von Markus F.
so jetzt wissen wir wer die echten detektive waren und können die anderen verdächtigungen getrost vergessen, jetzt entscheidet das Glück
von Mace
TVMister hat geschrieben:Ich habe heute aufgrund von Mace's Post heute auch moviefan gewählt, bin aber ziemlich überrascht, dass er tatsächlich Mafia-Boss war. Nicht schlecht. :wink:
Tja, gut dass die meisten auf mich gehört haben. Tut mir Leid Fabian Böhme, aber Eva war es eben nicht! 8)
TVMister hat geschrieben:Dass die Mafia NoSu umgebracht hat finde ich irgendwie total unlogisch. Es war klar, nachdem Alpha gekillt und enttarnt worden war, dass er ein Detektiv ist, also wozu ihn dann noch umbringen?
Das macht schon Sinn. Florixx hatte ja erst überlegt, ob er den Namen des Rekrutierten nicht noch einem lebenden Detektiv erzählt. Jetzt soll das zwar nicht geschehen, aber das wusste die Mafia vorher nicht. Also hat man NoSu als sicheren Detektiv getötet. Mich konnte moviefan heute nicht töten, da nicht klar war, ob er auch wirklich heute stirbt. Damit behaupte ich aber nicht, dass ich auch wirklich ein Detektiv war. :wink:
von Fabi
Mace hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Ich habe heute aufgrund von Mace's Post heute auch moviefan gewählt, bin aber ziemlich überrascht, dass er tatsächlich Mafia-Boss war. Nicht schlecht. :wink:
Tja, gut dass die meisten auf mich gehört haben. Tut mir Leid Fabian Böhme, aber Eva war es eben nicht! 8)
Tja, Pech gehabt :lol: Aber ich finde es nicht allzu schlimm, hat ja letzten Endes doch noch eine profitable Lösung für die Bürger gegeben :D
von pepper
Krass. Ich hatte dem Detektiv seinen Status nicht geglaubt und somit auch nicht die plötzliche Verdächtigung moviefans. Da war ich ja mal gar nicht auf der Höhe. :roll:

Und Nosu, auch wenn du Detektiv warst: Ich halte dich trotzdem für einen verkappten Mafiosi im Herzen, grins. Alter Haudegen. :lol:
von Sid
Mh, ob der letzte verbliebene Mafioso eineDame ist? Wurde Evangelinbe nicht dauernd verdächtigt?

Ich glaub ich weiß, wer meine Stimme kriegt
von Jamie
Sid hat geschrieben:Ich glaub ich weiß, wer meine Stimme kriegt
Meine bekommt wieder Markus F, ich find sein Verhalten doch etwas sehr merkwürdig.
von Markus F.
Ich wähl Evangeline, und Jamie, warum lebst du überhaupt noch?
von Eva
Sid hat geschrieben:Mh, ob der letzte verbliebene Mafioso eineDame ist? Wurde Evangelinbe nicht dauernd verdächtigt?

Ich glaub ich weiß, wer meine Stimme kriegt
Fragt sich nur, aus welchem Grund ich verdächtigt werde?
Ich bezweifle, dass der Mafiaboss (moviefan) mich rekrutiert hätte, wenn ich sowieso schon in der Schusslinie stehe.
von NoSu
Nuja, das war dann wohl die späte Rache des AlphaBolley! :D

PS: Die nächste Runde wird dann ausnahmsweise mal ohne mich über die Bühne gehen müssen.
von moviefan
NoSu hat geschrieben:Nuja, das war dann wohl die späte Rache des AlphaBolley! :D
:D

Ich kann übrigens nicht fassen, dass ihr mich einfach so kaltblütig ermordet habt! :(
Schämt euch!
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:Ich wähl Evangeline, und Jamie, warum lebst du überhaupt noch?
Ach, willst du mich jetzt wieder verdächtig machen? Nette Strategie, würd ich in deiner Position wahrscheinlich auch machen. Aber ich würd es doch ganz schön finden, wenn ich wenigstens diesmal überlebe, hatte ich übrigens auch zu Beginn des Spiel gepostet. Vielleicht hatte die Mafia endlich mal Mitleid mit mir. Aber ich wette ihr schafft es auch dieses mal wieder mich zu töten. :D
von Markus F.
nein ich verdächtige dich keines wegs ich bin nur verwundert warum du noch lebst, eigentlich ist es doch Tradition, dass du besonders schnell stirbst.
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:nein ich verdächtige dich keines wegs ich bin nur verwundert warum du noch lebst, eigentlich ist es doch Tradition, dass du besonders schnell stirbst.
Ja, ich bin auch etwas verwundert. Aber ist ne nette Abwechslung nicht sofort zu sterben. Es macht auch nich besonders viel Spaß, wenn man jedes mal sofort rausgeworfen wird. Von daher genieß ich es dieses mal.
von Markus F.
Glaub mir wäre ich Mafioso, hätt ich dich sofort gekillt, das gehört einfach dazu. Wenn du überlebst macht es keinen Spaß
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:Glaub mir wäre ich Mafioso, hätt ich dich sofort gekillt, das gehört einfach dazu. Wenn du überlebst macht es keinen Spaß
Ja, es macht mir auch jedes mal wieder sehr viel Spaß zu sterben. Wenn die Mafia das hier liest, bitte töte mich. Danke.
Aber meine Stimme hast du dir jetzt ehrlich verdient.
von Fabi
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Glaub mir wäre ich Mafioso, hätt ich dich sofort gekillt, das gehört einfach dazu. Wenn du überlebst macht es keinen Spaß
Ja, es macht mir auch jedes mal wieder sehr viel Spaß zu sterben. Wenn die Mafia das hier liest, bitte tötet mich. Danke.
Charmant wie immer. :)

Aber die Mafia hätte wohl kaum jemandem zum Rekruten gemacht, der so auffällig ist .. oder?
Ich bin auf dem Trip, dass Jamie oder Kell rekutiert wurden. Beide glänzen durch Unauffälligkeit, beide sind begehrte Trophäen im Schrank. Und bei Kell spielt ja auch das Schicksal mit :lol:
von Jamie
Ich sag jetzt garnichts mehr. Hab keine Lust schon wieder umgebracht zu werden... Ihr wisst ja wen ich wähle.
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Ja, es macht mir auch jedes mal wieder sehr viel Spaß zu sterben. Wenn die Mafia das hier liest, bitte tötet mich. Danke.
Charmant wie immer. :)

Aber die Mafia hätte wohl kaum jemandem zum Rekruten gemacht, der so auffällig ist .. oder?
Ich bin auf dem Trip, dass Jamie oder Kell rekutiert wurden. Beide glänzen durch Unauffälligkeit, beide sind begehrte Trophäen im Schrank. Und bei Kell spielt ja auch das Schicksal mit :lol:
Die Idee ist nicht schlecht. Kell war zwar in der letzten Staffeln schon Detektivin und Mafiosi (!), aber das heißt ja nichts. Genauso gut könntest du aber auch rekrutiert worden sein, Fabian. Wie du schon selbst im Chat sagtest, warst du noch nie Mafiosi. Vielleicht hat moviefan vor seinem Tod ein Einsehen gehabt und dich nun in den Club der Bösen aufgenommen... :D
von Rainer
Na toll, da florixx den Detektiven keine Namen mehr geben will, beginnt nun das große Raten.

Gehen wir noch mal durch, wo wir stehen:
- Die Boss konnte unter 4 Bürgern wählen.
- Es wird höchstwahrscheinlich kein Detektiv dabei sein.
- Es wird auch keiner von den falschen Namen dabei sein (schließlich meinte florixx, er müsste den Namen des Neurekrutierten den Detektiven nochmal extra bekanntgeben.)
- Die Mafia hat auch bestimmt nicht Markus F. rekrutiert!

Detektive:
1. NoSu --> Alpha (Mafioso)
2. Mace --> moviefan (Mafioso)
3. Fabian --> Eva
4. ???

Es bleiben also noch:

- Kell
- pepper
- PR_MANN
- TVMister
- cooky
- Jamie
- chp
- Durden
- Donnie
- Sid

Die Mafia hat gewonnen, wenn 8 Bürger tot sind. Sie braucht also noch 6 Opfer! Wir haben also noch 3 Runden Zeit, den Mafioso zu finden. Unsere Gewinnchance beträgt also 30%.

Wir könnten unsere Chance noch verbessern, wenn wir wüssten, wer der vierte Detektiv ist und welcher Name ihm mitgeteilt wurde.

Oder kann jemand noch einige Namen ausschließen?
- Kell wurde wahrscheinlich nicht rekrutiert, da sie ja diese Runde unsere Standard-Verdächtigte war.
- TVMister hat sich schon mit Markus F. viele Gefechte geliefert, den könnte man vielleicht auch ausschließen.
- Ich bin's natürlich auch nicht.
- Donnie hat sich erst angemeldet, als florixx schon die Rollen verteilte... Ich würde vermuten, er hat erst nachträglich eine Rolle bekommen und kann demnach nur noch Bürger geworden sein.
- Sid hat mehrmals Fabian verdächtigt, bevor ein neuer rekrutiert wurde... Macht ihn das weniger oder mehr wahrscheinlich als Neu-Mafioso??

Also ich finde, wir wählen zwischen pepper, PR_MANN, cooky, Jamie und Durden. Was meint ihr?
von cooky
Das wird ja wircklich eine kurze Runde 8)
Also wenn Pepper, heute abend entlarvt wird fress ich einen Besen. Hab es ganz am Anfang mal getippt. Ich wähl sie einfach mal, könnte mir gut vorstellen, dass sie rekrutiert wurde.
von Gast
chp hat geschrieben:- Ich bin's natürlich auch nicht.
Wow, das Argument hat mich überzeugt... :wink:

Ich habe da so eine Ahnung, wen ich heute wählen werden. Wäre doch auch mal was, wenn die Bürger nach der 3. Runde gewonnen hätten. :D
von Mace
chp hat geschrieben:Also ich finde, wir wählen zwischen pepper, PR_MANN, cooky, Jamie und Durden. Was meint ihr?
Deine Ausführungen sind schon sehr einleuchtend. Es könnte zwar sein, dass du damit nur von dir selbst ablenken willst, aber ich will dir ja nichts unterstellen... :wink:

Wahrscheinlich werde ich pepper oder cooky wählen, aber erst mal warte ich ab, was heute noch passiert.
von Mister
Ja, dass mit dem Wählen heute wird auch bei mir schwer. Ich find keinen richtig verdächtig und wüsste auch so nicht, wenn moviefan wahrscheinlich gewählt hätte. Vielleicht ist es ja chp, der mit seinen großen Ausführung den Verdacht von sich und auf andere lenken möchte? :D
von pepper
Wenn euch nix mehr einfällt, muss ich mal wieder herhalten, was? :roll:
von Rainer
Oha, ich glaub ich muss mich jetzt wohl mal selbst entlasten...

Eigentlich bleibt mir nur ein Argument: Ich war der erste, der Mace unterstützt hat und damit für moviefans Ableben gesorgt hat. (Jetzt wirft mir bestimmt gleich noch jemand ein geschicktes Täuschungsmanöver vor, aber ganz im Ernst: Bei so einem schlechten Spielbeginn für die Mafia wäre es eine äußerst schlechte Strategie, einen Mafioso zu opfern.)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12