ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Manuel Weis
Erste Aussagen heute Nachmittag. Genaue Pläne gibt es aber noch nicht.
von NoSu
Markus hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Frage an die Admins: Gibts dann Donnerstag um 21.15 Uhr Wiederholungen von Navy CIS? Und wann wird "Pastewka" wieder zu sehen sein?
Am Donnerstag um 21.15 läuft die neue Serie "Die Spezialeinheit". "Pastewka" kommt wahrscheinlich im Herbst zurück. Wann genau, ist noch nicht bekannt.
Ah, danke. :)

Ich denke, dass "SET" am Donnertag floppen wird, da es eine nur eine billige deutsche Varinate von NCIS ist. Auf "Pastewka" freue ich mich aber schon. :D
von scoob
NoSu hat geschrieben:Ich denke, dass "SET" am Donnertag floppen wird, da es eine nur eine billige deutsche Varinate von NCIS ist.
"Die Spezialeinheit" ist keine deutsche Version von "NCIS". Und jetzt zu sagen, dass die Serie "billig" ist, finde ich übertrieben, denn bislang hat noch keiner eine Folge gesehen.
von NoSu
Markus hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich denke, dass "SET" am Donnertag floppen wird, da es eine nur eine billige deutsche Varinate von NCIS ist.
"Die Spezialeinheit" ist keine deutsche Version von "NCIS". Und jetzt zu sagen, dass die Serie "billig" ist, finde ich übertrieben, denn bislang hat noch keiner eine Folge gesehen.
Zumindst ähnlich soll sie ja schon sein, außerdem ist halt kein halbwegs bekannter Schauspieler dabei und deutsche Serien floppen derzeit ja sowieso reihenweise. :?
von LighteHope
NoSu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Zumindst ähnlich soll sie ja schon sein, außerdem ist halt kein halbwegs bekannter Schauspieler dabei und deutsche Serien floppen derzeit ja sowieso reihenweise. :?
Och neue Gesichter beleben das Geschäft und sollte die Serie wirklich Qualität haben und dazu noch realistisch sein dann finde ich das Thema nicht mal schlecht.
von scoob
Wir haben noch einen interessanten Artikel zum neuen Sat.1-Programm:
'Zwei Schätzchen am Sonntag'

Kristina Faßler über die neue RTL-Soap, über den Sat.1 Serien-Sonntag und über das vorgezogene Sat.1-Wetter.

weiterlesen
von Roman
Hmm, finde das ehrlich gesagt sehr seltsam. :?
Wetter vor den Nachrichten. :roll:
Naja, mal schauen wie das wirkt, aber bisher war ich es immer anders gewohnt. :roll:

Mir ist zwar klar, dass es das Wetter vor den Nachrichten, auf den Nachrichtenkanälen gibt, aber von den Vollprogrammen macht das keiner. Deswegen ist das für mich sehr ungewohnt. ;)
von Mr.VOX
Öfter mal was neues.

Ich freue mich auf die US-Serien. NCIS habe ich noch nie wirklich geschaut.
Die anderen neuen deutschen Serien muss man erst sehen. Aber mit dem sonstigen Programm, kann ich bei Sat.1 nunmal seit Jahren nichts anfangen. Bisher sehe ich (bis auf Frühstücksfernsehen) praktisch so gut wie nie Sat.1, dies wird sich jetzt wohl ändern. Also, dafür gibt es ein :D .....!

Die Positionierungen gefallen mir aber sehr gut. Da hat Sat.1 endlich mal etwas gutes gemacht! Und die Serienn werden meiner Meinung nach sogar funktionieren. RTL baut seinen Sonntag allerdings auch mehr oder weniger um. Sat.1 wird vielleicht endlich postiv Überraschen, hoffentlich fahren sie ihren Kurs durch.

Die Aufstellungen gefallen mir dieses mal sehr viel besser. Also Daumen Hoch Herr Schawinzki. Viel Glück! Mein Lob für das neue mutige Konzept!
:D :wink: :) :D
von kamil
Ich denke die Crime-Serien werden sonntags mindestens 12-13% erreichen und damit wär Sat.1 schon erfolgreicher als an früheren Sonntagen.
Notfalls kann man NCIS immer noch zurück auf den Donnerstag legen.
von Fabian
Roman hat geschrieben:Hmm, finde das ehrlich gesagt sehr seltsam. :?
Wetter vor den Nachrichten. :roll:
Naja, mal schauen wie das wirkt, aber bisher war ich es immer anders gewohnt. :roll:

Mir ist zwar klar, dass es das Wetter vor den Nachrichten, auf den Nachrichtenkanälen gibt, aber von den Vollprogrammen macht das keiner. Deswegen ist das für mich sehr ungewohnt. ;)
Vor der Tagesschau kommt auch immer das moderierte Wetter.
von Berlin - Abschnitt 40
NoSu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ich gebe der Serie auch keine Chance, offensichtlich ist das eine Kopie von Alarm für Cobra 11. Die Darsteller kennt niemand und die Spezialeinheit heißt "Bundes-Einsatz-Kommando", das ist ja das Dämlichste was ich seit langem gehört habe. Insgesamt wird Sat.1 immer mehr zum Abspielsender von US-Serien, dafür hat man doch eigentlich schon ProSieben in der Gruppe, aber egal. Das Janine Kunze bei den dreisten Drei einsteigt ist auch keine Überraschung, die muss ja mittlerweile überall dabei sein. Unter den Linden wird auch derart Schiffbruch erleiden, nach dem Misserfolg von Sophie - Braut wider Willen hat Sat.1 die Serie gleich aus der Primetime genommen.
Allein unter Bauern könnte vielleicht was werden, allerdings sind ja bisher nur Christoph M. Ohrt und Julia Koschitz als Hauptdarsteller bekannt, aber wer spielt den sonst noch mit?
von Roman
Fabian hat geschrieben: Vor der Tagesschau kommt auch immer das moderierte Wetter.
Ja, aber innerhalb der Tagesschau kommt ja am Ende nochmal das Wetter. ;)
Deswegen ist das was anderes. ;)

Bin beim Zappen auf RTL geblieben und fand das ja ne echte Zumutung. Nach dem Sport ein kleiner "Mc Donald Spot", danach "Wüstenrot", das "Wetter" und wieder ein kleiner Werbespot. :shock:

Da bin ich froh, dass es während den News bei Sat1, keine Werbung gibt. Außer eben am Wochenende mit airberlin. ;)

Ist halt die Frage, wie lange das noch so ist. Kann mir vorstellen dass dann eben nach dem Wetter, vor den Nachrichten, ein bis zu halbminütiger Spot kommt. :?

Zumal Faßler ja sagte dass das Wetter um 18:27 starten wird. Fürs Wetter braucht Petra Schuller aber nur gute zwei Minuten... :?
von body&soul
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Unter den Linden wird auch derart Schiffbruch erleiden, nach dem Misserfolg von Sophie - Braut wider Willen hat Sat.1 die Serie gleich aus der Primetime genommen.
Hhhmm...was war nochmal "Sophie - Braut wider willen"?
von Alexander
Das war diese Telenovela mit Yvonne Catterfeld im Ersten. Die spielte auch in der Vergangenheit, soweit ich weiß.
von Glenn
Wie kann man nur Janine Kunze als Neuzugang bei den Dreißten Drei zulassen? Wer das zu verantworten hat, hat wirklich den Job verfehlt. Diese Schreckschraube wird das Niveau der Sendung, wie überall wo sie auftritt, ins Bodenlose fahren. Schade eigentlich... Da hätte man die Sendung lieber beenden sollen. Ist ja lachhaft, wenn nur noch einer aus der Originalbesetzung dabei ist.
von AlphaOrange
Wundert mich, dass noch niemand darauf eingegangen ist:

Mit der Umbenennung von "Commander in Chief" in "Welcome, Mrs. President" demonstriert Sat.1 mal wieder, wie man einer Sendung von vornherein schon jede Chance auf Erfolg nehmen kann.

Hält man uns für so dämlich, den Originaltitel nicht zu verstehen? Oder anders gefragt: hält man den neuen Titel ernsthaft für besser??

Okay, die Serie wurde schon nach einer Staffel eingestellt, aber einer frühzeitigen Absetzung in D muss man ja nicht unbedingt noch nachhelfen.
von coach
AlphaBolley hat geschrieben:Wundert mich, dass noch niemand darauf eingegangen ist:

Mit der Umbenennung von "Commander in Chief" in "Welcome, Mrs. President" demonstriert Sat.1 mal wieder, wie man einer Sendung von vornherein schon jede Chance auf Erfolg nehmen kann.

Hält man uns für so dämlich, den Originaltitel nicht zu verstehen? Oder anders gefragt: hält man den neuen Titel ernsthaft für besser??

Okay, die Serie wurde schon nach einer Staffel eingestellt, aber einer frühzeitigen Absetzung in D muss man ja nicht unbedingt noch nachhelfen.
Da fällt mir sofort "Welcome Mr. President" ein. Diese Bush parody die bei RTL2 lief. Uhh....
AlphaBolley hat geschrieben:Wundert mich, dass noch niemand darauf eingegangen ist:

Der Titel klingt wirklich dämlich, macht aber wenigstens deutlich, dass es um eine Präsidentin geht. Zumindest noch etwas besser als die wörtliche Übersetzung "Oberbefehlshaber(in)", denn darunter kann sich der Zuschauer noch weniger vorstellen.

Trotzdem sind die Erfolgsaussichten meiner Ansicht nach auch ohne den Originaltitel dürftig, nur eine Staffel, das regt schon nicht so zum einsteigen an, und US-Politik dürfte bei vielen Deutschen nur Brechreiz auslösen.
von Alexander
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Trotzdem sind die Erfolgsaussichten meiner Ansicht nach auch ohne den Originaltitel dürftig, nur eine Staffel, das regt schon nicht so zum einsteigen an
Ist nur fraglich, wie viele Zuschauer überhaupt wissen, dass es nur eine Staffel gibt. ;)
von important
Roman hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Vor der Tagesschau kommt auch immer das moderierte Wetter.
Ja, aber innerhalb der Tagesschau kommt ja am Ende nochmal das Wetter. ;)
Deswegen ist das was anderes. ;)

Bin beim Zappen auf RTL geblieben und fand das ja ne echte Zumutung. Nach dem Sport ein kleiner "Mc Donald Spot", danach "Wüstenrot", das "Wetter" und wieder ein kleiner Werbespot. :shock:

Da bin ich froh, dass es während den News bei Sat1, keine Werbung gibt. Außer eben am Wochenende mit airberlin. ;)

Ist halt die Frage, wie lange das noch so ist. Kann mir vorstellen dass dann eben nach dem Wetter, vor den Nachrichten, ein bis zu halbminütiger Spot kommt. :?

Zumal Faßler ja sagte dass das Wetter um 18:27 starten wird. Fürs Wetter braucht Petra Schuller aber nur gute zwei Minuten... :?

Das stimmt zwar, trotzdem, wenn du mal schaust, im Teletext steht auch immer dass das Wetter um 18.47 Uhr kommt und dann kommts meistens erst um 18.47:50 wenn nicht sogar um 18.48 teilweise. Deshalb denke ich kann man da nich nach gehen, die rechnen halt drei Minuten ein, dauern tuts aber nie so lange! Ich glaub nicht dass man da noch werbung rein mache dazwischen
von Mr.VOX
Alexander hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Trotzdem sind die Erfolgsaussichten meiner Ansicht nach auch ohne den Originaltitel dürftig, nur eine Staffel, das regt schon nicht so zum einsteigen an
Ist nur fraglich, wie viele Zuschauer überhaupt wissen, dass es nur eine Staffel gibt. ;)
Genau. Davon wird der normale Zuschauer kaum etwas Wissen. Der Titel klingt natürlich nicht so super, aber ich sehe das nicht ganz so tragisch.
Sat.1 hat um dieses Serie gekämpft, auch RTL und Co sollen noch im Januar großes Interesse trotz alledem gehabt haben.
Ich bin mir ganz sicher, dass die verschiedenen Fernsehzeitschriften darauf hinweisen werden, schließlich bietet sich die kurze Geschichte der Serie hierfür förmlich an. Eigentlich passt die Serie sowieso besser zu ProSieben, uninteressante Story, schlechte Quoten, nach zwei Folgen wieder weg. :wink:
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:Sat.1 hat um dieses Serie gekämpft, auch RTL und Co sollen noch im Januar großes Interesse trotz alledem gehabt haben.
Wieso hatte RTL daran so großes Interesse? Soweit ich weiß haben die die Recht an "The West Wing" meinen aber das die Serie beim deutschen Zuschauer nicht ankommen würde. :roll:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Ich bin mir ganz sicher, dass die verschiedenen Fernsehzeitschriften darauf hinweisen werden, schließlich bietet sich die kurze Geschichte der Serie hierfür förmlich an.
Trotzdem wird die Mehrheit der Zuschauer darüber nicht bescheit wissen.
Ansonsten kommt ja evtl. noch ein TV-Film der die Serie abschließt, die Chancen dafür stehe anscheinend 50/50.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Eigentlich passt die Serie sowieso besser zu ProSieben, uninteressante Story, schlechte Quoten, nach zwei Folgen wieder weg. :wink:
Naja, Potenzial hatte die Serie schon, an gute Quoten glaube ich allerdings auch nicht. Da es SF2 IIRC auch senden will ist mir das sowieso egal. :)
von Mr.VOX
@ mak
Wieso hatte RTL daran so großes Interesse? Soweit ich weiß haben die die Recht an "The West Wing" meinen aber das die Serie beim deutschen Zuschauer nicht ankommen würde. :roll:

Davon wusste ich nichts. Wäre ja wirklich ein Hammer wenn RTL die Rechte an „The West Wing“ halten würde. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Serie bei RTL im Giftschrank liegt. Auch wenn die Chefetage vielleicht nicht an die Serie glaubt, so hätte man diese ansonsten bestimmt bereits auf einem „Law and Order“ Sendeplatz gezeigt, oder eben an VOX,RTL II oder SuperRTL abgegeben. Die meisten Rechte lassen so etwas ja zu.
Soweit ich weiß hat sich nie jemand für West Wing Interessiert. Leider, warum auch immer!

In „Commander in Chief“ geht es ja um eine Präsidentin. Und die Quoten waren Anfangs richtig gut. Zu dieser Zeit hatte Angela Merkel in den Umfragen auch hohe Beliebtheitswerte, was mit Sicherheit eine Rolle spielt und spielte. Ich glaube es stand damals sogar im Medienteil des Spiegels (das alle großen Sender um die Serie buhlen, und somit auch RTL wohl ernsthaftes Interesse hatte).

Ich traue in diesem Jahr zum ersten Mal Sat.1 wirklich etwas zu. Allerdings darf man jetzt auch nicht glauben dass alle US-Serien dank CSI funktionieren werden. Ich glaube die Serie kann trotz alledem Überraschen. Auch wenn es schwer wird. Die Bild Zeitung spielt bei der Vermarktung bestimmt schon einmal mit. Wobei man dies auch nicht Überbewerten darf, die Bams hat auch schon oft über „24“ berichtet. Aber RTL II ist noch einmal eine ganz andere Geschichte. Ich habe noch keine Folge gesehen, drücke jetzt aber erst einmal die Daumen.

Mal sehen was Sat.1 macht, die Serie wird länger als 2 Folgen Überleben. Man darf nur nicht vergessen was RTL so vorhat. Die müssen auch etwas ändern. Und mit dem neuen Sonntag hat man in Berlin wohl so nicht gerechnet. Sat.1 hätte es ohne hin ohne ProSieben deutlich leichter. .......
:wink: :D