von ToP
An solchen Tagen sollte man den Schatten meiden, da sind weit über 30 Grad :roll:
von Alive
ja da sollte man schleunigst in die sonne gehen :wink:
bei der hitze im schatten :wink:
von revo
ToP hat geschrieben:An solchen Tagen sollte man den Schatten meiden, da sind weit über 30 Grad :roll:
Da hast du Recht. Jeder kennt den gemeinen Schattenbrand, den man sich bei zuviel Schatten einfängt. Dagegen sollte man etwas tun; möglichst in die Sonne gehen, viel Schwitzen und Stinken und vor allem Sonnencreme meiden. Da sind angeblich fiese Chemikalien drinnen, die die UV-Strahlung blocken...

Hier in der Redaktion ist es mit geöffneten Fenstern und Ventilator recht erträglich.
von cooky
Ich liebe dieses Wetter einfach. Wieso nach Spanien oder Bulgarien, wenn man auch hier klasse Wetter hat.
In meinem Zimmer ist es sogar relativ kühl und draussen ist es dann schön warm.
Nur ab morgen soll es dann erstmal ein paar Tage gewittern, obwohl das für unseren Rasen mal ganz gut wäre.
von Florixx
Langsam ist da echt unheimlich da draussen.
Ich trau mich kaum mal in der offenen Sonne zu laufen , da geh ich schon ein. Ich brauch nen schattiges Plätzchen oder nen kühlen Raum... :wink:
von Melly
Bei uns ist es mittlerweile 35 Grad draußen...und ich habe wie immer Kreislaufbeschwerden. :roll:
War schon seit Sonntag nicht mehr lange draußen,außer wenn ich mal zur Post mußte oder beim Blumengießen, und selbst das hat mir gereicht! :?
Ich mag diese Hitzewelle absolut nicht. Ich habe eh schon niedrigen Blutdruck und dank der Hitze ist mein Blutdruck jetzt völlig im Arsch...der sackt immer ganz schön ab im Sommer. :(
Da hilft auch kein Koffein mehr, um ihn in die Höhe zu treiben oder reichlich Tee oder Wasser süffeln...da hilft nur einzig und allein in das Bettchen gehen und krankschreiben lassen. :!: Zum Glück arbeite ich zuhause im Familienunternehmen, da kann ich aufgrund der Gesundheitsprobs mal einen halben Tag frei machen. :D Auch Glück ist das unser Büro im kühlen Keller ist und auf der Nordseite des Hauses ist. :wink: Wir brauchen gar keine Klimanlage, aber wehe man verläßt das Haus für ein paar Minuten und geht nach draußen in den Brutofen...das ist einfach grausam und schafft mich immer wieder auf's Neue...ohne Gesundheitsschonung könnte ich den Sommer nicht überleben. :!:
von YJ
cooky hat geschrieben:Ich liebe dieses Wetter einfach. Wieso nach Spanien oder Bulgarien, wenn man auch hier klasse Wetter hat.
In meinem Zimmer ist es sogar relativ kühl und draussen ist es dann schön warm.
Nur ab morgen soll es dann erstmal ein paar Tage gewittern, obwohl das für unseren Rasen mal ganz gut wäre.
Endlich mal eine, die hier auch das tolle Wetter genießt :lol:
Ich find die Sonne einfach klasse, man ist gut drauf, man trinkt automatisch mehr Wasser und man muss nicht so viel Kleidung anziehen wie im Frühling oder Herbst!
von Jonny
YJ hat geschrieben:... man ist gut drauf, man trinkt automatisch mehr Wasser...
Das Wasser kommt mir schon aus allen Öffnungen raus. Mehr geht nicht. :P
von cooky
In einigen Städten ist nun ja schon Wassermangel, nur Kindergärten, Altenheime und Krankenhäuser bekommen Wasserflasche.
Also ich düs gleich mal los und kauf noch ein paar Kästen, ehe morgen bei uns auch alles weg ist ;)
von Melly
Wir saufen hier auch wie die Löcher! :lol:
Wir sind ein 4-Personen-Haushalt und da jeder so seine 2-3 Flaschen pro tag trinkt, da fällt so einiges an. :lol:
von cooky
Melly hat geschrieben:Wir saufen hier auch wie die Löcher! :lol:
Wir sind ein 4-Personen-Haushalt und da jeder so seine 2-3 Flaschen pro tag trinkt, da fällt so einiges an. :lol:
Sonst trinke ich ja schon 2-3 Flaschen (für die Gesundheit ;) , zur zeit sind es meist sogar 4. Bei uns leben 5 Personen im Haushalt(+ mein Freund, der die meiste Zeit bei uns ist). Gut das wir uns vor ein paar Wochen einen zweiten Kühlschrank für die Garage besorgt haben.
von Melly
Wir haben sogar 3 Kühlschränke. :lol:

1 in der Küche und die 2 alten meiner Oma im Vorratsraum im Keller zum Kühlemn von Essen & Trinken während Parties und so. :wink:
von Mace
Melly hat geschrieben:Bei uns ist es mittlerweile 35 Grad draußen...
Lieber draußen als drinnen. Im Moment zeigt mein Thermometer hier in meinem Dachgeschosszimmer 33,6 Grad an. :shock: Meine Heißluftschleuder, auch Computer genannt, ist nicht ganz unschuldig dabei. Wenn ich mir überlege, dass es morgen noch heißer werden soll...
von Abschnitt40
Mace hat geschrieben:
Lieber draußen als drinnen. Im Moment zeigt mein Thermometer hier in meinem Dachgeschosszimmer 33,6 Grad an. :shock: Meine Heißluftschleuder, auch Computer genannt, ist nicht ganz unschuldig dabei. Wenn ich mir überlege, dass es morgen noch heißer werden soll...
Oh mein Gott mein Beileid, da ist es ja wirklich fast besser, wenn man rausgeht! Mein PC, vor allen Dingen der Monitor sorgen auch sehr gut für die steigende Hitze in der Wohnung, deswegen lasse ich den Rechner so oft es geht aus!
In der Zeitung stand heute das wir uns vom kurz dagewesenen Wüstenklima (heiße Tage, dafür aber angenehm kühle Nächte) wieder auf das Tropenklima zu bewegen!
Ich hab jetzt schon Angst vor den kommenden Nächten!
Ausser alle paar Stunden duschen und extrem viel trinken kann man doch echt nichts machen!
Noch dazu die Kreislaufprobleme und die Migräne, die der Somme so mit sich bringt. Ich will nicht mehr!
von Fabi
Abschnitt40 hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Oh mein Gott mein Beileid, da ist es ja wirklich fast besser, wenn man rausgeht! Mein PC, vor allen Dingen der Monitor sorgen auch sehr gut für die steigende Hitze in der Wohnung, deswegen lasse ich den Rechner so oft es geht aus!
In der Zeitung stand heute das wir uns vom kurz dagewesenen Wüstenklima (heiße Tage, dafür aber angenehm kühle Nächte) wieder auf das Tropenklima zu bewegen!
Ich hab jetzt schon Angst vor den kommenden Nächten!
Ausser alle paar Stunden duschen und extrem viel trinken kann man doch echt nichts machen!
Noch dazu die Kreislaufprobleme und die Migräne, die der Somme so mit sich bringt. Ich will nicht mehr!
Ach ja... Die Hitze. Habe hier oben im Dachgeschoss ebenfalls über 33 Grad, das ist echt nicht mehr schön :roll: Und Abschnitt 40, du sagst es: Hab auch mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich liebäugel damit, so eine Hammer-Tablette zu nehmen, aber da sind die Nebenwirkungen schlimmer als der elende Kopfschmerz :lol: Was soll man machen? Habe hier einen Ventilator stehen, aber der bringts nur, wenn er mich in seinen kreisenden Bewegungen trifft. Argh, ich will ins Erdgeschoss :lol:
von hezup
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich liebäugel damit, so eine Hammer-Tablette zu nehmen, aber da sind die Nebenwirkungen schlimmer als der elende Kopfschmerz :lol: Was soll man machen?
Wie wäre es mit der Dr. House-Methode, sich zwei Finger zu brechen, damit das Gehirn die Kopfschmerzen unterdrückt und nur die Finger-Schmerzen zu spüren sind? Vorteil, du kannst wieder klarer denken, da die Kopfschmerzen nicht mehr so wahrgenommen werden. Nachteile? öhhh :P :lol:

Aber ich freu mich schon auf Sonntagnacht, da soll es 8 Grad werden. :D
von Alive
öhm wo wohnst du?
also bei mir solls am sonntag net unter 17 grad gehen
von revo
Ich hab hier aufm Dachboden relativ angenehme 27,4 Grad.
von hezup
Alive hat geschrieben:öhm wo wohnst du?
also bei mir solls am sonntag net unter 17 grad gehen
In Hamburg... ich tipp mal auf frische Nordseeluft. :wink:

Bild
von cooky
Also es ist 02.17 und bei mir im Zimmer sind es 25 °c. Bin mal gespannt auf die Nacht. Morgen fahre ich nach Dortmund, bisschen einkaufen und es wird noch heißer und soll mal regnen.

Regen? Was war das nochmal????
von pepper
Also, im Grunde genommen macht mir das derzeitige Wetter nicht so irre viel aus, außer dass ich mich ärgere, nicht das Beste daraus machen zu können. Ich wette: Wenn mir die Arbeit es endlich zulässt, Urlaub zu machen, hört das gute Wetter schlagartig auf und es regnet ununterbrochen. :roll:

Aber beim Thema Regen: Es könnte wahrhaftig mal ordentlich regnen, denn das wäre dringend von Nöten. Meinetwegen kann es danach gleich wieder heiß werden, aber mal eine fette Schauer wäre wirklich gut.

Schlafen ist auch so eine Sache. Da ich eh nie was zum Schlafen trage, egal ob Sommer oder Winter, kann ich es mir nicht viel luftiger machen als sonst und obwohl ich hundemüde bin, dauert das Einschlafen immer länger. Einigermaßen hilfreich ist eine kalte Dusche vor dem Schlafengehen, praktiziere ich jetzt schon seit Wochen so und das hält zumindest bei mir wenigstens eine kleine Weile vor.

Ich bin auch Migräne-Patientin, aber die Kopfweh schlagen bei mir immer zu, wenn das Wetter wechselt, also starke Temperaturschwankungen, wenn es plötzlich schwül wird oder so. Aber jetzt, wo es einfach nur jeden Tag heiß, heiß, heiß ist, geht das. :wink:
von Fabi
pepper hat geschrieben:Ich bin auch Migräne-Patientin, aber die Kopfweh schlagen bei mir immer zu, wenn das Wetter wechselt, also starke Temperaturschwankungen, wenn es plötzlich schwül wird oder so. Aber jetzt, wo es einfach nur jeden Tag heiß, heiß, heiß ist, geht das. :wink:
Habe gerade eben einen Tipp von der Verwandtschaft bekommen: Wer im Sommer unter starken Kopschmerzen und Migräne leidet, soll sich eine Eiswürfelschalte fertigmachen, die Eiswürfel in eine Plastiktüte packen und mit einem handtuch umwickeln und im Nacken platzieren. Dadurch wird das Blut gekühlt und kommt nicht so warm im Kopf an, dadurch wird der Kopfschmerz gelindert. Ich habe es mir gerade fertig gemacht und muss sagen, dass meine Kopfschmerzen sich bessern und das gesamte Körpergefühl wird besser. Wirklich toller Tipp :P
von pepper
Ja, den Trick kenne ich und er hilft tatsächlich ein wenig. Wenn's ärger wird, kann man sich auch in die Wanne setzen und ein netter Mensch hält einem den Duschkopf in den Nacken, das Wasser sollte angenehm warm sein und der Hahn ganz aufgedreht, denn hier macht der Wasserdruck es aus. Mit kreisenden Bewegungen spritzt man dann den Nacken ab, die Schultern und den Kopf. Das hat mir schon manches Mal vorübergehende Linderung verschafft. Wen man hart im Nehmen ist und auch entsprechend genug Haare auf dem Kopf hat, kann man sich auch eiskalt die Haare / den Kopf waschen, bis die Kopfhaut kribbelt.

Ach, aber übrigens: Hier hat es jetzt angefangen zu regnen, das angekündigte Gewitter kommt. Die Luft ist sofort angenehmer. Schön... :P
von Melly
pepper hat geschrieben:Ach, aber übrigens: Hier hat es jetzt angefangen zu regnen, das angekündigte Gewitter kommt. Die Luft ist sofort angenehmer. Schön... :P
Hier ist gar nichts! Außer brütende Hitze - nix los. :roll: Ich will auch wieder Regen. :!:
von Confuse
Heute morgen hab ich im ARD-Wetter gesehen, dass es in Berlin heute 40 Grad geben soll. :D
Bei uns hat es angenehme 30 Grad. :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13