habe mehr erwartet, die Sendung wurde komplett wie ich es mir gedacht habe aus den USA übernommen. Das Studio und so ist alles okay, aber lieber Sender SAT1, warum zum Teufel habt ihr diese doofe Musik aus den USA benutzt, die aus den Niederlanden aus der letzen Staffel war viel schöner, noch weiß ich nicht ob ich mir jede Folge antun werde. Das mit der Musik ärgert mich extrem :-(
von Confuse
Joah... bis jetzt finde ich es in Ordnung.
Guido Cantz macht es bisher recht gut. Die Änderungen machen die Show wirklich besser. :)
von SF-49er
Endlich!

Die Sendung war sehr unterhaltsam, wirkte seriös (Guido im Anzug sah klasse aus) und war auch relativ spannend.

Der Kandidat war relativ blöd, die Koffer von 1-5 zum Ende drin zu lassen, erwies sich als Fehler....

Gewinn: 750 €, höchstes Bankgebot waren 22.500 €
von jotobi
So, nun ist es also vorbei. Also insgesamt hab ich mir mehr erhofft und erwünscht. Am Ende der letzten Staffel war ich Fan von der Sendung und habe mir eine Fortsetzung gewünscht. Ich werde mir auch die weiteren Folgen anschauen, trotzdem eher enttäuschend. Wenn ich unbedingt etwas positives los werden muss, dann, dass man endlich dieses Gewinnspiel abgeschafft hat. Es hat mich überrascht, dass nur mit einem Kandidaten gespielt wurde, ich hatte wieder mit zwei gerechnet.

Verschlechterungen:
- Die Musik, also sowas schlimmes. Die geht einem ja garnicht ins Ohr. Die alte kann ich jetzt noch summen. Die hättes sie auf jeden Fall behalten müssen

- Die Koffergirls, wie vermutet gefällt es mit nicht, dass jetzt die Koffergirls die Koffer öffnen. Wieder ein (kleiner aber feiner) Spannungswegfall, toll.

- Die Einblendungen der Geldstufen. Ich finde man hat keinen richtigen Überblick. Ich fand es besser als die Grafik dauerhaft eingeblendet war.

Sonstiges:
- Naja, das Studio geht. Was mir aufgefallen ist, dass viele Teile des alten Studios wieder verwendet werden. Das passt irgendwie nicht richtig zu dem Schwarz-Goldenen Design des Logos, da immer noch viel in rot gehalten ist. Das die Kandidaten jetzt stehen ist mir eigentlich egal, was mir aufgefallen ist, dass der Kandidat nicht wusste, was er mit dem Händen machen soll.

- Der Höchstgewinn ist immer noch viel zu niedrig. Wenn man es mit anderen Shows und mit DonD in andern Ländern vergleicht, sind 250 000 € ein Witz.

Fazit:
Spannung kam ungefähr in der Mitte der Sendung auf, das war ganz in Ordnung. Leider ist das volle Potenzial der Sendung nicht ausgeschöpft und der Millionendeal bleibt immer noch im Hinterkopf. Trotzdem reicht es zur Mittwochs-Unterhaltung.

Nochwas, ist das am Samstag eine neue Folge oder die Wiederholung ?
von Familie Tschiep
Ganz nett, mit höheren Beträgen macht es aber mehr Spaß.
von Der Streber
Und wenn man immer solche Kanidaten hat wie heute brauch man sich nicht um die Kosten zu kümmern :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19