- So 16. Jul 2006, 16:08
Schöner Sieg von Schumacher und Ferrari ist eindeutig wieder vor Renault.

hezup hat geschrieben:Im nächsten Jahr soll es ja auch den Einheits-Heckflügel geben, damit das Überholen wieder möglich wird.Das mit dem neuen Heckflügel finde ich eine klasse Idee. Hoffentlich funktioniert das dann auch in der Praxis.
TheDarkLord hat geschrieben:Wie sie das umsetzen wollen, weiß ich nicht. Aber die FIA ist mit Sicherheit blöd genug, ihre sportfeindlichen Ideen durchzuboxen. Mit Rennsport hat dieser Einheitsmist dann aufjedenfall gar nichts mehr zu tun. Diesen scheiß Kapitalisten geht es doch nur darum, Einsparungen durchzukriegen, ob der Sport darunter leidet, interessiert sie nicht.also da muss ich mal widersprechen! Die Champcarserie ist das beste Beispiel. Da wird überholt, gibt es Action und es ist überhaupt nicht langweilig. Auch kleinere teams haben gute Chancen. Und das alles mit Einheits"mist". So abwägig finde ich das nicht. Allerdings muss es auch grenzen geben. Einheitsmotor ist völlig an den Haaren herbei gezogen, daruf könnten die sich doch nie im Leben einigen....
Wäre gut, wenn die Mannschaften endlich mal streiken würden und der FIA zeigen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.
"Wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Ecclestone her..."
TheDarkLord hat geschrieben:Ein Einheitsmotor bedeutet Rückschritt, noch mehr Langeweile (eigentlich kaum möglich) und Wettbewerbsverzerrung. Ecclestone und Mosley haben es in kürzester Zeit geschafft, die F1 fast komplett zu ruinieren.Da stimm ich dir vollkommen zu
Wer erinnert sich nicht an die großen Zweikämnpfe zwischen Schumi und Häkkinen, Mansel gegen Schumacher usw...