Hi!
lol... ihr macht es aber echt spannend. Wann erfahren wir denn nun, was Montags vor LOST laufen wird?? *g*
cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:Hi!Am Sonntag haben wir einen interessanten Interviewpartner und der verrät es. Davor dürfen wir leider nichts sagen.
lol... ihr macht es aber echt spannend. Wann erfahren wir denn nun, was Montags vor LOST laufen wird?? *g*
cu
Stefan
Die ProSieben-Super-Serien kehren zurück
Sendetermine für «Charmed», «Desperate Housewives», «Grey's Anatomy» und «Lost» stehen fest.
weiterlesen
Die ProSieben-Super-Serien kehren zurück
ProSieben kündigt "Die Rückkehr der Super-Serien" an. «Charmed», «Desperate Housewives», «Grey's Anatomy» und «Lost» werden mit neuen Folgen zurückkehren und auf Zuschauerfang gehen. Jürgen Hörner, Leiter der Programmplanung und internationale Serie, sagt dazu in einem Interview mit ProSieben: „Wir wollen mit voller Kraft in die neue Saison starten und dem Zuschauer das Beste bieten, was wir haben. Dazu gehören auf ProSieben natürlich die Premium-Serien aus den USA – schon immer ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns!“
Die Staffelpremiere der zweiten Staffel «Lost» sahen beim amerikanischen Network ABC 23,5 Millionen Zuschauer.
Anfang 2006 hat die US-Serie außerdem den Golden Globe als "Beste TV-Drama-Serie" erhalten. ProSieben startet am 11. September 2006 mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. Ab 18. September 2006 läuft die Mystery-Serie, montags um 21.15 Uhr. Hörner, der selbst ein großer Fan der Serie ist, freut sich auf die zweite Staffel: „Mit «Lost» kehrte im vergangenen Jahr das Mystery-Genre auf ProSieben zurück – und hat sich dort bewährt: Diesen Sommer haben wir den Mystery-Montag mit «4400 - Die Rückkehrer» erfolgreich wiederbelebt – und wir wollen ihn mit der zweiten Staffel von «Lost» fortführen. Der Pilot der zweiten Staffel gehört zu den spannendsten Mystery-Momenten aller Zeiten!“
Die «Desperate Housewives» starten am 12. September 2006 ebenfalls mit einer Doppelfolge um 20.15 Uhr.
Ab 19. September 2006 läuft die US-Serie, dienstags um 21.15 Uhr. Der ProSieben-Programmplaner ist zuversichtlich, dass auch die neuen Folgen bei uns einschlagen werden: In der zweiten Staffel von «Desperate Housewives» wird noch mehr schmutzige Wäsche gewaschen. Es gibt wieder jede Menge zu lachen – und düstere Geheimnisse werden gelüftet. Die Dramedy hat zwei Jahre in Folge den Golden Globe als „Beste Serie“ gewonnen! Und die zweite Staffel brachte in den USA sogar noch eine Steigerung in den Zuschauerzahlen.“ Mit durchschnittlich 25 Millionen Zuschauern jede Woche gehören die "verzweifelten Hausfrauen" zu einer der am besten laufenden Serien in den USA.
Zwar konnte die US-Arztserie «Grey's Anatomy» mit der ersten Staffel im Frühjahr 2006 nicht überzeugen können, dennoch gibt der Münchener Sender der Serie auf einem anderen Sendeplatz eine neue Chance:
Dienstags um 22.15 Uhr wird die zweite Staffel ab 12. September 2006 laufen. Jürgen Hörner gibt dazu auch eine passende Begründung: „Die Kombination aus «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» ist ein erfolgserprobtes Duo: Gemeinsam brechen sie in den USA alle Rekorde. In diesem Jahr hat sich «Grey's Anatomy» sogar als die erfolgreichste Serie in den USA etabliert – noch vor den Housewives!“ Tatsächlich konnte die Folge nach dem „Superbowl“ bis zu 38,1 Millionen Amerikaner begeistern und damit einen weiteren Quotenrekord holen. Sandra Oh bekam im Januar 2006 in der Kategorie beste Nebendarstellerin einer Serie den Golden Globe.
Die achte und finale Staffel von «Charmed» wird ProSieben ab 19. September 2006, dienstags um 20.15 Uhr ausstrahlen. Kaley Cuoco, die die ProSieben-Zuschauer bereits aus «Meine wilden Töchter» kennen, stieß unter anderem zum Cast hinzu. „Mit dem großen Finale der beliebten Aaron-Spelling-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen» läuten wir den Abend ein. Die charmanten Hexen verzaubern seit Jahren das Publikum und haben sich in diesem Jahr als erfolgreiches Daytime-Format etabliert.“
Neue Ware für den Mystery-Montag: «Threshold» demnächst bei ProSiebenOh, der Herbst wird toll, ich freue mich schon total! :lol:
Nach «Invasion» und «Surface» hat sich ProSieben mit «Threshold» die dritte Mystery-Serie gesichert, die die US-Saison 2005/2006 nicht überlebt hat. In «Threshold» geht es um eine mögliche Invasion von Aliens auf der Erde. Das amerikanische Network CBS nahm die US-Serie bereits nach neun von 13 Folgen aus dem Programm, da das Format weder am Freitag noch am Dienstag überzeugen konnte. Gegenüber Quotenmeter.de teilte ProSieben mit, dass mit einer Ausstrahlung frühestens 2007 zu rechnen ist.
Neben «Threshold» sollen in der kommenden TV-Saison auch die dritte Staffel von «4400 - Die Rückkehrer», «Invasion» und «Supernatural» gezeigt werden. Die zweite Staffel «Lost» startet bereits im September 2006 (Quotenmeter.de berichtete).
Roman hat geschrieben:Ich hoffe dass die Märchenstunde nicht am Montag laufen wird. Da wird der Mysteryabend ja extrem gestutzt. :?Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Märchenstunde sollte ja im Herbst wiederkommen...
Roman hat geschrieben:Heißt ja deshalb nur "Mystery Montag", nicht Abend.
Ich hoffe dass die Märchenstunde nicht am Montag laufen wird. Da wird der Mysteryabend ja extrem gestutzt. :?
Und ein Mystery-Abend kann man eine Stunde nun wirklich nicht mehr bezeichnen.
Roman hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Mystery-Montag hört sich bei gerade mal einer Stunde lächerlich an. Vor Lost müsste noch irgendwas laufen, meinetwegen Threshold, ist auch das Einzige was bleibt, weil Supernatural wird erst von Premiere ausgestrahlt, und da darf pro7 ja noch nicht. Und für 4400 ist es zu früh.
Wenn ich Mystery Montag höre, denke ich eben an nen Mysteryabend und nicht an ne Mysterystunde.
coach hat geschrieben:Oh Threshold... warum holt Pro7 sich nicht mal ein paar gute Serien wie House oder Prison Break anstatt immer den letzten Rest, den niemand anders haben wollte.Manchmal bin ich froh, dass so geniale Serien wie House oder Monk bei RTL laufen. Bei ProSieben ist immer noch die Gefahr, dass die Serien abstürzen.
kamil hat geschrieben:Lost um 21.15 Uhr? Das halte ich für einen Fehler! :roll:Von CSI: NY werden ab Herbst auch neue Folgen laufen, im Augenblick wiederholt VOX noch die 1. Staffel.
Sollte das Lead-In eher schlecht laufen, wovon ich im Moment ausgehe, wird Pro7 viele potenzielle Lost- Zuschauer an Vox verlieren, die nach CSI:NY gleich bei CI hängen bleiben. Außerdem sollte man nicht vergessen, das CI im Moment soger besser läuft als CSI:NY. Also von weniger Konkurrenz kann nicht die Rede sein. :?
moviefan hat geschrieben:Allerdings könnte es tatsächlich sein, dass viele bei VOX und Cr. Intent hängen bleiben, vor allem, da die 2. Staffel LOST nach einem super- start ab der 3. 0der 4. Folge wieder langweiliger wird..Finde ich nicht, den Durchhänger sehe ich eher in der Mitte der Staffel.
mak hat geschrieben: Die VOX Crime Serien sehe ich nicht als so große Konkurrenz. Die Zielgruppenüberscheidung sollte nicht so groß sein.