- Mo 10. Jul 2006, 20:51
2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.
hezup hat geschrieben:2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.Wir haben jetzt England völlig unterschlagen. Was ist denn mit denen?
The Rock hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, welche WM Stadien in den USA 94 benutzt wurden?Austragungsorte:
Ost Küste, West Küste oder die ganzen Staaten?
The Rock hat geschrieben: Wir haben jetzt England völlig unterschlagen. Was ist denn mit denen?Auch schlecht, wenn dann hätten sie sich viel früher melden müssen.
Die Fifa wollte doch unbedingt in Afrika ein Turnier veranstalten, da würde mir Saudi Arabien wirklich in den Sinn kommen.
The Rock hat geschrieben:Die sollen angeblich zu kleine Stadien haben, da sollen nicht so viele Leute reinpassen wie in Deutschland (klang zumindest in einem Blogeintrag der Times an). Das dann fertig umgebaute Wembley Stadion wäre dann wohl das einzig größere.hezup hat geschrieben:2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.Wir haben jetzt England völlig unterschlagen. Was ist denn mit denen?
hezup hat geschrieben:...und dann wäre da noch die Hooligan-Problematik. Das ist sicher auch etwas, dass die Fifa mitberücksichtigen muss.The Rock hat geschrieben:Die sollen angeblich zu kleine Stadien haben, da sollen nicht so viele Leute reinpassen wie in Deutschland (klang zumindest in einem Blogeintrag der Times an). Das dann fertig umgebaute Wembley Stadion wäre dann wohl das einzig größere.hezup hat geschrieben:2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.Wir haben jetzt England völlig unterschlagen. Was ist denn mit denen?
Khamelion hat geschrieben:England wird nochniemals in Erwägung gezogen.Stimmt, irgendwie seltsam. Keiner hat bisher Frankreich erwähnt. Als Vizemeister vielleicht gar keine üble Wahl. Auch ein großes Land mit guter Infrastruktur. Wie deren Stadien so beschaffen sind, weiß ich aber nicht.
Wenn dann USA oder Deutschland.
Wundert mich eigentlich, dass Frankreich nicht in Frage kommt.
Khamelion hat geschrieben:Da verstehe ich nicht was du damit meinst.Die EM 96 hat doch gezeigt,dass man dort ein großes Tunier bringen kann.Ausserdem herrscht dort wohl die einmaligste Stimmung der Welt.Ich hatte schon 2 mal das Glück,ein Ligaspiel im Stadion zu erleben.Die Fans sind da wahsinnig inovativ.Da gehts nicht immer nur,wie bei uns"Schland,Schland" oder "Jürgen Klinsmann".Da werden eigene Lieder gesungen,die mitunter über einen sehr langen Zeitraum,ohne Pause gehen.Da kannst du dir das "Steh auf wenn du ein Schalker, bzw.der Klub,der den Schalker Fans das Lied gelaut hat und einfach kopiert..bist,in die Tasche stecken.
Englands Stadien sind nicht ausgereift genug
captain carisma hat geschrieben: Die EM 96 hat doch gezeigt,dass man dort ein großes Tunier bringen kann.Die EM ist mit der WM nicht zu vergleichen.
Die sollen angeblich zu kleine Stadien haben, da sollen nicht so viele Leute reinpassen wie in Deutschland (klang zumindest in einem Blogeintrag der Times an). Das dann fertig umgebaute Wembley Stadion wäre dann wohl das einzig größere.Was sehr problematisch ist, dass die Stadien danach unbrauchbar sind, weil Fussballerisch weniger los ist.
captain carisma hat geschrieben:Wenn das so ein schwerer Kritikpunkt ist,hat man in der Tat kaum Ausweichmöglichkeiten.Mir würde dann spontan auch nur Italien einfallen.
@Sentinel2003
Ach Leute,euch muss doch klar sein,dass eine WM nicht hintereiander im gleichen Land stattfinden wird.Irgendwann muss auch mal mit dem selbst Gelobe schluss sein.Es ist ja nicht so,dass andere Nationen jetzt zu Kreuze kriechen und uns jetzt auf Teufel komm raus vergötteren.Jede WM hat ihr Gutes gehabt,bloß wir nehmen das jetzt ein wenig anders wahr,weil es im eigenen Land war.
Ich will jetzt nicht als Miesepeter dastehen aber es muss mal raus.Von den ca 700.000 Fans an der Fan-Meile,haben sich über die Hälfte einen Dreck um den Fußball vor der WM geschert.Das waren die Leute die zuvor rumgemeckert haben"Och,schon wieder Fußball?,"Warum rennen 22 Idioten einen Ball hinterher?","Kannst du mal was anderes machen,ausser Samstags in Stadion zu gehen?"
Aber sobald sich ein klein wenig Erfog abzeichnet,sind sie dabei und wollen irgendwas feiern,ohne zu wissen warum.Kein Plan was Fußball bedeutet,kein Interesse an der Bundesliga,aber Hauptsache"Juhu,Ballack ist so supi.Es nervt mich,wenn irgendwelche C-Promis mit D Fahne rumlaufen und ihren Senf dazugeben,nur um mal wieder 3 Minuten vor der Kamera zu stehen.
Sorry,will keinen auf den Schlips treten,aber es musste wie gesagt mal raus.
captain carisma hat geschrieben:Wenn das so ein schwerer Kritikpunkt ist,hat man in der Tat kaum Ausweichmöglichkeiten.Mir würde dann spontan auch nur Italien einfallen.Bloß nicht. Die Stadien sind alle total veraltet, die Sicherheitsbedingungen genügen schon lange nicht mehr den Ansprüchen. Und so ein Fußballskandal ist auch nicht gerade förderlich. Italien bewirbt sich ja um die EM 2012, das wird schon schwer genug.
Fabian Böhme hat geschrieben:Mal angenommen, die Fifa entscheidet sich für Deutschland:
Wenn man es den Menschen in der ganzen Welt erklärt, dass es nunmal "auf die Schnelle" keine andere Lösung gibt, dann werden die meisten es wohl verstehen, denn: Wir wollen auch 2010 eine tolle WM, da sollte der Ort auch darauf vorbereitet sein und kein Kreisliga-Turnier draus machen. Wollen wir Sicherheit für die Fans und für die Mannschaften? Wollen wir einen reibungslosen Ablauf der WM? Wollen wir Stadien, in denen man ohne Einschränkungen spielen kann? Wollen wir eine rundum erstklassige WM 2010? Wenn Südafrika dazu nicht in der Lage ist, brauchen wir einen Ausweichort - und das naheliegesnte ist nunmal Deutschland, denn wir sind in allen Punkten, die man such nur vorstellen kann, auf aktuellstem Niveau. Aber das "Wunder von Johannesburg" wirds bestimmt nicht geben
Mahindra hat geschrieben:ach was!Bei Olympia sieht es doch ganz anders aus: Da geht es nicht um reine Fußballstadien, sondern um nahezu alle Sportarten, die auf der Welt größeren Anklang finden - und diese benötigen spezielle Sportstätten, die nunmal nicht als Fußball-WM-tauglich eingestuft werden können. Wie willst du auf einem Tennisplatz fußballspielen? Olympia und Fußball-WM sind zwei verschiedene Schuhe.![]()
Das wird schon in Afrika stattfinden. Das gabs doch immer wieder - speziell bei Olympia, daß die ein halbes Jahr vorher nix fertig hatten. Da kam dann das Olympische Komitee und hat sagenhaft bezuschußt und schwupps konnte die Olympiade meinetwegen in Montreal dann doch super stattfinden.