- Do 6. Jul 2006, 19:27
Tja, erstmal meine Favoriten in den wichtigsten Kategorien bzw. Kategorien, zu denen ich was sagen kann...
Auch über die Nicht-Nominierung von Kristen Bell, die ich klasse finde, bin ich etwas enttäuscht...ebenso über die Nicht-Nominierung von Mary-Louise Parker aus "Weeds"...
Neil Patrick Harris hätte auch ruhig nominiert werden, aber okay, nächstes Jahr..."Prison Break" hätte auch ruhig nominiert werden können...
Ansonsten, ja, dass die "Desperate Housewives" übergangen worden sind, finde ich lustig, aber berechtigt, denn die zweite Staffel war furchtbares Fernsehen. Trotzdem finde ich es schade, dass Marcia Cross und Felicity Huffman keine Nominierung bekommen, denn die beiden hätten es nach wie vor verdient, aber Felicity hat ja eh schon einen, fehlt halt nur noch Marcia. Die Nominierung von Alfre Woodard halte ich für eine Verarschung. Klar, hat sie gut gespielt, aber erstens waren ihre Elemente in der Serie keine Comedy und zweitens hat sie unter Wert gespielt.
Bei "Lost" bin ich überrascht. "Lost" gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsserien, aber ich empfand die zweite Staffel trotzdem besser als die erste. Jedenfalls sehr interessant...
Ja, ansonsten hoffe ich auch, dass Elizabeth Perkins den Emmy abräumt. Oh, please.
Auch über die Nominierung von Jane Kaczmarek habe ich nichts. Diesmal sollte sie ihn aber wirklich bekommen.
Über die "Grey's Anatomy"- Nominierungen freue ich mich. Zwar will ich nicht unbedingt, dass die Serie "SFU" schlägt, aber trotzdem. Wenn Sandra Oh z.B. einen gewinnen würde, dann würde ich das nicht schlecht finden. Schade, dass Ellen Pompeo nicht nominiert ist. Die ist große klasse als Bitchy Meredith.
Was "Grey's Anatomy" betrifft, sind die vielen Nominierungen nicht unbedingt gerechtfertigt, aber es ist trotzdem ne tolle, gut geschriebene Serie mit begabten Schauspielern und Autoren, weshalb es mich freut, dass die Serie so oft nominiert wurde.
Bestes animiertes Programm (Weniger als eine Stunde)Erstmal muss ich sagen, dass ich von den Nominierungen enttäuscht bin. Gerade für "Six Feet Under" hätte ich mehr erwartet. Insbesondere für Rachel Griffiths und Lauren Ambrose und natürlich auch als beste Drama-Serie. Dafür erwarte ich aber, dass die Serie wenigstens in allen Sparten, in denen sie nominiert ist, gewinnt. Wenn Peter Krause, Frances Conroy und Alan Ball keinen Emmy kriegen, dann ist es mit den Emmys wirklich aus...
- «Cap Lazlo» (Cartoon Network)
- «Family Guy» (FOX)
- «Foster’s Home For Imaginary Friends» (Cartoon Network)
- «The Simpsons» (FOX)
- «South Park» (Comedy Central)
Beste künstlerische Leitung für eine Multi-Kamera-Serie - «How I Met Your Mother» (CBS)
- «Stacked» (FOX)
- «Will & Grace» (NBC)
Beste künstlerische Leitung für eine Single-Kamera-Serie
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «House» (FOX)
- «Nip/Tuck» (FX)
- «Rome» (HBO)
- «Six Feet Under» (HBO)
Bestes Casting für eine Comedyserie
- «Entourage» (HBO)
- «My Name Is Earl» (NBC)
- «Weeds» (Showtime)
Bestes Casting für eine Dramaserie
- «Big Love» (HBO)
- «Boston Legal» (ABC)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «House» (FOX)
- «Lost» (ABC)
Beste Kameraarbeit für eine Multi-Kamera-Serie
- «According to Jim» (ABC)
- «How I Met Your Mother» (CBS)
- «Old Christine» (CBS)
- «Reba» (TheWB)
- «Two and a half Men» (CBS)
Beste Regie für eine Comedyserie
- «The Comeback» (HBO)
- «Curb Your Enthusiasm» (HBO)
- «Entourage» (HBO)
- «Entourage» (HBO)
- «My Name Is Earl» (NBC)
- «Weeds» (Showtime)
Beste Regie für eine Dramaserie
- «Big Love» (HBO)
- «Lost» (ABC)
- «Six Feet Under» (HBO)
- «The Sopranos» (HBO)
- «The Sopranos» (HBO)
- «24» (FOX)
- «The West Wing» (NBC)
Beste Frisur in einer Serie
- «ALIAS» (ABC)
- «Rome» (HBO)
- «Six Feet Under» (HBO)
- «Will & Grace» (NBC)
Bestes Main Title Design
- «78th Academy Awards» (ABC)
- «Big Love» (HBO)
- «Ghost Whisperer» (CBS)
- «Rome» (HBO)
- «The Triangle» (SciFi)
- «Weeds» (Showtime)
Bestes Make-Up für eine Serie (keine Prothesen)
- «Black. White» (FX)
- «CSI: NY» (CBS)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «MADtv» (FOX)
- «Nip/Tuck» (FX)
- «Rome» (HBO)
- «Will & Grace» (NBC)
Bestes Make-Up für eine Serie, Miniserie, Fernsehfilm oder Special (mit Prothesen)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «Into The West» (TNT)
- «MADtv» (FOX)
- «Nip/Tuck» (FX)
- «Six Feet Under» (HBO)
Beste Musikkomposition für eine Serie (Dramatische Hintergrundmusik)
- «Masters Of Horror» (Showtime)
- «Rome» (HBO)
- «Stargate: Atlantis» (SciFi)
- «Supernatural» (TheWB)
- «24» (FOX)
Beste Titelmusik
- «Get Ed» (Disney Channel)
- «Masters Of Horror» (Showtime)
- «Over There» (FX)
- «Prison Break» (FOX)
- «Rome» (HBO)
Bester Schauspieler in einer Dramaserie
- Peter Krause für «Six Feet Under» (HBO)
- Denis Leary für «Rescue Me» (FX)
- Martin Sheen für «The West Wing» (NBC)
- Kiefer Sutherland für «24» (FOX)
- Christopher Melonie für «Law and Order: SVU»
Beste Schauspielerin in einer Comedyserie
- Stockard Channing für «Out of Practice» (CBS)
- Jane Kaczmarek für «Malcolm Mittendrin» (FOX)
- Lisa Kudrow für «The Comeback» (HBO)
- Julia Louis-Dreyfus für «Old Christine» (CBS)
- Debra Messing für «Will & Grace» (NBC)
Beste Schauspielerin in einer Dramaserie
- Frances Conroy für «Six Feet Under» (HBO)
- Geena Davis für «Commander in Chief» (ABC)
- Mariska Hargitay für «Law and Order: SVU» (NBC)
- Allison Jannes für «The West Wing» (NBC)
- Kyra Sedgwick für «The Closer» (TNT)
Beste Nebendarstellerin in einer Comedyserie
- Cheryl Hines für «Curb Your Enthusiasm» (HBO)
- Alfre Woodard für «Desperate Housewives»
- Jaime Pressly für «My Name Is Earl» (NBC)
- Elizabeth Perkins für «Weeds» (Showtime)
- Megan Mullally für «Will & Grace» (NBC)
Beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie
- Candice Bergen für «Boston Legal» (ABC)
- Sandra Oh für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Chandra Wilson für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Blythe Danner für «Huff» (Showtime)
- Jean Smart für «24» (FOX)
Bester weiblicher Gast in einer Dramaserie
- Kate Burton für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Christina Ricci für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Swoosie Kurtz für «Huff» (Showtime)
- Patrcia Clarkson für «Six Feet Under» (HBO)
- Joanna Cassidy für «Six Feet Under» (HBO)
Beste Comedyserie
- «Arrested Development» (FOX)
- «Curb Your Enthusiasm» (HBO)
- «The Office» (NBC)
- «Scrubs» (NBC)
- «Two and a half Men» (CBS)
Beste Dramaserie
- «24» (FOX)
- «The Sopranos» (HBO)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «House» (FOX)
- «The West Wing» (NBC)
Bestes Drehbuch für eine Dramaserie
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «Lost» (ABC)
- «Six Feet Under» (HBO)
- «The Sopranos» (HBO)
Auch über die Nicht-Nominierung von Kristen Bell, die ich klasse finde, bin ich etwas enttäuscht...ebenso über die Nicht-Nominierung von Mary-Louise Parker aus "Weeds"...
Neil Patrick Harris hätte auch ruhig nominiert werden, aber okay, nächstes Jahr..."Prison Break" hätte auch ruhig nominiert werden können...
Ansonsten, ja, dass die "Desperate Housewives" übergangen worden sind, finde ich lustig, aber berechtigt, denn die zweite Staffel war furchtbares Fernsehen. Trotzdem finde ich es schade, dass Marcia Cross und Felicity Huffman keine Nominierung bekommen, denn die beiden hätten es nach wie vor verdient, aber Felicity hat ja eh schon einen, fehlt halt nur noch Marcia. Die Nominierung von Alfre Woodard halte ich für eine Verarschung. Klar, hat sie gut gespielt, aber erstens waren ihre Elemente in der Serie keine Comedy und zweitens hat sie unter Wert gespielt.
Bei "Lost" bin ich überrascht. "Lost" gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsserien, aber ich empfand die zweite Staffel trotzdem besser als die erste. Jedenfalls sehr interessant...
Ja, ansonsten hoffe ich auch, dass Elizabeth Perkins den Emmy abräumt. Oh, please.
Auch über die Nominierung von Jane Kaczmarek habe ich nichts. Diesmal sollte sie ihn aber wirklich bekommen.
Über die "Grey's Anatomy"- Nominierungen freue ich mich. Zwar will ich nicht unbedingt, dass die Serie "SFU" schlägt, aber trotzdem. Wenn Sandra Oh z.B. einen gewinnen würde, dann würde ich das nicht schlecht finden. Schade, dass Ellen Pompeo nicht nominiert ist. Die ist große klasse als Bitchy Meredith.
Waterboy hat geschrieben:Also Six Feet under hat mit Staffel 5 jede einzelnde Serie die bei Best Drama aufgelistet ist mailenweit übertroffen !!!!Was SFU betrifft, stimme ich absolut zu. Da hätte mehr drin sein sollen. SFU ist einfach die beste Drama-Serie überhaupt.
Daher kann ich das absolut nicht verstehen, da helfen auch die trostnominierungen nicht drüber hinweg, vor allem da es die standartnominies sind wie immer....
Grey's Anatomy ... find ich persönlich völlig überbewertet, aber gute Quoten erhöhen wohl gleichzeitig die aufmerksamkeit der Jury ( siehe letztes Jahr )... aber nah ja is wohl geschmackssache...
Was "Grey's Anatomy" betrifft, sind die vielen Nominierungen nicht unbedingt gerechtfertigt, aber es ist trotzdem ne tolle, gut geschriebene Serie mit begabten Schauspielern und Autoren, weshalb es mich freut, dass die Serie so oft nominiert wurde.