Benutzeravatar
von cooky
#170623
Ich liebe es ja, in Freitzeitparks zu sein. Achterbahnen,Freefall, Wasserbahnen. Habt ihr Favorieten?
In welchen wart ihr schon so? Auch in ausländischen?
In Deutschland habe ich schon die meisten durch, in ausländischen war ich bis jetzt nur in Porta Ventura(ESP).
Benutzeravatar
von teddington
#170636
Meine Favoriten bisher: Phantasialand bei Köln, hier v.a. die DUnkelachterbahn. Und das Gardaland am Gardasee, mit einigen tollen Attraktionen. Mein Geheimfavorit ist aber Geiselwind. Das hat zwar nur wenige Attraktionen, ist aber meist nicht überfüllt und man kann z.B. in der Korkenzieher Achterbahn oder im Freien Fall mehrfach nacheinander fahren. Sehr praktisch!
Benutzeravatar
von revo
#170643
Ich fahre einmal im Jahr nach Rust in den Europapark. Der Silverstar ist Europas größte Achterbahn; außerdem gibt's ne Achterbahn unter einer großen Kuppel im Dunkeln, das hat schon was. :D
Benutzeravatar
von Florixx
#170645
Ich bin ein absoluter Freizeitparkfreak. In Deutschland war bisher schon:

Belantis ( Erst Neueröffnet. Es hat schon sehr schöne Attraktionen aber leider noch zu wenig. Aber aus den Park würd in einigen Jahren noch etwas werden )
Geiselwind ( Als Kleinkind war ich dort alljährlich. Es ist wirklich nen schöner Park für alle Altersklassen! )
Phantasieland ( Dort war ich bisher auch nur einmal als Kleinkind . Habe keine großen Erinnerungen mehr daran. Wäre also mal wieder ein besuch Wert )
Heide Park Soltau ( Mein absoluter Lieblingspark ! In diesen Park gehe ich jedes Jahr ( nächste Woche auch schon wieder ). Der Park ist schön groß und mit einer riesen Menge Attraktionen bestückt. Allein der Colossus ist das Eintrittsgeld Wert! Absolute Empfehlung ! )
Europapark ( War ich bisher auch nur einmal und da war der Park mehr als überfüllt. Konnte somit auch nur nen Teil der Attraktionen testen. Diesen Park muss ich also auch nochmal gründlich unter die Lupe nehmen )
Movie (World) Park ( Und auch in diesen Park war ich bisher einmal! Und zwar letztes Jahr. Dieser Park hatte Recht schöne Attraktionen geboten und war ebenso auch für die jüngeren Generationen geeignet! Aber auch die Achterbahnen sind toll! )

Im Hansapark war ich bisher noch nicht...

Im Ausland habe ich bisher nur 2 mal das Disneyland in Paris besucht. Er ist natürlich für Kleinkinder ausgelegt , aber auch die großen finden ne Beschäftigung. Die Achterbahnen sind zb was tolles!
Benutzeravatar
von Fabi
#170666
Meine Freizeitpark-Aktivitäten beschränken sich auf zwei Ziele: Phantasialand und Movie Park. Allerdings kenne ich die Parks in- und auswendig, war in beiden schon gefühlte 50 Mal :lol: An einem Tag kann man kaum alle Fahrgeschäfte benutzen, daher bin ich einige Male im Jahr in beiden Parks. Die sind in meiner Gegend so die einzigen großen, die man mit dem Zug recht gut erreichen kann. Zwar steigen die Preise jährlich an und sind momentan fast schon Wucher, wenn man die Einzelpreise für ein Eis, Getränke und Essen im Park betrachtet. Aber man kann sich ja was mitnehmen ;)

Ich liebe Freizeitparks - und gehe am liebsten bei Regenwetter. Natürlich darf es nicht so schütten, dass die Achterbahnen schließen, aber bei schlechtem Wetter ist weniger los und man hat mehr Zeit für alles, weil man nie so lang warten muss.

Ich kann zudem noch ein altes Atomkraftwerk empfehlen :lol: Daraus wurde ein Freizeitpark. Zwar ist Kernies Familienpark auf die ganz kleinen angelegt, aber dort gibt es auch jede Menge an lustigen Sachen, Achterbahnen und anderen Dingen. Zwar gehts da nicht so ab wie im Movie Park oder Phantasialand, aber Kernies hat eine wunscherschöne Aufmachung und die Preise sind extrem geldbeutelfreundlich. Kann ich nur jedem empfehlen, der zwar Spaß haben will, aber keine Lust auf Menschenmassen hat und nicht unbedingt Mosterachterbahnen braucht. Dort kann man sich für kleines Geld auch einmieten und einen Kurzurlaub verbingen. Da bezahlt man für ein paar Tage 200€ und man bekommt alles um sonst: Unterkunft, Verpflegung, Eintritt, sogar die Kneipensraße mit 8 verschiedenen Themen-Kneipen ist kostenlos nutzbar. Der Park ist in Kalkar, noch Deutschland, aber seeehr nah an Holland. Ob es noch NRW ist: Keine Ahnung, aber ich glaube schon ;)
Benutzeravatar
von cooky
#170741
Ich liebe Freizeitparks - und gehe am liebsten bei Regenwetter. Natürlich darf es nicht so schütten, dass die Achterbahnen schließen, aber bei schlechtem Wetter ist weniger los und man hat mehr Zeit für alles, weil man nie so lang warten muss.
Richtig! Und bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück, es gab mal Schauer, aber geschlossen wurde nichts. Bis auf ein paar Hollis, gehörte man fast schon zu den einzigen im Park *g

Kalkar kenn ich auch, aber nur durch Erzählungen von meiner Cousine. Wäre nochmal eine Alternative für die letzten Ferienwochen!
von Abschnitt40
#170748
In Deutschland kann ich den Warner Bros Movie Park empfehlen...war auch einmal zu Halloween da und die Show war doch ganz nett ;)
Auch die vielen verschiendenen Achterbahnen sind super...vor allen Dingen dieses Batman-Shuttle!
LUSTIG!

Ausserhalb Deutschland hat mich in den USA die "Sesame Street" in New Jersey verzaubert. Nicht nur für Kinder toll.
Alles rund um die Sesamstrasse und viele schöne andere Sachen!
Benutzeravatar
von cooky
#170758
In Deutschland kann ich den Warner Bros Movie Park empfehlen...war auch einmal zu Halloween da und die Show war doch ganz nett
Auch die vielen verschiendenen Achterbahnen sind super...vor allen Dingen dieses Batman-Shuttle!
LUSTIG!
Dort war ich mittlerweile einfach zu oft. Und nach den umbauten soll es ja nicht mehr so toll sein, dass Batman-Shuttel wurde ja z.B. auch umgeändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#170762
Heide Park mag ich auch sehr gerne. Die Hängeachterbahn Limit ist klasse gemacht, Kolossus ist eh grandios und der noch relativ neue Freifallturm hat mir den Atem stocken lassen.

WB Movie Park war ich recht kurz nach der Eröffnung. Da war noch einiges etwas unfertig. Trotzdem war die Aufmachung schon klasse. Am besten fand ich den sehr schön gemachten Gotham Plaza, an dessen Batman Thematik sich auch ein hervorragender Flugsimulator zu Batman Returns anschließt. Unter all den Rüttelkabinen mit 3D Film war das mit großem Abstand vor Star Wars, Back to the Future, Luxor (Las Vegas) und Die Reise ins Ich der beste.
Die Police Academy Stunt Show fand ich eher mäßig.

Phantasialand hab ich zuletzt als Kleinkind besucht und keine richtige Erinnerung mehr daran.

In den USA habe ich noch besucht:
Die drei Disney World Themenparks.
Im Magic Kingdom reizen vor allem die sehr schöne Landschaftsgestaltung, die harmlose, aber spassige Minenachterbahn, die deutlich fetzigere Space Mountain Dunkelachterbahn und das Haunted House.
In den MGM Studios gibt es eine großartig gemachte Indiana Jones Stuntshow, die wie ein Medley aus vielen großen Indy Momenten daherkommt. Der Katastophen Canyon ist auch noch ganz nett, ebenso wie ein wirklich sehr lustiger Muppets 3D Film und die Star Wars Flugsimulation.
Im Epcot Center geht es in der Flugsimulation Body Wars durch den menschlichen Körper. Der große See mit seinen Pavillions verschiedener Nationen nervt dafür mit schrecklichem Kitsch und Klischees. Das Bild von Deutschland beschränkt sich da auf Schlösser, Fachwerkhäuser, Lederhosen, Dirndel, Bier und Weißwurst. Im Grunde hätten sie es gleich den Bayernpavillion nennen können. Dafür ist das allabendliche Feuerwerk über dem See mit begleitender Lasershow, die auf gewaltige Wasserfontänen projeziert wird, absolut spektakulär.
Insgesamt ist Disney World Florida wie erwartet eher ein harmlos netter Familienpark mit sehr wenigen Thrill Rides, deren Zahl inzwischen aber wohl zunimmt.

Universal Studios (Los Angeles)
Neben der üblichen Studio Tour gibt es hier einige wirklich sehr gute Rides mit klasse umgesetzter Filmthematik. Zwei davon sind für mich sogar die besten ihrer Art:
1.) Die Jurassic Park Wildwasserbahn ist vom umgebenden Jungle Ambiente mit reichlich Animatronikdinos in sich sehr stimmig gebaut und ist sehr detailverliebt.
2.) Klasse gemacht gemacht ist auch die Waterworld Stuntshow. Hätte nicht gedacht, dass man aus einem relativ mäßigen Film eine so großartige Show machen kann.
Ebenfalls zu empfehlen ist die Backdraft Pyroshow, die Back to the Future Simulation (wenn auch sichtbar veraltet), die Shrek und Terminator 3D Kinos und der The Mummy Indoor Coaster.
Obwohl die Einzelattraktionen wirklich toll gestaltet sind, fehlt es hier etwas an Abwechslung. Karussels gibt es gar keine, dafür eine Menge Shows, bei denen man sich sitzend unterhalten lässt. Abgesehen von dem Mummy Coaster gibt es nichts, was einen wirklichen G-Belastungen aussetzt. In der Hinsicht ist selbst der harmlosere Disney Park aufregender. Außerdem war ich in den Universal Studios schon lange vor Schließungszeit fertig ohne dieses typische "Da will ich nochmal drauf" Gefühl, das ich zB im Heidepark jedes Mal habe, wenn ich in der relativ geleerten letzten halben Stunde noch 2 mal Limit und einmal Kolossus fahre und immer noch mehr möchte. Trotzdem ist der Park an sich hervorragend gemacht. Mir fehlen nur mehr Thrill Rides. Vor allem Achterbahnen und Karussels.

Las Vegas
Eigentlich kein Vergnügungspark im klassischen Sinne, aber in den Megahotels der Stadt gibt es zusammen genausoviele Fahrgeschäfte wie in einem durchschnittlichen Freizeitpark. Auf dem Tower des Stratosphere gibt es den Big Shot, der die Fahrgäste aus der rund dreihundert Meter hohen Kuppel nochmal 30 Meter in die Höhe schießt und wieder fallen lässt. Außerdem läuft rund um die Aussichtskuppel noch eine kleine Achterbahn, ebenfalls in dreihundert Meter Höhe und mit wahnsinns Blick über die Stadt.
Das New York Hotel hat eine erstklassige Achterbahn mit Loopings, Korkenziehern und Inversionen, die rund um dienachgebaute Skyline der Metropole verläuft. Für mich die beste "normale" (sprich nicht Hänge- oder Holz-) Achterbahn, die ich je gefahren bin.
Das Luxor bietet einen sehr schön gemachten 3D Simulator, der in einer Pyramide spielt.
Das Circus Circus hat sogar einen ganzen Minifreizeitpark unter einer Kuppel. Inklusive Karussels, Achterbahn, Lasergame und anderem.
Dann gibt es vor dem Treasure Island noch regelmäßig eine schöne Piraten Stuntshow.
Man muss kein Spieler sein, um in Las Vegas Spass zu haben. Die Casinoachse der Stadt ist mit seinen Megahotels im Grunde ein riesiger Vergnügungspark, deren Attraktionen sich nicht vor den großen Parks verstecken müssen.
von flom
#170796
Ich liebe Freizeitparks, dieses jahr war ich im Heide (vorlezten Samstag) und Europapark (letzten Samstag). Heidepark ist pflicht 2 mal im Jahr. In deutschlan war ich nur noch im Hansa Park. International noch im Disney Land Tokio, Magic Mounten Holland(jetzt Walabi) Universal Park LA und Knotts auch LA. Mein nächstes Ziel ist Magic Mounten in LA.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#170798
Mein Favorit ist "De Efteling" in Holland. Ein richtig liebevoller und sehr grüner Park mit abwechslungsrerichen Attraktionen.

Es gibt da eine klasse Seite zum Thema Achterbahnen ( Technik etc. ) http://www.coastersandmore.de
von poppejam
#170871
Oh je, wo war ich denn ... eigentlich in nicht so vielen. Holiday Park war ja ein-, zweimal. War ganz nett, aber sooo toll auch nicht.

Phantasialand war ich einmal, das war cool. Aber ist seeeehr lange her.

Europa Park war wohl das bisher beste. Hat schon Spaß gemacht, war ja auch schön groß.

Warner Bros. Movie World fand ich langweilig. Irgendwie zu kindisch, etc.
Benutzeravatar
von pepper
#171040
Freizeit- oder Vergnügungsparks und Ähnliches kann ich überhaupt nicht ausstehen. Klar war ich das ein oder andere Mal im nahegelegenen Phantasialand, denn bei jeder zweiten Vereinsfeier (und ich war früher in vielen Vereinen) kommt irgendein kreativer Oberkluger daher und schlägt die tolle Idee vor, doch mal was ganz Neues auszuprobieren und einen Ausflug ins Phantasialand zu machen. Gähn. :roll:

Ich kann keine Freude dabei empfinden, ordentlich Eintritt zu blechen, mit der ganzen Bagage übers Areal zu pilgern, in Schlangen anzustehen und mich in lustigen Fahrgeschäften von hysterischen Frauen mit Mezzosopran-Frequenz im Sitz hinter mir taub kreischen zu lassen, sobald der Wagon einen Maulwurfhügel passiert. Das mulmige Gefühl in der Magengegend, wenn es in die Tiefe geht, ist durchaus amüsant, das gebe ich gerne zu, aber das kann mich persönlich das ganze nervige Drumherum nicht vergessen machen. Und spätestens nach der dritten Runde Turbo-Achter-Loop-Überschlag-in-der-Kurve-mit-auf-dem-Kopf-weiterfahren ist doch auch das öde und ausgelutscht... :?

Keine Ahnung, tut mir leid, ist echt nicht böse gemeint, aber scheinbar ist das die gleiche Kategorie wie Komödien-Spaß und mir fehlt dieses bestimmte Humor-Gen einfach, hm. :?

Ich mag mich nicht mit Goofy fotografieren lassen und weiß nicht, was an der Schneewittchen-Parade schön ist, statt in der Wildwasserbahn zu hocken, kann ich auch - so mir verrückterweise der Kopf danach steht - einfach mal mit Klamotten in einen Pool springen. :shock:

Ich klinge wie die totale Spaßbremse, aber ehrlich gesagt bin ich das garantiert nicht, ich lache furchtbar viel und manchmal auch über absoluten Schwachsinn. Das kann es eigentlich nicht sein. Trotzdem: Dabei geht mir der Spaßfaktor irgendwie total ab... :roll:
Benutzeravatar
von teddington
#171042
vanhelsing hat geschrieben:Mein Favorit ist "De Efteling" in Holland. Ein richtig liebevoller und sehr grüner Park mit abwechslungsrerichen Attraktionen.

Es gibt da eine klasse Seite zum Thema Achterbahnen ( Technik etc. ) http://www.coastersandmore.de
Da war ich auch schon. ISt das nicht der älteste Freiztpark Europas oder so? Der ist wirklich sehr liebevoll gemacht, aber besonders rasante Attraktionen gibts da nicht...
Benutzeravatar
von freakazoid
#171109
Ich war einmal im Heidepark- Soltau.
Ich fand es grauenvoll, also nicht den Park selber, der echt schön gemacht ist, aber ich kann die ganzen Fahrgeschäfte nicht ab.
Ich hab mich in irgendeine Achterbahn gesetzt und dachte ich muss sterben. :wink: Danach konnte ich 'ne halbe Stunde nicht laufen, da meine Knie weich waren. Da sind so die ganzen langweiligen Wasserfahrgeschäfte genau das richtige für mich. :lol:
Aber in eine "echte" Achterbahn bekommt mich keiner mehr.

Ansonsten kann ich nur Empfehlen solche Parks zu besuchen, wenn Schulzeit ist, dann sind die ganzen kleinen Kinder weg und man kann sich gleich wieder anstellen, ohne zu warten.
Benutzeravatar
von revo
#171193
freakazoid hat geschrieben:Ich hab mich in irgendeine Achterbahn gesetzt und dachte ich muss sterben. :wink:
Hmm, ich hab zuvor eine Maß und ein Hähnchen verdrückt, und musste nicht sterben. Und es blieb alles drin... :)
Benutzeravatar
von Maggie S.
#171214
Ich gehe richtig gerne in Freizeitparks. Zwar gibt es auch Dinge, vor denen ich mich bisher immer gedrückt hab (Freefalltower), aber ich mag solche rasanten Fahrten. Bisher war ich im:

Phantasialand --> zu lange her, kann mich eigentlich gar nimmer erinnern

Erlebnispark Steinau --> nur für kleine Kinder geeignet

Europapark --> einfach klasse, die Achterbahn Silverstar allerdings verursachte dermaßen Herzrasen, dass ich danach erstmal ruhig sitzen musste

Freizeitpark Lochmühle --> wiederrum nur für das kleine Publikum geeignet

Heide-Park Soltau --> war ich erst einmal, aber war super damals

Holiday Park Hassloch --> ebenfalls zu lange her, hab aber schöne Erinnerungen daran

Taunus-Wunderland --> schön gemacht, aber nur für kleine Kinder

Movie-Park --> war kurz nach der Eröffnung da, und leider waren viele dinge noch nicht fertiggestellt oder in reperatur, so dass es nur okay war. Mittlerweile wäre es bestimmt aufregender.
Benutzeravatar
von Confuse
#171269
Ich war vielleicht vor 10 Jahren mal im Europapark. Das hat mir sehr gut gefallen.
Letztens hörte ich von einem Kollegen, dass die neuen Bahnen sehr gut sein sollen. Also vielleicht geh ich dort nochmals hin.
von flom
#171611
Maggie S. hat geschrieben: Europapark --> einfach klasse, die Achterbahn Silverstar allerdings verursachte dermaßen Herzrasen, dass ich danach erstmal ruhig sitzen musste

ich fand schade das die bahn an fast jedem hügel gebremst wurde. Sonst wäre ne wirklich gute Geschwinigkeit ereicht worden.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#172277
marc-flo hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben: Europapark --> einfach klasse, die Achterbahn Silverstar allerdings verursachte dermaßen Herzrasen, dass ich danach erstmal ruhig sitzen musste

ich fand schade das die bahn an fast jedem hügel gebremst wurde. Sonst wäre ne wirklich gute Geschwinigkeit ereicht worden.
naja ich fands ziemlich beängstigend, als man ganz oben war und die Bahn erst mal gebremst hatte und man gesehen hat wie hoch man wirklich ist...
Benutzeravatar
von teddington
#172301
Maggie S. hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben: Europapark --> einfach klasse, die Achterbahn Silverstar allerdings verursachte dermaßen Herzrasen, dass ich danach erstmal ruhig sitzen musste

ich fand schade das die bahn an fast jedem hügel gebremst wurde. Sonst wäre ne wirklich gute Geschwinigkeit ereicht worden.
naja ich fands ziemlich beängstigend, als man ganz oben war und die Bahn erst mal gebremst hatte und man gesehen hat wie hoch man wirklich ist...
das einzige was ich Beängstigend fand, waren die 2,5 Stunden Wartezeit!
Benutzeravatar
von revo
#172312
mwrmb hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben: Europapark --> einfach klasse, die Achterbahn Silverstar allerdings verursachte dermaßen Herzrasen, dass ich danach erstmal ruhig sitzen musste

ich fand schade das die bahn an fast jedem hügel gebremst wurde. Sonst wäre ne wirklich gute Geschwinigkeit ereicht worden.
naja ich fands ziemlich beängstigend, als man ganz oben war und die Bahn erst mal gebremst hatte und man gesehen hat wie hoch man wirklich ist...
das einzige was ich Beängstigend fand, waren die 2,5 Stunden Wartezeit!
So lange musste ich beim Silverstar aber nie warten; dauerte höchstens "nur" eine Stunde. Schlimmer war die Bahn Poseidon. Zwei Stunden in der prallen Sonne für fünf Minuten Fahrt ist nicht so toll.
von flom
#172352
ich rede nicht vom ersten hügel der ist perfekt aber fast jeder hügel danach hatt bremsen.
Benutzeravatar
von Florixx
#172354
Übermorgen gehe ich wieder in den Heidepark :lol:
Benutzeravatar
von moe
#172895
Ich war bisher:

Holiday Park: War echt schön dort, tolle Attraktionen, ist echt ein Besuch wert
Tripsdrill: eher ein Familienpark, aber schöne Attraktionen, war sehr oft mit meiner Oma und meinen Cousinen dort, hat Spaß gemacht
Geiselwind: gut gemischtes Verhältnis der Attraktionen, ist nicht zu unterschätzen
Six Flags Holland (jetzt Walibi): GEIL! Super Achterbahnen (La Via Volta, Goliath, Superman,...) und auch ansonsten toller Park, ist bisher mein Favorit!