Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Pumàh
Confuse hat geschrieben:Willst du mir sonst noch was sagen?
Große Entschuldigung dass ich das getan habe, wofür Foren gut sind: Zur Meinungsäußerung :wink:
von Confuse
kayoo! hat geschrieben:
Große Entschuldigung dass ich das getan habe, wofür Foren gut sind: Zur Meinungsäußerung :wink:
Schön... gut dass wir uns darüber unterhalten konnten.
von Pumàh
Confuse hat geschrieben:
kayoo! hat geschrieben:
Schön... gut dass wir uns darüber unterhalten konnten.
Find ich nicht. Aber ich geb jetzt nach.
von Melly
Kann man in diesem Forum auch so einen "Laberfred" erstellen ?
Also ein Thread, in dem man über alles mögliche quatschen kann. :wink:
Wäre echt toll, wenn es so einen "Chat-Thread" geben würde.
von Pumàh
Damit wirst du, leider, kein Glück haben. Pass auf, jetzt kommen bestimmt 100 Posts in denen steht dass sowas hier nichts zu suchen hat...

Mein Vorschlag: Macht doch einen Spam-Thread, und löscht das Thema jeden Monat, dann gibt es keine Beitrags-Verfälschungen,
von AlphaOrange
Melly hat geschrieben:Kann man in diesem Forum auch so einen "Laberfred" erstellen ?
Damit trifft du offene Wunden.

Denn ausgerechnet der Smalltalk-Thread hat das ganze Dilemma hier erst ausgelöst.
von Melly
Wollt ja nur mal fragen... :oops: :roll:
von freakazoid
Melly hat geschrieben:Kann man in diesem Forum auch so einen "Laberfred" erstellen ?
Also ein Thread, in dem man über alles mögliche quatschen kann. :wink:
Wäre echt toll, wenn es so einen "Chat-Thread" geben würde.
Da für gibt es ja den Chat: :arrow: Klick!
von Pumàh
Sry Leute es tut mir Leid aber so ein Thread in dem man einfach nur quatschen kann der MUSS in jedes Forum... So wie der Foren-Support z.B.!

Das hat dann nichts mit chat, sondern einfach nur mit stinknormalen SMalltalk zu tun..

nochmal an die Leute, die sich beschwerten, dass es so wenig ums TV geht: Merkt ihr, dass zwar die Spiele gelöscht/sperrt wurden, es aber trotzdem fast nur noch darum geht und um diese Diskussion? In Bezug darauf sind wir NICHT viel weiter als vorher, das ganze ist außer Kontrolle und dieses Forum ist zur Zeit alles andere als eine Community :(
von freakazoid
kayoo! hat geschrieben:Merkt ihr, dass zwar die Spiele gelöscht/sperrt wurden, es aber trotzdem fast nur noch darum geht und um diese Diskussion? In Bezug darauf sind wir NICHT viel weiter als vorher, das ganze ist außer Kontrolle und dieses Forum ist zur Zeit alles andere als eine Community :(

Naja das war bei der letzten Aktion mit den Spam-threads genau so, dass da die Wellen zuerst hoch geschlagen sind, und sich dann alle doch mehr oder weniger beruhigt haben. Lass noch 2 Wochen vergehen und das ist schnee von gestern...
von revo
Wir hatten im alten Thread schon einen solchen Spam-Thread, "Quatsch Gelaber". Dort sind die Diskussionen explodiert und es kam zu Streitigkeiten, weshalb der Thread geschlossen werden musste. Denke nicht, dass das jetzt viel anders aussehen würde...
von Palmolive
Ich bin gerade auf Urlaub in Bosnien und habe mir das ganze hier durchgelesen. Da kommt mir aber eine Frage auf - warum regen sich die Leute die dieses Forum nur als reines Fernsehforum ansehen nicht ueber das Weltgeschehen oder die Sportabteilung auf. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach suchen diese Personen nur einen Grund um sich wichtig zu machen und die kann ich nicht ernst nehmen. Wenn sie die Spielecke nicht interessiert, dann sollen sie hier einfach nicht posten und ihren - tut mir leid - Mund halten. Ich rege mich doch auch nicht ueber die Sport-Threads auf obwohl ich es hasse, dass so etwas eingefuehrt wurde. Ich poste dort einfach nichts und fertig.

Ich finde die neue Regelung ehrlichgesagt alles andere als gelungen und wenn ich manche Leute hier nicht moegen wuerde, haette ich laengst aufgehoert hier zu posten da ich es nicht einsehe. Aber da ich doch ein paar interessante User kennen gelernt habe, werde ich wohl zumindest weiterhin mit einem bitteren Beigeschmack posten.

Danke fuer die Aufmerksamkeit.
von Khamelion
Palmolive hat geschrieben:Da kommt mir aber eine Frage auf - warum regen sich die Leute die dieses Forum nur als reines Fernsehforum ansehen nicht ueber das Weltgeschehen oder die Sportabteilung auf.
Denk mal nach. In den erwähnten Foren werden täglich gerade mal um die 20 wenn nicht weniger Beiträge geschrieben und beim Community mehr als 100.
Die kann man nicht vergleichen.
Es ist ja nicht verboten über andere Themen zu diskutieren aber bei den anderen besagten Foren bleibt man beim Thema und driftet nicht vollkommen ab.
Ein weiteres Problem ist auch, dass sich User nur noch in diesen Forum aufhalten und die TV-Foren vollkommen ignorieren.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Ich bin gerade auf Urlaub in Bosnien und habe mir das ganze hier durchgelesen. Da kommt mir aber eine Frage auf - warum regen sich die Leute die dieses Forum nur als reines Fernsehforum ansehen nicht ueber das Weltgeschehen oder die Sportabteilung auf. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach suchen diese Personen nur einen Grund um sich wichtig zu machen und die kann ich nicht ernst nehmen. Wenn sie die Spielecke nicht interessiert, dann sollen sie hier einfach nicht posten und ihren - tut mir leid - Mund halten. Ich rege mich doch auch nicht ueber die Sport-Threads auf obwohl ich es hasse, dass so etwas eingefuehrt wurde. Ich poste dort einfach nichts und fertig.

Ich finde die neue Regelung ehrlichgesagt alles andere als gelungen und wenn ich manche Leute hier nicht moegen wuerde, haette ich laengst aufgehoert hier zu posten da ich es nicht einsehe. Aber da ich doch ein paar interessante User kennen gelernt habe, werde ich wohl zumindest weiterhin mit einem bitteren Beigeschmack posten.

Danke fuer die Aufmerksamkeit.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Allerdings handelten wir auf unseren eigenen Wunsch hin, denn die Redaktion war mit dem Zustand der Spielecke ebenfalls sehr unzufrieden. Dabei geht es nicht um User, denn die sind in gewisser weise außven vor. Wir haben die gesamte Komplexität und Themen betrachtet. Und dabei muss wohl jeder zugeben, dass die Spielecke ein wahrer Tummelplatz aller Unüberichtlichkeitsempfindungen war.
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:Allerdings handelten wir auf unseren eigenen Wunsch hin, denn die Redaktion war mit dem Zustand der Spielecke ebenfalls sehr unzufrieden. Dabei geht es nicht um User, denn die sind in gewisser weise außen vor. Wir haben die gesamte Komplexität und Themen betrachtet. Und dabei muss wohl jeder zugeben, dass die Spielecke ein wahrer Tummelplatz aller Unübersichtlichkeitsempfindungen war.
Also damit ich das richtig verstehe:
Euer Hauptproblem war nicht das "Beiträge-Schinden" oder die Existenz von "Spam-Threads" an sich, sondern in erster Linie die Unübersichtlichkeit in der Spielecke.

Dann möchte ich dazu sagen, dass es nach meinem Empfinden noch alles angenehm übersichtlich war (bis auf die kurze Zeit, wo man tatsächlich noch auf der zweiten Seite nach neuen Beiträgen suchen musste). Mit 15 - 20 aktiven Threads habe ich überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil: Sie machten die Spielecke erst lebendig, das Klima war wesentlich aufgelockerter als heute!! Ich fühle mich dort jetzt wie auf einer Party, wo man den Gästen den Smalltalk verboten hat. Sicherlich musst man als Gastgeber darauf achten, dass die Gäste nicht die Musik zu laut aufdrehen oder zu randalieren anfangen. Aber deshalb muss man ja nicht gleich den Strom abstellen und ausgelassene Gespräche verbieten. Moderation ist besser als Restriktion!

Und um konkret zu werden:
- Eine kleiner Hinweis à la "Bitte nicht so viel Spam produzieren" hätte womöglich genügt.
- Ihr hättet eure Maßnahmen vorher zur Diskussion stellen sollen (oder sie zumindest einige Tage vorher ankündigen sollen).
- Eure Lösch-Aktion war viel zu radikal. In den meisten Fällen hätte ein Sperren der Threads genügt, die Runden-Spiele (auch wenn sie spamig sind) hätte man alle weiterlaufen lassen können.
- Die neue Regelung ist doch einfach nur großer Mist... Wozu ist denn dann noch ein Forum gut, wenn man keine neuen Themen mehr eröffnen darf?

Ich fürchte, ihr habt bereits einige User vertrieben. Es ist schon deutlich ruhiger geworden in der Spielecke - und dass nicht nur, weil viele Threads nicht mehr da sind - auch in vielen noch verbliebenen Threads war es früher um einiges lebendiger! Ich hoffe zwar, dass das nur am Sommer und Urlaubsreisen liegt, aber ich glaube es nicht. Wir werden sehen.
von Fabi
Die Spamhaftigkeit einiger Topics war auch unser Hauptziel. Es war - wie gesagt - das ganze Zusammenspiel einzelner Faktoren, die uns dazu gebracht haben. Dass wir es nicht angekündigt haben oder keine Vorwarnung aussprachen ist schlichtweg falsch, denn Ende April gab es sie schon. Wir sprachen damals von einer Aktion, die übergangsweise die Lösung sein sollte. Und nachdem hier die Beschwerden sich häuften, haben wir hier im Forum und auch im Chat nicht nur einmal gesagt, dass wir uns was einfallen lassen werden.
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:Die Spamhaftigkeit einiger Topics war auch unser Hauptziel. Es war - wie gesagt - das ganze Zusammenspiel einzelner Faktoren, die uns dazu gebracht haben.
Ach so, ok.
Dass wir es nicht angekündigt haben oder keine Vorwarnung aussprachen ist schlichtweg falsch, denn Ende April gab es sie schon. Wir sprachen damals von einer Aktion, die übergangsweise die Lösung sein sollte.
Für die Riesen-Lösch-Aktion war das aber keine Vorwarnung! Die übergangsweise Lösung war ja schon sehr restriktiv ("Ab sofort herrscht eine absolute Spielsperre.") - daher hatten ich und bestimmt viele andere auch das "übergangsweise" so verstanden, dass bald eher wieder mit einer Lockerung zu rechnen ist, zusammen mit einem Kriterienkatalog, was für Spiele zukünftig noch erlaubt sein sollen.

Aber wie sollte man damit rechnen, dass gleich die halbe Spielecke platt gemacht wird? Ihr hattet ja sogar den bereits gesperrten Assoziationen-Thread wieder eröffnet und dann sogar noch die TV-Assoziationen weiterlaufen lassen. Und so ähnlich beim Smalltalk-Thread: Hätte es nicht einfach gereicht, den gesperrt zu lassen?
Und nachdem hier die Beschwerden sich häuften, haben wir hier im Forum und auch im Chat nicht nur einmal gesagt, dass wir uns was einfallen lassen werden.
Da muss ich gestehen, dass ich weder Beschwerden noch irgendwelche Reaktionen darauf mitbekommen habe (außer dem Basiswissen-Thread und dessen Vorgeschichte sowie diesem Thread hier). Und so wie ich das sehe, begann beides mit einer Nachfrage zu einer Sperrung (beim ersten Mal Assoziationen und bei diesem Mal der Smalltalk-Thread) und nicht mit einer Beschwerde.
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Ihr hattet ja sogar den bereits gesperrten Assoziationen-Thread wieder eröffnet und dann sogar noch die TV-Assoziationen weiterlaufen lassen. Und so ähnlich beim Smalltalk-Thread: Hätte es nicht einfach gereicht, den gesperrt zu lassen?
Auch wenn ich selber ein Gegner des Löschens in Foren bin, wenn man doch auch einfach sperren kann:
Wenn man sich jetzt dermaßen darüber aufregt, dass ein Kettenthread, der null schützenswerte Informationen enthält, gelöscht statt gesperrt wurde, scheint mir das eher so, als ob es um die reduzierte Postzahl geht denn um irgendetwas anderes.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn man sich jetzt dermaßen darüber aufregt, dass ein Kettenthread, der null schützenswerte Informationen enthält, gelöscht statt gesperrt wurde, scheint mir das eher so, als ob es um die reduzierte Postzahl geht denn um irgendetwas anderes.
Da hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich habe nur beschrieben (und nicht kritisiert), wie bisher mit Spam-Threads umgegangen wurde. Damit wollte ich erklären, warum ich und wohl auch viele andere die "Vorwarnung" nicht als Vorwarnung erkennen konnten!

Im übrigen befürworte ich ja sogar das Löschen von übermäßigem Spam, und darunter würde ich Assoziationen und Wörterkette auf jeden Fall einordnen (die Chart-Spiele übrigens auch, obwohl die auf mein Konto gingen). Trotzdem habe ich an allem zumindest eine Zeitlang durchaus Spaß gehabt und finde es eigentlich schade, dass es jetzt überhaupt keine Spamspiele mehr gibt. (Da fand ich den Monatlich-die-Spam-Threads-Löschen-Vorschlag eigentlich gar nicht so schlecht.) Aber ok, diese Regelung finde ich durchaus in Ordnung.

Worüber ich mich tatsächlich ein bisschen aufrege ist, dass auch viele Spiele gelöscht wurden, die nicht kompletter Spam sind, die zum Funktionieren aber auch spamige Beiträge erfordern (wie z.B. bei Hangman "Ich nehme ein A" oder bei der Kettenthread-Wette den Kettenthread). Und für deren Löschung war erst recht keine Warnung erkennbar.
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Da hast du mich vollkommen falsch verstanden.
Hab mir deinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen und gemerkt, dass ich da wirklich was durcheinander gebracht habe. Sorry.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
Ich bin seit neuestem in einem Serienforum angemeldet und dort werden Beiträge aus dem Spieleforum nicht gezählt! Warum macht ihr das nicht auch hier? Obwohl ich sagen muss, dass wenn ich mir das andere Spiele-Forum anschaue, kann man sagen, dass in dem hier noch wenig los ist, denn da gibts Sachen wie von 1 bis ??? zählen und da gibt es oc assoziationen, und gilmore girls assoziationen und von jeder serie ein quiz. :lol:
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:denn da gibts Sachen wie von 1 bis ??? zählen
Gab's hier auch ... allerdings nicht lange.