Sechs Freunde feiern ihr Wiedersehen an Bord einer Luxusjacht, weit vor der mexikanischen Küste. Die Sonne brennt vom ungetrübten Himmel, es herrscht ausgelassene Stimmung, der Alkohol beginnt zu fließen und das unvergessliche Wochenende kann endlich beginnen. Die ruhige See verführt zum Baden.Das ist ja fast so, als wenn man Leuten zuschauen würde, die ihren Autoschlüssel im Wagen liegen gelassen haben und jetzt versuchen wieder ins Auto zu kommen... Zumindest sieht der Trailer aber ganz nett aus.
Als alle im Wasser sind, stellen sie entsetzt fest, dass niemand daran gedacht hat, die Bootsleiter herunter zu lassen. ( :lol: ) So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu versuchen, das sichere Deck auf einem anderen Weg zu erreichen. Als sie immer wieder scheitern, ist ihnen endgültig klar, dass es ohne Hilfe Anderer keinen Weg zurück an Bord gibt.
Doch weit und breit ist keine Rettung in Sicht. Langsam beginnen Angst, Verzweiflung, Panik und schließlich Wut von ihnen Besitz zu ergreifen. Ein Kampf ums nackte Überleben im offenen Meer und ein Wettlauf gegen die Zeit nimmt seinen tragischen Lauf …
http://www.open-water-2.de/story.html
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, teil 1 fand ich ja Super, aber, das wird ein billiger Abklatsch sein......werde ihn mir aber trotzdem ansehen, weil mir die Ausschnitte gefallen haben! Aber, trotzdem, manchmal denke ich, dass Hollywood zur Zeit nix mehr einfällt, als massenweise Teeniehorrorfilme zu produzieren! :twisted: :evil:Bei OPEN WATER 2 handelt es sich nicht um einen Hollywood Film, sondern um einen deutschen Film. Regie führte hier der Werbefilmer Hans Horn. Im Grunde hat dieser Film auch rein gar nichts mit OPEN WATER zu tun - bis auf die Tatsache das eben beide im Wasser spielen. Eigentlich sollte der Film ADRIFT heißen, wurde aber dann, aus PR-Gründen, kurzerhand in OPEN WATER 2 umbenannt. Die Kritiken zu dem Film sind übrigens vernichtend.
thelastromeo hat geschrieben:Sauerei, dass man den fantastischen Überraschungserfolg "Open Water" jetzt für so eine billige deutsche Produktion heranzieht. Open Water ist echt einer der intensivsten Filme, wenn es um Atmosphäre geht. Solche Aktionen sind reinste Volksverdummung.
Khamelion hat geschrieben:Ich rede von einer Fortsetzung von Open Water und nicht von dieser deutschen Produktion. Oder meinst du auch eine Fortsetzung?derdaniel hat geschrieben:Ich frage mich 2 Sachen:Wieso tatsächlich? Der 2. Teil ist doch schon längst veröffentlich worden.
1. Was ist, wenn tatsächlich ein zweiter "Open Water"-Film rauskommt?
Khamelion hat geschrieben:Den ersten Teil fand ich noch gelungen.
Außerdem passieren die Vorfälle wie im ersten Teil wirklich.
Es gab schon öfters solche Vorfälle.
Der 2. Teil ist mir zu Teenie-lastig und bietet nichts neues.
Der 1. Teil hätte gereicht.