Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von William
Die Vorauswahl zum "Award" zeigt ganz deutlich, wo die Vorlieben der Redaktion liegen.

Einige "Nominierungen" sind zudem mehr als peinlich
von scoob
William hat geschrieben:Die Vorauswahl zum "Award" zeigt ganz deutlich, wo die Vorlieben der Redaktion liegen.
Findest du? Es sind von jedem Sender Formate genannt, also ich kann daran nichts erkennen.
William hat geschrieben:Einige "Nominierungen" sind zudem mehr als peinlich
Welche denn zum Beispiel?
von Fabian
Poffelchen hat geschrieben:umfrage: gab irgendwie ne komische nachricht nachm abschicken- hat das jetzt geklappt oder net?

3. Quotenmeter Award

Bereits zum dritten Mal haben die Besucher des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de die Möglichkeit, ihre Favoriten in 18 Kategorien des Fernsehens zu wählen. Wie im letzten Jahr sind alle Sendungen zwischen dem 1. Juni 2005 und 31. Mai 2006 berücksichtigt worden. Die Vorauswahl wurde vom Nachrichten- und Kritiker-Team von Quotenmeter.de unter der Leitung von Fabian Riedner getroffen. Diese waren stellvertretender Chefredakteur Manuel Weis, Markus Ruoff, Alexander Krei, Fabian Böhme, Andreas Markhauser und Julian Miller.
Die Wahlzeit geht von Freitag, 7. Juli 2006, bis einschließlich Donnerstag, 20. Juli 2006. Die Gewinner werden natürlich auf Quotenmeter.de genannt.
21:19:47: a 21:19:47: v_Beste_Comedyserie 21:19:47: v_Beste_Dramaserie 21:19:47: v_Beste_Miniserie_/_Zweiteiler 21:19:47: v_Beste_Reihe 21:19:47: v_Bester_Fernsehfilm 21:19:47: v_Beste_Show 21:19:47: v_Bestes_Anderes,_Musik_oder_Comedy 21:19:47: v_Beste_non-fiktionelle_Serie_oder_Dokumentation 21:19:47: v_Beste_Realityshow 21:19:47: v_Bestes_Magazin_oder_Informationssendung 21:19:47: v_Bester_Schauspieler_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Serie_oder_Reihe 21:19:47: v_Beste_Schauspielerin_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Serie_oder_Reihe 21:19:47: v_Beste_Schauspielerin_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Miniserie,_Filmes_oder_Special 21:19:47: v_Bester_Schauspieler_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Miniserie,_Filmes_oder_Special 21:19:47: v_Beste_Moderatorin 21:19:47: v_Bester_Moderator 21:19:47: v_Beste_Titelmusik 21:19:47: v_Bestes_Main_Title_Design_/_On-Air-Design
Damit war das Absenden erfolgreich.
William hat geschrieben:Die Vorauswahl zum "Award" zeigt ganz deutlich, wo die Vorlieben der Redaktion liegen.
Nein, eher nicht. Wir haben uns mehrere Stunden zusammengesetzt, diskutiert, gestritten und auch Kompromisse schließen müssen.
William hat geschrieben:Einige "Nominierungen" sind zudem mehr als peinlich
Welche denn? Unser Team hat sich sehr ausführlich beschäftigt und sehr viele Filme gesehen. In der Vorauswahl zum besten Film hatten wir noch fünf andere, welches wir in einer kleinen Vorabstimmung herausgenommen haben.
von AlphaOrange
Ich find die Nominierungen eigentlich recht gelungen, sowas dürfte auch verdammt schwierig sein.

Nur die Nominees in der Kategorie "Beste Titelmusik" finde ich ziemlich seltsam (von dem genialen "Bis in die Spitzen"-Intro abgesehen).
WWM beste Titelmusik?? Ähm, ..., naja
von Manuel Weis
Du musst das auch so sehen: Die Titelmelodie kann dir sicherlich fast jeder vor pfeifen. Ähnlich ist das ja auch bei der Lindenstraße, beim Sportstudio oder bei Dallas. Und das macht auch eine gute Melodie aus.. ;)
von Mister
Ist es Absicht, dass wenn man auf "Hier können Sie Abstimmen!" klickt, man nur etwas weiter oben auf der selben Seite landet? Denn von ner Möglichkeir abzustimmen bzw. überhaupt die Nominierten zu sehen finde ich nichts. Ist das nur bei mir so?
von Fabi
TVMister hat geschrieben:Ist es Absicht, dass wenn man auf "Hier können Sie Abstimmen!" klickt, man nur etwas weiter oben auf der selben Seite landet? Denn von ner Möglichkeir abzustimmen bzw. überhaupt die Nominierten zu sehen finde ich nichts. Ist das nur bei mir so?
Die Seite rutscht nach oben, das stimmt. Alleridngs wird das Abstimmungssystem als Pop-Up geöffnet - Vielleicht wird dieses bei dir geblockt.
von Mister
Fabian Böhme hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Ist es Absicht, dass wenn man auf "Hier können Sie Abstimmen!" klickt, man nur etwas weiter oben auf der selben Seite landet? Denn von ner Möglichkeir abzustimmen bzw. überhaupt die Nominierten zu sehen finde ich nichts. Ist das nur bei mir so?
Die Seite rutscht nach oben, das stimmt. Alleridngs wird das Abstimmungssystem als Pop-Up geöffnet - Vielleicht wird dieses bei dir geblockt.
Ok, habe alle Pop-Up-Blocker ausgeschaltet dann hats geklappt. Danke. Vielleicht sollte man das auf der Seite irgendwie vermerken, denn zumindest mein Pop-Up-Blocker hat nichts von einem blockierten Pop-Up oder so erwähnt.

Nebenbei zu den Nominierungen: Finde es gut, dass "Bis in die Spitzen" relativ oft nominiert worden ist, da ich der Meinung bin, dass dies eine tolle Serie war, die leider total unterbewertet und vor allem zu wenig geschaut worden ist. Die anderen Nominierungen fand ich eigentlich auch in Ordnung, wobei mich wundert, dass Günther Jauch nicht nominiert worden ist.

(400. Post, Eigennotiz)
von Mew Mew Boy 16
Also ich habe es probiert mit dem Pop Up Blocker doch nichts hat geolfen, auch nicht mit der Strg Taste *heul*
von Mew Mew Boy 16
Danke so geht es *gg*

Ist es normal das wenn ich es abgeschickt habe, das kommt?
14:11:24: a 14:11:24: v_Beste_Comedyserie 14:11:24: v_Beste_Dramaserie 14:11:24: v_Beste_Miniserie_/_Zweiteiler 14:11:24: v_Beste_Reihe 14:11:24: v_Bester_Fernsehfilm 14:11:24: v_Beste_Show 14:11:24: v_Bestes_Anderes,_Musik_oder_Comedy 14:11:24: v_Beste_non-fiktionelle_Serie_oder_Dokumentation 14:11:24: v_Beste_Realityshow 14:11:24: v_Bestes_Magazin_oder_Informationssendung 14:11:24: v_Bester_Schauspieler_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Serie_oder_Reihe 14:11:24: v_Beste_Schauspielerin_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Serie_oder_Reihe 14:11:24: v_Beste_Schauspielerin_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Miniserie,_Filmes_oder_Special 14:11:24: v_Bester_Schauspieler_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Miniserie,_Filmes_oder_Special 14:11:24: v_Beste_Moderatorin 14:11:24: v_Bester_Moderator 14:11:24: v_Beste_Titelmusik 14:11:24: v_Bestes_Main_Title_Design_/_On-Air-Design
??
von Fabian
wie schon ein paar Topics weiter oben: Ja, das ist normal
von Mew Mew Boy 16
Oh ok. Hab ich whl übersehen *gg*

Ich nerv jetzt ach nicht mehr weiter :-)
von Markus F.
warum sind denn keine us serien dabei?
von Mr.VOX
Fabian hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Seit ihr denn diesmal vor Ort?
Wir organisieren uns derzeit für den Juli durch.
-Am Donnerstag ist es endlich soweit. Anscheinend ist Hamburg inzwischen beliebt bei den großen TV Sendern. Ist am gleichen Tag eigentlich auch eine Programm PK von VOX (und SuperRTL) ? Auf der Einladung (Pressemitteilung) ist ja von VOX nichts zu lesen. :?:

Vielen Dank und Viel Spaß beim Fußball heute Abend!

:D :wink:
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Sa 8. Jul 2006, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabian
Markus F. hat geschrieben:warum sind denn keine us serien dabei?
Weil unser Preis sich auf den deutschen Markt konzentrieren soll. Letztendlich interessiert sich kein US-Sender, was in Deutschland passiert.
von hezup
Mr.VOX hat geschrieben:-Am Donnerstag ist es endlich soweit. Anscheinend ist Hamburg inzwischen beliebt bei den großen TV Sendern. Ist am gleichen Tag eigentlich auch eine Programm PK von VOX (und SuperRTL) ? Auf der Einladung (Pressemitteilung ist ja von VOX nichts zu lesen) :?:
Alle deutschen RTL-Group-Sender (außer RTL 2) stellen da ihr Programm vor, also auch VOX, n-tv und SuperRTL. Das vieles in Hamburg passiert, liegt daran, dass Hamburg Medienstandort Nummer 1 in Deutschland ist (nicht unbedingt was TV-Produktionen angeht, aber hier sitzen viele Agenturen und Verlage). :wink:
von HenrikW
hezup hat geschrieben:Das vieles in Hamburg passiert, liegt daran, dass Hamburg Medienstandort Nummer 1 in Deutschland ist (nicht unbedingt was TV-Produktionen angeht, aber hier sitzen viele Agenturen und Verlage). :wink:
Medienstandort Nummer 1 ist Hamburg sicherlich nicht, sondern mittlerweile eigentlich nur noch die Nummer 4 nach Berlin, Köln und München. Dass Hamburg im Print-Bereich immer noch ganz vorne mit dabei ist, stimmt aber. U.a. haben hier sehr viele Programmzeitschriften ihren Sitz, weswegen die Stadt für solche Programm-Pressekonferenzen sehr interessant ist.
von Rodon
Der Film, der auf ProSieben so schlecht abgeschnitten hat, hieß "Behind Enemy Lines" und nicht "Behind Enemy Eyes".
von Alexander
Rodon hat geschrieben:Der Film, der auf ProSieben so schlecht abgeschnitten hat, hieß "Behind Enemy Lines" und nicht "Behind Enemy Eyes".
Danke für den Hinweis. :)
von egon-olsen
Kritik an Manuel Weis: Im Artikel RTL: Neue Doku für den 17 Uhr Slot schreibt er das Wort "gerelaunchten". Das ist nicht nur grammatisch falsch, sondern klingt und liest sich auch fürchterlich!!! erneuerten wäre in jeder Hinsicht besser gewesen!
von Khamelion
Im Untertitel von "Fussballweltmeisterschaft 2006-Board" steht ja "Bitte nur Themen über WM, andere Beiträge in "Weltgeschehen"."
Heißt es aber nicht über DIE WM?
Mag zwar etwas pingelig klingen, aber es ist mir gerade aufgefallen
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 32