von Mace
chp hat geschrieben: [Daher meine beiden Vorschläge:
- Die Detektive sind nicht mehr ganz so allwissend, sondern bekommen ihre Informationen nur schrittweise.
- Die Abstimmung ist öffentlich (dann müssen natürlich auch die Mafiosi abstimmen, sonst fallen die ja sofort auf!), dadurch kann jeder aus dem Abstimmungsverhalten der anderen Leute seine eigenen Schlüsse ziehen.

Falls wir diese Regeln ausprobieren, sollten zumindest in der ersten Runde keine weiteren Sonderfiguren auftauchen.
Vielleicht sollten wir das einfach mal eine Runde lang ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, da es zu kompliziert und aufwendig ist (gerade der Spielleiter hat ja dann einiges mehr zu tun), können wir ja wieder Back to Basic gehen - so wie Fabian es schon mal vorschlug.

Oliver C. hat geschrieben:so wird mal wieder zeit, sich hier zu melden. also war lange zeit weg, kurzurlaub. deswegen kann ich noch net so viel sagen werd mir nochmal mir ein paar posts morgen anschauen, und dann wird spekuliert usw., Thesen aufgestellt.
Das würde zumindest erklären, warum die Mafia beim letzten Mal keine Stimme abgegeben hat! :lol: Ansonsten kann man dich aber leider schwer verdächtigen, da von dir zu wenig Äußerungen kommen, die man analysieren könnte - was natürlich auch eine Taktik wäre (siehe Confuse, Durden etc).

So wie es aussieht spitzt sich ja alles wieder auf den Kampf Streber vs. NoSu zu. Beide haben ihre Anhänger und ein Gleichstand ist wieder möglich. :? Vielleicht sollten wir mal abklären, was wir jetzt machen.
von NoSu
Mace hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal abklären, was wir jetzt machen.
Ganz einfach. Wir wählen alle den Streber!
von Der Streber
NoSu hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal abklären, was wir jetzt machen.
Ganz einfach. Wir wählen alle den Streber!
Meine Formel ist auch einfach:
WÄHLT DEN BOSS, WÄHLT NOSU :!:
von Fjoergyn
Inzwischen bin ich mir ehrlichgesagt gar ncith mehr so sicher om Streber der Boss ist ...

hmm
von YJ
Fjoergyn hat geschrieben:Inzwischen bin ich mir ehrlichgesagt gar ncith mehr so sicher om Streber der Boss ist ...

hmm
ich bin mir auch nicht so sicher, aber ich habe trotzdem Streber gewählt.
Also wenn Streber wirklich ein Detektiv ist und weiß, dass NoSu der Boss ist, dann muss er schon VIEL überzeugender argumentieren, weil so hört sich das im Moment an, als ob er ein Mafioso ist und verzweifelt das abstreiten möchte.
von Der Streber
YJ hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Inzwischen bin ich mir ehrlichgesagt gar ncith mehr so sicher om Streber der Boss ist ...

hmm
ich bin mir auch nicht so sicher, aber ich habe trotzdem Streber gewählt.
Also wenn Streber wirklich ein Detektiv ist und weiß, dass NoSu der Boss ist, dann muss er schon VIEL überzeugender argumentieren, weil so hört sich das im Moment an, als ob er ein Mafioso ist und verzweifelt das abstreiten möchte.
Ich bin kein Detektiv, ich bin ein ganz normaler BÜRGER :!:
von Pip
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich heute Abend pünktlich das Ergenbis präsentieren kann, denn ich habe Geburtstag und will ein bißchen feiern :D. Ich bemühe mich aber, zwischendurch vorbeizuschaun und das Ergebnis zu posten (es haben aber auch viele noch nicht abgestimmt).
von pepper
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :P :P :P
von NoSu
pepper hat geschrieben:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :P :P :P
Dito.

Im Notfall postest du es halt morgen... :wink:
von YJ
Pip hat geschrieben:Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich heute Abend pünktlich das Ergenbis präsentieren kann, denn ich habe Geburtstag und will ein bißchen feiern :D. Ich bemühe mich aber, zwischendurch vorbeizuschaun und das Ergebnis zu posten (es haben aber auch viele noch nicht abgestimmt).
:lol: :lol: :lol: HAPPY BIRTHDAY!!! :lol: :lol: :lol:

Wünsche dir eine tolle Party, viel Torte, viele Geschenke und einen noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schönen Abend, genieße es einfach!!!
von Gast
YJ hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich heute Abend pünktlich das Ergenbis präsentieren kann, denn ich habe Geburtstag und will ein bißchen feiern :D. Ich bemühe mich aber, zwischendurch vorbeizuschaun und das Ergebnis zu posten (es haben aber auch viele noch nicht abgestimmt).
:lol: :lol: :lol: HAPPY BIRTHDAY!!! :lol: :lol: :lol:

Wünsche dir eine tolle Party, viel Torte, viele Geschenke und einen noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schönen Abend, genieße es einfach!!!
Kann ich mich nur anschließen, alles gute, Pip. :D

Btw: Wir bräuchten mal sowas wie einen Geburtstags-Thread. :wink:
von Mace
Von mir auch noch mal alles Gute zum Geburtstag, Pip! Bild

Pip hat geschrieben:(es haben aber auch viele noch nicht abgestimmt).
Hab meine Stimme gerade abgegeben. Hoffentlich bereue ich nachher mein Vertrauen nicht.
von Fabi
Happy Birthday, Pip!

Glückwunsch! Darf man das Alter erfahren? :lol:

Feier noch schön! :D

Und liebe Maffis: Macht Pip doch ein tolles Geschenk und stimmt noch alle ab!
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Btw: Wir bräuchten mal sowas wie einen Geburtstags-Thread. :wink:
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen.

Im Eröffnungspost am besten eine Übersicht über die Geburtstage und danach regelmäßig Glückwünsche.
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Btw: Wir bräuchten mal sowas wie einen Geburtstags-Thread. :wink:
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen.

Im Eröffnungspost am besten eine Übersicht über die Geburtstage und danach regelmäßig Glückwünsche.
bin ich auch stark dafür, eine tolle Idee!
von La City Liver
good luck für deine eitere zukunft und happy birthday :wink: :o
von Pip
Erst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche :D. Die Bürger dürfen sich jedoch auch selbst ein bißchen beglückwünschen, denn sie haben es geschafft, den Mafiaboss Der Streber zu killen :!:

Bild

Die Mafia hat es sich diesmal aber nicht nehmen lassen, auch die Messer zu wetzen und hat Kell ins Jenseits befördert.

Bild

:arrow: Da der Mafiaboss vor seinem Dahinscheiden noch einen neuen Mafioso rekrutieren konnte, geht die fröhliche Jagd weiter. Tippabgabe ist Sonntag, 11.00 Uhr.
von NoSu
Ha, sehr kluge Entscheidung der Bürger!

Aber wer ist denn der rekrutierte Mafioso??? :?
von Der Streber
Ihr habt mich :evil: :twisted:
Aber nur wegen NoSu. Der hat als einziger die versteckte Botschaft gesehen. Respekt :!:
Viel Spaß noch :twisted:
von Mace
NoSu hat geschrieben:Ha, sehr kluge Entscheidung der Bürger!
Danke, NoSu! Diesmal hatte ich dir noch vertraut und wurde nicht enttäuscht. Kannst du uns jetzt vielleicht auch noch sagen, wer rekrutiert wurde? :lol:

Mal ehrlich: Theoretisch könnte es jeder sein. Gerade wenn es jemand der vielen Karteileichen ist, die sich selten melden, ist es ja fast unmöglich die Person zu finden. :?
von Mace
Mace hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ha, sehr kluge Entscheidung der Bürger!
Danke, NoSu! Das Vertrauen in dich hat sich also ausgezahlt. Kannst du uns jetzt vielleicht auch noch sagen, wer rekrutiert wurde? :lol:

Mal ehrlich: Theoretisch könnte es jeder sein. Gerade wenn es jemand der vielen Karteileichen ist, die sich selten melden, ist es ja fast unmöglich die Person zu finden. :?
von pepper
Wäre es nicht ein genialer Schachzug, wenn NoSu der Nachrekrutierte wäre...? 8) :lol:
von Fabi
pepper hat geschrieben:Wäre es nicht ein genialer Schachzug, wenn NoSu der Nachrekrutierte wäre...? 8) :lol:
Ausprobieren können wir es ja mal :lol:

Muss doch sein... Eine Runde ohne, dass NoSu stirbt, ist eine verlorene Runde :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22