Hab während der WM 4400 nicht so ausführlich verfolgt, wie ich das eigentlich vorhatte, aber ich möchte mir dennoch mal ein Urteil erlauben.
Einen richtig tollen Cliffhanger fand ich das nicht, davon abgesehen, dass ich Collier gar nicht erkannt hatte und völlig verwirrt war, was Robinson Crusoe dort plötzlich zu suchen hat.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass die Autoren überhaupt keinen Plan haben, wie sie auf der Grundlage der Miniserie ein großes zusammenhängendes Ganzes zusammenstricken sollen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, da ich ja nicht alles so verfolgt habe, aber über den "großen Plan" wegen dem die 4400 zurückgeschickt wurden, wurde in der Staffel doch rein gar nichts bekannt. Stattdessen gibt es zahlreiche aus dem Hut gezauberte Geschehnisse wie den Virus, wie Kyles Aussetzer oder die plötzlich erwachsene Isabell.
Somit ist The 4400 derzeit mein Top-Kandidat für eine hanebüchene Finalauflösung.
Roman hat geschrieben:Und sorry, aber das fand ich einfach totalen Mist. Da zeigt man zur Staffelmitte, eine Luke und bis zum Ende der ersten Staffel erfährt man nicht, was drin ist. Das nenne ich mal Hinhalterei... :roll:
Du scheinst ja sehr gespannt zu sein, zu erfahren, was unter der Luke ist. Dann haben die Serienmacher ja wohl alles richtig gemacht.
Davon abgesehen ist das das Prinzip des Story-Arcs oder gar Serien-Arcs und das hat sich bewährt. Würde man alles sofort auflösen, könnte man jede Serie nach einer Staffel einstellen (was den ProSieben-Zuschauern wahrscheinlich sogar zugute käme).