Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von hezup
Schöner Sieg von Schumacher und Ferrari ist eindeutig wieder vor Renault. :) :D
von Confuse
Schön, dass Schumi gewonnen hat, schade nur, dass Alonso direkt hinter ihm war.
Das Rennen fand ich dann aber nicht sooo spannend.
von Odin
Das Rennen selbst war (einmal mehr) langweiligst.

Der einzige Lichtpunkt Schmumacher's Sieg, schade dass Alonso das Vorderrad nicht abgefallen ist, hätte es ihm soooo gegönnt.

zur Pressekonferenz:
Was dieser Typ in gebrochenem English in Richtung Schumi und Ferrari von sich gab, war einfach nur noch lachhaft. Da kommt wohl einer nicht damit klar, dass er Glück (Ausfall der anderen) chancenlos ist...
von Godfather
Diese 'neue' Punkteregel ist doch echt das allerletzte.
Gut möglich, dass Schumacher am Ende der Saison mehr als 10Siege auf dem Konto hat, aber nicht Weltmeister ist. :?
von Odin
Tja wahrscheinlich wirds auch so kommen. Dann friert man noch die Motorenentwicklung oder die komplette Weiterentwicklung ein und danach kann man die F1 getrost vergessen. Werbung für den F1 Sport war das heutige Rennen aufjedenfall erneut nicht.
von Odin
Tja lange wurde es befürchtet, nun gibt es Gewissheit --->

Verweis: Unglaublich FIA will Einheitsmotor!!

Sollte die FIA mit diesem sportlichfeindlichen Regeln durchkommen, wäre dies wohl das Ende der F1. Damit wären die Rennen noch langweiliger, langsamer eigentlich schwer möglich, aber die FIA beweist wiedermal, dümmer gehts immer.
von 2Pac
Was heißt den in der F1 Einheitsmotor???
Fährt bald jeder z.B. mit einen Hondamotor etc. oder was??? Das war mein erster Einfall. Kling doch total blöd: Schumi sitzt im Ferrari mit einem Hondamotor.
Und dann stellt sich noch die Frage wer darf den Motor bauen?
Oder:
Jeder baut sich den Motor selbst, aber nach der FIAs Richtlinien/Vorlagen.

Egal wie, das ist ein riesen Rückschritt für die F1.
von Confuse
Einen Einheitsmotor?
Die sprachen doch immer von einem Einheitsreifen, was ich unter Umständen noch befürwortet hätte. Aber was soll das mit dem Motor?
Irgendwann muss dann auch noch das Chassis gleich sein?!
von hezup
So wie ich das bisher verstanden habe, soll die Motorentwicklung für ein paar Jahre eingefroren werden, damit die großen nicht immer besser werden und die kleinen Teams wieder aufschließen können und eben auch Geld einsparen. Am Wochenende sprach man ja angeblich darüber, dass alle Hersteller ein einen Fond einzahlen, woraus die kleinen Teams sich dann Motoren kaufen können.

Im nächsten Jahr soll es ja auch den Einheits-Heckflügel geben, damit das Überholen wieder möglich wird.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Im nächsten Jahr soll es ja auch den Einheits-Heckflügel geben, damit das Überholen wieder möglich wird.
Das mit dem neuen Heckflügel finde ich eine klasse Idee. Hoffentlich funktioniert das dann auch in der Praxis.
von Odin
Wie sie das umsetzen wollen, weiß ich nicht. Aber die FIA ist mit Sicherheit blöd genug, ihre sportfeindlichen Ideen durchzuboxen. Mit Rennsport hat dieser Einheitsmist dann aufjedenfall gar nichts mehr zu tun. Diesen scheiß Kapitalisten geht es doch nur darum, Einsparungen durchzukriegen, ob der Sport darunter leidet, interessiert sie nicht.

Wäre gut, wenn die Mannschaften endlich mal streiken würden und der FIA zeigen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.

"Wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Ecclestone her..."
von teddington
TheDarkLord hat geschrieben:Wie sie das umsetzen wollen, weiß ich nicht. Aber die FIA ist mit Sicherheit blöd genug, ihre sportfeindlichen Ideen durchzuboxen. Mit Rennsport hat dieser Einheitsmist dann aufjedenfall gar nichts mehr zu tun. Diesen scheiß Kapitalisten geht es doch nur darum, Einsparungen durchzukriegen, ob der Sport darunter leidet, interessiert sie nicht.

Wäre gut, wenn die Mannschaften endlich mal streiken würden und der FIA zeigen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.

"Wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Ecclestone her..."
also da muss ich mal widersprechen! Die Champcarserie ist das beste Beispiel. Da wird überholt, gibt es Action und es ist überhaupt nicht langweilig. Auch kleinere teams haben gute Chancen. Und das alles mit Einheits"mist". So abwägig finde ich das nicht. Allerdings muss es auch grenzen geben. Einheitsmotor ist völlig an den Haaren herbei gezogen, daruf könnten die sich doch nie im Leben einigen....
von MT50
Einheitsmotoren sind nicht die Lösung. 4 Jahre keine Entwicklung? Wo bleibt dann der Nutzen für die Serienfahrzeuge? Wo bleibt der Fortschritt für die Allgemeinheit? Effizienz, Sparsamkeit, und Stärke des Motors werden gestoppt. Die Herausforderung wird einfach genommen... So kann es nicht weitergehen... Da geht der Sinn doch verloren! Viele Techniken wurden doch au sder F1 in die Serie übernommen und so wird nur die Entwicklung gehemmt... Das ist keine Lösung! Hoffe die FIA begreift es auch selbst.
von Odin
Ein Einheitsmotor bedeutet Rückschritt, noch mehr Langeweile (eigentlich kaum möglich) und Wettbewerbsverzerrung. Ecclestone und Mosley haben es in kürzester Zeit geschafft, die F1 fast komplett zu ruinieren.

Wer erinnert sich nicht an die großen Zweikämnpfe zwischen Schumi und Häkkinen, Mansel gegen Schumacher usw...
von Godfather
TheDarkLord hat geschrieben:Ein Einheitsmotor bedeutet Rückschritt, noch mehr Langeweile (eigentlich kaum möglich) und Wettbewerbsverzerrung. Ecclestone und Mosley haben es in kürzester Zeit geschafft, die F1 fast komplett zu ruinieren.

Wer erinnert sich nicht an die großen Zweikämnpfe zwischen Schumi und Häkkinen, Mansel gegen Schumacher usw...
Da stimm ich dir vollkommen zu
Auch wenn es abgedroschen klingt: Das waren noch Zeiten...
von Odin
Das Interessanteste an der F1 ist momentan eigentlich nur die Frage "Wo wird Kimi hingehen?". Die Rennen sind zunehmend langweiliger und die Regeländerungen absurd...

Sollte ihm wirklich ein Angebot von Ferrari vorliegen, wäre er bescheuert, es nicht anzunehmen, denn der Mercedes ist derzeit einfach nicht siegfähig.
von Godfather
Das wird alles erstmal von Schumis Zukunftsplänen abhängen.
Hört er auf, wird Kimi seinen Platz einnehmen.
Fährt er allerdings weiter, dann wird Kimi nicht zu Ferrari wechseln.

Die Formel1 Geschichte hat oft genug gezeigt, dass man nur Weltmeister werden kann, wenn der Teamkollege schwächer ist und einem selber nicht kostbare Punkte wegnimmt.
Schwer einzuschätzen wie stark Kimi wirklich ist, aber Schumacher braucht keinen Rivalen im Team, sondern einen Wasserträger.
von Odin
Könnte mir Schumi und Raikkönen durchaus als Fahrer-Duo vorstellen. Raikkönen ist nicht der Typ, welcher im Mittelpunkt stehen will, Schumi ist es gewohnt von daher dürfte es da keinerlei Probleme geben.

Zu Renault wird er wohl gehen, bliebe noch Toyota die haben allerdings kein siegfähiges Auto.

Also entweder bleibt er oder er geht zu Ferrari was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Glaube auch kaum, das man sich bei Renauld einen Raikkönen leisten könnte.
von hezup
Endlich startet Alonso mal von weiter hinten, hoffentlich nutzt Schumacher morgen das aus und gewinnt – Raikönen ist ja nun leichter als die beiden Ferraris, lies der Haug ja im Interview durchblicken.
von Confuse
Jep, hoffentlich klappt das morgen.
Nun hat Schumi mal eine gute Chance um mächtig Punkte zu machen.
von Odin
Hoffe Schumi holt heute den Sieg, er hat nun die Riesenchance mächtig Punkte aufzuholen. Für Raikkönen hoffe ich, dass der Mercedes endlich mal hält und er den 2 Platz einfährt, dazu noch Massa auf Rang 3 damit Ferrari auch in der Konstrukteurswertung Boden gut macht.
von Monk!
Letztes Rennen in Hockenheim heute :cry:
Und das bei einer Strecke die vor kurzem noch für unendliche Millionen erneuert wurde.

Boar wurde die deutsche Hymne eben künstlich von dieser Opernsängerin in die Länge gezogen. Selten sowas schreckliches gehört. Passt auch nicht zur Formel1 wenn auf der Tribüne Fans mit nacktem Oberkörper und Bier in der Hand stehen und unten dann ne Opernsängerin im Abendkleid trällert.
von Odin
Sehr langweiliges Rennen aber zum Glück mit den richtigen Siegern. Schade, das Webber ausgefallen ist wiedermal geschenkte Punkte für Alonso. Aber wenn Ferrari so weitermacht, holt sich Schumi aus eigener Kraft seinen 8 Titel.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 30