kayoo! hat geschrieben:Schön... gut dass wir uns darüber unterhalten konnten.Confuse hat geschrieben:Willst du mir sonst noch was sagen?Große Entschuldigung dass ich das getan habe, wofür Foren gut sind: Zur Meinungsäußerung
Confuse hat geschrieben:Find ich nicht. Aber ich geb jetzt nach.kayoo! hat geschrieben:Schön... gut dass wir uns darüber unterhalten konnten.Confuse hat geschrieben:Willst du mir sonst noch was sagen?Große Entschuldigung dass ich das getan habe, wofür Foren gut sind: Zur Meinungsäußerung
Melly hat geschrieben:Kann man in diesem Forum auch so einen "Laberfred" erstellen ?Damit trifft du offene Wunden.
Melly hat geschrieben:Kann man in diesem Forum auch so einen "Laberfred" erstellen ?Da für gibt es ja den Chat: :arrow: Klick!
Also ein Thread, in dem man über alles mögliche quatschen kann.![]()
Wäre echt toll, wenn es so einen "Chat-Thread" geben würde.
kayoo! hat geschrieben:Merkt ihr, dass zwar die Spiele gelöscht/sperrt wurden, es aber trotzdem fast nur noch darum geht und um diese Diskussion? In Bezug darauf sind wir NICHT viel weiter als vorher, das ganze ist außer Kontrolle und dieses Forum ist zur Zeit alles andere als eine Community
Palmolive hat geschrieben:Da kommt mir aber eine Frage auf - warum regen sich die Leute die dieses Forum nur als reines Fernsehforum ansehen nicht ueber das Weltgeschehen oder die Sportabteilung auf.Denk mal nach. In den erwähnten Foren werden täglich gerade mal um die 20 wenn nicht weniger Beiträge geschrieben und beim Community mehr als 100.
Palmolive hat geschrieben:Ich bin gerade auf Urlaub in Bosnien und habe mir das ganze hier durchgelesen. Da kommt mir aber eine Frage auf - warum regen sich die Leute die dieses Forum nur als reines Fernsehforum ansehen nicht ueber das Weltgeschehen oder die Sportabteilung auf. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach suchen diese Personen nur einen Grund um sich wichtig zu machen und die kann ich nicht ernst nehmen. Wenn sie die Spielecke nicht interessiert, dann sollen sie hier einfach nicht posten und ihren - tut mir leid - Mund halten. Ich rege mich doch auch nicht ueber die Sport-Threads auf obwohl ich es hasse, dass so etwas eingefuehrt wurde. Ich poste dort einfach nichts und fertig.Ich verstehe deinen Standpunkt. Allerdings handelten wir auf unseren eigenen Wunsch hin, denn die Redaktion war mit dem Zustand der Spielecke ebenfalls sehr unzufrieden. Dabei geht es nicht um User, denn die sind in gewisser weise außven vor. Wir haben die gesamte Komplexität und Themen betrachtet. Und dabei muss wohl jeder zugeben, dass die Spielecke ein wahrer Tummelplatz aller Unüberichtlichkeitsempfindungen war.
Ich finde die neue Regelung ehrlichgesagt alles andere als gelungen und wenn ich manche Leute hier nicht moegen wuerde, haette ich laengst aufgehoert hier zu posten da ich es nicht einsehe. Aber da ich doch ein paar interessante User kennen gelernt habe, werde ich wohl zumindest weiterhin mit einem bitteren Beigeschmack posten.
Danke fuer die Aufmerksamkeit.
Fabian Böhme hat geschrieben:Allerdings handelten wir auf unseren eigenen Wunsch hin, denn die Redaktion war mit dem Zustand der Spielecke ebenfalls sehr unzufrieden. Dabei geht es nicht um User, denn die sind in gewisser weise außen vor. Wir haben die gesamte Komplexität und Themen betrachtet. Und dabei muss wohl jeder zugeben, dass die Spielecke ein wahrer Tummelplatz aller Unübersichtlichkeitsempfindungen war.Also damit ich das richtig verstehe:
Fabian Böhme hat geschrieben:Die Spamhaftigkeit einiger Topics war auch unser Hauptziel. Es war - wie gesagt - das ganze Zusammenspiel einzelner Faktoren, die uns dazu gebracht haben.Ach so, ok.
Dass wir es nicht angekündigt haben oder keine Vorwarnung aussprachen ist schlichtweg falsch, denn Ende April gab es sie schon. Wir sprachen damals von einer Aktion, die übergangsweise die Lösung sein sollte.Für die Riesen-Lösch-Aktion war das aber keine Vorwarnung! Die übergangsweise Lösung war ja schon sehr restriktiv ("Ab sofort herrscht eine absolute Spielsperre.") - daher hatten ich und bestimmt viele andere auch das "übergangsweise" so verstanden, dass bald eher wieder mit einer Lockerung zu rechnen ist, zusammen mit einem Kriterienkatalog, was für Spiele zukünftig noch erlaubt sein sollen.
Und nachdem hier die Beschwerden sich häuften, haben wir hier im Forum und auch im Chat nicht nur einmal gesagt, dass wir uns was einfallen lassen werden.Da muss ich gestehen, dass ich weder Beschwerden noch irgendwelche Reaktionen darauf mitbekommen habe (außer dem Basiswissen-Thread und dessen Vorgeschichte sowie diesem Thread hier). Und so wie ich das sehe, begann beides mit einer Nachfrage zu einer Sperrung (beim ersten Mal Assoziationen und bei diesem Mal der Smalltalk-Thread) und nicht mit einer Beschwerde.
chp hat geschrieben:Ihr hattet ja sogar den bereits gesperrten Assoziationen-Thread wieder eröffnet und dann sogar noch die TV-Assoziationen weiterlaufen lassen. Und so ähnlich beim Smalltalk-Thread: Hätte es nicht einfach gereicht, den gesperrt zu lassen?Auch wenn ich selber ein Gegner des Löschens in Foren bin, wenn man doch auch einfach sperren kann:
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn man sich jetzt dermaßen darüber aufregt, dass ein Kettenthread, der null schützenswerte Informationen enthält, gelöscht statt gesperrt wurde, scheint mir das eher so, als ob es um die reduzierte Postzahl geht denn um irgendetwas anderes.Da hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich habe nur beschrieben (und nicht kritisiert), wie bisher mit Spam-Threads umgegangen wurde. Damit wollte ich erklären, warum ich und wohl auch viele andere die "Vorwarnung" nicht als Vorwarnung erkennen konnten!
chp hat geschrieben:Da hast du mich vollkommen falsch verstanden.Hab mir deinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen und gemerkt, dass ich da wirklich was durcheinander gebracht habe. Sorry.
Markus F. hat geschrieben:denn da gibts Sachen wie von 1 bis ??? zählenGab's hier auch ... allerdings nicht lange.