ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn ich im Trailer schon das Team Janin Kuntze/Verona Pooth/Ruth Moschner sehe ...
Das ist schon so schlimm, daran dürfte die beste Show zugrunde gehen. Und die erwartet uns voraussichtlich eh nicht.
Ich weiß ja nicht, was die Zuseher erwartet...allerdings hoffe ich für Pro7, dass es ein totaler Flop wird und der Sender dadurch zukünftig von solch hirnverbrannten Ideen Abstand nimmt.
von Morton
Gefällt mir bisher super! VdL ist genau der richtige, nicht mal die olle Kunze hat mir den Spaß verdorben - lustig, und verständliches Spielprinzip - wenn sich jetzt noch ein paar Running Gags entwickeln, dann kann das ganz großes Fernsehen werden. :D Naja, jedenfalls wenn die Quoten stimmen...
von Markus F.
ja so schlecht find ichs bisher auch nicht, reist mich zwar nicht vom Hocker, aber wenn sonst nichts läuft ist es perfekt
von Gast
Morton hat geschrieben:Gefällt mir bisher super! VdL ist genau der richtige, nicht mal die olle Kunze hat mir den Spaß verdorben - lustig, und verständliches Spielprinzip - wenn sich jetzt noch ein paar Running Gags entwickeln, dann kann das ganz großes Fernsehen werden. :D Naja, jedenfalls wenn die Quoten stimmen...
Also mir gefällt es auch richtig gut. Vorallem das Begrifferaten mit Gesang. :lol:

Aber "Frei Schnauze!" gefällt mir ja auch, und beide Formate ähneln sich ja.
von Sid
Morton hat geschrieben:Gefällt mir bisher super! VdL ist genau der richtige, nicht mal die olle Kunze hat mir den Spaß verdorben - lustig, und verständliches Spielprinzip - wenn sich jetzt noch ein paar Running Gags entwickeln, dann kann das ganz großes Fernsehen werden. :D Naja, jedenfalls wenn die Quoten stimmen...
Ganz großes Fernsehen vielleicht nicht, aber zumindest ganz gute Unterhaltung.

Mein ausführliches Review folgt am Ende der Sendung! :wink:
von The Rock
Ich sehs jetzt seit 10 Minuten und das Bedürfniss den Fernseher auszumachen und mich zwischen den Beinen zu kratzen wird irgendwie immer größer...
von Monk!
Mir gefällt die Show sehr gut. Gute seichte Unterhaltungsshow mit einigen Lachern.
von Roman
Mir gefällt die Sendung auch recht gut. Fühle mich gut unterhalten.
In meinen Augen, war das ganze Gemeckere um die Show umsonst.

Allerdings hätte die Show wirklich zu Sat1 besser gepasst. Man erwartet so etwas eben eher bei Sat1 als bei Pro7. ;)
von Sid
Das war sie also, die erste Folge von ProSiebens neuer, regelmäßiger Samstagabendshow. Und, wie sieht mein Fazit aus? Nun, es hat Spaß gemacht die Sendung zu verfolgen und das ist ja die Hauptsache.

Doch um die Sendung zu einer festen Bank zu machen, fehlte es an etwas. Genau genommen, hat die Sendung ein großes Hauptproblem und eine kleinere Sache, die dennoch stört.

Die Länge: Mal ehrlich, was soll das? Eine Stunde inklusive Werbung. Eine Samstagabendshow hat genrebedingt doch die Aufgabe, abendfüllend zu sein. Nicht jede Show muss wie "Wetten Dass...?" vier Stunden aufwärts dauern, aber zumindest zweieinhalb Stunden müssen einfach drin sein. Dann kann nämlich eine gewisse Atmosphäre aufgebaut werden und das sieht alles nicht so abgehetzt aus, sondern ist angenehm zu beobachten. Man hätte auch Zeit für Gespräche mit den Kandidaten. Wenn der Moderator seine Sache gut macht, dann erfährt man was über die Gäste in der Show, und der Zuschauer kann Sympathien und Antipathien aufbauen. So ist die Sendung auch spannender zu verfolgen, denn man gönnt es einer bestimmten Mannschaft.
So aber ist mir der Punktestand doch herzlich egal und die Kandidaten sind eindeutig im Hintergrund. Allein ihre mehr oder minder witzigen Sprüche sind von Interesse.
Außerdem ist die Sendung in einer Stunde zu schnell. Spiel, nächstes Team "würfelt", "EXTREEEEM!!!", Spiel, nächstes Team...
Dazwischen wäre ein Showact doch mal ganz nett. Der wäre vielleicht zu teuer, aber sechs Promis weniger, und schon kann man ihn sich leisten.

Damit wären wir beim nächsten Problem, dem kleineren. Denn das kleinere Problem sind die Promis: Wie bereits besprochen, haben Promis einige Nachteile. Man hat sie einfach zu oft gesehen und potentielle Zuschauer werden abgeschreckt, wenn die Promis nicht sonderlich beliebt sein sollten. Und wenn man in Foren regelmäßig die Threads verfolgt, sollte klar sein, dass die meisten Promis nicht mehr beim spielen beobachtet werden wollen.
Allerdings hat man heute ja gesehen, dass die heutigen 6 Gäste ganz unterhaltsam sind und nicht nervig. Deshalb sind die Promis nur das kleinere Problem.

Soviel zur Kritik. Ansonsten ist die Sendung wirklich gut. Jürgen von der Lippe ist einfach ein guter Entertainer und sehr sympathisch. Das Spielprinzip ist leicht verständlich und dennoch unterhaltsam. Und es ist endlich wieder eine Spielshow. In letzter Zeit gab es ja nur noch Sportevents und Rückblickshows. Die sind zwar manchmal auch ganz gut, aber die guten alten Gameshows sind immer noch unverzichtbar.

Also kann Extreme Activity ruhig weiter gesendet werden und ich werde es auch öfters gucken, aber zum Pflichtprogramm hat es nicht geschafft. Dazu sollte man die oben genannte Punkte berücksichtigen.

Aber, ich möchte es einfach nochmal sagen, damit dieser Post nicht zu negativ klingt: Es ist wirklich unterhaltsam und ein gutes Konzept. Ich habe es gerne gesehen.
von _jb_
Überraschend gute Show! Jürgen von der Lippe ist unbestritten, aber selbst Oli P. schafft es langsam, seine Soap- und Hiphopsünden hinter sich zu lassen und sympathisch zu werden.
von Monk!
Georg: "Kam aus Flensburg und war die erste die in Deutschland nen Sexshop aufmachte?"
Verona: "Angela Merkel" :lol:

Ich denke dass ich die Show wieder gucken werde. Nur den Samstagabend halte ich als falschen Sendeplatz für die Show. In der Woche würde es bestimmt mehr Anklang finden.
von Happosai-Fan
Och, das war doch gar nicht so schlecht. Die Show hat mich wirklich gut unterhalten. Naja, bei Verona kann man ja auch nur unterhalten werden. Und Jürgen von der Lippe ist eh genial. Wird nächste Woche wieder geguckt.
von AlphaOrange
Ich fand's überraschend gut.
ProSiebens Dauer-C-Prominenz mal gar nicht so nervend. Von der Lippe souverän wie immer. Ein Showkonzept, das vielleicht nicht gerade vor Brillanz glänzt, aber zu unterhalten weiß.

Werd's weiter gucken, glaube aber nicht, dass ProSieben das am Samstagabend etablieren kann.
Sid hat geschrieben:Die Länge: Mal ehrlich, was soll das? Eine Stunde inklusive Werbung. Eine Samstagabendshow hat genrebedingt doch die Aufgabe, abendfüllend zu sein.
Finde ich nicht.
Wenn eine Show nicht dazu geeignet ist, zwei Stunden zu dauern (und Extreme Activity würde auf zwei Stunden Länge ganz sicher viel zu lang sein), dann sollte man es auch bei einer belassen. Das passt hier ganz gut.
Das einzig positive an einer Verlängerung wäre, dass uns die top-innovative Sonya-Kraus-lustige-TV-Schnipsel-Show erspart bliebe.
von Afekt
ich schaffe mein TV Kabel ab - das bringt ja nix – was da so läuft; konnte das nicht mal 10 Minuten aushalten und mir wurde schon schlecht. Aber das betrifft nicht nur neue schlechte Formate.

Und wieder mal ein Platz für die IdiotenProminenz und ein weitere Schritt in die sinnfreie Fernsehunterhaltung.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Die Länge: Mal ehrlich, was soll das? Eine Stunde inklusive Werbung. Eine Samstagabendshow hat genrebedingt doch die Aufgabe, abendfüllend zu sein.
Finde ich nicht.
Wenn eine Show nicht dazu geeignet ist, zwei Stunden zu dauern (und Extreme Activity würde auf zwei Stunden Länge ganz sicher viel zu lang sein), dann sollte man es auch bei einer belassen. Das passt hier ganz gut.
Nun, wenn man "Geld oder Liebe" von Anfang an nur auf die Spiele beschränkt hätte und nur Promis als Gäste gehabt hätte, dann wäre auch nie einer auf die Idee gekommen, eine so lange Show draus zu machen.

Ich denke, dass mit normalen Kandidaten, die man vorgestellt bekommen würde, einem Showact und ein paar Zusatzaktionen (vielleicht auch mit dem Publikum) eine 2-Stunden Show aus der Sache gemacht werden könnte.

Aber wie gesagt, ich war auch so mit der Show zufrieden und fände nur, dass es so noch besser wäre.
von Hoomer
das highlight des heutigen abends dürfte sonja kraus´s geschmackloser fransen fummel sein. gerade beim runter-zappen von bowfinger auf payback bin ich da kurz hängen-geblieben und das ist ja quasi das gleiche wie http://WWW.... pro7 kommt auhc immer zu spät :roll:
von Michael
Also ich fand die Sendung gar nicht mal schlecht.

Aber ich glaube zu sat.1 würde die Sendung besser passen :)

Aber alles in alle war es OK
von Pumàh
Sry, aber mir kam es so vor als ob der Olli alles schon vorher wusste!
von Confuse
Sid hat geschrieben:Nun, ich gönns allen Beteiligten, vor allem von der Lippe.
Ja, vorallem dem Lippe gönn ich das auch.

Nächste Woche schaue ich es evt. auch mal.
von Quotenfrosch
kayoo! hat geschrieben:Sry, aber mir kam es so vor als ob der Olli alles schon vorher wusste!
ohne absprache hätte das auch nicht geklappt. er musste ja wissen, wie er sich fallen lassen muss, um sich nicht zu verletzen.
das hat am anfang auch den reiz genommen, da sicher auch sandy absichtlich den gesangspart hatte.
von Roman
Nun so gut finde ich 13,9% in der Zielgruppe auch wieder nicht. :?
Ich denke mal dass die Quoten leider immer schlechter werden. :(
von Celeb
Sid hat geschrieben:Ich denke, dass mit normalen Kandidaten, die man vorgestellt bekommen würde, einem Showact und ein paar Zusatzaktionen (vielleicht auch mit dem Publikum) eine 2-Stunden Show aus der Sache gemacht werden könnte.
Das gleiche hatte ich mir im Vorfeld auch schon gedacht. Und man sollte es dann auch nicht jede Woche senden. Habe die Show leider verpasst (gibts ne Wiederholung im Nachtprogramm?), aber ich werd sicher nächste Woche mal reinschauen!