Meine großartige Analyse
cooky
vor der möglichen Rekrutierung:
- keine Verdächtigungen
- verdächtigt pepper (es ging aber keiner drauf ein)
nach der möglichen Rekrutierung:
cooky hat geschrieben:Das wird wohl die kürzeste Runde aller Zeiten, okay ich ahbe Alpha nicht gewählt(hab niemanden gewählt, da ich weg war).
Bin von morgen 17.00 Uhr bis Mittwoch 16.00 Uhr weg und abends geht dann die neue Runde los 
cooky hat geschrieben:NoSu hat geschrieben:Ok, dann doch nicht pepper. Ich wähle mangels Alternativen jetzt auch Evangeline! 
Da niemand anderes übrigbleibt, werde ich dies wohl auch tun.
cooky hat geschrieben:Xy ungelöst...wir vermissen die Detektive!
Direkt nach meiner Analyse, in der ich pepper, PR_MANN, cooky, Jamie und Durden als Hauptverdächtigte bezeichnet hatte, gab es folgenden Beitrag (Ablenkungsversuch?):
cooky hat geschrieben:Das wird ja wircklich eine kurze Runde
Also wenn Pepper, heute abend entlarvt wird fress ich einen Besen. Hab es ganz am Anfang mal getippt. Ich wähl sie einfach mal, könnte mir gut vorstellen, dass sie rekrutiert wurde.
Und kurz darauf dieses:
cooky hat geschrieben:pepper hat geschrieben:Wenn euch nix mehr einfällt, muss ich mal wieder herhalten, was? :roll:
Dem schliesse ich mich mal an.
Aber nach der Wahl plötzlich ganz anders:
cooky hat geschrieben:Detektivin? Ich hab an nichts Schuld, war spontan noch im Freiband und konnt deshalb nicht wählen.
Ich denke morgen packen wir es!
Und dann noch:
cooky hat geschrieben:Dann killt mich halt, wird euch nur zurückwerfen.
Ich bin oft nicht beim wählen dabei, da ich Ferein habe und meine Freunde ein sponates Völkchen sind. Will immer bis kurz vor Schluss warten, wegen Hinweisen, aber dann bin ich immer unterwegs.
Aber wenn ihr meint, killt mich :roll:
Dann nach meiner Verdächtigung von PR_MANN:
cooky hat geschrieben:Ich wollte gerade schreiben, ich wähle auch Pr-Mann, zumal er ja, glaube ich, noch nie bei der mafia war 
Fazit: Unauffällig vor der möglichen Rekrutierung, wäre also eine gute Kandidatin!
Anschließend einmaliges offensives Vorgehen gegen pepper, die sie aber auch schon vorher verdächtigt hatte, ansonsten immer Mitläufer und will's hinterher nicht gewesen sein... - zu auffällig!
Mafia-Potenzial: ~40%
Durden
- völlige Inaktivität
Ein Ablenkungsversuch (?):
Durden hat geschrieben:Ich finde Sid ziemlich auffällig. Seine Aktion "Schickt mir ne PN und den Namen wähl ich dann" ist schon sehr Mafia-Like. Sowas ähnliches haben die Mafiosis in einer früheren Runde sogar mal gemacht!
Heute hab ich auch Evangeline gewählt, aber wenn hinter ihr keine Mafieuse steckt sollten wir mehr auf Sid achten.
Kann der Diskussion der Bürger offenbar nicht folgen:
Durden hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder warum fällt Evangeline aus unserer Wahl raus?
Wir sollten doch lieber erstmal sie rauswählen und dann den letzten Mafiosi entlarven (der nicht Durden heißt!).
Verdächtigt Eva, obwohl von der Mehrheit schon ausgeschlossen:
Durden hat geschrieben:Es wäre doch klug von der Mafia Evangeline zu rekrutieren, da wir sie ja schon ausgeschlossen hatten. Also ich wäre für Eva.
Keine Reaktion zur Verdächtigung auf PR_MANN!
Fazit: Hat schon erfolgreiche Erfahrungen als Mafioso/Doppelagent hinter sich und war vor der Neu-Rekrutierung völlig inaktiv - idealer Kandidat also als Neuanwerbung! Versucht nach meiner Verdächtigungsliste (pepper, PR_MANN, cooky, Jamie und Durden) Eva zu verdächtigen, die schon lange ausgeschlossen war. Als die Verdächtigung auf pepper und später auf PR_MANN fiel, hat er sich vollständig zurückgehalten.
Mafia-Potenzial: ~70%
Jamie
- keine Verdächtigungen
- wird nicht verdächtigt
Tut so, als würde er auf Markus reinfallen:
Jamie hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:ich hab schon gewählt und evangeline genommen
Ich hab immer noch keine Ahnung und deshalb werd ich dir einen Gefallen tun und morgen dich wählen. 
Jamie hat geschrieben:Sid hat geschrieben:Ich glaub ich weiß, wer meine Stimme kriegt
Meine bekommt wieder Markus F, ich find sein Verhalten doch etwas sehr merkwürdig.
Jamie hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:Ich wähl Evangeline, und Jamie, warum lebst du überhaupt noch?
Ach, willst du mich jetzt wieder verdächtig machen? Nette Strategie, würd ich in deiner Position wahrscheinlich auch machen. Aber ich würd es doch ganz schön finden, wenn ich wenigstens diesmal überlebe, hatte ich übrigens auch zu Beginn des Spiel gepostet. Vielleicht hatte die Mafia endlich mal Mitleid mit mir. Aber ich wette ihr schafft es auch dieses mal wieder mich zu töten. 
Jamie hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:nein ich verdächtige dich keines wegs ich bin nur verwundert warum du noch lebst, eigentlich ist es doch Tradition, dass du besonders schnell stirbst.
Ja, ich bin auch etwas verwundert. Aber ist ne nette Abwechslung nicht sofort zu sterben. Es macht auch nich besonders viel Spaß, wenn man jedes mal sofort rausgeworfen wird. Von daher genieß ich es dieses mal.
Jamie hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:Glaub mir wäre ich Mafioso, hätt ich dich sofort gekillt, das gehört einfach dazu. Wenn du überlebst macht es keinen Spaß
Ja, es macht mir auch jedes mal wieder sehr viel Spaß zu sterben. Wenn die Mafia das hier liest, bitte töte mich. Danke.
Aber meine Stimme hast du dir jetzt ehrlich verdient.
Jamie hat geschrieben:Ich sag jetzt garnichts mehr. Hab keine Lust schon wieder umgebracht zu werden... Ihr wisst ja wen ich wähle.
Jamie hat geschrieben:pepper hat geschrieben:Wenn euch nix mehr einfällt, muss ich mal wieder herhalten, was? :roll:
Jetzt weißt du mal, wie ich mich fühle...
Jamie hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:arme pepper, aber ich kann reinen gewissens sagen, dass ich nicht schuld an ihrem tod bin, ich hab nämlich jamie gewählt, nach dem netten schlagabtausch gestern.
Und ich habe dich gewählt.
Ich trau dir nicht im geringsten.
Jamie hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:und ich trau dir nicht, wenn du noch lebst, muss doch was faul sein. 
Ja, denk ich auch. Tötet mich bitte, ich halt es nicht mehr aus länger als ein paar Runden am Leben zu sein... Aber wundert euch bitte dann nicht, dass die Bürger wieder verlieren.
Danach keine weiteren Reaktionen.
Fazit: Vor der Rekrutierung zwar völlig unauffällig, ist aber Standard-Opfer und wäre keine gute Wahl für die Mafia. Hinterher ein kleines Wortgefecht mir Markus F., keine Reaktionen auf pepper und PR_MANN.
Mafia-Potenzial: ~30%
DonnieDarko
PR_MANN, du hattest doch recht! Meine Analyse hatte einen kleinen Fehler: Ich hatte Donnie ausgeschlossen, weil ich glaubte, er hatte sich erst nach der Rollenverteilung angemeldet. Hab aber gerade gelesen, dass florixx ihn schon vorher (ohne Anmeldung!) mit einbezogen hatte:
florixx hat geschrieben:Soll ich den DonnieDarko und den Durden noch mit dazu zählen? Beide Namen wurden bereits erwähnt?! :roll:
Also nehm ich Donnie wieder in meiner Verdächtigungsliste auf:
- wird nicht verdächtigt
- verdächtigt Markus F. (hat für Donnie aber keine Konsequenzen)
- fasst alle bisher Verdächtigten in einer Liste zusammen (aber ohne große Reaktionen)
- VÖLLIGE INAKTIVITÄT!!!
Fazit: Hat sich vor der Rekrutierung gut beteiligt und ist trotzdem ohne Konsequenzen rausgekommen, also ein guter Kandidat für eine Rekrutierung. Anschließend kein einziger Beitrag mehr, er wird überhaupt nicht verdächtigt und hält sich einfach im Hintergrund!
Mafia-Potenzial: ~80%