von tvnonstop
Wieder ein Film mit ner Zahl im Titel :lol: .

Finde den Trailer aber sehr vielversprechend!
:arrow: Hier ist er.

Bild

Hat wer den ersten gesehen? Muss sagen den hab ich verpaßt. Sieht allerdings auch so aus als ob die beiden nicht viel gemeinsam haben.
von (chris)
Solange nicht wieder die gleichen Leute ins Wasser fallen, dort vergessen werden, usw..., nein, dann haben die Filme wohl nur gemeinsam, dass es wohl haargenau die gleiche Story ist...
von Mace
Der Plot des Films ist ja eigentlich denkbar einfach:
Sechs Freunde feiern ihr Wiedersehen an Bord einer Luxusjacht, weit vor der mexikanischen Küste. Die Sonne brennt vom ungetrübten Himmel, es herrscht ausgelassene Stimmung, der Alkohol beginnt zu fließen und das unvergessliche Wochenende kann endlich beginnen. Die ruhige See verführt zum Baden.
Als alle im Wasser sind, stellen sie entsetzt fest, dass niemand daran gedacht hat, die Bootsleiter herunter zu lassen. ( :lol: ) So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu versuchen, das sichere Deck auf einem anderen Weg zu erreichen. Als sie immer wieder scheitern, ist ihnen endgültig klar, dass es ohne Hilfe Anderer keinen Weg zurück an Bord gibt.
Doch weit und breit ist keine Rettung in Sicht. Langsam beginnen Angst, Verzweiflung, Panik und schließlich Wut von ihnen Besitz zu ergreifen. Ein Kampf ums nackte Überleben im offenen Meer und ein Wettlauf gegen die Zeit nimmt seinen tragischen Lauf …
http://www.open-water-2.de/story.html
Das ist ja fast so, als wenn man Leuten zuschauen würde, die ihren Autoschlüssel im Wagen liegen gelassen haben und jetzt versuchen wieder ins Auto zu kommen... Zumindest sieht der Trailer aber ganz nett aus.
von kamil
Wow....kann so etwas wirklich passieren? Kommt man wirklich nicht mehr aufs Boot, wenn man die Leiter vergisst? Ich meine, so etwas ist ja gar nicht mal so abwegig! :?
von Godfather
Was für ne Story :roll:
Da denk ich mir ja aufm Klo in 10min bessere Sachen aus
von Confuse
Was für'n mist. Auch auf eine Luxusjacht kommt man auch ohne Leiter. :roll:
Die haben ja hinten immer noch so einen Steg.
von Sentinel2003
Also, teil 1 fand ich ja Super, aber, das wird ein billiger Abklatsch sein......werde ihn mir aber trotzdem ansehen, weil mir die Ausschnitte gefallen haben! Aber, trotzdem, manchmal denke ich, dass Hollywood zur Zeit nix mehr einfällt, als massenweise Teeniehorrorfilme zu produzieren! :twisted: :evil:
von DonCorleone
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, teil 1 fand ich ja Super, aber, das wird ein billiger Abklatsch sein......werde ihn mir aber trotzdem ansehen, weil mir die Ausschnitte gefallen haben! Aber, trotzdem, manchmal denke ich, dass Hollywood zur Zeit nix mehr einfällt, als massenweise Teeniehorrorfilme zu produzieren! :twisted: :evil:
Bei OPEN WATER 2 handelt es sich nicht um einen Hollywood Film, sondern um einen deutschen Film. Regie führte hier der Werbefilmer Hans Horn. Im Grunde hat dieser Film auch rein gar nichts mit OPEN WATER zu tun - bis auf die Tatsache das eben beide im Wasser spielen. Eigentlich sollte der Film ADRIFT heißen, wurde aber dann, aus PR-Gründen, kurzerhand in OPEN WATER 2 umbenannt. Die Kritiken zu dem Film sind übrigens vernichtend.
von thelastromeo
Sauerei, dass man den fantastischen Überraschungserfolg "Open Water" jetzt für so eine billige deutsche Produktion heranzieht. Open Water ist echt einer der intensivsten Filme, wenn es um Atmosphäre geht. Solche Aktionen sind reinste Volksverdummung.
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:Sauerei, dass man den fantastischen Überraschungserfolg "Open Water" jetzt für so eine billige deutsche Produktion heranzieht. Open Water ist echt einer der intensivsten Filme, wenn es um Atmosphäre geht. Solche Aktionen sind reinste Volksverdummung.

Na,ja, würde mich nicht wundern, wenn der 2.Teil sowieso nen Flop werden wird....ein typischer Teeniehorrorfilm, wie man schon in Massen produziert hat!
von Simenus82
Also, ich fand den ersten schon recht enttäuschend, aber das man da einen deutschen Film als zweiten Teil einer britischen (?) Produktion ausgibt (denkt man ja automatisch, wenn man den ersten Teil kennt...) Finde ich schon dreist.

Und irgendwo sollte doch immer zumindest eine Ankerkette sein... Selbst das schwimmende Schloss von Mr. FC Chelsea hat eine... :lol:

Jedenfalls ein Film, dem ich so hinterhergefiebert habe wie 'Butterfly Effect 2', 'Wrong Turn 2' und 'Ich weiss was du letzten... Teil 3...'
von derdaniel
Ich frage mich 2 Sachen:
1. Was ist, wenn tatsächlich ein zweiter "Open Water"-Film rauskommt?
2. Wie fühlt sich wohl der Regisseur, dem man offensichtlich keinen guten Film zutraut?
:D
von Khamelion
derdaniel hat geschrieben:Ich frage mich 2 Sachen:
Wieso tatsächlich? Der 2. Teil ist doch schon längst veröffentlich worden.
von Mace
Mir war vorher gar nicht bewusst, dass der Film von einem Deutschen sein wird. Bei der Kombination Horrorfilm - deutscher Regisseur muss ich aber unweigerlich an Uwe Boll denken und alleine das verursacht schon Kopfschmerzen.

Aber bei Open Water 2 sehe ich das Ganze nicht so schlimm. Schießlich hat der Topregisseur Hans Horn bereits sein Können beim Meisterwerk "Wolpodzilla - Der Schrecken vom Tegernsee" bewiesen! :lol:

http://www.imdb.com/name/nm0394841/
von Arakasi
Ich hab den Film am Mittwoch in der Sneak-Preview gesehen.

SCHAUT IHN EUCH AUF KEINEN FALL AN - außer ihr wollt euch über schlechte Schauspielleistungen, völlig an den Haaren herbeigezogene Storylines und tausend andere Sachen aufregen.
von derdaniel
Khamelion hat geschrieben:
derdaniel hat geschrieben:Ich frage mich 2 Sachen:
Wieso tatsächlich? Der 2. Teil ist doch schon längst veröffentlich worden.
Ich rede von einer Fortsetzung von Open Water und nicht von dieser deutschen Produktion. Oder meinst du auch eine Fortsetzung?
von tvnonstop
Hab den auch gesehen und ich fand den gar nicht so schlecht.

Erstmal: Es ist tatsächlich möglich, dass so etwas passiert und es gibt in der Tat Boote, auf die man ohne die Leiter nicht mehr raufkommt. Der Film beruht ja auch auf einer wahren Story.

Und nun überlegt euch mal, ihr seid mitten auf dem Ozean, das Boot vor eurer Nase und ihr kommt nicht rauf. Langsam wird es kalt und die Panik bricht aus. Das nenne ich ein Horrorszenario.

Und so probieren sie alles aus um an Board zu gelangen, aber es klappt nicht. Ich war echt die ganze Zeit dabei mit zuüberlegen, was man denn nun tun kann, um an Board zu kommen. Also Spannung war definitiv vorhanden :D
von Sidewinder
...und es liegt auch noch ein Baby an Bord, welches anfängt zu schreien! Also hab mir den Bericht von der neusten TV Spielfilm durchgelesen und da gabs erstaunlicherweise sogar Daumen hoch! Und nachdem ich mir die Story usw durchgelesen habe stell ich mir den schon ziemlich spannend vor! Glaub "Open Water" wurde nicht so gut bewertet, obwohl ich den persönlich auch gut fand! Mal abwarten
von hezup
Bei RTL läuft ja grade das Making Of, wirklich toll wirkt der Film nun nicht auf mich, vor allem die Schauspieler überzeugen mich nicht wirklich. :?
von Tladops
wieder so ein schrott wie beim ersten teil. nur das das boot halt net davonfährt :-)....grandiose ideen haben die leute...
von Khamelion
Den ersten Teil fand ich noch gelungen.
Außerdem passieren die Vorfälle wie im ersten Teil wirklich.
Es gab schon öfters solche Vorfälle.

Der 2. Teil ist mir zu Teenie-lastig und bietet nichts neues.
Der 1. Teil hätte gereicht.
von tivi
Open Water 2 ist ein gut gelungener Thriller, finde ich. Und muß eine Story immer kompliziert sein? Schließlich ist sowas in der Realität ja schon öfter vorgekommen und ich find der Film ist auch glaubhaft umgesetzt.
von kamil
Der erste Teil läuft übrigens am Freitag um 20.15 Uhr auf Pro7.
von thelastromeo
Ich hab heut früh zufällig das Making of gesehen. Leider, oder Gott sei dank wurde quasi der ganze Film gespoilert. Demnach darf man miterleben, wie die im Wasser gefangenen Teens mit jeder weiteren misslungenen Rettungsaktion (im Making of sah man, dass beim Handy der Akku leer war und die Fahne riss, usw.) sich in die Krise stürzen. Und da ein Baby an Bord ist, kann man sich auch den Schluss gut selber inszenieren, denn wer glaubt ernsthaft, dass bspw. die Mutter stirbt? Also hahnebüchene Story, die den Überraschungserfolg des ersten Teiles ausnutzen will, um noch etwas Gewinn zu machen.

Außerdem wirkten die Schauspieler auf mich emotionslos und wenig prästent.
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:Den ersten Teil fand ich noch gelungen.
Außerdem passieren die Vorfälle wie im ersten Teil wirklich.
Es gab schon öfters solche Vorfälle.

Der 2. Teil ist mir zu Teenie-lastig und bietet nichts neues.
Der 1. Teil hätte gereicht.

Als ich die Vorschau gesehen hab, dachte ich auch zuerst, nicht schon wieder so einen Horrorteeniefilm, aber er ist gut, er kann mit dem 1.Teil mithalten, aber der erste Teil ist irgendwie besser!
Es würde mich echt nicht wundern, wenn es in einem oder 1,5 Jahren noch einen 3.Teil geben würde, trotzdem die Geschichte jetzt 2mal erzählt worden ist!