Also das perfekte Dinner war, ist und bleibt hoffentlich, die perfekte Unterhaltung am Vorabend. Galileo hat das Problem, dass man inzwischen die Hälfte der Stories aus irgendwelchen anderen Wissensshows, das zieht nicht mehr so ganz. Und wer nicht auf Telenovelas oder Magazine steht, ist beim perfekten Dinner genau richtig. Schön auf der Couch liegend, amüsiert man sich über jede kleine Kochpanne und schlürft beim Anblick von wirklich hervorragend originellen Speisen und traumhaften Desserts.
Der Erfolg kam vielleicht etwas überraschend, zeigt aber genau das Gesicht von VOX. Die halbstündige Sendung scheiterte beim zwei wöchigen Testlauf fast, VOX ließ sich jedoch nicht beirren und schaffte es ohne großen Werbeaufwand, die Sendung mehr als zu etablieren. Dass ein Zwergensender einen solchen Erfolg am Vorabend (1/7 der Zuschauer) erzielt, überrascht sicherlich.
Das perfekte Promidinner sehe ich zweischneidig. Einerseits befürchte ich eine kleine Infaltion, andererseits wird die Promiausgabe vielleicht die regulären Ausgaben etwas pushen können.
Nach meiner persönlichen WM-Sommerpause bin ich froh, dass ich wieder das perfekte Dinner schauen kann.
Meine Hoffnung, dass es nochmal ein Best of... geben wird ist noch nicht begraben. Würde gerne al den Eik wiedersehen (1. Staffel - u.a. mit der Natascha

)