RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Medicopter 117 hat geschrieben:Wann wird die RTL-Saison 2006/2007 bekanntgegeben ?
Am Donnerstag.
von body&soul
NoSu hat geschrieben:Ab dem 21.8. laufen 60 neuen Folgen von "Unsere erste gemeinsame Wohnung" auf dem Sendeplatz um 17.00 Uhr. Jetzt ist die Frage, ob die neue Soap tatsächlich um 17.00 Uhr ausgestrahlt werden soll (dann natürlich frühestens 2007) oder doch statt "Explosiv" ins Programm rutscht... :?
Was? Das kommt in die Day Time? Das läuft doch jetzt morgens früh. Ob das so der Brüller wird, naja, ich werde es sicherlich nicht schauen.
von Corner
Also ich trete der dritten Soap eher in freudiger Erwartung gegenüber. Tanja S. habe ich immer gerne bei UU gesehen und ansonsten spielen Ex-Schauspieler aus einer meiner Lieblingsserien (Hinter Gittern) mit. Über die Story weiß ich noch nichts, aber ich bin zuversichtlich, was einen Erfolg angeht. In solchen Dingen hat RTL ja bekannterweise ein meist glücklicheres Händchen als z.B. SAT.1
body&soul hat geschrieben:Was? Das kommt in die Day Time? Das läuft doch jetzt morgens früh. Ob das so der Brüller wird, naja, ich werde es sicherlich nicht schauen.
Nein, früh morgens läuft es nicht!
:wink:
von LighteHope
NoSu hat geschrieben:Ab dem 21.8. laufen 60 neuen Folgen von "Unsere erste gemeinsame Wohnung" auf dem Sendeplatz um 17.00 Uhr. Jetzt ist die Frage, ob die neue Soap tatsächlich um 17.00 Uhr ausgestrahlt werden soll (dann natürlich frühestens 2007) oder doch statt "Explosiv" ins Programm rutscht... :?
Gehen wir das mal genauer an

17:00 Unsere neue Wohnung
17:30 Unter uns (wird bleiben)
18:00 Guten Abend RTL (laut Aussagen hier im Forum nicht absetzbar)
18:30 Exclusiv
18:45 RTL Aktuell (beider bleiben denke ich mal)
19:05 Explosiv
19:40 GZSZ

im grunde kann es nur Explosiv kosten
von Waterboy
hm so überlegt hat RTL noch vieles bereit liegen und die Sendeplätze dürften rar sein.

interessant find ich eigentlich nur wo RTL denn bitte Rome austrahlen will, weil irgendwie kann ich mir da keinen guten Sendeplatz vorstellen, vielleicht noch eher Sonntag, aber da laufen Movies...

Die neue Soap, ach nah ja, das hat die Welt nicht gebraucht, wenn RTL aber meint.... und wenn sie die ganzen Teenies begeistern wollen, dann muss die halt ersten vollgestopft sein mit Kitsch und Liebe und zweitens so laufen das die Mädels es auch noch rechtzeitig von der Schule nach Hause schaffen um zu gucken.

Wobei ich mich immer noch frage ob die Jugend nichts besseres zu tun hat am Nachmittag als vor der Glotze zu hängen :roll: :shock:
von Mr.VOX
LighteHope hat geschrieben:
Gehen wir das mal genauer an

17:00 Unsere neue Wohnung
17:30 Unter uns (wird bleiben)
18:00 Guten Abend RTL (laut Aussagen hier im Forum nicht absetzbar)
18:30 Exclusiv
18:45 RTL Aktuell (beider bleiben denke ich mal)
19:05 Explosiv
19:40 GZSZ

im grunde kann es nur Explosiv kosten
Ich denke "explosiv" wird bleiben, Guten Abend RTL kann man aber eventuell verschieben. Wobei der 18:00 Uhr Platz immer schwierig ist, bei Guten Abend RTL werden seit gut 2 Jahren auch viele (nicht Regionale) Beiträge (z. B. von Punkt 6, Punkt 9 und Punkt 12) gezeigt.

Man spricht von 60 Folgen, somit ist ab November die Bahn frei für die neue Soap! :?: :?: :wink:

Leider fliegen die Gerichtsshows noch immer nicht! Die Qualität soll ja besser werden, und im Vordergrund soll nun die Polizeiarbeit stehen. Das ganze klingt aber nach Ermittler Soap, und die floppte bei RTL.

RTL wird schon noch eine Überraschung in der Tasche haben, ich denke die Vorstellung von VOX wird einige auch positiv Überraschen.

MEDIUM KOPIE:
Diese Serien Kopie braucht niemand.
:wink:
von hezup
Waterboy hat geschrieben:interessant find ich eigentlich nur wo RTL denn bitte Rome austrahlen will, weil irgendwie kann ich mir da keinen guten Sendeplatz vorstellen, vielleicht noch eher Sonntag, aber da laufen Movies
Theoretisch würde es auch nach den Spielfilmen am Sonntag funktionieren, nach 22 Uhr, dann müsste man nicht so viel schneiden. SpiegelTV hat ja schon des öfteren mal später angefangen.
von body&soul
Allerdings ist "Spiegel TV" doch auch ein vorgeschriebenes Format, dass man nicht ohne weiteres absetzten/verschieben kann, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass RTL einen neuen Vertrag ausgehandelt hat und die Regionale Sendung auf einem anderen Sendeplatz zeigen darf, dafür aber andere Formate länger oder neu einbringen.
von hezup
Exklusiv: So sieht der neue RTL-Vorabend aus

RTL greift an: Die neue Soap «Alles was zählt» läuft künftig direkt gegen «Verliebt in Berlin» und startet am selben Tag, an dem auch Tim Sander in die Telenovela einsteigt. Das Magazin «Explosiv» hingegen bekommt einen neuen Sendeplatz.

weiterlesen
Tja, bleibt Explosiv aber nur eine kleine Anzahl an Zuschauern, wenn man bedenkt in wie vielen Bundesländern das Regionalfenster trotz alle dem bleibt. Aber immerhin kuscht RTL nicht gegen "Verliebt in Berlin", sondern greift mal wieder etwas offensiver an, wenn auch mit einer Soap.
von Waterboy
hezup hat geschrieben:
Theoretisch würde es auch nach den Spielfilmen am Sonntag funktionieren, nach 22 Uhr, dann müsste man nicht so viel schneiden. SpiegelTV hat ja schon des öfteren mal später angefangen.
jeep, wobei etwas anderes als 22 Uhr oder später auch bei Rome nicht in Frage kommt, es sei denn RTL zeigt ne Geschnittene Fassung der Serie.

Glaub ich aber nicht, bzw. hoffe ich nicht...
von RTL-Fan
Hoppla, also ich hoffe ja wirklich nicht, dass Explosiv rausfällt...
Ist eigentlich schon fast eine meiner Lieblingssendungen, also ich wär wirklich betrübt darüber, wenn das gestrichen wird...

Und Explosiv ist doch ein ganz guter Quotenbringer, oder ?
von Familie Tschiep
Ich finde die Gegenprogrammierung der beiden Soaps höchst zuschauerunfreundlich und auch nicht besonders clever.
von hezup
RTL-Fan hat geschrieben:Und Explosiv ist doch ein ganz guter Quotenbringer, oder ?
Als Verliebt in Berlin in der WM-Pause war lief es mit bis zu 20% MA in der Zielgruppe ganz gut, jetzt wo Verliebt in Berlin wieder regulär läuft, geht wieder um die 5% nach unten.
von body&soul
Ich hab es doch gesagt, RTL wird "Guten Abend RTL" verschieben. Okay, es ist ein bisschen anders gekommen. Was mich wirklich stört, denn ich will lieber "Explosiv" schauen, statt diese neue Soap. Das kann ja was werden.
Zudem glaube ich nicht, dass die neue Soap/Telenovela gegen "ViB" ankommen wird, weil die doch schon ihre Fangemeinde hat und qualitativ eine hochwertigere Telenovela ist.
Das bedeutet, der neue Tag sieht wie folgt aus:
17:00 Uhr
Unsere erste gemeinsame Wohnung
17:30 Uhr
Unter Uns
18:00 Uhr
Explosiv / Guten Abend RTL in: Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Teile von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
18:30 Uhr
Exclusiv
18:45 Uhr
RTL Aktuell
19:05 Uhr
Alles was zählt
19:40 Uhr
Gute Zeiten Schlechte Zeiten
von Kanye
body&soul hat geschrieben:18:00 Uhr
Explosiv / Guten Abend RTL in: Bayern
Guten Abend RTL ist gut gesagt, jetzt kann ich mir gar nicht mehr Explosiv anschauen. Punkt 18:00 Uhr schaltet das total uninteressante, total langweilige und das von keinem gesehene Regionalprogramm ein. Und dass, obwohl die bei mir einen eigenen Sender bei mir haben (Nummer 58 oder so, schön weit hinten).

Was kann ich machen, dass die um 18:00 Uhr nicht auf das Langweileprogramm umschalten?
von arnie
Fernseh-Gucker hat geschrieben: Was kann ich machen, dass die um 18:00 Uhr nicht auf das Langweileprogramm umschalten?
Sat-Schüssel oder halt nicht in Bayern, ... wohnen! :D :roll:
von LighteHope
Ich weiß nicht recht irgendwie gehts nun so los wie mit der Gerichtsshows Talkshows usw usw
von Mr.VOX
Morgen ist es endlich soweit. Leider bin ich wohl erst spät zu Hause, ich hoffe aber das Quotenmeter.de darf vor 22:00 Uhr berichten :wink: ! Eine Ausstrahlung bei n-tv wäre schön, doch daraus wird wohl leider nichts.

NEUES ZUM RTL NACHMITTAG:
RTL arbeitet angeblich an eine weitere Gameshow für den Nachmittag.
Hierbei handelt es sich allerdings um ein Gerücht. Jörg Dräger ("Geh aus Ganze") feiert demnächst übrigens sein Comeback im DSF.
von Alexander
Mr.VOX hat geschrieben:Morgen ist es endlich soweit. Leider bin ich wohl erst spät zu Hause, ich hoffe aber das Quotenmeter.de darf vor 22:00 Uhr berichten :wink: ! Eine Ausstrahlung bei n-tv wäre schön, doch daraus wird wohl leider nichts.

NEUES ZUM RTL NACHMITTAG:
RTL arbeitet angeblich an eine weitere Gameshow für den Nachmittag.
Hierbei handelt es sich allerdings um ein Gerücht. Jörg Dräger ("Geh aus Ganze") feiert demnächst übrigens sein Comeback im DSF.
Wer sagt das?
von T - J Studios
Ja geil, hauptsache dieses total billige " Guten AbendRTL" das noch nicht mal nen Opener oder sonst was hat, muss ich mir jetzt statt Explosiv anschauen^^. Einfach zwei Sekunden schwarzer Bildschirm und dann auf einmal so eine Moderatorin die so künstlich grinst. ausserdem kommt da knapp 10 - 12 min ne langweilige Reportage, die teilweise wirklich öde ist. ( Ich erinnere mich nur wie die über einen Animateur von einem Altenheim berichtet haben, Oh man, wen interessiert das?)

Toll, und jetzt kann ich nicht mehr Explosiv gucken, was wirklich besser ist als dieses"guten abendrtl"

nenene
von Mr.VOX
Sorry, falls ich für etwas Verwirrung gesorgt habe!:wink:

In der FAZ (FAZ.NET) gab es einen Artikeln in denen auch Verantwortliche der großen Sender und Jörg Dräger (mit ä ?) zu Wort kommt bzw. kommen.

Der Artikel ist inzwischen aber fast 2 Wochen alt, ich habe ihn jetzt allerdings erst gelesen.

......Im September moderiert er eine Skatshow fürs DSF. Ohne Promis. Ohne Action. Müßte eigentlich ein irrer Erfolg werden................

..........RTL bastelt Gerüchten zufolge nicht nur an einem täglichen Format für das Nachmittagsprogramm, sondern startet bereits am Freitag „5 gegen 100“, bei dem man allerdings das..................

.............Die Gameshows könnten in den kommenden Monaten durchaus das Potential haben, den schwächelnden Gerichtsshows am Nachmittag den Garaus zu machen, wird in der Branche vermutet.................
Meine Spekulation bezog sich unter anderem aus diesem Artikel. Ich hoffe (das senden dieser Zeilen aus dem FAZ.NET Artikel) ist in Ordnung (?!). In den Artikel geht es um die Gameshow Welle und über die Planungen der Sender. Ich habe ihn durch Zufall über Google News entdeckt.
Von einem eventuellen Gameformat habe ich bereits Anfang des Jahres schon einmal etwas gehört. Aber das sind natürlich nur Spekulationen (mehr oder weniger) :roll: :wink:
Vielleicht erhoffe ich mich durch meine heutige gute Sommer Laune auch zu viel :wink: , nach jetzigem Stand scheint eine weitere Gameshow ja eher unrealistisch. Wobei das ja jeder anders sieht.

Die Geschichte mit Dräger scheint aber zu Stimmen und ist wohl kein Gerücht. Der Job beim DSF dürfte wohl besser sein (als Neun Live).

-Steht eigentlich schon fest ab wann man Morgen die ersten Berichte zur Programm PK erwarten darf?

Vielen Dank und Viel Spaß auf der Programm PK!

Mit freundlichen Grüßen
Mr.VOX
:wink: :wink:
von hezup
Neben den bereits bekannten Formaten gibt es eine zwei neue Sitcoms: "Mitten im Leben" mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle und eine weitere in der unter anderem Carolin Kebekus (FNN, Comedy Nacht, Was guckst du?) mitspielt.

Außerdem gibt es eine BBC-Koproduktion "9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center". Im Eventkino: "The Day After Tomorrow", "I, Robot", "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", "Die Bourne Verschwörung" oder "Und dann kam Polly".

"Rome" soll ebenfalls kommen, von "Prison Break" war bisher aber nicht die Rede.
von Alexander
@ MR. VOX: Danke für die Aufklärung. :)
von Waterboy
woltle RTL nicht nach eigenen Worten warten bis sie DSDS in eine neue Staffel schicken weil sie anhand von STaffel 2 damals gelernt hatten das man dass Foramt nicht so kurz nacheinander bringen darf ?

hm... ham se wohl vergessen...

nah ja, anscheinend halten sie sich jetzt auch an das US Format von fOX welches ja auch erst im Januar startet. eigentlich ne gute Zeit weil Winter, leute zu hause...

nah ja,

Rome ist also drin bin gespannt wo das laufen wird, Sonntag nach 22 Uhr würde sich ja anbieten...

Prison Break sehe ich persönlich immer mehr zu VOX gehen. passt auch besser :wink:
von scoob
"Prison Break" wird bei VOX laufen.
RTL Screening: Neue Formate in allen Genres

Am Donnerstag stellte der Kölner Fernsehsender RTL sein neues Programm für die TV Saison 2006/2007 vor. Dabei setzt der Marktführer auf eine bewährte Strategie: Altes mit Neuem verknüpfen. „RTL bietet in der neuen Saison eine attraktive Mischung aus neuen Programmen und den bewährten erfolgreichen RTL-Klassikern".

weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11