ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
#165940
@Markus:
Pardon, mein Fehler. :roll:
Naja, war es nicht letzte Woche wo es hieß, dass es diese Woche fest steht, was vor Lost laufen wird. ;)

Aber ich übe mich in Geduld. :D

Five Days to Midnight klingt vom Inhalt her recht gut. :)
von Stefan
#169346
Hi!

lol... ihr macht es aber echt spannend. Wann erfahren wir denn nun, was Montags vor LOST laufen wird?? *g*

cu
Stefan
von DonnieDarko
#169357
Pro7 hat "Threshold" eingekauft?
Damit laufen ja alle gefloppten Sci-Fi/Mystery-Serien der letzten Season auf Pro7...

Wenn's nach mir gegangen wäre, dann hätten sie lieber "Carnivale" eingekauft...:(
von scoob
#169358
Stefan hat geschrieben:Hi!

lol... ihr macht es aber echt spannend. Wann erfahren wir denn nun, was Montags vor LOST laufen wird?? *g*

cu
Stefan
Am Sonntag haben wir einen interessanten Interviewpartner und der verrät es. Davor dürfen wir leider nichts sagen. :wink:
Die ProSieben-Super-Serien kehren zurück

Sendetermine für «Charmed», «Desperate Housewives», «Grey's Anatomy» und «Lost» stehen fest.

weiterlesen
Benutzeravatar
von YJ
#169359
Hier noch die jeweiligen Artikel von Quotenmeter:

Die ProSieben-Super-Serien kehren zurück


ProSieben kündigt "Die Rückkehr der Super-Serien" an. «Charmed», «Desperate Housewives», «Grey's Anatomy» und «Lost» werden mit neuen Folgen zurückkehren und auf Zuschauerfang gehen. Jürgen Hörner, Leiter der Programmplanung und internationale Serie, sagt dazu in einem Interview mit ProSieben: „Wir wollen mit voller Kraft in die neue Saison starten und dem Zuschauer das Beste bieten, was wir haben. Dazu gehören auf ProSieben natürlich die Premium-Serien aus den USA – schon immer ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns!“

Die Staffelpremiere der zweiten Staffel «Lost» sahen beim amerikanischen Network ABC 23,5 Millionen Zuschauer.
Anfang 2006 hat die US-Serie außerdem den Golden Globe als "Beste TV-Drama-Serie" erhalten. ProSieben startet am 11. September 2006 mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. Ab 18. September 2006 läuft die Mystery-Serie, montags um 21.15 Uhr. Hörner, der selbst ein großer Fan der Serie ist, freut sich auf die zweite Staffel: „Mit «Lost» kehrte im vergangenen Jahr das Mystery-Genre auf ProSieben zurück – und hat sich dort bewährt: Diesen Sommer haben wir den Mystery-Montag mit «4400 - Die Rückkehrer» erfolgreich wiederbelebt – und wir wollen ihn mit der zweiten Staffel von «Lost» fortführen. Der Pilot der zweiten Staffel gehört zu den spannendsten Mystery-Momenten aller Zeiten!“

Die «Desperate Housewives» starten am 12. September 2006 ebenfalls mit einer Doppelfolge um 20.15 Uhr.
Ab 19. September 2006 läuft die US-Serie, dienstags um 21.15 Uhr. Der ProSieben-Programmplaner ist zuversichtlich, dass auch die neuen Folgen bei uns einschlagen werden: In der zweiten Staffel von «Desperate Housewives» wird noch mehr schmutzige Wäsche gewaschen. Es gibt wieder jede Menge zu lachen – und düstere Geheimnisse werden gelüftet. Die Dramedy hat zwei Jahre in Folge den Golden Globe als „Beste Serie“ gewonnen! Und die zweite Staffel brachte in den USA sogar noch eine Steigerung in den Zuschauerzahlen.“ Mit durchschnittlich 25 Millionen Zuschauern jede Woche gehören die "verzweifelten Hausfrauen" zu einer der am besten laufenden Serien in den USA.






Zwar konnte die US-Arztserie «Grey's Anatomy» mit der ersten Staffel im Frühjahr 2006 nicht überzeugen können, dennoch gibt der Münchener Sender der Serie auf einem anderen Sendeplatz eine neue Chance:
Dienstags um 22.15 Uhr wird die zweite Staffel ab 12. September 2006 laufen. Jürgen Hörner gibt dazu auch eine passende Begründung: „Die Kombination aus «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» ist ein erfolgserprobtes Duo: Gemeinsam brechen sie in den USA alle Rekorde. In diesem Jahr hat sich «Grey's Anatomy» sogar als die erfolgreichste Serie in den USA etabliert – noch vor den Housewives!“ Tatsächlich konnte die Folge nach dem „Superbowl“ bis zu 38,1 Millionen Amerikaner begeistern und damit einen weiteren Quotenrekord holen. Sandra Oh bekam im Januar 2006 in der Kategorie beste Nebendarstellerin einer Serie den Golden Globe.


Die achte und finale Staffel von «Charmed» wird ProSieben ab 19. September 2006, dienstags um 20.15 Uhr ausstrahlen. Kaley Cuoco, die die ProSieben-Zuschauer bereits aus «Meine wilden Töchter» kennen, stieß unter anderem zum Cast hinzu. „Mit dem großen Finale der beliebten Aaron-Spelling-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen» läuten wir den Abend ein. Die charmanten Hexen verzaubern seit Jahren das Publikum und haben sich in diesem Jahr als erfolgreiches Daytime-Format etabliert.“
Neue Ware für den Mystery-Montag: «Threshold» demnächst bei ProSieben

Nach «Invasion» und «Surface» hat sich ProSieben mit «Threshold» die dritte Mystery-Serie gesichert, die die US-Saison 2005/2006 nicht überlebt hat. In «Threshold» geht es um eine mögliche Invasion von Aliens auf der Erde. Das amerikanische Network CBS nahm die US-Serie bereits nach neun von 13 Folgen aus dem Programm, da das Format weder am Freitag noch am Dienstag überzeugen konnte. Gegenüber Quotenmeter.de teilte ProSieben mit, dass mit einer Ausstrahlung frühestens 2007 zu rechnen ist.

Neben «Threshold» sollen in der kommenden TV-Saison auch die dritte Staffel von «4400 - Die Rückkehrer», «Invasion» und «Supernatural» gezeigt werden. Die zweite Staffel «Lost» startet bereits im September 2006 (Quotenmeter.de berichtete).
Oh, der Herbst wird toll, ich freue mich schon total! :lol:
Allerdings schaut es wohl vorerst schlecht für Nip/Tuck usw. aus, die auch für den Herbst angekündigt worden sind :?
Benutzeravatar
von Markus F.
#169372
Ich hätt jetzt ne idee, was vor Lost kaufen könnte: Die Märchenstunde, es waren ja schließlich neue folgen angekündigt und es muss ja nicht sein, dass 2 Mysterie serien laufen
von Roman
#169375
Wieso wurde der Beitrag von Markus F. und mir gelöscht? :?

@Markus F.:
Du bist noch den Beweis, für deinen Link schuldig. ;)

Ich hoffe dass die Märchenstunde nicht am Montag laufen wird. Da wird der Mysteryabend ja extrem gestutzt. :?

Und ein Mystery-Abend kann man eine Stunde nun wirklich nicht mehr bezeichnen. ;)

Na, am Sonntag wissen wir dann mehr. ;)
Benutzeravatar
von Markus F.
#169376
Ich glaub er wurde gelöscht weil ich mich vertan hab, weil ich dachte, es wird nach dem lost sendeplatz gefragt, war eben mein fehler, sorry.
Benutzeravatar
von mak
#169391
Roman hat geschrieben:Ich hoffe dass die Märchenstunde nicht am Montag laufen wird. Da wird der Mysteryabend ja extrem gestutzt. :?
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Märchenstunde sollte ja im Herbst wiederkommen...
"Threshold" also nun auch. Dann fehlt ja nur noch "Night Stalker", dann sind die abgesetzten SF-Serien der TV-Season 2005/2006 komplett. :wink:
Ist zwar schon und gut, aber für Pro7 wäre es vielleicht besser etwas mehr Kontinuität ins Programm rein zu bringen. Ich schätze das ist ein Punkt warum andere Sender erfolgreicher sind.
Benutzeravatar
von Monty
#169412
Roman hat geschrieben:
Ich hoffe dass die Märchenstunde nicht am Montag laufen wird. Da wird der Mysteryabend ja extrem gestutzt. :?

Und ein Mystery-Abend kann man eine Stunde nun wirklich nicht mehr bezeichnen. ;)
Heißt ja deshalb nur "Mystery Montag", nicht Abend. :wink:
von Roman
#169431
Da hatte ich mich gestern blöd ausgedrückt. ;)

Wenn ich Mystery Montag höre, denke ich eben an nen Mysteryabend und nicht an ne Mysterystunde. ;)
von (chris)
#169457
Roman hat geschrieben:
Wenn ich Mystery Montag höre, denke ich eben an nen Mysteryabend und nicht an ne Mysterystunde. ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Mystery-Montag hört sich bei gerade mal einer Stunde lächerlich an. Vor Lost müsste noch irgendwas laufen, meinetwegen Threshold, ist auch das Einzige was bleibt, weil Supernatural wird erst von Premiere ausgestrahlt, und da darf pro7 ja noch nicht. Und für 4400 ist es zu früh.
Benutzeravatar
von coach
#169472
Oh Threshold... warum holt Pro7 sich nicht mal ein paar gute Serien wie House oder Prison Break anstatt immer den letzten Rest, den niemand anders haben wollte.
Benutzeravatar
von Confuse
#169483
coach hat geschrieben:Oh Threshold... warum holt Pro7 sich nicht mal ein paar gute Serien wie House oder Prison Break anstatt immer den letzten Rest, den niemand anders haben wollte.
Manchmal bin ich froh, dass so geniale Serien wie House oder Monk bei RTL laufen. Bei ProSieben ist immer noch die Gefahr, dass die Serien abstürzen.
Benutzeravatar
von moviefan
#169497
kamil hat geschrieben:Lost um 21.15 Uhr? Das halte ich für einen Fehler! :roll:
Sollte das Lead-In eher schlecht laufen, wovon ich im Moment ausgehe, wird Pro7 viele potenzielle Lost- Zuschauer an Vox verlieren, die nach CSI:NY gleich bei CI hängen bleiben. Außerdem sollte man nicht vergessen, das CI im Moment soger besser läuft als CSI:NY. Also von weniger Konkurrenz kann nicht die Rede sein. :?
Von CSI: NY werden ab Herbst auch neue Folgen laufen, im Augenblick wiederholt VOX noch die 1. Staffel.
Und mit Start der 2. Staffel werden auch die Quoten wieder besser, und dann ist CSI große Konkurrenz für LOST.
Allerdings könnte es tatsächlich sein, dass viele bei VOX und Cr. Intent hängen bleiben, vor allem, da die 2. Staffel LOST nach einem super- start ab der 3. 0der 4. Folge wieder langweiliger wird..
Benutzeravatar
von mak
#169508
moviefan hat geschrieben:Allerdings könnte es tatsächlich sein, dass viele bei VOX und Cr. Intent hängen bleiben, vor allem, da die 2. Staffel LOST nach einem super- start ab der 3. 0der 4. Folge wieder langweiliger wird..
Finde ich nicht, den Durchhänger sehe ich eher in der Mitte der Staffel.
Die VOX Crime Serien sehe ich nicht als so große Konkurrenz. Die Zielgruppenüberscheidung sollte nicht so groß sein.
Benutzeravatar
von redlock
#169531
mak hat geschrieben: Die VOX Crime Serien sehe ich nicht als so große Konkurrenz. Die Zielgruppenüberscheidung sollte nicht so groß sein.

Sehe ich anderes. VOX wird mit den neuen Folgen von CSI:NY und L&O:CI, meiner Meinung nach, sowohl bei allen Zuschauern, als auch in der Zielgruppe 14-49 Pro7 klar "besiegen".

Wenn wir was aus den letzten Monaten gelernt haben, dann dass die Masse der deutschen Zuschauer eindeutig auf "procedurals" steht (und HOUSE z.B. ist auch nix anderes als CSI, nur werden da keine Mörder, sondern Viren und Bakterien gejagt), und nicht auf serialized dramas.
von Michael
#170307
Danke einmal ans Quotenmeter.de Team für das Interview mit
Jürgen Hörner, Leiter der Programmplanung von ProSieben..

Sehr interessant!
So wie es aussieht wird es mit ProSieben weiter aufwärts gehen!!! :D
Benutzeravatar
von Markus F.
#170310
tja die märchenstunde also und dann Invasion, aber warum wurde daraus so ein großes geheimnis gemacht? Naja wenigstens läuft Invasion schon bald, insgesamt bin ich doch zufrieden was pro 7 zu bieten hat in diesem Jahr, ich bin auf jeden fall schon auf den 2. teil der sonntagsfragen gespannt :D
von Stefan
#170311
Hi!

na ja.. mal abwarten. die MÄRCHENSTUNDE ist sicher kein gutes Lead-In für LOST.. die hätten sie meiner meinung nach am Donnerstag versenden sollen... da waren die Quoten nur wegen der Neugierde so hoch.. als die Leute sahen wie billig das alles Produziert war.. haben sie abgeschaltet..

na ja.. aber mal abwarten... Invasion könnte hier in D ziemlich gut ankommen.. aber wer weiß das schon .. lol

cu
Stefan
von Roman
#170312
Rein statistisch gesehen, müßte Invasion gut ankommen, ist ja eine Serie die nur eine Staffel hat. :lol:

Aber mal im Ernst:
Mir gefällt es gar nicht, dass der MysteryMontag vorübergehend auf eine Stunde gekürzt wird. Märchenstunde und Lost passt ja wirklich nicht zusammen. :roll: Die haben ja nichts gemeinsam außer dass beide Storys frei erfunden sind und Märchen sind. :D

Wie viele Folgen wollen die noch von der Märchenstunde zeigen?

Dann müßten sie ja die letzten Folgen von Invasion wohl wieder in Doppelfolgen zeigen, oder sie kombinieren die Serie mit z. B. Supernatural, wenn Invasion gute Quoten hat, ist das sicherlich ein gutes Lead-In. ;)
Benutzeravatar
von Markus F.
#170314
Von der Märchenstunde waren glaub ich 8 Episoden angekündigt, ich kenn Invasion zwar noch nicht, aber auf Supernatural hätte ich mich mehr gefreut, naja wird auch noch früh genug laufen
Benutzeravatar
von mak
#170316
Sehr interessantes Interview. Stimme ihm in weiten Teilen zu. Wirklich sichere "Outstanding Hits" gibt es dieses Jahr nicht. Ich denke "Studio 60" und "Shark" werden sicher gut abschneiden, aber ob sie an der 20-Millionen-Marke kratzen? Ansonsten könnte ich mir aber schon den ein oder anderen Überraschungserfolg vorstellen.
"Jericho" ist sicher interessant, aber ich befürchte das wird recht früh abgesetzt sein. Das passt einfach nicht zu CBS, im Gegensatz zu den anderen neuen Serie die sie im Lineup haben.
Schön das ihr nach "Doctor Who" gefragt habt. Ich rechne damit frühestens im Frühjahr 2007. Ansonsten ist es IMO keine große Überraschung das erstmal die "Märchenstunde" Montags um 20:15 Uhr läuft und dann "Invasion".
Die Beispielfragen für nächste Woche sind schon mal ganz gut. Mich würde noch interessieren, ob "Rescue Me" bei Pro7 läuft (die Recht hat die ja die Pro7Sat.1 Gruppe) und wann?
von scoob
#170320
Die "ProSieben-Märchenstunde" hat insgesamt acht Folgen, von denen bereits vier im Frühjahr liefen. Daher laufen die restlichen vier Folgen ab September, montags um 20.15 Uhr. Danach wird "Invasion" laufen. Die "Märchenstunde" ist schon ein gutes Lead-In, auch wenn die Quoten stark gefallen sind. Im Herbst werden sicherlich wieder viele einschalten und "Lost" danach zu einigen mehr Zuschauern verhelfen.

Ihr könnt euch wirklich auf den zweiten Teil nächste Woche freuen, denn Herr Hörner hat ehrlich unsere Fragen beantwortet und nicht drumherum geredet.
von DonnieDarko
#170321
Der zweite Teil interessiert mich auch mehr, weil es da um alle abgesetzten Pro7-Serien gehen soll... :roll: