von hezup
2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.
von The Rock
hezup hat geschrieben:2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.
Wir haben jetzt England völlig unterschlagen. Was ist denn mit denen?
Neben den USA und Deutschland würde mir wirklich kein geeignetes Land in kürze einfallen.
Asien fällt wohl flach, genauso wie Deutschland. Das man nochmal auf uns ausweicht, wäre für die Fifa sicherlich die letzte Option.
Die Stadien der MLS in den USA sind glaube ich auch nicht ohne. Zumindest in New York...(Metro Stars sind toll :))

Trotz der gigantischen Megastadien in Barcelona und Madrid, fallen diese, so viel ich mich noch an den damaligen Focus Bericht erinnern kann, eindeutig flach.

Zu Süd Afrika...
Ich habe 2 Mal meine Zeit da unten verbracht und muss sagen, dass Süd Afrika wirklich ein schönes Land ist und die Metropolen dieses Landes durchaus Moderne zeigen. Aber wer nur etwas durchs Land crust, der merkt schnell, wie weit die Afrikaner uns noch hinterher sind.
In meinen Augen wäre dem Land wirklich besser gediegen, wenn sie sich erst um sich selber, anstatt um die WM kümmern.
Die zwei Stadien (eines davon ist glaube ich auch für die WM gedacht) waren wirklich in katastrophalen Zustand. Die Sitze waren alt und zerrissen, der Rasen war unter aller Sau und das Umfeld am Stadion hatte was von einem Krisengebiet in Kasachstan.
Ich würde mich zwar freuen, wenn die Afrikaner es hinbekommen, wäre aber auch nicht traurig, wenn dies ins Wasser fällt.
Die Fifa wollte doch unbedingt in Afrika ein Turnier veranstalten, da würde mir Saudi Arabien wirklich in den Sinn kommen.

Stellt euch doch mal diese Dubai Palme vor, mit jeweils einem Stadion auf jedem "Blatt" :D
Was ich mir aber übelst vorstelle ist die sängende Hitze, die die Spieler grillen würde...

Weiss eigentlich jemand, welche WM Stadien in den USA 94 benutzt wurden?
Ost Küste, West Küste oder die ganzen Staaten?
von freakazoid
The Rock hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, welche WM Stadien in den USA 94 benutzt wurden?
Ost Küste, West Küste oder die ganzen Staaten?
Austragungsorte:

Boston, Chicago, Dallas, Detroit,
Los Angeles, NY, Orlando, San Francisco, Washington

Klick! Wikipedia-Eintrag mit weiteren Infos dazu
von Khamelion
The Rock hat geschrieben: Wir haben jetzt England völlig unterschlagen. Was ist denn mit denen?
Auch schlecht, wenn dann hätten sie sich viel früher melden müssen.
Deutschland hat nicht nur mit deren Stadien gepunktet sondern auch das Verkehrsnetzwerk die Städte Wohnplätze etc.
Da kann England nicht wirklich mithalten.

Die Fifa wollte doch unbedingt in Afrika ein Turnier veranstalten, da würde mir Saudi Arabien wirklich in den Sinn kommen.

Zu schade aber auch, dass Saudi Arabien gar nicht zu Afrika gehört ;)
Ist schon Asien :lol:
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 10. Jul 2006, 22:00, insgesamt 3-mal geändert.
von The Rock
Erdkunde. Setzten 6. Mir fiels grad ein....sorry :roll:
von hezup
The Rock hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:2014 soll sie ja wieder in Südamerika stattfinden, dadurch könnten die USA als Ausweichort auch wieder scheitern.
Die sollen angeblich zu kleine Stadien haben, da sollen nicht so viele Leute reinpassen wie in Deutschland (klang zumindest in einem Blogeintrag der Times an). Das dann fertig umgebaute Wembley Stadion wäre dann wohl das einzig größere.
von Pip
hezup hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Die sollen angeblich zu kleine Stadien haben, da sollen nicht so viele Leute reinpassen wie in Deutschland (klang zumindest in einem Blogeintrag der Times an). Das dann fertig umgebaute Wembley Stadion wäre dann wohl das einzig größere.
...und dann wäre da noch die Hooligan-Problematik. Das ist sicher auch etwas, dass die Fifa mitberücksichtigen muss.
von Odin
Meine Güte das war ja wohl klar. Die Stadien sind alles andere als WM tauglich, die Infrastrukturen ebenso nicht.

Wird sicher in England oder evtl. USA stattfinden.
von Khamelion
England wird nochniemals in Erwägung gezogen.
Wenn dann USA oder Deutschland.

Wundert mich eigentlich, dass Frankreich nicht in Frage kommt.
von RickyFitts
Khamelion hat geschrieben:England wird nochniemals in Erwägung gezogen.
Wenn dann USA oder Deutschland.

Wundert mich eigentlich, dass Frankreich nicht in Frage kommt.
Stimmt, irgendwie seltsam. Keiner hat bisher Frankreich erwähnt. Als Vizemeister vielleicht gar keine üble Wahl. Auch ein großes Land mit guter Infrastruktur. Wie deren Stadien so beschaffen sind, weiß ich aber nicht.

Nachteil (oder doch nur ein Klischee?): Die sprechen fast alle keine Fremdsprachen. Ziemlich blöd für all die Gästefans, wenn die Franzosen nichtmal auf Englisch antworten können/wollen.
Außerdem schlecht: Frankreich ist nicht Deutschland 8)
von CaptainCharisma
Khamelion hat geschrieben:

Englands Stadien sind nicht ausgereift genug
Da verstehe ich nicht was du damit meinst.Die EM 96 hat doch gezeigt,dass man dort ein großes Tunier bringen kann.Ausserdem herrscht dort wohl die einmaligste Stimmung der Welt.Ich hatte schon 2 mal das Glück,ein Ligaspiel im Stadion zu erleben.Die Fans sind da wahsinnig inovativ.Da gehts nicht immer nur,wie bei uns"Schland,Schland" oder "Jürgen Klinsmann".Da werden eigene Lieder gesungen,die mitunter über einen sehr langen Zeitraum,ohne Pause gehen.Da kannst du dir das "Steh auf wenn du ein Schalker, bzw.der Klub,der den Schalker Fans das Lied gelaut hat und einfach kopiert..bist,in die Tasche stecken.
Da gibt es sowas nicht,dass sich eine ganze Liga ein Fanlied teilt,wo bloß der entsprechende Klubname eingesetzt werden muß.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Di 11. Jul 2006, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Pascal
Naja zu den Saudis nochma,
Fänd ich interessant, auch wenn Dubai ja ne zu Saudi Arabien gehört, is VAE (Vereinigte Arabische Emirate)
Hinbekommen würden die es alle mal und auch mit schöner überdachung und klimaanlage :D Aber nur Spiele unter Dach ist auch öde. Ok, die können auch nen künstlichen Himmel machen... ;)
Ich könnte mir gut vorstellen das wirklich in einigen Jahren eine WM in der VAE stattfindet. Jeder Scheich baut sich dann sein eigenes Stadion.
Kann man ja auch schön multifunktional gestalten, damit man da noch mehr machen kann als die paar lausigen Liga spiele. (Jeder Scheich hat übrigens sowieso einen eigenen Fussballverein da)
von Khamelion
captain carisma hat geschrieben: Die EM 96 hat doch gezeigt,dass man dort ein großes Tunier bringen kann.
Die EM ist mit der WM nicht zu vergleichen.
Bei der EM ist ganz Europa auf das Land gerichtet und bei der WM die ganze WELT.
Heißt: es musst mindestens doppelt soviele Plätze geben als bei einer EM.

Hier auch nochmal das Zitat von hezup:
Was sehr problematisch ist, dass die Stadien danach unbrauchbar sind, weil Fussballerisch weniger los ist.
In Leipzig wird das Stadion auch schon wieder abgebaut.
Deutschland hat aber sehr viele Stadien die nur "wenige" Verbesserungen brauchten.
England hätte da viel mehr zu tun und wie sollen die das in 4 Jahren schaffen?
von Sentinel2003
Ich bin ganz und garnicht der Meinung, dass, wenn, die WM 2010 nochmal bei uns stattfinden sollte, dass andere Länder sauer sind, weil wir sie wieder bekämen! Nach dieser tollen WM, der BESTEN WM aller Zeiten, wie es auch Kofi Anan gestern sagte, dürfte es wohl kaum ein Land geben, dass auf uns sauer wäre, weil, wie ich gestern im Radio hörte, total viele Länder über diese tolle Fussballstimmung der 82Mio. deutschen völlig überrascht waren und es toll fanden!!

Also, her damit, mit der WM 2010! :D :lol: :wink:
von CaptainCharisma
Wenn das so ein schwerer Kritikpunkt ist,hat man in der Tat kaum Ausweichmöglichkeiten.Mir würde dann spontan auch nur Italien einfallen.

@Sentinel2003
Ach Leute,euch muss doch klar sein,dass eine WM nicht hintereiander im gleichen Land stattfinden wird.Irgendwann muss auch mal mit dem selbst Gelobe schluss sein.Es ist ja nicht so,dass andere Nationen jetzt zu Kreuze kriechen und uns jetzt auf Teufel komm raus vergötteren.Jede WM hat ihr Gutes gehabt,bloß wir nehmen das jetzt ein wenig anders wahr,weil es im eigenen Land war.

Ich will jetzt nicht als Miesepeter dastehen aber es muss mal raus.Von den ca 700.000 Fans an der Fan-Meile,haben sich über die Hälfte einen Dreck um den Fußball vor der WM geschert.Das waren die Leute die zuvor rumgemeckert haben"Och,schon wieder Fußball?,"Warum rennen 22 Idioten einen Ball hinterher?","Kannst du mal was anderes machen,ausser Samstags in Stadion zu gehen?"
Aber sobald sich ein klein wenig Erfog abzeichnet,sind sie dabei und wollen irgendwas feiern,ohne zu wissen warum.Kein Plan was Fußball bedeutet,kein Interesse an der Bundesliga,aber Hauptsache"Juhu,Ballack ist so supi.Es nervt mich,wenn irgendwelche C-Promis mit D Fahne rumlaufen und ihren Senf dazugeben,nur um mal wieder 3 Minuten vor der Kamera zu stehen.
Sorry,will keinen auf den Schlips treten,aber es musste wie gesagt mal raus.
von Sentinel2003
captain carisma hat geschrieben:Wenn das so ein schwerer Kritikpunkt ist,hat man in der Tat kaum Ausweichmöglichkeiten.Mir würde dann spontan auch nur Italien einfallen.

@Sentinel2003
Ach Leute,euch muss doch klar sein,dass eine WM nicht hintereiander im gleichen Land stattfinden wird.Irgendwann muss auch mal mit dem selbst Gelobe schluss sein.Es ist ja nicht so,dass andere Nationen jetzt zu Kreuze kriechen und uns jetzt auf Teufel komm raus vergötteren.Jede WM hat ihr Gutes gehabt,bloß wir nehmen das jetzt ein wenig anders wahr,weil es im eigenen Land war.

Ich will jetzt nicht als Miesepeter dastehen aber es muss mal raus.Von den ca 700.000 Fans an der Fan-Meile,haben sich über die Hälfte einen Dreck um den Fußball vor der WM geschert.Das waren die Leute die zuvor rumgemeckert haben"Och,schon wieder Fußball?,"Warum rennen 22 Idioten einen Ball hinterher?","Kannst du mal was anderes machen,ausser Samstags in Stadion zu gehen?"
Aber sobald sich ein klein wenig Erfog abzeichnet,sind sie dabei und wollen irgendwas feiern,ohne zu wissen warum.Kein Plan was Fußball bedeutet,kein Interesse an der Bundesliga,aber Hauptsache"Juhu,Ballack ist so supi.Es nervt mich,wenn irgendwelche C-Promis mit D Fahne rumlaufen und ihren Senf dazugeben,nur um mal wieder 3 Minuten vor der Kamera zu stehen.
Sorry,will keinen auf den Schlips treten,aber es musste wie gesagt mal raus.

Hä, was soll das denn jetzt?? Ich habe diesen Thread ja nicht aus Spass aufgemacht - viel. zu 10%, aber zu 90% wars natürlich die Meldung des Tages im Sat1 Text - Was heisst hier: "Ach Leute............."???
Dann musst Du Deine Meinung der FIFA kundtun, aber nicht mir! WAs kann ich dafür, dass die FIFA auch Deutschland als Ausweichsort angegeben hat! Und, würde es dich etwa stören ,wenn die FIFA sich nochmal für uns entscheiden sollte? Was ICH persönlich mir auch nicht vorstellen könnte, aber mich und viele DEUTSCHEN sehr freuen würde....

Und ja, Du bist ein Miesepeter......... :roll: :wink: :roll: :wink: lass uns User doch ein wenig träumen!!
von Fabi
Mal angenommen, die Fifa entscheidet sich für Deutschland:

Wenn man es den Menschen in der ganzen Welt erklärt, dass es nunmal "auf die Schnelle" keine andere Lösung gibt, dann werden die meisten es wohl verstehen, denn: Wir wollen auch 2010 eine tolle WM, da sollte der Ort auch darauf vorbereitet sein und kein Kreisliga-Turnier draus machen. Wollen wir Sicherheit für die Fans und für die Mannschaften? Wollen wir einen reibungslosen Ablauf der WM? Wollen wir Stadien, in denen man ohne Einschränkungen spielen kann? Wollen wir eine rundum erstklassige WM 2010? Wenn Südafrika dazu nicht in der Lage ist, brauchen wir einen Ausweichort - und das naheliegesnte ist nunmal Deutschland, denn wir sind in allen Punkten, die man such nur vorstellen kann, auf aktuellstem Niveau. Aber das "Wunder von Johannesburg" wirds bestimmt nicht geben ;)
von poppejam
captain carisma hat geschrieben:Wenn das so ein schwerer Kritikpunkt ist,hat man in der Tat kaum Ausweichmöglichkeiten.Mir würde dann spontan auch nur Italien einfallen.
Bloß nicht. Die Stadien sind alle total veraltet, die Sicherheitsbedingungen genügen schon lange nicht mehr den Ansprüchen. Und so ein Fußballskandal ist auch nicht gerade förderlich. Italien bewirbt sich ja um die EM 2012, das wird schon schwer genug.
von Sentinel2003
Fabian Böhme hat geschrieben:Mal angenommen, die Fifa entscheidet sich für Deutschland:

Wenn man es den Menschen in der ganzen Welt erklärt, dass es nunmal "auf die Schnelle" keine andere Lösung gibt, dann werden die meisten es wohl verstehen, denn: Wir wollen auch 2010 eine tolle WM, da sollte der Ort auch darauf vorbereitet sein und kein Kreisliga-Turnier draus machen. Wollen wir Sicherheit für die Fans und für die Mannschaften? Wollen wir einen reibungslosen Ablauf der WM? Wollen wir Stadien, in denen man ohne Einschränkungen spielen kann? Wollen wir eine rundum erstklassige WM 2010? Wenn Südafrika dazu nicht in der Lage ist, brauchen wir einen Ausweichort - und das naheliegesnte ist nunmal Deutschland, denn wir sind in allen Punkten, die man such nur vorstellen kann, auf aktuellstem Niveau. Aber das "Wunder von Johannesburg" wirds bestimmt nicht geben ;)

:D :lol: MEINE REDE..... :D :lol:
von CaptainCharisma
@Sentinel2003

Ich wollte nicht persönlich dich ansprechen,du warst halt grad der letzte der gepostete hatte.Ich kritisiere dich auch nicht weil du den Thread aufgemacht hast,dass geht voll in Ordnung.Nein,ich wollte damit nur sagen,dass mir das selbst Gelobe ein wenig zu viel wird.Gelobt soll man von anderen werden,was ja auch stattfand.

Natürlich wären andere Nationen sauer,wenn die WM wieder nach D kämme.Sicherlich waren viele Fans begeistert von der WM in D,aber das waren sich auch von Südkorea,oder Italien 90.
Ich glaub auch nicht,dass ausländische Fans in 2 Jahren,immer nach sagen"Boah,die Super Deutschen-das waren die Besten von allen"
Sie werden sich unsere WM als Beispiel nehmen,und alles dafür tun um sie noch besser zu gestalten.Das ist doch logisch,dass andere Länder auch zeigen wollen,dass sie eine Wahnsinns WM auf die Beine stellen können.
Das ist ja das schöne,dass die WM immer woanders statfindet.Es ist jedesmal eine andere Kultur,Mentalität,eine andere Art zu feiern.Ich persönlich würde auch gerne mal wieder eine WM aus Südamerika erleben,weil das sicher ganz anders als in Europa ablaufen würde.
von Mahindra
ach was! :D

Das wird schon in Afrika stattfinden. Das gabs doch immer wieder - speziell bei Olympia, daß die ein halbes Jahr vorher nix fertig hatten. Da kam dann das Olympische Komitee und hat sagenhaft bezuschußt und schwupps konnte die Olympiade meinetwegen in Montreal dann doch super stattfinden.
Die tricksen doch alle, is doch nix neues und ist meiner Kenntnis nch bisher auch IIMMER gut ausgegangen.
Türlich kriegen WIR die WM nicht ein direkt darauf folgendes Mal.

Schließlich gibts ja auch sportliche Kriterien und eins davon ist eben der HeimVORTEIL.
Der gutsituierte Rest der Fußballwelt würde das schon zu verhindern wissen.*lool* NOCHMAL ( direkt nachfolgend im [dann wieder häßlichen] Deutschland! Ja nee, is klar! - werden die unken. ;-)

Bisher haben auch keine ernstzunehmenden Quellen darüber berichtet. Im Gegenteil: die üblichen nicht ernstzunehmenden Quellen haben selbst nicht ernstzunehmend darüber berichtet.( Haben selbst nicht an ihre Lügen geglaubt) Laßt euch da mal keinen Bruno aufbinden- ist doch jetzt saure -Gurken -Zeit und direkt nach der WM ist journalistisch sogar megasaure-Gurken-Zeit. Da macht sich son Driss recht gut...

Hop Afrika!
von Fabi
Mahindra hat geschrieben:ach was! :D

Das wird schon in Afrika stattfinden. Das gabs doch immer wieder - speziell bei Olympia, daß die ein halbes Jahr vorher nix fertig hatten. Da kam dann das Olympische Komitee und hat sagenhaft bezuschußt und schwupps konnte die Olympiade meinetwegen in Montreal dann doch super stattfinden.
Bei Olympia sieht es doch ganz anders aus: Da geht es nicht um reine Fußballstadien, sondern um nahezu alle Sportarten, die auf der Welt größeren Anklang finden - und diese benötigen spezielle Sportstätten, die nunmal nicht als Fußball-WM-tauglich eingestuft werden können. Wie willst du auf einem Tennisplatz fußballspielen? Olympia und Fußball-WM sind zwei verschiedene Schuhe.
Die Stadien der WM ahben ein weitaus höheren zeitlichen und finanziellen Aufwand - allerdings kommt es darauf an, was schon steht - und in Südafriak wissen die ja noch nichtmals, wo die Arena in Kapstadt überhaupt gebaut werden soll :lol: Finde ich auch für ein Land wie Südafrika eher peinlich als noch annehmbar. Die können da unten doch nicht in vier Jahren vier Stadien aus dem Boden stampfen, wenn die Orte, Finanzierung etc. nicht geregelt sind. Und von Sicherheit und Unterkunft fange ich gar nicht erst an, das soll mir da was geben :roll:
von Mahindra
Na ja ;-)

Verweise da auf die einzige "Quelle" und wenn man da genau liest, weiß man genau daß mer jetzt ein Sommerloch haben. Nur im Konjunktiv geschrieben (typisch für das tabloid) - die konkretesten waren dann schon die leutz von der FIFA und die sagten:

Fifa-Sprecher Markus Siegler gestern zu BILD: „Die WM in Deutschland war wunderbar. Aber die
nächste findet wie geplant in Südafrika statt.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/w ... bleme.html
von Mahindra
Und was von den Artikeln der Zeitung die " ich nur wegen des 'tollen' Sportteils lese" ;) zu halten ist, wissen wir ja. Empfehle da den Schlagzeil-o-mat

http://www.bildblog.de/?p=1526

der in deren Redaktion scheinbar ständig zum Einsatz kommt...

:P
von Waterboy
oh ja die BILD Zeitung ist immer für nen Lacher gut und Bildblog ist einfach nur genial, durchlesen lohnt sich da wirklich :wink: